SSV Jahn vs Rote Teufel

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30671Beitrag DaBeda
Sa 28. Okt 2017, 18:37

Eminent wichtig.
Hat mich riesig gefreut. :D
Mehr als ansehnliche Leistung und ein Sieg, der aber mal sowas von in Ordnung geht.
Darauf lässt sich definitiv aufbauen - aber auch ganz wichtig:
Bitte jetzt im anschließenden nächsten Heimspiel gegen das Kleeblatt gleich nachlegen! :)
Dürfte vermutlich ein klein wenig schwerer werden wie heute - aber mit der heute gezeigten Leistung dürfte auch da ein Dreier winken. :)
Hoffen wir's!
Gratulation ans ganze Team!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30672Beitrag daredevil
Sa 28. Okt 2017, 18:42

Ihr habt ja schon alles geschrieben. Wir sehen das alle ähnlich denke ich.
Marvin Knoll ist für uns nicht wegzudenken. Ein echter Go To Guy.
Socrates und auch andere haben es richtig geschrieben. Unabhängig von seinem Tor per Freistoß muss man auch seine Defensivaktion als absolute Ausnahmeklasse für unsere Verhältnisse bezeichnen. Auge Spielverständnis und nicht zuletzt sein Kopfballspiel! In Liga 3 war das auch schon gut aber da hat er noch einige verloren und es dadurch kompensierte indem er immer mitgesprungen ist und den Gegner "angesprungen" ist sodass da meist nichts rauskam. Aber heute hat er gefühlt jedes Kompfballduell gewonnen. Er geht immer voran und hat das Herz am richtigen Fleck. Toll auch seine "Dankesgeste" nach dem Spiel in Richtung HJT. Denke für die Unterstützung der Nicht - Grantlerfraktion nach Heidenheim.
Für Stolze freut es mich sehr dass er zwei Tore gemacht hat. Der Junge braucht das um in die Spur zu kommen. Ausserdem freut es mich sehr dass Benedikt Saller heute ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Nimmt man den Elfmeter aus war es exzellent was er auf den Rasen brachte. Er war beruhigender Faktor. Spielte den Ball in Drucksituationen auch kontrolliert flach zum freien Mitspieler anstatt wie seine "Vorgänger" ihn einfach zu schlagen. Er hat oft die Übersicht bewahrt. Dazu war er auch sehr Handlungsschnell wie bei seinem Torschussversuch mit der Hacke.
Man sollte die permanenten Rotationen auf der RAV Position nun endlich mal sein lassen und mit ihm planen. Er wird immer wieder mal Fehler machen wie bei der Entstehung des Elfers. Er hat immer wieder Probleme mit dem antizipieren von hohen Bällen und seine mangelnde Schnelligkeit lässt ihn immer einen Sicherheitsabstand zum Gegenspieler halten damit er beim Antritt nicht überlaufen wird. Aber dafür hat er Übersicht eine gute Pass- und Schusstechnik und ein echter Teil des Kollektivs.
Der Elfer war übrigens tatsächlich ein Elfer. Saller ist dem Gegenspieler durch das wegdrehen in die Hacken gelaufen.
Wir (Mannschaft sowieso nicht und Fans auch nicht) sollten jetzt nicht ausflippen und ins nächste Extrem verfallen. Ich denke wir können den Sieg schon sehr gut einordnen. Wir haben gegen einen sehr schwachen Gegner sehr verdient gewonnen und waren in allen Belangen überlegen. Aber es wird keine Mannschaft mehr in Regensburg antreten die ähnlich schwach ist. Wir hatten einfach den Raum und die Zeit für flache direkte Pässe. Diese Zeit haben wir gegen Fürth denke ich nicht. Ich würde ein Unentschieden sofort unterschreiben. Glaube aber dass wir verlieren werden.
Jedenfalls zeigt der heutige Tag dass wir uns gegen Mannschaften wie Kaiserslautern Heidenheim Fürth Duisburg Bochum Aue auf jeden Fall nicht verstecken müssen. Wir können punkten und auch gewinnen. Die Mannschaft muss dieses Selbstbewusstsein aber auch auf den Platz tragen. Ich habe immer irgendwie das Gefühl dass wir ein bisschen die Hosen voll haben wenn ein "gestandener" langjähriger Zweitligist gegen uns antritt. Hoffentlich gehört dass jetzt endlich der Vergangenheit an.
Lautern ist für mich ein 101%iger Absteiger. Sicherlich wird Halfar (wenn er denn zurückkehrt) der Mannschaft nochmal Qualität und Struktur verleihen. Aber bis dahin kann es ja schon zu spät sein. Sie haben wohl auch nicht die finanziellen Mittel noch nachzulegen. Und wie ein verschworener Haufen der sich den Arsch für den Verein aufreißt sahen die heute auch nicht aus. In deren Forum war die schreibende Zunft extrem arrogant und von sich eigenommen. Fast alle haben auf einen klaren Sieg gegen "uns Deppen" (stammt von mir) getippt. Hochmut kommt vor dem Fall. Die kamen mir schon arg vor wie die 60er Fans während der Relegationsspiele. Die haben uns abgeschrieben und zig Punkte aufgezählt warum wir gegen sie untergehen. Blanke Theorie. Denn wir hatten eine Mannschaft und sie nicht. Das Leder haben wir ihnen angestrichen! Genau wie den Roten Teufeln jetzt! Denen haben wir es jetzt auch angestrichen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen dass es mich auch sehr für AB freut dass nun endlich wieder 3 Punkte eingefahren wurden. Für mich ist das hab ich schon mal gesagt eine Trainerdiskussion Unfug. Er erreicht die Mannschaft sichtlich noch. Und das wird aller Voraussicht nach auch so bleiben. Die Mannschaft reisst sich den Arsch auf. Warum sollte man also den Trainer wechseln.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30680Beitrag Violence
Sa 28. Okt 2017, 21:06

Hier auch mein Senf zum Spiel:
Gott sei dank wurde dieses Spiel gewonnne! Mir auch egal gegen wen wir da gewonnen haben. Egal ob Lautern, Aue, Fürth, Uruguay oder Papagei. Denn entscheiden war nur WIE wir gespielt haben. Und des war klasse! Erinnerte mich ein bisschen an die ersten Spiele wo wir gewonnen haben, bzw. klasse gespielt haben und knapp verloren haben.
In dieser Liga kann uns wohl jeder schlagen, auf der anderen Seite wir aber auch jeden (außer vielleicht Kiel, gegen die werden wir wohl nie gewinnen) :D
Somit war es mir im Vorfeld scheiss egal wer der Gegner war.

Als ich die Aufstellung gelesen habe dachte ich mir Ok, kann man mal probieren...
Da dachte sich wohl der AB, scheiß auf Experimente, zurück zum alt bewährten. Denn die Aufstellung zeigte viele Parallelen zur Siegmannschaft gegen 60. Ganze 7 Spieler waren von der Siegmannschaft heute auf den absolut selben Positionen. Vorallem die "hintern 7" waren, bis auf Hofrath (dafür Nandzik), identisch die selben wie
------------Pentke-----------
-Knoll, Nachreiner, Saller-
-------Geipl, Lais------------
und zusätzlich Grüttner im Sturm.
Schon krass! Is für mich auf jeden Fall DIE Erkenntnis des Spieles und wohl auch der "winner".
Lass des mal die Aufstiegserfahrenen Jungs machen :mrgreen:
Ok, die neuen waren heute auch OK... nee schmarrn, waren alle samt klasse heute und somit geht es mir auch gut :D

Danke an alle die heute beteiligt waren (Daumen hoch)

Jetzt gerade hab ich mir mal die Aufstellung vom Rele Spiel
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30681Beitrag Violence
Sa 28. Okt 2017, 21:10

WICHTIGER HEIMSIEG!
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 0c226afe7e

Der Jahn ist zurück in der Erfolgsspur
Die Regensburger zeigen gegen Kaiserslautern eine starke Leistung und gewinnen verdient mit 3:1. Stolze war der Matchwinner.
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 77645.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30688Beitrag Maxvonthane
Sa 28. Okt 2017, 22:05

Spiel da ungern den Spielverderber, aber an sich haben wir nicht viel anders gespielt als sonst auch.
Nur war der Gegner so dermaßen weit weg von zweiter Liga das ich mich gefragt hab ob das deren U23 ist.
Da war kein Zweikampf, kein Konzept ...nix bei Kaiserslautern.

Das wir bei so einem Gegner unsere Freiräume nutzen und dann auch mit genug Chancen die Tore machen ist doch auch irgendwo klar.
Ich will das nicht madig reden, aber sobald der nächste Gegner mit mehr Druck kommt und vllt. auch mal ernsthaft auf unser Tor schießt, sieht die Welt sicher wieder anders aus.

Wichtig Sieg! Mehr hab ich da aber leider nicht gesehen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30696Beitrag daredevil
Sa 28. Okt 2017, 22:16

Maxvonthane hat geschrieben:Spiel da ungern den Spielverderber, aber an sich haben wir nicht viel anders gespielt als sonst auch.
Nur war der Gegner so dermaßen weit weg von zweiter Liga das ich mich gefragt hab ob das deren U23 ist.
Da war kein Zweikampf, kein Konzept ...nix bei Kaiserslautern.
Sehen wir alle so. Aber es ist doch nichts anrüchiges daran gegen schlechte Gegner die Möglichkeiten Räume etc. auszunutzen und eben so zu gewinnen wie wir es getan haben. Wir wissen auch dass es nicht Union Berlin war.
Aber wir müssen ja nur 3 hinter uns lassen und wenn die ähnlich schlecht sind (was Fürth wohl leider nicht ist) dann passt doch alles.
So oder so werden wir auch noch die eine oder andere Überraschung einstreuen müssen.
Gegen Fürth Duisburg und Bochum müssen wir uns was rausarbeiten.

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30700Beitrag Vilshofen
So 29. Okt 2017, 09:31

Ein Beitrag zur Erheiterung der Gemeinde:
In einem Sonntagsblatt, das bei uns im Passauer Raum verteilt wird, steht heute, dass der Jahn bei seinem 4. Sieg von seiner "Standardstärke"
"profitierte".
Dass man aber auch als Fan nicht unbedingt ein besserer Fachmann sein muss, sieht man mir. Als ich beim Warmmachen Sebastian Stolze ausmachte, war ich eher skeptisch. D.h., der Trainer sieht beim Training vielleicht doch etwas mehr als wir bei den Spielen.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30701Beitrag Herbert1963
So 29. Okt 2017, 10:09

Habe mir gerade das Spiel nochmals am TV gegönnt, bzw über Sky aufgenommen.


Das Sörensen nicht spielt hat sicher jeden überrascht. Keiner weiß wie fit er wirklich nach seinen Kniebeschwerden war.
Stolze spielte endlich auf seiner Position, er ist halt kein Verteidiger. Saller hat sich nach den Elfer gesteigert und mit Stolze
ein gutes Pärchen gebildet.. Auch Adamyan ist aus meiner Sicht auf den Flügel stärker als, als Mittelstürmer.
Denke ein Torjäger wird er nicht mehr, aber als Vorbereiter und Freistoß Gewinner besser.
Nietfeld hat mir auch gut gefallen, robust im Strafraum und mit einigen schönen Bällen als Vorbereiter gemeinsam mit Adamyan.
Nandzik hat sich nach seinen Fehlpässen am Anfang auch gesteigert.
Geipl und Lais mit weniger Fehlern, aber sie hatten auch viel zeit die Bälle anzunehmen und ab zuspielen. Eine Alternative wäre es für
mich gegen Fürth Sörensen als 6er für einen der 2 zu bringen. Hat er in Aue auch gut gemacht. Ist robuster und Kopfballstärker.

Nachreiner solide wie immer über Knoll brauchen wir eh nix zu sagen. Und für mich ist er in der IV wichtiger als auf der 6. Hält den Laden dicht und gewinnt fast
jeden Zweikampf in 16er ohne Foul.
Pentke solide aber mit wenig Arbeit. 1. Kopfball in 90 MIn. Seine Abspiele werden sicher nicht besser, aber auf der Linie sicher stark.

Der einzige der gestern wieder 4-5 Topmöglichkeiten vergeben hat war Grüttner du mußt halt aus solchen Möglichkeiten halt mal 1 Ding machen.
Sollte Freis endlich mal fit sein, wäre er zum. für die letzten 15 Min eine Alternative als Mittelstürmer.

Und das 4 4 2 System passt einfach besser zu uns weil wir defensiv besser sind.
Dabei sollten wir nicht vergessen das Lautern nicht umsonst Letzter ist, und gestern mit einer besseren U23 gespielt hat.

Und 10.000 Zuschauer finde ich ok, das Wetter war nicht so toll und ca 1500 aus Lautern ist auch ok. guck dir mal die Zahl von uns an bei den Auswärtsspielen.
In Aue etwa 2 Std. Fahrzeit mit den Auto viell. 400 Fans.

Und wichtig ist , nun gegen Fürth nachlegen am besten 3 Punke aber nicht verlieren.

Lg und tollen Sonntag

Herbert

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30702Beitrag stansammy
So 29. Okt 2017, 10:28

Jetzt mal ganz uneingeschränkt: großes Lob und Gratulation an Mannschaft und Trainer für die Leistung gestern! Da hat v.a. Einstellung und auch die Taktik gestern gestimmt. Auch wenn einem die Punkte auf dem Silbertablett präsentiert werden (Leistung Gegner), muss man diese erstmal mitnehmen KÖNNEN. Da gab es in den letzten Spielen schon gegenteilige Beispiele.
Ein "Türöffner" für diesen immens wichtigen Sieg gestern war imho die Fanreaktion auf der HJT nach dem Pokalspiel. Auch hier nochmal großes Lob und Hut ab! Dies hat der Mannschaft sicher nochmal einen Schub gegeben.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30703Beitrag daredevil
So 29. Okt 2017, 12:07

stansammy hat geschrieben:Jetzt mal ganz uneingeschränkt: großes Lob und Gratulation an Mannschaft und Trainer für die Leistung gestern! Da hat v.a. Einstellung und auch die Taktik gestern gestimmt. Auch wenn einem die Punkte auf dem Silbertablett präsentiert werden (Leistung Gegner), muss man diese erstmal mitnehmen KÖNNEN. Da gab es in den letzten Spielen schon gegenteilige Beispiele.
Ein "Türöffner" für diesen immens wichtigen Sieg gestern war imho die Fanreaktion auf der HJT nach dem Pokalspiel. Auch hier nochmal großes Lob und Hut ab! Dies hat der Mannschaft sicher nochmal einen Schub gegeben.
Volle Zustimmung.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30704Beitrag daredevil
So 29. Okt 2017, 12:13

Einen netten Nebenaspekt von gestern möchte ich noch erwähnen. Hab gestern wieder Leute von hier im realen Leben kennengelernt. U. a. Basti. Schön dass sich das so ergibt. Das passt momentan alles sehr gut wie sich das auf S3 so findet. Generationenübergreifend eine nette Truppe haben wir da schon beisammen und neben dem Fussball ist es zudem noch super gesellig und spaßig. Ist für mich auch ein großer Faktor warum ich überhaupt ins Stadion bzw. zum Fussball gehe. So kanns weiter gehen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30705Beitrag Violence
So 29. Okt 2017, 12:19

daredevil hat geschrieben:Einen netten Nebenaspekt von gestern möchte ich noch erwähnen. Hab gestern wieder Leute von hier im realen Leben kennengelernt. U. a. Basti. Schön dass sich das so ergibt. Das passt momentan alles sehr gut wie sich das auf S3 so findet. Generationenübergreifend eine nette Truppe haben wir da schon beisammen und neben dem Fussball ist es zudem noch super gesellig und spaßig. Ist für mich auch ein großer Faktor warum ich überhaupt ins Stadion bzw. zum Fussball gehe. So kanns weiter gehen.
Und irgendwann gehört uns die ganze S3!
Aber im ernst, ist schon toll aktuell bei der Groundlerstange...
großes Kino!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30710Beitrag daredevil
So 29. Okt 2017, 13:23

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Einen netten Nebenaspekt von gestern möchte ich noch erwähnen. Hab gestern wieder Leute von hier im realen Leben kennengelernt. U. a. Basti. Schön dass sich das so ergibt. Das passt momentan alles sehr gut wie sich das auf S3 so findet. Generationenübergreifend eine nette Truppe haben wir da schon beisammen und neben dem Fussball ist es zudem noch super gesellig und spaßig. Ist für mich auch ein großer Faktor warum ich überhaupt ins Stadion bzw. zum Fussball gehe. So kanns weiter gehen.
Und irgendwann gehört uns die ganze S3!
Aber im ernst, ist schon toll aktuell bei der Groundlerstange...
großes Kino!
Bloß früher kumma miast ma.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30716Beitrag Herbert1963
So 29. Okt 2017, 14:30

als Vorschau zu Fürth zu Fürth :D :--(

Pentke

Saller Knoll Nachreiner Nandzik

Stolze Sörensen Lais/Geipl Adamyan

Grüttner


Nietfeld.

Sörensen auf der 6 das er robuster als Geipl u. Lais ist, und auch einen Pass unter
Bedrängnis spielen kann.

Bank: Freis Gimber Hoffmann Geipl, Hofrath Weiß.

ein 3 wäre ein weiterer Befreiungsschlag.

Zuschaertipp 11000-11500

lg Herbert

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs Rote Teufel

Beitrag: # 30717Beitrag S1chris
So 29. Okt 2017, 14:52

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Einen netten Nebenaspekt von gestern möchte ich noch erwähnen. Hab gestern wieder Leute von hier im realen Leben kennengelernt. U. a. Basti. Schön dass sich das so ergibt. Das passt momentan alles sehr gut wie sich das auf S3 so findet. Generationenübergreifend eine nette Truppe haben wir da schon beisammen und neben dem Fussball ist es zudem noch super gesellig und spaßig. Ist für mich auch ein großer Faktor warum ich überhaupt ins Stadion bzw. zum Fussball gehe. So kanns weiter gehen.
Und irgendwann gehört uns die ganze S3!
Aber im ernst, ist schon toll aktuell bei der Groundlerstange...
großes Kino!
Kann auf der HJT Problemlos in andere Blöcke gewechselt werden? Sind ja S1Dauerkarteninhaber. Wenn ich wieder laufen kann melde ich mich mal per PN. Sohn steht immer gerne an Brüstung über Eingang. Ist 1,50.... wird sich bei euch auch Platzerl finden. Hoffe Duisburg oder Bielefeld zubschaffen.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten