Aue vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30027Beitrag Hille
Mo 23. Okt 2017, 16:34

onki hat geschrieben:Ich stell hier mal die neue Lamml-Kritik zum Spiel rein.
Wieder sehr gutes Entertainment.

Ein Schelm, wer hier an die Nachbarschaft denkt :lol:

Erzgebirg Aue-SSV Jahn Regensburg-Spielbericht -
Die Bankrotterklärung-Kritik an Beierlorzer/Keller

https://www.youtube.com/watch?v=V7iqO8Rx58w

Kann mir endlich mal einer die dauernden Kritiken an Nachreiner erklären? Verstehe ich wirklich nicht. Ich sag ja nicht, dass er Gottes Geschenk an die Fußballwelt ist, aber ich seh den nie im Ansatz so schlecht wie scheinbar der Rest der Menschheit.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30030Beitrag daredevil
Mo 23. Okt 2017, 17:03

Hille hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Ich stell hier mal die neue Lamml-Kritik zum Spiel rein.
Wieder sehr gutes Entertainment.

Ein Schelm, wer hier an die Nachbarschaft denkt :lol:

Erzgebirg Aue-SSV Jahn Regensburg-Spielbericht -
Die Bankrotterklärung-Kritik an Beierlorzer/Keller

https://www.youtube.com/watch?v=V7iqO8Rx58w

Kann mir endlich mal einer die dauernden Kritiken an Nachreiner erklären? Verstehe ich wirklich nicht. Ich sag ja nicht, dass er Gottes Geschenk an die Fußballwelt ist, aber ich seh den nie im Ansatz so schlecht wie scheinbar der Rest der Menschheit.
Ich weiß auch nicht wo das herkommt. Vielleicht weil es dem "ungeübten" Zuschauer einfach mehr auffällt wenn jemand einen Ball zum Gegner köpft und kaum vertikal und dafür immer quer spielt als dass man die gewonnen Zweikämpfe und Laufduelle sieht. Eins sollte sich jeder der Kritik übt aber mal vor Augen führen: Egal welche Spielklasse und welcher Trainer! Es gab immer eine Konstante! Und die heisst Nachreiner! Wenn er gesund war. Und das hat einen Grund. Er ist sehr schnell sehr zweikampfstark kopfballstark resolut und ein echter Teamplayer! Soviele Trainer können sich nicht irren. Mich ärgert es auch wenn er bei einem hohen Flugball den Ball selbst unbedrängt mit mathematischer Sicherheit zum Gegner köpft. Aber ich schätze seine zuvor genannten Qualitäten auf jeden Fall sehr.
Würden alle ihr Können so auf den Platz bringen wie Wastl hätten wir wahrscheinlich schon ein paar Punkte mehr auf dem Konto.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30031Beitrag epsilon
Mo 23. Okt 2017, 17:04

Die Stimmen des SSV Jahn nach der Niederlage in Aue [TVA]

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... ge-in-aue/

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30050Beitrag Herbert1963
Mo 23. Okt 2017, 18:10

Sorry das mit den Einsatz, und den Kampfgeist sehe ich anders

Ich gebe zu selbst gepfiffen zu haben.
Warum? Weil wir das Spiel nicht nur spielerisch sondern
Vor allem kämpferisch verloren haben.

wieviele Zweikämpfe hat unsere Diva Mandzik gefuehrt,
Bzw gewonnen. Dazu Vrenezi, Adamyan Stolze Mees usw.
Bei Stolze frage ich mich echt wie der Kicker typ eine 2,5 Note geben kann.
denke der Junge war selbst nicht in Aue.

Die sollten sich mal an Knoll u Nachreiner orientieren.

Und wenn du heute den Bericht in der MZ liest denke ich sehen das einige Spieler auch so.

lg Herbert
micklas hat geschrieben:
Herbert1963 hat geschrieben:sorry es geht nichtum einen Fehler sondern mehrere und um den Einsatz,
Sicher verzeiht dir dein Chef mal 1 Fehler wenn er merkt das du dich
Rein Hängst, aber Nach den 3 oder 4 mal würde sein Ton auch etwas rauer werden.

Lg
The:Dude hat geschrieben:Nur weil da Profis auf dem Platz stehen darf man sie auspfeifen? :roll: Werde das Argument wohl nie verstehen, ist und bleibt ja trotzdem ein Mensch.
Also würde mich jemand an einem schlechten Tag auf der Arbeit auspfeifen, es würde sich weder meine Arbeitsmoral steigern, noch mein Selbstbewusstsein, maximal die Angst davor weiter Fehler zumachen. Wo wir bei der Krux sind, im Endeffekt vestärkt es die Unsicherheit und die Fehler steigen.
Also am Einsatz hat es nicht gemangelt - sondern eher an der individuellen Qualität. Aber für die kann der Einzelne ja rein gar nix.
Das ist eher eine Sache, die man mal mit dem SL diskutieren sollte, sofern man denn möchte.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30061Beitrag onki
Mo 23. Okt 2017, 19:37

Herbert1963 hat geschrieben:Sorry das mit den Einsatz, und den Kampfgeist sehe ich anders
Ich gebe zu selbst gepfiffen zu haben.
Warum? Weil wir das Spiel nicht nur spielerisch sondern
Vor allem kämpferisch verloren haben.
Und ich muss zugeben, dass ich die Mannschaft angefeuert habe.
Ich bin nicht 600 km in den Osten und zurück gefahren, um mich in den Jahnblock zu stellen um dann mein Team auszupfeifen.

Aber gut, dass DU rechtzeitig gepfiffen hast, sonst hätten wären wir total untergegangen.
Nix für ungut.
Aber hier werden wir beide wohl nie einer Meinung sein.
Muss ja auch nicht...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30063Beitrag Herbert1963
Mo 23. Okt 2017, 19:39

onki hat geschrieben:
Herbert1963 hat geschrieben:Sorry das mit den Einsatz, und den Kampfgeist sehe ich anders
Ich gebe zu selbst gepfiffen zu haben.
Warum? Weil wir das Spiel nicht nur spielerisch sondern
Vor allem kämpferisch verloren haben.
Und ich muss zugeben, dass ich die Mannschaft angefeuert habe.
Ich bin nicht 600 km in den Osten und zurück gefahren, um mich in den Jahnblock zu stellen um dann mein Team auszupfeifen.

Aber gut, dass DU rechtzeitig gepfiffen hast, sonst hätten wären wir total untergegangen.
Nix für ungut.
Aber hier werden wir beide wohl nie einer Meinung sein.
Muss ja auch nicht...
Untern Spiel habe ich auch angefeuert.
Nur danach habe ich es mir nicht verkneifen können.
Frust mußte rauß.
Nur Schmusekurs hilft nix denke ich.

Und anfeuern hilft halt nix wenn nicht als 14 Spieler die am Platz waren 100% geben.

Jeden seine Meinung.

lg

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30074Beitrag DaBeda
Mo 23. Okt 2017, 20:04

onki hat geschrieben:Ich stell hier mal die neue Lamml-Kritik zum Spiel rein.
Wieder sehr gutes Entertainment.

Ein Schelm, wer hier an die Nachbarschaft denkt :lol:

Erzgebirg Aue-SSV Jahn Regensburg-Spielbericht -
Die Bankrotterklärung-Kritik an Beierlorzer/Keller

https://www.youtube.com/watch?v=V7iqO8Rx58w
Ganz ehrlich:

Irgendwie weiß ich echt ned so recht, was ich von dem seinen Darbietungen so halten soll... :|

Weiß ned, ob's euch nicht auch (zumindest a bisserl) da vielleicht so geht mit ihm...?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30077Beitrag Socrates
Mo 23. Okt 2017, 20:20

@Herbert1963:

Dann fahr doch mal bei der Geschäftsstelle vorbei und frag nach, was mit dem Geld ist, dass zu Saisonbeginn noch unverbraucht
auf dem Konto lag. Und wenn du vorgelassen wirst, frag bitte auch, warum wir eigentlich den Freis verpflichtet haben.

War das die Alibi-Verpflichtung, um den Kritikern entgegenzuhalten, dass wir es doch noch geschafft haben, einen
erfahrenen Zweitligaspieler zu verpflichten?

Und frag doch bitte auch gleich nach, ob es denn tatsächlich in ganz Deutschland keinen RV gibt, der bereit ist, für
ein vernünftiges Gehalt beim SSV Jahn Regensburg in der 2. Liga zu spielen?

Aber toll, dass wir dem Palle damals einen satten Dreijahresvertrag gegeben haben. Jetzt können wir ihn wenigstens in den
letzten 5 Minuten bringen mit der Hoffnung, dass ihm der Ball auf den Kopf und von da aus ins Tor fällt. Wichtig war es auch
den Uwe zu behalten, denn falls wir mal nicht die Mannschaft sind mit den meisten gelaufenen Kilometern, er wird uns an die
Spitze der Statistik bringen.

Macht alles mehr Sinn als die Spieler auszupfeifen. Mir kommt das vor, als würde man einem Kettenraucher beim dritten
Schlaganfall raten, er soll nicht zu viel Schokolade essen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30089Beitrag Violence
Mo 23. Okt 2017, 21:58

Nachdem mir Socrates den Tip gab, erst mal a Nacht drüber schlafen und dann schreiben... komm ich dem nach :-)

Tja, was soll man schreiben was nicht schon geschrieben wurde?

Bei der Aufstellung schon das erste "ui". Stolze wieder als AV? Hmm, der war doch beim letzten Spiel, neben Geipl, der meist kritisierte Spieler, oder? Da dachte ich, AB ist / war entweder blind oder er ist so ein Typ: "den Kritikern zeig ichs"! Naja, ich musste mich ja nicht rechtfertigen wenn es dann nicht klappt.
In HZ 1 dachte ich, da geht was! Wir ordentlich gespielt, den Ball gut laufen gelassen und eigentlich alles im Griff gehabt. Aue dagegen total verjahnt (hab ein neues Wort erfunden :D ). Unsicher, ängstlich und zudem mit einem Torhüter der an diesem Tag (leider nicht bis Schluss) eher bei Schwiegerpapa Fliesen hätte legen sollen...
Irgendwie hatte ich da a sauguads gfühl. Dann kam ja auch noch die rote Karte die an Dummheit nicht zu übertreffen ist. Naja, unser Spielverlauf danach war vielleicht "dümmer" aber ansonsten war da Rot nicht übertrieben.
11 gegen 10 verunsicherte Auer? Und fast 70 Minuten noch zu spielen? Zu dem Zeitpunkt wäre ich ehrlich gesagt mit einem Unentschieden nicht zufrieden gewesen, nein... nur ein Sieg zählte für mich! Was dann aber folgte war etwas ganz komisches. Anstatt sich den Gegner mit Ballgewinn zum Finish hinzurichten lies man sich auf ein rüdes Spiel ein. Die Auer suchten immer den Kontakt um theatralisch zu fallen. Man wollte wohl, mit Hilfe des Publikums, den Schirri verunsichern. Schließlich war ja die rote Karte für die Auer eine unberechtigte und des hat man den Schirri auch wissen lassen. Und leider gingen unsere Spieler drauf ein und sammelten auch die ein oder andere Karte.
Ab der 40. Minute hatte ich dann so ne Ahnung. Die Ahnung das wohl nur der Jahn so ein Spiel verlieren könne... :roll:
Des is halt des was uns fehlt. Clever mit gefühlten 90% Ballbesitz in gegners Hälfte spielen und gezielt Nadelstiche setzen. Irgendwie hätte da scho einer reingehen können. Der Ausfall von George passte da natürlich auch gut mit rein. Denn die 9 Auer (den Torhüter zähle ich da immer noch nicht dazu, denn der war da noch lange grottig) waren dann gleichwertig mit unseren 11 Spielern. Weil eben eine, wenn auch schlechte, Qualität von George nicht ansatzweise ersetzt werden konnte.
Was mir noch aufgefallen ist. Warum hat eigentlich keiner aus der zweiten Reihe geschossen? Vorallem weil ja da ein verunsicherter Fliegenfänger in Gegners Tor war! Den hätte man mit Schüssen bombardieren MÜSSEN! Wenn der Ball nicht reingeht dann hätte der sicher den ein oder anderen abprallen lassen. Man man man...
In HZ 2 war es dann vorbei. Gegen den wohl schlechtesten Gegner Aue haben wir uns einen einschenken lassen und des wars dann. Und ausgerechnet der "euch zeig ichs" Stolze baut den Mist vor dem Tor. Toll... Des muss er halt jetzt erklären! Wir hätten mit dem Wastl und Saller zwei Akteure die RV spielen können. Zudem hätte man noch die Option Dreierkette spielen können.
Ich finde eh man sollte es mal so probieren:
Nachreiner Gimber Sörensen Nandzik
Saller Knoll
Und diese Variante ein paar Spiele lang. Da hast halt alles mit dabei: Erfahrung, Schnelligkeit, Spieleröffnung, zwei Extreme Abräumer und einige hochgewachsene Spieler um bei Ecken dementsprechend einen zu treffen.
Wobei mit den Ecken wird des nix mehr. Die Gegner lachen sich doch einen wenn wir ne Ecke haben. Die haben ja vor nem Einwurf mehr Angst als von so ner Ecke von uns.
Aber wie willst na des schon trainieren? Denn wir haben eine schlechte Ordnung beim Ecken abwehren und eine schlechte Quote bei den eigenen Exken. Jetzt trainier des mal. Unsere Abwehr gegen unsere Offensive... merkt ihr was? Wahrscheinlich rotzen die jede Exke rein und beim Spiel merken die dann, zefix, die anderen wehren aber besser ab.

Egal, bitte in dieser Saison am besten keine Ecken und keine Elfer mehr für unser Team :|

Was gibt es sonst noch zu sagen? Also ein Thommy und / oder Pusch konnten bis jetzt nicht ansatzweise ersetzt werden. Von keinem der neuen! Schaut euch mal das Best of Thommy Video nochmal genau an und vergleicht es mit Adamyan oder Vrenezi. Da sind schon ein paar KM/H Unterschied... wie der Thommy da teilweise durchmarschiert... mal von außen nach innne zieht und schießt... die Freistöße... ich sag euch, ein Thommy würde uns extrem helfen! Sogar auch noch hinter den Spitzen. Was meinst was du da für Optionen hättest wärend des Spieles. Kreuzen, Seitenwechsel, zurückfallen lassen, in die Spitze gehen, Usw.
Ich persönlich vermiss Thommy extrem!

Abschließend noch etwas zu den besoffenen Grantlern nach dem Spiel.
Ja, auch ich war angepisst und Extrems verärgert. Aber des was diese Kerle da abgeliefert haben, des geht garnicht! Traurig das es zum Teil viel, oder sogar allesfahrer waren :evil:
Es ist noch nix vorbei... Drei Teams stehen noch hinter uns... und außerdem hätten wir bis jetzt immer unser Winterloch! Vielleicht ist es jetzt schon da?
Hoffnung macht mir da wirklich der Einsatz und das ankämpfen.
Man muss halt abwarten und geduldig sein. Irgendein glücklich, dreckiges Tor könnte die Wende einleiten. Da reicht teilweise eine Kleinigkeit um das Blatt zu wenden.
In wieweit der Trainer damwas falsch oder richtig macht? Keine Ahnung... aber es muss jedenfalls was passieren, denn sonst werden entweder die "Fans" unruhig oder der Trainer muss wohl gewechselt werden. Denn diese Personalie ist nun mal am einfachsten. Aber generell hab ich keine Ahnung wie ich persönlich mit der jetzigen Situation umgehen soll :?:
Na klar werde ich am Mittwoch wieder am Start sein. Auch anfeuern wird wieder angesagt sein.
Nun hast es halt selber in der Hand: 3 Spiele gewinnen und du bist mehr als im Soll! Dann hättest Pokaleinnahmen und direkte Konkurrenten geschlagen.
Ich hoffe es wirklich für uns alle. Denn ich will unbedingt in dieser Liga bleiben, weil wir langfristig auch dort hingehören!

Abschließend noch Danke an Socrates, am Tag danach schreibt es sich tatsächlich "wertschätzender" :wink:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30095Beitrag Bene
Mo 23. Okt 2017, 22:04

onki hat geschrieben:Ich stell hier mal die neue Lamml-Kritik zum Spiel rein.
Wieder sehr gutes Entertainment.

Ein Schelm, wer hier an die Nachbarschaft denkt :lol:

Erzgebirg Aue-SSV Jahn Regensburg-Spielbericht -
Die Bankrotterklärung-Kritik an Beierlorzer/Keller

https://www.youtube.com/watch?v=V7iqO8Rx58w
Der Typ erzählt was von der Doppelpass-Sendung, in der sich Völler über Keller lustig macht, weil er das mit dem Vertrag von Herrlich versemmelt hat. Gibts die Sendung irgendwo nachträglich zu sehen? Oder hat Keller sie bereits sperren lassen?

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30098Beitrag DaBeda
Mo 23. Okt 2017, 22:16

Also so kann man das definitiv nicht sagen und stehen lassen, dass sich da Rudi Völler lustig gemacht hätte.
Habe die Sendung gesehen - und "lustig" machen verstehe ich darunter sicher nicht!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30099Beitrag Bene
Mo 23. Okt 2017, 22:25

DaBeda hat geschrieben:Also so kann man das definitiv nicht sagen und stehen lassen, dass sich da Rudi Völler lustig gemacht hätte.
Habe die Sendung gesehen - und "lustig" machen verstehe ich darunter sicher nicht!
War jetzt ja auch nicht meine persönliche Einschätzung, sondern ich geb nur wieder, was der Typ da im Video verzapft...
Zu sehen hier: https://youtu.be/V7iqO8Rx58w?t=343

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30101Beitrag DaBeda
Mo 23. Okt 2017, 22:52

Bene hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Also so kann man das definitiv nicht sagen und stehen lassen, dass sich da Rudi Völler lustig gemacht hätte.
Habe die Sendung gesehen - und "lustig" machen verstehe ich darunter sicher nicht!
War jetzt ja auch nicht meine persönliche Einschätzung, sondern ich geb nur wieder, was der Typ da im Video verzapft...
Zu sehen hier: https://youtu.be/V7iqO8Rx58w?t=343
Scho klar Bene! :)
Genau so hab ich es auch verstanden!
Wollte es generell einfach auch nur klarstellen, dass man dessen Aussage SO definitiv nicht stehen lassen kann!
Naja, du hast ihn ja selber gesehen und gehört und wirst dir sicher deine eigene Meinung über ihn bilden, wie er sich da gibt, darstellt und vor allen Dingen wie er sich äußert!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30104Beitrag Hille
Di 24. Okt 2017, 05:51

So richtig "lustig" gemacht haben sie sich nicht, aber leicht amüsiert waren sie schon. Nehm ich persönlich aber nicht ernst, die Qualität des Doppelpass ist seit einiger Zeit so richtig schlecht und immer irgendwie auf "Krawall" aus (wegen Klickbait für Sport1.de). Die dort anwesenden "Experten" sind eh nicht ernst zu nehmen und dass sich Rudi Völler über den Fehler eines anderen sportlichen Leiters amüsiert ist eh Realsatire.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30115Beitrag epsilon
Di 24. Okt 2017, 08:46

Wundenlecken beim SSV Jahn [MZ]

http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 76003.html

[Wurde - soweit ich es ersehen konnte - noch nicht reingestellt. Wenn doch - sorry.]
Zuletzt geändert von epsilon am Di 24. Okt 2017, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten