St. Pauli vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32471Beitrag DaBeda
So 19. Nov 2017, 16:15

Iarwain hat geschrieben:OHA!!
Dazu aktuell aus dem Nachbarforum zitiert:

" Warum im Nachbarforum feiernde Paulifans gezeigt werden müssen, ist auch schwer verständlich. "

:lol:

Naja...

Soll sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen, warum dies dort so aufgefasst und kommentiert wird.

Ich (und viele andere hier im Forum wohl auch) habe es auf jeden Fall schon richtig verstanden, warum larwain das Foto vorher hier reingestellt hat, vorab mit der Bemerkung "OHA" versehen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32473Beitrag Herbert1963
So 19. Nov 2017, 16:30

Bene hat geschrieben:So ein frühes 2:0 zu verwalten, liegt uns halt gar nicht.
Während wir vorher noch sensationell gepresst haben, haben wir nach dem 2:0 bzw. dem Doppelwechsel das Spiel komplett aus der Hand gegeben.
Bene hat geschrieben:So ein frühes 2:0 zu verwalten, liegt uns halt gar nicht.

Hallo kurz aus Hamburg.

Stimmung war super.

Nandzik wieder eine sorry Vollkatastrophe wie seid Saisonbeginn.
Beim Gegentor Verhalten wie bei einer Schülermannschaft, unsägliche Ballverluste, 3-4 total schwindlig gespielt. Abspiele unter aller Kanone.
Hofrath genauso . Keiner Hat den Wechsel Hofrath für Adamyan verstanden??.
Hatte dann noch die Chance zum Abschluss und vertändelt den Ball wieder.
George auf von der Rolle, zu langsam und unbeweglich., wobei Stolze auch nicht besser war.
Was wir in der Winterpause brauchen ist ein LV oder Gimber auf der Seite spielen lassen.

Das das 2 Tor 2 Meter Abseits war hat jeder im Stadion gesehen. selbst der Blick von Sami Allagui ging zu Linienrichter nach den Tor.
Zudem muß Penkte bei den Ball aus den Tor kommen. Hatte genügend Zeit den Ball abzufangen.

Beste Spieler Knoll, Nachreiner, Nietfeld, Saller..

Lg Herbert

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32474Beitrag Violence
So 19. Nov 2017, 16:33

micklas hat geschrieben:Vio, Weiterleitung vor dem 0-2 war Nietfeld.
Schauen aber auch alle gleich aus...
Trotzdem, Grüttner bester Mann am Platz!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32479Beitrag Violence
So 19. Nov 2017, 17:42

JAHNELF PUNKTET IN HAMBURG
FC ST. PAULI VS. SSV JAHN 2:2
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 3315b89b34

Jahn hält auf St. Pauli voll dagegen
Die Regensburger stehen in Hamburg ihren Mann und nehmen nach einem packenden Spiel verdient einen Punkt mit.
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 85141.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32496Beitrag epsilon
So 19. Nov 2017, 21:23

Jahn Regensburg - Mannschaft bei ihren Fans bei St. Pauli

https://www.youtube.com/watch?v=k0gOCUjO-Kw

St.Pauli vs Jahn Regensburg 2-2 All Goals & Highlights 19/11/2017
[Magere Video-Qualität]

https://www.youtube.com/watch?v=MJIVZ7_E42g

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32503Beitrag epsilon
Mo 20. Nov 2017, 08:30

FC St. Pauli - Jahn Regensburg 2:2 / Allagui trifft aus Abseitsposition zum Unentschieden
[Bild-Fussball-Video, 2 Minuten]

https://www.youtube.com/watch?v=jnb9imQppR4

Janßen: "Das Momentum war auf unserer Seite, dann muss man den Sack zumachen"

Auch nach dem 2:2-Unentschieden unserer Kiezkicker im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg stellten sich Cheftrainer Olaf Janßen und sein Pendant Achim Beierlorzer den Fragen der Journalisten.

„Wir haben das Spiel bis zur 35. Minute im Griff gehabt“, befand SSV-Trainer Achim Beierlorzer. „Es wäre interessant gewesen, wenn wir mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit gegangen wären. Dann wären wir noch häufiger in diese Umschaltsituationen gekommen. Insgesamt sind wir mit einem gerechten Unentschieden und einem engagierten Auftritt sehr zufrieden.“

https://www.fcstpauli.com/news/die-trai ... burg-1718/

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32512Beitrag daredevil
Mo 20. Nov 2017, 10:28

Wir sind seit Montag ca. 2 Uhr morgens zurück.
Vieles wurde schon geschrieben. Grüttner war wirklich ein echter Eckpfeiler gestern. Wie eigentlich meistens.
Ich finde dass uns das Spiel wieder einen großen Schritt nach vorne gebracht hat.
1. Offensive Standards haben wieder funktioniert! Noch dazu eine Ecke! War beim 0:1 auch eine einstudierte Variante mit dem "seltsamen" Laufweg von Grüttner. Super!
2. Wir sind trotz des Doppelschlags zum Ausgleich nicht zusammengebrochen und haben Stand gehalten. Das trägt zur Reife der Mannschaft bei. Das bringt Selbstvertrauen und eine breite Brust die wie unbedingt brauchen.

Die Schiedsrichterleistung war insgesamt absolut indiskutabel. Und das nicht nur wegen der total kreisklassenmäßigen Fehlentscheidung zum 2:2. Ich bin übrigens der Meinung dass beide Tore abseits waren. Aber geschenkt. Was mich viel mehr gestört hat war dass er bei fast jeder Aktion in der sich ein Hamburger auf den Rasen geworfen hat sofort auf Foul entschieden hat. Das Publikum und das ständige rumlamentieren der FCSTP Spieler hat da sichtbar Wirkung hinterlassen. Für mich die bisher schlechteste Schiedsrichterleistung der wir in dieser Saison ausgesetzt waren. Denn bisher bin ich wirklich positiv überrascht von den Offiziellen. Aber das gestern ging gar nicht. Hoffe das Trio wird entsprechend beurteilt und kann in der 3. Liga weiter pfeiffen.
Das Publikum und die Stimmung hat nich eher enttäuscht. Ich bin jetzt mal leicht bösartig und sage es erinnert mich an Bayern München. Das Publikum war bis zum 1:2 absolut tot! Kein Anfeuerung obwohl es ihre Mannschaft dringend gebraucht hätte. Das war schon fast ein bisserl ein Operettenpublikum. Das kommt wahrscheinlich davon wenn man auch wie der FCB zum Produkt wird.
Die Leute die ich in den 4 Tagen getroffen habe waren aber durchweg sehr nett und lustig. Waren tolle Begegnungen und Gespräche.

@ Herbert
Sei mir nicht böse aber ich kann dir in keinem deiner Punkte folgen. Warum sollte beispielsweise AB nicht Adamayan in der 67. Minute gegen Hofrath tauschen sollen? Adamyan war mit Gelb belastet. Ausserdem ging es mehr darum den Punkt über die Zeit zu bringen und nicht noch einen Sturmlauf nach dem anderen vorzutragen. Abgesehen davon kann Hofrath auch das. Er schlägt sehr passable Flanken. Sein Passspiel ist fast durchgehend flach und schnell und defensiv ist er eben deutlich stärker als Adamyan. Für mich daher absolut nachvollziehbar.
Auch deine Kritik an Nandzik kann ich nicht nachvollziehen.
George habe ich (mal abgesehen davon dass es konditionell noch nicht reicht) sehr gut gesehen. Du schaust wahrscheinlich nur wieviel Torabschlussszenen er hat bzw. er vorbereitet. Achte doch mal drauf wie er 1 zu 1 Situationen auf Höhe der Mittellinie löst. Wie er den Ball abschirmt und eben die Drucksituation auflöst. Er verliert in diesen Situation nahezu NIE den Ball. Er ist da sowas von einer Bank. Er hat genau diese Qualität die man braucht. Verlässlichkeit! Bei Stolze ist die Chance bei Ballbesitz und Rücken zum Gegner sehr groß dass der Ball verloren geht und es zum Gegenstoß kommt. Bei George gibt es sowas einfach nicht. Erinnerst du dich an einen Ballverlust von George a la Stolze in Aue? Nicht ansatzweise! Der Junge ist eine Bank. Das einzige was ihm gestern noch sichtbar gefehlt hat war die Ausdauer. Er konnte den einen oder anderen Sprint in die Tiefe einfach nicht gehen weil er von einem Zweikampf zuvor schon gerädert war.
Zuletzt geändert von daredevil am Mo 20. Nov 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32513Beitrag zabo
Mo 20. Nov 2017, 10:43

Nantzik hat m.e auch keine Schuld beim 1-2
was bei ihm auffällt,wenn Hektik aufkommt
drischt er nur noch die Bälle nach vorne
keine Ballsicherheit,aber dies ist halt so

m.e war Adamyan auch angeschlagen
Stolze eventuell auch

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32523Beitrag Iarwain
Mo 20. Nov 2017, 12:29

DaBeda hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:OHA!!
Dazu aktuell aus dem Nachbarforum zitiert:

" Warum im Nachbarforum feiernde Paulifans gezeigt werden müssen, ist auch schwer verständlich. "

:lol:

Naja...

Soll sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen, warum dies dort so aufgefasst und kommentiert wird.

Ich (und viele andere hier im Forum wohl auch) habe es auf jeden Fall schon richtig verstanden, warum larwain das Foto vorher hier reingestellt hat, vorab mit der Bemerkung "OHA" versehen.
Ich hab das noch vorm Spiel gepostet, weil ich dieses Bild auf der FB-Seite von einer St.-Pauli-Seite gesehen habe. Gut, dass ich dort nicht mehr mitlese, spart viel Energie und ich reg mich weniger auf :D
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32529Beitrag DaBeda
Mo 20. Nov 2017, 13:16

Iarwain hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:OHA!!
Dazu aktuell aus dem Nachbarforum zitiert:

" Warum im Nachbarforum feiernde Paulifans gezeigt werden müssen, ist auch schwer verständlich. "

:lol:

Naja...

Soll sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen, warum dies dort so aufgefasst und kommentiert wird.

Ich (und viele andere hier im Forum wohl auch) habe es auf jeden Fall schon richtig verstanden, warum larwain das Foto vorher hier reingestellt hat, vorab mit der Bemerkung "OHA" versehen.
Ich hab das noch vorm Spiel gepostet, weil ich dieses Bild auf der FB-Seite von einer St.-Pauli-Seite gesehen habe. Gut, dass ich dort nicht mehr mitlese, spart viel Energie und ich reg mich weniger auf :D
Sehr gute, nachahmenswerte und gesunde Einstellung deinerseits! :)
Naja, was mich anbetrifft, ab und an, ehrlich gesagt, schaue ich "drüben" schon noch rein.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32550Beitrag epsilon
Mo 20. Nov 2017, 17:11

Achim Beierlorzer nach dem Spiel gegen St. Pauli

https://www.youtube.com/watch?v=C8QFQO--U3M

Marco Grüttner nach dem Spiel gegen St. Pauli

https://www.youtube.com/watch?v=6mLshZG9m-U

Andi Geipl nach dem Spiel gegen St. Pauli

https://www.youtube.com/watch?v=MuZ4WRppWoQ

"Das war die Geschichte des Spiels" I Olaf Janßen I fcstpauli.tv

https://www.youtube.com/watch?v=Wnn5N3RkqGM

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32556Beitrag Ronni
Mo 20. Nov 2017, 17:42

@ Daredevil:
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich das Spiel nur auf dem Fernseher gesehen habe. Aber Deine Einschätzung zu Nandzig kann ich nicht teilen. Er war für mich schlechtester Mann auf dem Platz. Hat die meisten Bälle nach vorne zum Gegner geschlagen. Außerdem hat er so ziemlich jeden Zweikampf verloren und sein alter Fehler nach vorne zu laufen, obwohl es da nichts zu holen gab, war eklatant.
Am ersten Tor, wenn es nicht abseits war, war er auch nicht schuldlos.
Ich bin ein Fan von Georges Spielweise. Hatte mich deshalb auf ihn gefreut und gedacht, er wird vor Kraft strotzen und ähnlich wie in Ingolstadt dem Gegner einheizen. Dem war aus meiner Sicht leider nicht so. Jedes Anspiel auf ihn ging verloren, auch die paar Dribblings, die er ansetzte waren nicht von Erfolg gekrönt. Nein, leider eine Bereicherung für unser Spiel war er gestern nicht.
Die Auswechslung Adamyans habe ich nicht verstanden. Wenn, wie Du behauptest, es wegen der gelben Karte geschah, könnte ich das nachvollziehen. Dies war aber wohl nicht der Grund, denn dann hätte viel eher Nandzig frühzeitig raus gemusst, da er sich auch eine Gelbe eingehandelt hatte und er bei einigen seiner ungestümen Angriffe auf den Gegner am Rande des Platzverweises stand.
Er wurde aber erst in der 81. Minute ausgewechselt.
Hofrath bewerte ich im Grunde wie Du, aber gestern stand er mit seiner Leistung neben sich.
Stärkste Spieler waren für mich Pentke, der uns das Unentschieden rettete, Nachreiner, was er vor allem in HZ 1 wegeköpft, weggespitzelt etc. hat, war mehr als ansehenswert, Knoll sowieso und vorne Adamyan und Grüttner.
Der Jahn war 35 Minuten bärenstark, dann 10 Min. der Unkonzentriertheit und es stand 2:2. Die zweite Halbzeit ging an den Gegner. Insgesamt hat der Jahn an mannschaftlicher Geschlossenheit durch das Spiel hinzugewonnen, vor allem, dass trotz teilweise leichtfertiger Ballverluste in Halbzeit 2 die Kampfkraft reichte, das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Deshalb freue ich mich auf das Spiel gegen Duisburg, wenn wir so spielen wie gestern, dürfte das nicht schiefgehen.
Du kannst natürlich sagen, meine Sicht zum Spiel und zu den Spielern hätte ich mir nur mittelbar durch das Medium gebildet. Keine Frage, da hättest Du recht, die unmittelbare Sichtweise, also die vor Ort ist auf jeden Fall vorzuziehen. Gern wäre ich dabei gewesen und vielleicht hätte ich mich vor Ort deiner Sichtweise anschließen können. :mrgreen:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32567Beitrag Vilshofen
Mo 20. Nov 2017, 18:56

Nachdem ich heute trotz der üblichen Bahnprobleme noch um ein Uhr nach Hause gekommen bin, auch von mir ein paar Bemerkungen:
- Die Kritik an George teile ich so nicht. Er hatte einige gute Balleroberungen (dabei besser als Stolze), nur danach traf er nicht immer die
richtigen Entscheidungen.
- Überragend auch für mich Wastl und Marvin
- Gut, dass man die zwei irregulären Tore vom Jahn-Block aus nicht als solche erkennen konnte. Hat viel Ärger erspart.
- Das Geschehen im Torraum vor den Jahnfans hätte ich gerne etwas genauer gesehen. Aber die Stimmung hat das einigermaßen wettgemacht.
V.a. hat mich das Geschehen vor dem Anpfiff beeindruckt. Gibt es einen anderen Verein, der die Fans der gegnerischen Mannschaft mit ihrer Hymne begrüßt und die Aufstellung des Gegners ausführlich mit Bild vorstellt, so dass man sich fast wie zu Hause fühlt?
Das zeigt, dass man sich einige abfällige Bemerkungen über den "Kultverein" besser ersparen hätte sollen.
Vielleicht können wir uns von dieser Gastfreundschaft etwas abschneiden. Man muss sich ja nicht bei jedem Gegner so verhalten.
Positiv aufgefallen sind bis jetzt Düsseldorf und St.Pauli.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32568Beitrag Bene
Mo 20. Nov 2017, 19:00

Im Video der Bild-Zeitung sieht man aber, dass das erste Tor kein Abseits war. Am besten mal bei 0:48 das Video anhalten.
Kurz vor der Ballabgabe scheint es abseits zu sein, aber dann geht Knoll leicht in die Rückwärtsbewegung Richtung eigenes Tor (während der Pauli-Spieler sogar einen Schritt weg vom Tor macht) und hebt im Moment der Ballabgabe das Abseits auf.

https://www.youtube.com/watch?v=jnb9imQppR4

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32587Beitrag Violence
Mo 20. Nov 2017, 20:29

Vilshofen hat geschrieben: V.a. hat mich das Geschehen vor dem Anpfiff beeindruckt. Gibt es einen anderen Verein, der die Fans der gegnerischen Mannschaft mit ihrer Hymne begrüßt und die Aufstellung des Gegners ausführlich mit Bild vorstellt, so dass man sich fast wie zu Hause fühlt?
Das zeigt, dass man sich einige abfällige Bemerkungen über den "Kultverein" besser ersparen hätte sollen.
Vielleicht können wir uns von dieser Gastfreundschaft etwas abschneiden. Man muss sich ja nicht bei jedem Gegner so verhalten.
Positiv aufgefallen sind bis jetzt Düsseldorf und St.Pauli.
Na wenn es so leicht ist sich „Sympathien“ einzufangen dann is ja gut...
Gegnerische Hymne und Bilder bei der Vorstellung sind für mich noch lange kein Grund.
Sorry, aber seit der RL Saison hab ich persönlich ein gewisses Problem mit „Kult“. Das es da jetzt St Pauli erwischt hat is halt Pech :|
Mit abfällig hat des auch nichts zu tun. Man muss ja nicht alles gut finden was 80% (natürlich übertrieben) von Deutschland toll finden.
Ich bleib dabei, St Pauli ist ein selbstverliebter Verein der seinen „Kult“ vergoldet und des stört mich.
Warum hat eigentlich der Jahn keinen Kultstatus? Wir hatten lange Zeit die kultigsten Umkleidekabinen + kaltes Duschwasser! Und unser Stadion war wohl in Süddeutschland auch einzigartig. Nicht zu vergessen unsere Stromgeschichte :-)
Aber der klassische Regensburger findet zum Teil halt alles Kultiger als unseren Jahn :|

Ich persönlich seh beim Jahn vieles was den Verein sympathischer macht als jeden anderen Verein.
Und zum Thema Pauli und deren Fans... beim letzten Zusammentreffen vor Jahren haben sie uns garnicht „freundschaftlich“ begrüßt und behandelt. Da gab es einige unschöne Szenen am Trennzaun Gästeblock und Heimsektor. Und diese Pöbeleien gingen ganz klar von den Hamburgern aus. Auf sowas schau ich und dementsprechend find ich jemanden sympathisch oder nicht (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten