St. Pauli vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32057Beitrag Hille
Mo 13. Nov 2017, 16:40

Dass da wirklich so viele Karten weggehen, hatte ich zumindest nicht gedacht. Ich sehe da auch keinen Fehler beim Verantwortlichen von der Ticketstelle. Dass er (oder sie, was weiß ich) 1.200 angefordert hat, war eh eigentlich schon sehr optimistisch. Bin gespannt ob auch 1.200 Karten weggehen, wenns gegen Kiel geht. Glaube eher nicht. Klar, St. Pauli ist namhaft, aber dass bei uns eine so weite Auswärtsfahrt so viel Nachfrage hervorruft, ist auch das erste Mal.

Ich gebe KLP recht. Wer sich rechtzeitig um Tickets kümmert, bekommt welche. Wäre das Kontingent sehr früh und schnell ausverkauft gewesen, hätte man wahrscheinlich sogar nachordern können.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32069Beitrag BlankerBanker
Mo 13. Nov 2017, 17:12

KLP hat geschrieben:Ja, voll gepennt hat er. Da hat er sich erdreistet, nicht alle 2.700 Karten anzufordern, obwohl sonst auswärts doch immer der Block aus allen Nähten platzt. Mal zur Erinnerung: Selbst München war auswärts nicht ausverkauft.
Dann kannst du mir mit deiner Weisheit sicherlich erklären, wo der Gewinn in der Vorgehensweise "nicht alle anzufordern" liegt im Vergleich zur üblichen Vorgehensweise "alle anzufordern und ggf. 1 Woche vorher das Restkontingent zurückzuschicken" liegt? Da bin ich mal gespannt

KLP hat geschrieben: Es ist wie in der Relegation: Wer es geschafft hat für das Highlight keine Karten zu bekommen ist selbst schuld. Derjenige, der es auf der GS "verbockt" hat, wird es sicherlich nächstes Mal besser machen. Bei den "Fans" bin ich mir da nicht sicher, sonst würden sie die Tickets für die Highlight-Spiele nicht immer auf den letzten Drücker kaufen um dann quer durchs Internet zu jammern, dass sie keine bekommen haben.
Es sollte selbst dir bekannt sein, dass es viele Gründe haben kann "auf den letzten Drücker" (wenn du drei Wochen vorher "auf den letzten Drücker" nennen willst) zu bestellen. Und bestimmt kannst du mir vielleicht jetzt noch erklären wo die "Schuld" bei jemanden liegt, der kein Ticket bekommen hat, obwohl bei Einhaltung sämtlicher, üblicher Gepflogenheiten noch 1.500 Restticket hätten übrig sein müssen. Und auch noch mal zu deiner Info: Es gab nirgendwo eine Meldung, dass nur ein verringertes Kontingent angefordert wurde.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32072Beitrag KLP
Mo 13. Nov 2017, 17:28

BlankerBanker hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Ja, voll gepennt hat er. Da hat er sich erdreistet, nicht alle 2.700 Karten anzufordern, obwohl sonst auswärts doch immer der Block aus allen Nähten platzt. Mal zur Erinnerung: Selbst München war auswärts nicht ausverkauft.
Dann kannst du mir mit deiner Weisheit sicherlich erklären, wo der Gewinn in der Vorgehensweise "nicht alle anzufordern" liegt im Vergleich zur üblichen Vorgehensweise "alle anzufordern und ggf. 1 Woche vorher das Restkontingent zurückzuschicken" liegt? Da bin ich mal gespannt
Weil es ganz normales Vorgehen ist beim Anfordern von Auswärtstickets? Die haben halt auch kein Bock 2.700 Tickets auszudrucken um dann, wenn nur 1.000 verkauft wurden, wieder 1.700 einzeln auszubuchen.

Außerdem ist es bei Pauli wohl eine Besonderheit, dass man Teile des Auswärtsblocks als Heimkontingent verkaufen kann. Da haben die Paulianer vermutlich gebeten, frühestmöglich bescheid zu geben.

Sicherlich sind Fehler passiert, die ihr alle nicht gemacht hättet. Ich weiß schon^^
Es sollte selbst dir bekannt sein, dass es viele Gründe haben kann "auf den letzten Drücker" (wenn du drei Wochen vorher "auf den letzten Drücker" nennen willst) zu bestellen. Und bestimmt kannst du mir vielleicht jetzt noch erklären wo die "Schuld" bei jemanden liegt, der kein Ticket bekommen hat, obwohl bei Einhaltung sämtlicher, üblicher Gepflogenheiten noch 1.500 Restticket hätten übrig sein müssen. Und auch noch mal zu deiner Info: Es gab nirgendwo eine Meldung, dass nur ein verringertes Kontingent angefordert wurde.
Ist halt auffällig, dass es immer die Gleichen sind, die wie die getroffenen Hunde bellen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32076Beitrag Ronni
Mo 13. Nov 2017, 17:41

Wau Wau Wau, mehr kann man zu deiner wahnsinnig sachlichen Argumentation nicht sagen, KLP. Du mimst hier den obergescheiten, der genau weiß wann die Karten gekauft werden müssen. Ich hatte auch damit gerechnet, dass Anfang November noch Karten da sein müssten. Vorher hatte ich zum Beispiel keine Zeit zu ordern. Amen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32079Beitrag Gelöscht
Mo 13. Nov 2017, 17:53

Hey Ronni du kannst deine Heimspiel und Auswährtskarten hier im online shop ordern,musst dich aber anmelden is Kostenlos

https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32083Beitrag onki
Mo 13. Nov 2017, 18:27

Sensationelle Aufregung hier.
Das scheint wohl ein Relegationsspiel zu sein in Hamburg diesmal...
Im 98 km entfernten Ingolstadt haben wir die 1500 nicht mal gerissen... Jetzt im 8x weiter entfernten Hamburg wären plötzlich 2500 Karten noch zu wenig...
Ein Schelm, wer da an die Reeperbahn und die Herbert-Straße denkt... :lol:

Zu St. Pauli schafften es plötzlich auch locker 1400 Schanzer den Arsch hoch zu bekommen.
Weil's da halt so "kultig" ist...
:---(
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32087Beitrag KLP
Mo 13. Nov 2017, 18:43

Hiermit entschuldige ich mich, Erklärungen zu liefern, die dem ein oder anderen unerfahrenen Jahnfan vielleicht beim nächsten Mal helfen würden, sich frühzeitig um ein Ticket zu bemühen, wenn das Spiel ein Highlight wird.
SPOILER:
Wenn wir im letzten Spiel noch um den Nichtabstieg kämpfen, könnte das zum Beispiel eins sein. Ums Champions-League Finale, sollte man sich übrigens auf frühzeitig um Tickets kümmern.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32090Beitrag Bene
Mo 13. Nov 2017, 19:04

micklas hat geschrieben: Ich sag, wir hauen die weg - aber ohne Gegentor geht es nicht. Daher ein 2-1 für uns. Tore: Adamyan und Nachreiner (per Hacke).
Nachreiner hatte damals 2013 gegen St. Pauli Riesenpech mit seinem Knaller an die Querlatte.
Dafür hatte St. Pauli nicht nur Dusel, sondern vor allem Schiedsrichter Marcel Unger, der uns zuvor schon in Ingolstadt übelst verpfiffen hatte.
Hier nochmal zum aufregen:

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... egensburg/


Fußballgott Koke !

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32092Beitrag BlankerBanker
Mo 13. Nov 2017, 19:16

KLP hat geschrieben:
BlankerBanker hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Ja, voll gepennt hat er. Da hat er sich erdreistet, nicht alle 2.700 Karten anzufordern, obwohl sonst auswärts doch immer der Block aus allen Nähten platzt. Mal zur Erinnerung: Selbst München war auswärts nicht ausverkauft.
Ist halt auffällig, dass es immer die Gleichen sind, die wie die getroffenen Hunde bellen.
Mich kannst du kaum meinen, ich nehme im Schnitt jedes zweite Auswärtsspiel mit, sogar die ganz dreckigen im Osten, kann aber Karten nicht "frühzeitig" kaufen, da ich immer erst recht kurzfristig weiß ob es mein Dienstplan zulässt.
KLP hat geschrieben:Hiermit entschuldige ich mich, Erklärungen zu liefern, die dem ein oder anderen unerfahrenen Jahnfan vielleicht beim nächsten Mal helfen würden, sich frühzeitig um ein Ticket zu bemühen, wenn das Spiel ein Highlight wird.
SPOILER:
Wenn wir im letzten Spiel noch um den Nichtabstieg kämpfen, könnte das zum Beispiel eins sein. Ums Champions-League Finale, sollte man sich übrigens auf frühzeitig um Tickets kümmern.
Ok, danke für die Binsenweisheiten, also nochmal ganz langsam in der Hoffnung, dass du das Problem verstehst.
NIEMAND hätte sich beschwert, wenn man zu spät gewesen wäre, nachdem unser volles Kontingent verkauft gewesen wäre. ABER es geht um den Umstand, dass man ohne Not und die Fans zu informieren auf knapp 2/3 des Kontingents verzichtet hat, sich keine Option auf Nachordern offen gehalten hat, obwohl das Kontingent mehr als drei Wochen vor dem Spiel vergriffen war. Kleiner, aber feiner Unterschied, findest du nicht? Und Ende Oktober hieß es nun mal "1000 Karten weg", im Umkehrschluss also noch 1.700 Karten da. Hat man dann selbst Schuld wenn es dann ein paar Tage später "nix mehr da" heißt?
Was meinst du was für ein Shitform entstehen würde, wenn der FC Bayern für ein CL Finale nur die Hälfte seines Kontingents ordern würde?

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32096Beitrag JayJay-_-
Mo 13. Nov 2017, 20:26

Bene hat geschrieben:
micklas hat geschrieben: Ich sag, wir hauen die weg - aber ohne Gegentor geht es nicht. Daher ein 2-1 für uns. Tore: Adamyan und Nachreiner (per Hacke).
Nachreiner hatte damals 2013 gegen St. Pauli Riesenpech mit seinem Knaller an die Querlatte.
Dafür hatte St. Pauli nicht nur Dusel, sondern vor allem Schiedsrichter Marcel Unger, der uns zuvor schon in Ingolstadt übelst verpfiffen hatte.
Hier nochmal zum aufregen:

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... egensburg/


Fußballgott Koke !

Wahnsinn, war live dort, sind wir wirklich fett verarscht worden..

interessante Analyse von Gerber, hätte für diese Saison auch gepasst.

Mangelnde chancenauswertung und individuelle fehler:-)
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32097Beitrag KLP
Mo 13. Nov 2017, 20:34

BlankerBanker hat geschrieben: Ok, danke für die Binsenweisheiten, also nochmal ganz langsam in der Hoffnung, dass du das Problem verstehst.
NIEMAND hätte sich beschwert, wenn man zu spät gewesen wäre, nachdem unser volles Kontingent verkauft gewesen wäre. ABER es geht um den Umstand, dass man ohne Not und die Fans zu informieren auf knapp 2/3 des Kontingents verzichtet hat, sich keine Option auf Nachordern offen gehalten hat, obwohl das Kontingent mehr als drei Wochen vor dem Spiel vergriffen war. Kleiner, aber feiner Unterschied, findest du nicht? Und Ende Oktober hieß es nun mal "1000 Karten weg", im Umkehrschluss also noch 1.700 Karten da. Hat man dann selbst Schuld wenn es dann ein paar Tage später "nix mehr da" heißt?
Was meinst du was für ein Shitform entstehen würde, wenn der FC Bayern für ein CL Finale nur die Hälfte seines Kontingents ordern würde?
Hab ich schon verstanden. Ich kann beide Seiten verstehen. Hab ja auch gesagt, dass da (nachvollziehbare) Fehler passiert sind. Aber wenn man schon so lange beim Jahn ist wie du oder Ronni, sollte man sowas ja schon mal miterlebt haben und braucht jetzt nicht verwundert sein, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

Am 16.10 hat der Jahn offiziell verkündet, dass der erste Schwung Karten weg ist und jetzt der zweite Schwung kommt. Spätestens da hätte man stutzig werden müssen, dass es vllt. doch eng wird und man nicht bis November mit dem Kauf warten sollte.
https://www.facebook.com/SSVJahn/photos ... 86/?type=3
Jahnfans gegen Rassismus!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32099Beitrag BlankerBanker
Mo 13. Nov 2017, 21:00

KLP hat geschrieben:
Hab ich schon verstanden. Ich kann beide Seiten verstehen. Hab ja auch gesagt, dass da (nachvollziehbare) Fehler passiert sind. Aber wenn man schon so lange beim Jahn ist wie du oder Ronni, sollte man sowas ja schon mal miterlebt haben und braucht jetzt nicht verwundert sein, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
Ich habe sowas tatsächlich noch nie erlebt, du etwa?
KLP hat geschrieben: Am 16.10 hat der Jahn offiziell verkündet, dass der erste Schwung Karten weg ist und jetzt der zweite Schwung kommt. Spätestens da hätte man stutzig werden müssen, dass es vllt. doch eng wird und man nicht bis November mit dem Kauf warten sollte.
https://www.facebook.com/SSVJahn/photos ... 86/?type=3
Ich hatte damals mitbekommen, dass 600 Karten weg waren. Ich habe sogar geahnt, dass es nach der zweiten Fuhre wohl keine Stehplätze mehr geben wird. Aber es gab für uns keinen Grund stutzig zu werden, da man ja wohl kaum davon ausgehen konnte, dass der Jahn der Heimmannschaft in vorauseilendem Gehorsam 3(!) Wochen vor dem Spiel 1.500 Karten überlässt.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32104Beitrag micklas
Mo 13. Nov 2017, 21:27

JayJay-_- hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
micklas hat geschrieben: Ich sag, wir hauen die weg - aber ohne Gegentor geht es nicht. Daher ein 2-1 für uns. Tore: Adamyan und Nachreiner (per Hacke).
Nachreiner hatte damals 2013 gegen St. Pauli Riesenpech mit seinem Knaller an die Querlatte.
Dafür hatte St. Pauli nicht nur Dusel, sondern vor allem Schiedsrichter Marcel Unger, der uns zuvor schon in Ingolstadt übelst verpfiffen hatte.
Hier nochmal zum aufregen:

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... egensburg/


Fußballgott Koke !

Wahnsinn, war live dort, sind wir wirklich fett verarscht worden..

interessante Analyse von Gerber, hätte für diese Saison auch gepasst.

Mangelnde chancenauswertung und individuelle fehler:-)
Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern. Da sind wir wirklich total verarscht worden.

Der Wastl ist on fire und macht das Tor. Wirst sehen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32136Beitrag Ronni
Di 14. Nov 2017, 09:02

Basti1982 hat geschrieben:Hey Ronni du kannst deine Heimspiel und Auswährtskarten hier im online shop ordern,musst dich aber anmelden is Kostenlos

https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/
Danke Basti, bin dort angemeldet. Habe mich unklar ausgedrückt. Mit der geringen Zeit meinte ich, dass ich deswegen die letzten 2 Oktober Wochen nicht in die Homepage vom Jahn geschaut habe und deshalb die von KLP angemerkte Meldung nicht mitbekommen habe. Schade, das es so gelaufen ist. Jammern tu ich eigentlich nicht, habe nur festgestellt, dass ich auch keine Karte bekommen habe. :)
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 32145Beitrag The:Dude
Di 14. Nov 2017, 10:47

Um mal nochmal zum sportlichen zu kommen, wie steht es eigentlich um George?
Sollte doch eigentlich wieder dabei sein oder?
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten