Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 1213Beitrag Violence
Mi 4. Sep 2013, 18:22

BLURT hat geschrieben:Oh Gott, Turmfunk erzählt noch die Aufstellung, in Realzeit führt Rostock nach 10 Minuten mit 2:0. Und jetzt 3:0. Game over.
Unglaublich!
Nee, bin nicht oben... Hab keinen Urlaub bekommen.
Aber Kiel ist fest eingeplant... Ist eh weiter und geiler :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1214Beitrag BLURT
Mi 4. Sep 2013, 18:41

An error accured. Please try again later. So der Text, wenn ich unseren Turmfunk abrufe. Der ganze Mannschaftsausflug war wohl ein Irrtum. Bleibt der Videotext. Aufstiegskandidat Preußen Münster liegt immerhin zuhause auch schon 0:2 zurück. Schwacher Trost. Meine Güte, man fährt doch nicht 700 Kilometer hin und zurück, um sich derart bedienen zu lassen. Furchtbarer Zwischenstand für uns. Und ich, was wird aus mir? Ich muss jetzt Angela Merkel schreiben. Hilfe!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 1215Beitrag Violence
Mi 4. Sep 2013, 18:47

BLURT hat geschrieben:An error accured. Please try again later. So der Text, wenn ich unseren Turmfunk abrufe. Der ganze Mannschaftsausflug war wohl ein Irrtum. Bleibt der Videotext. Aufstiegskandidat Preußen Münster liegt immerhin zuhause auch schon 0:2 zurück. Schwacher Trost. Meine Güte, man fährt doch nicht 700 Kilometer hin und zurück, um sich derart bedienen zu lassen. Furchtbarer Zwischenstand für uns. Und ich, was wird aus mir? Ich muss jetzt Angela Merkel schreiben. Hilfe!
Bleib halt ruhig... Steht doch scho 3:1...
Ich bleib bei meinem "Unentschieden" Tipp :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1216Beitrag BLURT
Mi 4. Sep 2013, 18:49

Tor für uns. Dem Max sein Tipp. Gleich ist Halbzeit. Da lasst euch dann von einem Hassprediger was sagen, Jungs: Noch 2! Ihr wollt nicht nackig 7 Stunden im Bus sitzen!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1217Beitrag BLURT
Mi 4. Sep 2013, 19:11

Violence hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:An error accured. Please try again later. So der Text, wenn ich unseren Turmfunk abrufe. Der ganze Mannschaftsausflug war wohl ein Irrtum. Bleibt der Videotext. Aufstiegskandidat Preußen Münster liegt immerhin zuhause auch schon 0:2 zurück. Schwacher Trost. Meine Güte, man fährt doch nicht 700 Kilometer hin und zurück, um sich derart bedienen zu lassen. Furchtbarer Zwischenstand für uns. Und ich, was wird aus mir? Ich muss jetzt Angela Merkel schreiben. Hilfe!
Bleib halt ruhig... Steht doch scho 3:1...
Ich bleib bei meinem "Unentschieden" Tipp :-)
Wir sehn uns in Kiel. Der Norden braucht Süden. Und von Osten her speisen wirs gemeinsam ein. Wär schon richtig geil, wenn wir in Rostock noch ein Tor schießen würden und dann noch eins. Ich will auch auf keinen Fall, dass unser Max richtig liegt. Gell Max, im Grunde lässt ja auch du nur deinen Phantasien freien Lauf, oder?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1218Beitrag BLURT
Mi 4. Sep 2013, 20:24

Eigentlich off topic, aber ich halte Wort, weil ich die Wette verloren habe. Hier der Wortlaut meiner Mail an die Kanzlerin:

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, liebe Angela Merkel!

Es ist normalerweise nicht meine Art, Würdenträger aller Art persönlich anzusprechen. Leider habe ich eine Wette verloren, nun lassen Sie uns aus der Not eine Tugend machen. Sie sind herzlich eingeladen, unserem Team vom SSV Jahn Regensburg einen Kabinenbesuch abzustatten. Örtliche Presse wird mit hochmodernen Digitalkameras zweitneuester Bauart anwesend sein und für ausreichend Handtücher zur Abdeckung der Lendengegend unserer Fußballer sorgt unser Hauptsponsor. Sie kennen unseren Senf?
Sie, liebe Frau Bundeskanzlerin, haben eine gewisse Erfahrung bei Stippvisiten in Mannschaftskabinen, Männerschweiß und nackte Leiber hindern Sie nicht, Ihre Botschaft in den buchstäblich letzten Winkel der Republik hineinzutragen. Seien Sie nun herzlich eingeladen, unserer Drittligamannschaft zu Regensburg einen Besuch abzustatten vor oder nach einem Spiel, der sich gewaschen hat. Eine entsprechende Geste ließe ihnen allein aus der Oberpfalz bei der Bundestagswahl zusätzliche rund 50.000 Stimmen zuwachsen und auch bundesweit würden sich zahlreiche Anhänger von Drittligisten noch einmal neu orientieren. Denn auch viele Drittligisten würden gern einmal Dritter werden. Und für den dritten Platz haben ja bereits ihre Besuche bei Schweini zuverlässig gesorgt.
Mit freundlichem Gruß

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 1219Beitrag Violence
Mi 4. Sep 2013, 20:30

BLURT hat geschrieben:Eigentlich off topic, aber ich halte Wort, weil ich die Wette verloren habe. Hier der Wortlaut meiner Mail an die Kanzlerin:

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, liebe Angela Merkel!

Es ist normalerweise nicht meine Art, Würdenträger aller Art persönlich anzusprechen. Leider habe ich eine Wette verloren, nun lassen Sie uns aus der Not eine Tugend machen. Sie sind herzlich eingeladen, unserem Team vom SSV Jahn Regensburg einen Kabinenbesuch abzustatten. Örtliche Presse wird mit hochmodernen Digitalkameras zweitneuester Bauart anwesend sein und für ausreichend Handtücher zur Abdeckung der Lendengegend unserer Fußballer sorgt unser Hauptsponsor. Sie kennen unseren Senf?
Sie, liebe Frau Bundeskanzlerin, haben eine gewisse Erfahrung bei Stippvisiten in Mannschaftskabinen, Männerschweiß und nackte Leiber hindern Sie nicht, Ihre Botschaft in den buchstäblich letzten Winkel der Republik hineinzutragen. Seien Sie nun herzlich eingeladen, unserer Drittligamannschaft zu Regensburg einen Besuch abzustatten vor oder nach einem Spiel, der sich gewaschen hat. Eine entsprechende Geste ließe ihnen allein aus der Oberpfalz bei der Bundestagswahl zusätzliche rund 50.000 Stimmen zuwachsen und auch bundesweit würden sich zahlreiche Anhänger von Drittligisten noch einmal neu orientieren. Denn auch viele Drittligisten würden gern einmal Dritter werden. Und für den dritten Platz haben ja bereits ihre Besuche bei Schweini zuverlässig gesorgt.
Mit freundlichem Gruß
Haha, sehr gut :P
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1220Beitrag BLURT
Mi 4. Sep 2013, 22:26

Unglaublich aber wahr: auf meine Mail wurde mir bereits wenige Minuten später geantwortet. Hier der Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Blurt,
das Wahlkampfteam der Bundeskanzlerin bedankt sich recht herzlich für Ihre Anfrage. Wir haben inzwischen Rücksprache genommen mit Angela Merkel und sie hat uns gebeten, Ihnen folgendes mitzuteilen:
Ihr Terminplan lässt es leider momentan nicht zu, die Einladung zum Kabinengespräch in Regensburg zeitnah wahrzunehmen. Dennoch hat sie sich außerordentlich darüber gefreut. Zwar kümmert sie sich notgedrungen hauptsächlich um die deutsche Nationalmannschaft, aber von Zweitklassigkeit kann sie ein Lied singen. Von daher rennen Sie bei ihr geradezu offene Türen ein, wenn Sie Einlass gewähren wollen bei einem derzeit drittklassigen Verein. Die Kanzlerin liebt nicht nur die 3. Liga, sondern insbesondere - glauben Sie es oder glauben Sie es nicht - den Jahn aus Regensburg. Angela Merkel war, wie auch wir erst anlässlich Ihres Schreibens und auf entsprechende Rückfrage festgestellt haben, bereits im Alter von 13 Jahren ein Fan von Alfred Kohlhäufl, der zwischen 1967 bis 69 erstmals beim Jahn in Erscheinung trat. Damals gab es ja noch keine Autogrammkarten, sondern eher nur Klebebildchen für Sammelalben. Speziell in der DDR der damaligen Zeit waren aber, so erzählte uns Angela Merkel heute telefonisch, Sammelalben mit Erstligafußballern aus der BRD zensiert und verboten. Von daher ist Angela Merkel zwangsläufig mit zweit-und drittklassigem Westfußball aufgewachsen, denn das Kombinat "Plaste und Elaste aus Schkopau" (VEB Chemische Werke Buna) hat ein Westfußballerklebealbum mit unterklassigen Fußballern von "drüben" herausgebracht, um den Kombinatsklebstoff einem Praxistest zu unterziehen. Hier war es dem Hersteller besonders wichtig, dass ihr Stoff auch bei Systemkritikern zuverlässig klebt. Angela Merkel kam als frühchristliche Pfarrerstochter dergestalt in den Genuss eines Zweitligaalbums, in dem Alfred Kohlhäufl die Nummer 234 hatte. Diesen Alfred Kohlhäufl hat sie nie gezogen, obwohl sie Unmengen von Halloren-Kugeln gekauft hat, was Marzipan-Schoko-Pralinen waren, die damals ebenfalls von Plaste-Elaste-Schkopau hergestellt wurden. Angela Merkel hat es freilich schon in diesen jungen Jahren ausgezeichnet, dass sie sich von einem einmal eingeschlagenen Weg nicht abbringen lässt. Ihrer frühkindlichen Liebe zu Alfred Kohlhäufl ist es zu verdanken, dass sie Jahre später Physik studiert hat. Ihre diesbezügliche Doktorarbeit wollte sie aufgrund des harten Schusses, den der von ihr bewunderte Alfred Kohlhäufl legendärerweise hatte, eigentlich nennen: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz." Die Zensur und wissenschaftliche Gängelung in der damaligen DDR, von der selbst Hochschulen und Universitäten sich nicht befreien konnten, nötigten der Kanzlerin stattdessen den Buchtitel ab: "Der Einfluss der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien". Das war eine schicksalhafte Verzerrung der wahren Ambitionen unserer Kanzlerin und folgerichtig ging sie nach der Maueröffnung in die Politik, um ungehemmt Fußball lieben zu können.
Was der Kanzlerin aber nun doch sehr am Herzen liegt, weil es sie ja von Kindheit an so tief bewegt: weil es ihr nicht möglich war, 1969 das Klebebildchen von Alfred Kohlhäufl zu erwerben, dem größten Fußballtalent, das Jahn Regensburg je hervorgebracht hat und der ein Zweitligafußballer mit Strahlkraft weit über die BRD hinaus war, hat sich Angela Merkel diesen Alfred Kohlhäufl malen lassen. Das 3 mal 2 Meter große Bildnis bekam sie zur Jugendweihe von einem Fluchthelfer aus Deggendorf geschenkt, der Alfred Kohlhäufl einmal in einem Regensburger Biergarten zu Gesicht bekam und ihn dankenswerterweise originalgetreu nach seinem Gedächtnis abmalen konnte.
Wie eingangs bereits gesagt: Die Kanzlerin bedauert, terminlich ausgebucht zu sein. Sie wird aber in Templin, ihrer brandenburgischen Wahlheimat, demnächst ein Alfred-Kohlhäufl-Museum eröffnen, wo dessen besagtes Bildnis als Schenkung die Eingangshalle schmücken soll. Zumal ja auch erhebliche Mittel aus dem Solidaritätszuschlag zur Förderung der Kultur in Brandenburg gar nicht abgerufen werden und auf innovative Ideen warten.

Wir danken für freundliche Anregung,
Ihr Wahlkampfteam

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Video

Beitrag: # 1221Beitrag Violence
Do 5. Sep 2013, 03:25

Hier, vorab, ein paar "bewegte" Bilder vom Debakel :-(
http://m.youtube.com/watch?v=wUy19fZqfi ... 6t%3D2m45s
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1222Beitrag daredevil
Do 5. Sep 2013, 08:22

@ Blurt und alle anderen die sich köstlich amusiert haben

Beide epischen Abhandlungen sind überragend!!!!!
Hatte Tränen in den Augen.

Danke.

Sowas kannst auch mal machen wenn wir gewinnen denn wenn wir immer erst wo untergehen müssen damit ich mich so ausschütten kann dann wirds auch mal eng für den Jahn.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Hansa überfährt Jahn mit 4:2

Beitrag: # 1223Beitrag Jürgen Herda
Do 5. Sep 2013, 09:02

Chemnitz lässt grüßen: In Rostock wieder drei Tore in acht Minuten
+++Freistoß-Tore am Fließband+++Stratos auf der Tribüne+++
Restmut für die zweite Hälfte+++Drei Minuten im Spiel, schon kracht‘s
+++Dringend gesucht: Impfstoff gegen die Standard-Seuche

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/383 ... 2,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 1224Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 5. Sep 2013, 09:27

Schade das man das erste Tor so schlecht sieht das läst schon wieder was vermuten

Antworten