|
Alles rund um die Profis
von Hille » Di 21. Nov 2017, 17:45
Herzlich Willkommen zum Spieltags-Thread dieser Woche! Am Samstag um 13.00 gastiert einer meiner Lieblingsgegner im heimischen Jahnstadion, nämlich der MSV Duisburg. Na gut, Lieblingsgegner triffts nicht wirklich gut, ich habe nur sehr starke emotionale Erinnerungen an das DFB-Pokal Spiel 2003, das wir dann leider im Elfmeterschießen verloren haben. Selten war ich vorher so aufgepeitscht und "voll dabei" bei einem Spiel, darum erinnere ich mich noch so gut daran. Und ich fand diesen Zebra-Bus so furchtbar peinlich... genug persönliches  . Die Head-to-Head Statistik sieht uns mit 6 zu 2 Niederlagen und 3 Unentschieden im Hintertreffen, das soll aber natürlich kein schlechtes Omen für Samstag sein. Klar ist, dass mit dem MSV Duisburg ein starker Gegner kommt, der die letzten fünf Spiele keine Niederlage mehr kassiert hat. Am letzten Spieltag konnte man Erzgebirge Aue in mit 3:0 nach Hause schicken, das sollte uns schon eine Warnung sein. Duisburg findet sich momentan auf Tabellenplatz 8 mit 19 Punkten, demgegenüber stehen wir auf dem 13. Platz mit 16 Punkten, die Tabellensituation ist also hier nicht wirklich aussagekräftig. Nach dem fulminanten Start letzten Sonntag auf St. Pauli und der starken Mannschaftsleistung, die letztendlich den Auswärtspunkt festgehalten hat und nach zuletzt zwei gewonnenen Heimspielen sollte unsere Mannschaft aber motiviert und selbstbewusst genug sein um gegen die Duisburger bestehen zu können. Ich hoffe auf ein volles Stadion und vor allem auf eine gute Stimmung. Nicht vergessen: Den Fans ist es zu verdanken, dass die Mannschaft nach dem DFB-Pokal Debakel in Heidenheim wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt ist. SO muss Support sein, auch am Samstag gegen Duisburg!
Jahnfans gegen Rassismus!
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.
-

Hille
- Moderator
-
- Beiträge: 1117
- Registriert: Fr 17. Apr 2015, 22:24
- Wohnort: Wien 14
von KLP » Di 21. Nov 2017, 18:06
Von unserem Trend und unserer gezeigten Leistung in den letzten drei Spielen sollte uns nicht Angst und Bange werden und eigtl. drei Punkte nicht unrealistisch sein. Aber gefühlt immer, wenn das Umfeld einen Heimsieg erwartet, weil es zuletzt gut gelaufen ist, ist es in die Hose gegangen. Deshalb bin ich eher pessimistisch 
-

KLP
-
- Beiträge: 1585
- Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:21
-
von micklas » Di 21. Nov 2017, 18:22
Hier der Link zum Zebraforum und denn entsprechenden Spieltagsthread: http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... urg.16001/Viele User dort könnten sich mit einem Unentschieden anfreunden - aber ich hoffe mal, wir schicken die Zebras wieder ohne Punkte die 500km A3 zurück. Die Anfahrt ist also sehr einfach: auf die A3 in Duisburg und dann Ausfahrt Universität runter. Aus die Maus. Leider kann man sich dort aufgrund eines Internal Server Errors nicht anmelden, sonst hätte ich da wieder Anfahrtshinweise und einen Verweis auf unser Forum gegeben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"
Les supporteurs du Jahn contre le racisme!
-
micklas
-
- Beiträge: 2347
- Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:42
- Wohnort: Absurdistan
von Basti1982 » Di 21. Nov 2017, 18:54
Die Heimbilanz gegen Duisburg schaut volgendermassen aus 2 Siege 1 Unentschieden 3 Niederlagen.Würd sagen die muss umbedingt verbessert werden.Auf gehts rot weisse Jungs kämpft und Siegt für uns!!! Man hat Stand Montag Nachmittag 6600 Karten verkauft.
-
Basti1982
-
- Beiträge: 334
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 17:31
von epsilon » Di 21. Nov 2017, 19:29
KLP hat geschrieben:Von unserem Trend und unserer gezeigten Leistung in den letzten drei Spielen sollte uns nicht Angst und Bange werden und eigtl. drei Punkte nicht unrealistisch sein. Aber gefühlt immer, wenn das Umfeld einen Heimsieg erwartet, weil es zuletzt gut gelaufen ist, ist es in die Hose gegangen. Deshalb bin ich eher pessimistisch 
Leider  können das von dir im 1. Absatz Gesagte die Duisburger auch sagen: Letzte 5 Spiele nicht verloren: MSV Duisburg - Erzgebirge Aue 3:0 SV Sandhausen - MSV Duisburg 0:1 MSV Duisburg - Union Berlin 1:1 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 0:1 MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 0:0 ---------------------------------------------------------- Jahn Regensburg [Heim]: 9:11 Tore MSV Duisburg [Auswärts]: 11:7 Tore Aus den letzten 3 Spielen holten beide Teams jeweils 7 Punkte, wobei hinzukommt, dass Duisburg (im Mittel) stärkere Gegner hatte. Duisburg belegt in der Auswärtstabelle den dritten Platz. Leider  muss man aus objektiver Sicht sagen, dass auch ein Sieg von Duisburg nicht ganz ausgeschlossen scheint, was wir uns selbstverständlich nicht wünschen. ----------------------------------------------- Aber: " Es gibt keine Alternative zum Optimismus" [Achim Beierlorzer] https://www.ssv-jahn.de/fileadmin/user_ ... 017_08.pdf
-

epsilon
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:10
von daredevil » Di 21. Nov 2017, 20:15
micklas hat geschrieben:Leider kann man sich dort aufgrund eines Internal Server Errors nicht anmelden, sonst hätte ich da wieder Anfahrtshinweise und einen Verweis auf unser Forum gegeben.
Find ich super dass du das machst. Hast du gegen Kaiserslautern auch gemacht oder?
-

daredevil
-
- Beiträge: 2318
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 21:59
von micklas » Di 21. Nov 2017, 22:01
Ja, gegen Union und Lautern, bei Fürth war es ein geschlossenes Forum.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"
Les supporteurs du Jahn contre le racisme!
-
micklas
-
- Beiträge: 2347
- Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:42
- Wohnort: Absurdistan
von micklas » Di 21. Nov 2017, 22:18
Hat doch noch geklappt. Link zu uns ist jetzt im Zebraforum.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"
Les supporteurs du Jahn contre le racisme!
-
micklas
-
- Beiträge: 2347
- Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:42
- Wohnort: Absurdistan
von Jahn2000 » Mi 22. Nov 2017, 08:53
Beide Mannschaften sind gut drauf, spricht für interessantes Spiel. Nach dem ersten Remis in der Fremde tippe ich auf das erste Remis daheim. Drei Punkte wären natürlich ein Traum.
-
Jahn2000
-
- Beiträge: 341
- Registriert: So 27. Apr 2014, 18:15
von Hille » Mi 22. Nov 2017, 09:31
micklas hat geschrieben:Hat doch noch geklappt. Link zu uns ist jetzt im Zebraforum.
Was die da haben ist übrigens die Mutter aller Spieltagseröffnungen. Klasse Sache!
Jahnfans gegen Rassismus!
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.
-

Hille
- Moderator
-
- Beiträge: 1117
- Registriert: Fr 17. Apr 2015, 22:24
- Wohnort: Wien 14
von S1chris » Mi 22. Nov 2017, 10:03
Sorry wenn ich noch mal nerve. Hab leider immer noch einen Sitzplatz in W1 Reihe 12 übrig. 20 statt 28 Euro. Einfach PN schreiben.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
-
S1chris
-
- Beiträge: 461
- Registriert: So 24. Sep 2017, 09:47
von Violence » Mi 22. Nov 2017, 10:05
Aufsteigerduell! Finde den Zeitpunkt auch perfekt... beide Teams sind mittlerweile angekommen in Liga 2. Duisburg zwar ein bisschen besser als der Jahn, aber beide in den letzten Spielen mit positiven Trend. Wird bestimmt ein gutes Spiel mit vielen Torchancen  soll mir recht sein. Denn der SSV kann nicht ohne „Drama“! Bin gespannt wie sich unsere Standards entwickeln. Is schon erstaunlich wie wir uns da entwickelt haben  aber stimmt schon... um bestehen zu können müssen die Standards funktionieren. Aber auch die Verteidigung der Standards kann Spielentscheidend sein. In Verbindung mit einem Konter is da auch das ein oder andere Tor möglich. Die Spieler dazu hätten wir (Daumen hoch). Auf jeden Fall hab ich Bock auf Fußball und freu mich auf Samstag. Tipp: 2:1 Sieg Adamyan und Grütter
STAND YOUR GROUND Jahnfans gegen Rassismus!
-

Violence
- Moderator
-
- Beiträge: 6960
- Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
- Wohnort: RGBG'ER
von micklas » Mi 22. Nov 2017, 12:58
Wenn man mal einen Blick in deren Forum wirft, wirken die sehr geerdet und deutlich sympathischer als andere Clubs, die uns natürlich alle zusammen locker weggehauen haben.
War auch 2003 bei von Hille besagtem Spiel im Stadion - Rrakli traf, dann Ahanfouf mit Fallrückzieher, danach Elfmeterschießen => epic!
Ich mag die Zebras, daher hoffe ich, dass wir nächstes Jahr erneut ein Duell gegen den MSV haben - gute Stimmung machen die sowieso nach all den Spielen, die ich schon mit ihnen gesehen habe.
Mein Tipp, 3-2 für uns und beide Mannschaften über dem Strich am Saisonende.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"
Les supporteurs du Jahn contre le racisme!
-
micklas
-
- Beiträge: 2347
- Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:42
- Wohnort: Absurdistan
von daredevil » Mi 22. Nov 2017, 14:04
Ich denke dass der MSV uns nicht so sehr liegen wird. Die werden aus einer kompakten Defensive heraus agieren. Sie müssen das Spiel nicht machen. Und uns liegt es nicht. Tippe deswegen auf eine 0:2 Niederlage.
-

daredevil
-
- Beiträge: 2318
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 21:59
Zurück zu Unsere Fighter
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste
|