St. Pauli vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32174Beitrag epsilon
Di 14. Nov 2017, 18:01

FC St. Pauli: Heimschwäche? - Auswärtsstärke?


2017/18:[nach 13. Spieltag]

Heim: Platz 16, 06:10 Tore, 06 Punkte
Ausw: Platz 05, 06:05 Tore, 13 Punkte


2016/17:

Heim: Platz 14, 20:14 Tore, 22 Punkte
Ausw: Platz 07, 19:21 Tore, 23 Punkte

2015/16:

Heim: Platz 05, 26:22 Tore, 29 Punkte
Ausw: Platz 05, 19:17 Tore, 24 Punkte

2014/15:

Heim: Platz 10, 24:19 Tore, 27 Punkte
Ausw: Platz 18, 16:32 Tore, 10 Punkte

2013/14:

Heim: Platz 14, 18:23 Tore, 20 Punkte
Ausw: Platz 03, 26:26 Tore, 28 Punkte

2012/13:

Heim: Platz 08, 32:22 Tore, 29 Punkte
Ausw: Platz 15, 12:25 Tore, 14 Punkte

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32180Beitrag epsilon
Di 14. Nov 2017, 18:57

Auf Grund

der Heimbilanz des FC St. Pauli: 6:10 Tore in 6 Spielen

und

der Auswärtsbilanz des SSV Jahn Regensburg 8:9 Tore in 6 Spielen

liefert eine emotionslose Rechnung den Tipp:

FC St. Pauli - Jahn Regensburg 15/12 : 18/12 oder 1 1/4 : 1 2/4 Tore ... gerundet: 1:1

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32183Beitrag Violence
Di 14. Nov 2017, 19:14

epsilon hat geschrieben:Auf Grund

der Heimbilanz des FC St. Pauli: 6:10 Tore in 6 Spielen

und

der Auswärtsbilanz des SSV Jahn Regensburg 8:9 Tore in 6 Spielen

liefert eine emotionslose Rechnung den Tipp:

FC St. Pauli - Jahn Regensburg 15/12 : 18/12 oder 1 1/4 : 1 2/4 Tore ... gerundet: 1:1
Könnt ich leben damit...
Obwohl, ich will doch nen Sieg :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32200Beitrag epsilon
Mi 15. Nov 2017, 09:29

Violence hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben: ...
FC St. Pauli - Jahn Regensburg 15/12 : 18/12 oder 1 1/4 : 1 2/4 Tore ... gerundet: 1:1
Könnt ich leben damit...
Obwohl, ich will doch nen Sieg :mrgreen:
Gut, dann runden wir parteiisch: beim einen abrunden - beim anderen aufrunden - demnach 1:2 :mrgreen:

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32203Beitrag micklas
Mi 15. Nov 2017, 09:47

epsilon hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben: ...
FC St. Pauli - Jahn Regensburg 15/12 : 18/12 oder 1 1/4 : 1 2/4 Tore ... gerundet: 1:1
Könnt ich leben damit...
Obwohl, ich will doch nen Sieg :mrgreen:
Gut, dann runden wir parteiisch: beim einen abrunden - beim anderen aufrunden - demnach 1:2 :mrgreen:
So will ich das sehen :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32204Beitrag DaBeda
Mi 15. Nov 2017, 09:57

Wüsste ehrlicherweise auch nicht, warum in dem Spiel nicht eine gute Portion Optimismus angebracht wäre.
Denn, so meine Prognose für die kommende Begegnung am Wochenende, auch da wird vermutlich wieder zu sehen sein, wie verhältnismäßig schwer sich die Paulianer in der Saison gerade bei Heimspielen tun.
Vorausgesetzt, der Jahn weiß das optimal für sich zu nutzen und ruft voll sein Potenzial ab.
Denn nur dann wird und kann es was werden mit einem sportlich erfolgreichen Wochenende hoch im Norden. :)
Ein Remis ist denke ich zumindest allemal drin. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32241Beitrag Violence
Mi 15. Nov 2017, 17:24

SSV Jahn: Ticket-Ärger vor Spiel in St. Pauli
http://www.wochenblatt.de/sport/regensb ... n-st-pauli
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32243Beitrag onki
Mi 15. Nov 2017, 18:11

Violence hat geschrieben:SSV Jahn: Ticket-Ärger vor Spiel in St. Pauli
http://www.wochenblatt.de/sport/regensb ... n-st-pauli
..."diese große Unterstützung und das enorme Interesse am Spiel"
Ich halts nicht mehr aus..
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32244Beitrag BlankerBanker
Mi 15. Nov 2017, 18:29

„Es hätte freie Plätze gegeben – die der Heimverein so also nicht hätte verkaufen könne“

Na und? Was wäre denn die negative Konsequenz für uns gewesen, wenn wir zu viel geordert hätten? Unverständlich wie man sich so unterwürfig verhalten kann. Floss wenigstens Kohle oder verzichtet Pauli seinerseits auf die Hälfte seines Kontingents im Rückspiel?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32245Beitrag Hille
Mi 15. Nov 2017, 18:36

Oh Mann...


"Die Begründung: „Auf Grundlage der relevanten Kennzahlen haben wir das angeforderte Kontingent auch bereits bewusst ambitioniert gewählt, (...) gleichzeitig war aber eine realistische Zahl zu bestimmen.“

Die „relevanten Kennzahlen“, so der Verein, seien der derzeitige Schnitt der auswärtsfahrenden Jahnfans (knapp 500, darunter ein leicht verzerrendes Spiel im nahegelegenen Ingolstadt mit 1.600 Regensburgern) sowie der letzte Jahn-Auftritt beim FC St. Pauli, bei dem knapp 600 Gästefans anwesend waren."

Da stehts, und auf der Grundlage hätte glaub ich jeder die 1.200 Tickets geordert. Das hat auch nichts mit Unterwürfigkeit zu tun, sondern mit einem Entgegenkommen an den Heimverein, der auf einer realistischen Einschätzung beruht. Man will halt ein volles Stadion. Verständlich.
Wehe wenn auswärts in Kiel keine 1.600 Leute mitfahren... :--(
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32246Beitrag BlankerBanker
Mi 15. Nov 2017, 18:46

Hille hat geschrieben:
Die „relevanten Kennzahlen“, so der Verein, seien der derzeitige Schnitt der auswärtsfahrenden Jahnfans (knapp 500, darunter ein leicht verzerrendes Spiel im nahegelegenen Ingolstadt mit 1.600 Regensburgern) sowie der letzte Jahn-Auftritt beim FC St. Pauli, bei dem knapp 600 Gästefans anwesend waren."



Da stehts, und auf der Grundlage hätte glaub ich jeder die 1.200 Tickets geordert. Das hat auch nichts mit Unterwürfigkeit zu tun, sondern mit einem Entgegenkommen an den Heimverein, der auf einer realistischen Einschätzung beruht. Man will halt ein volles Stadion. Verständlich.
Wehe wenn auswärts in Kiel keine 1.600 Leute mitfahren... :--(
Dann haben sie keinen vernünftigen Analysten auf dem Posten. Weder unser letzter Auswärtsauftritt in St. Pauli (abgeschlagen auf dem letzten Platz ohne realistische Chance mehr auf den Klassenerhalt) noch Auswärtsspiele in langweiligen Käffern wie Aue und Heidenheim dienen da auch nur ansatzweise als aussagekräftige Prognoseparameter. Und wie gesagt: Pauli haette auch 1-2 Wochen vorher noch die Möglichkeit gehabt die Restkarten zu verticken. Und warum sollten 1600 nach Kiel fahren? Die meisten haben nunmal zeitlich und finanziell nicht die Möglichkeit alle 17 Auswärtsspiele zu besuchen. Ist doch logisch dass man sich die Kracher raussucht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32249Beitrag Violence
Mi 15. Nov 2017, 19:00

BlankerBanker hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:
Die „relevanten Kennzahlen“, so der Verein, seien der derzeitige Schnitt der auswärtsfahrenden Jahnfans (knapp 500, darunter ein leicht verzerrendes Spiel im nahegelegenen Ingolstadt mit 1.600 Regensburgern) sowie der letzte Jahn-Auftritt beim FC St. Pauli, bei dem knapp 600 Gästefans anwesend waren."



Da stehts, und auf der Grundlage hätte glaub ich jeder die 1.200 Tickets geordert. Das hat auch nichts mit Unterwürfigkeit zu tun, sondern mit einem Entgegenkommen an den Heimverein, der auf einer realistischen Einschätzung beruht. Man will halt ein volles Stadion. Verständlich.
Wehe wenn auswärts in Kiel keine 1.600 Leute mitfahren... :--(
Dann haben sie keinen vernünftigen Analysten auf dem Posten. Weder unser letzter Auswärtsauftritt in St. Pauli (abgeschlagen auf dem letzten Platz ohne realistische Chance mehr auf den Klassenerhalt) noch Auswärtsspiele in langweiligen Käffern wie Aue und Heidenheim dienen da auch nur ansatzweise als aussagekräftige Prognoseparameter. Und wie gesagt: Pauli haette auch 1-2 Wochen vorher noch die Möglichkeit gehabt die Restkarten zu verticken. Und warum sollten 1600 nach Kiel fahren? Die meisten haben nunmal zeitlich und finanziell nicht die Möglichkeit alle 17 Auswärtsspiele zu besuchen. Ist doch logisch dass man sich die Kracher raussucht.
Kiel ist doch auch schön...
Nette Sehenswürdigkeiten, Meer, Usw. Da kann man auch mal mit seiner Familie Urlaub machen.

Oder anderer Vorschlag wenn es um die Stadt Hamburg geht:
Am Kielspieltag einfach das ganze Wochenende Hamburg buchen und fürs Spiel die knappen 100km nach Kiel fahren. Spiel gegen Kiel sehen und Wochenende in Hamburg verbringen (Daumen hoch)
Auch geht's, macht die Hütte in Kiel voll!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32250Beitrag Hille
Mi 15. Nov 2017, 19:00

Ich finds halt enorm kindisch da jetzt hundertmal nachzutreten. Und was den "vernünftigen Analysten" betrifft: hätte tatsächlich jemand damit gerechnet, dass plötzlich 1.500 Leute bei bestem November-Wetter nach Hamburg fahren würden (dazu auch noch an einem Sonntags-Spieltag)? Ich glaube nicht. Hinterher gscheit sein ist immer leicht.
Für mich hören sich die Überlegungen, die gemacht wurden, durchaus realistisch an, und genauso würde ich das nächstes mal wieder machen. Und überhaupt: weißt du denn, ob Pauli Resttickets in vorher zu Gästebereich deklarierten Bereichen noch "ein, zwei Wochen vorher" verkaufen hätte können? Scheinbar wird der Gästebereich ja recht variabel aufgeteilt. Wenn jetzt 1.800 Karten vergeben werden aber nur 1.200 weggehen, dann können die restlichen wohl eben nicht mehr vergeben werden, weil sie sich im Gästebereich befinden (und wenns Sitzplätze sind, dann haben die entsprechende Platznummern, dann käme es unter Umständen zu Vermischungen, wenn man "freie" Bereiche einfach zurückdeklariert). Womöglich ist es also nicht ganz so einfach.
Dass nicht jeder alle Auswärtsfahrten machen kann, musst du mir nicht sagen. Ich schaffe Entfernungsbedingt nicht mal alle Heimspiele.

Ein Spiel gegen Kiel ist btw. ein Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten, durchaus ein Kracher würde ich sagen.


edit: Sollte es nächste Saison ein Spiel gegen St. PAuli geben, geh ich jede Wette ein, dass nicht die Hälfte der Leute dann dort hin fahren werden. "Hammer letztes Jahr schon g'sehen! Laaangweilig. Wann spiel ma endlich Bundesliga?"
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32251Beitrag BlankerBanker
Mi 15. Nov 2017, 19:44

Hille hat geschrieben:Ich finds halt enorm kindisch da jetzt hundertmal nachzutreten. Und was den "vernünftigen Analysten" betrifft: hätte tatsächlich jemand damit gerechnet, dass plötzlich 1.500 Leute bei bestem November-Wetter nach Hamburg fahren würden (dazu auch noch an einem Sonntags-Spieltag)? Ich glaube nicht. Hinterher gscheit sein ist immer leicht.
Für mich hören sich die Überlegungen, die gemacht wurden, durchaus realistisch an, und genauso würde ich das nächstes mal wieder machen. Und überhaupt: weißt du denn, ob Pauli Resttickets in vorher zu Gästebereich deklarierten Bereichen noch "ein, zwei Wochen vorher" verkaufen hätte können? Scheinbar wird der Gästebereich ja recht variabel aufgeteilt. Wenn jetzt 1.800 Karten vergeben werden aber nur 1.200 weggehen, dann können die restlichen wohl eben nicht mehr vergeben werden, weil sie sich im Gästebereich befinden (und wenns Sitzplätze sind, dann haben die entsprechende Platznummern, dann käme es unter Umständen zu Vermischungen, wenn man "freie" Bereiche einfach zurückdeklariert). Womöglich ist es also nicht ganz so einfach?"

Ok da du das das „nächste mal genauso machen“ würdest und dich somit in der Materie auskennst, dann erleuchte mich bitte: Wo genau liegt der Nachteil für den Jahn, wenn er zuviel Karten ordert? Sollte es einen geben, dann rudere ich gerne mit meiner Argumentation wieder zurück. Im Übrigen stehen im Newsarchiv der Hamburger öfter 1-2 Wochen vor den jeweiligen Partien Sachen wie „Heidenheim/Sandhausen schöpft sein Kontingent nicht aus, es kommen also zusätzliche Karten in den freien Verkauf“. So schwierig scheint für Pauli die Umdeklaration, unter der von mir nicht geteilten Prämisse dass uns das überhaupt interessieren muss, also gar nicht zu sein. Was übrigens auch zeigt, dass auch die anderen lieber deutlich zu viel als zu wenig ordern.

Das mit Kiel müsst ihr mir nicht sagen. Da bin ich natürlich auch dabei.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32252Beitrag Hille
Mi 15. Nov 2017, 20:07

Es gibt für den Jahn natürlich überhaupt keinen Nachteil (außer evtl. das von KLP angemerkte zurückbuchen von ausgedruckten Tickets =Arbeitszeit). Und, dass es halt behämmert aussieht, wenn ein Gästeblock dann nur halb voll ist.
Ich glaube eher, man hat aufgrund von Erfahrungen versucht, realistisch die Menge der Auswärtsfahrer einzuschätzen und wollte dem Heimverein kollegial entgegenkommen, in dem man früh genug Kontingente festlegt. Nichts weiter und finde ich nicht verwerflich.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten