SSV Jahn Regensburg-Saarbrücken

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

SSV Jahn Regensburg-Saarbrücken

Beitrag: # 1228Beitrag Jürgen Herda
Fr 6. Sep 2013, 12:46

Jahn-Coach Stratos: Situation bei Saarbrücken täuscht+++"Man schlägt Bremen nicht zufällig"+++
"Wir waren nicht geschickt genug"+++Standards: "Haben uns amateurhaft verhalten" +++
"Ich habe dem Schiri mitgeteilt ..."

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/383 ... r,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1229Beitrag BLURT
Fr 6. Sep 2013, 13:14

Danke für die Spieltagseröffnung. Beinahe hättich das selber gemacht, ohne viel zu sagen zu haben.
Im Interview kommt Stratos ja verhältnismäßig "schmallippig" rüber. Werten wir das mal als volle Konzentration und hoffen, die Mannschaft ist dann morgen ebenso drauf. Keine Fisimatenten und am besten kurzen Prozess machen.

Einen Tipp mag ich nicht abgeben und eine Wette für eine Weile erst recht nicht anbieten.
Auf gehts Jahn und Schluss mit lustig!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Saarbrücken

Beitrag: # 1230Beitrag Violence
Fr 6. Sep 2013, 13:15

Jürgen Herda hat geschrieben:Jahn-Coach Stratos: Situation bei Saarbrücken täuscht+++"Man schlägt Bremen nicht zufällig"+++
"Wir waren nicht geschickt genug"+++Standards: "Haben uns amateurhaft verhalten" +++
"Ich habe dem Schiri mitgeteilt ..."

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/383 ... r,1,0.html
Nachdem der Jürgen Herda die Einleitung geschrieben hat, nun mein Senf dazu...

Alles andere als ein Sieg wäre "fatal"!
Ich denke, bei einer erneuten Niederlage, macht sich das auch bei der Mannschaft bemerkbar. Das sollte und darf auf keinen Fall so eintreten.
Denn das wenigste was wir jetzt brauchen, ist eine "planlose" und "kopflose" Mannschaft.

Von Stratos höre / lese ich immer öffter "viel bleibt nicht übrig" "mehr Personal haben wir nicht" etc..
Das ist gefährlich! Das sind zwar Wahrheiten, aber keineswegs Ausreden für teilweise desolate Leistungen in den verschiedensten Spielsituationen und / oder bei "Basics" (Abwehrverhalten bei Standards, foulen in Strafraumnähe)...

Das muss schleunigst verbessert werden, auch bei dieser Kadersituation!

Zum Gegner kann ich nicht viel sagen, das übernimmt bestimmt wieder der Max :-)

Auf jeden Fall wird das Wetter morgen schön und der Ground müsste gut gefüllt sein. 4000 könnten es schon werden, denk ich.

In diesem Sinne, "auf geht's rot weiße Jungs, kämpft und siegt für uns!"
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1231Beitrag BLURT
Fr 6. Sep 2013, 13:58

Ja, Vio, trotzdem würde ich auch vor diesem Spiel noch nicht sagen, die Mannschaft "muss" gewinnen oder ein "Sieg ist Pflicht". Wird wohl auch ein Trainer so nie sagen. Man sieht ja derzeit auf anderer Ebene, wohin das führt, wenn man von "roten Linien" redet, die nicht überschritten werden dürften. Es führt zu zusätzlichen und meist unnötigen Kollateralschäden und in unserem Zusammenhang ist sowas meistens zumindest ein Eigentor. Am Ende muss es der Mannschaft selber klar sein, dass mit jedem Punktverlust der Druck größer wird und sie allein in der Pflicht steht, früher oder später für einen Kontostand zu sorgen, der mit dem Saisonziel noch annähernd in Einklang zu bringen ist.
Grundsätzlich Sorgen macht mir aber schon auch die fehlende Breite im Kader. Wir stehen am Anfang der Saison und bringen bereits das letzte Aufgebot. Ich will nichts überinterpretieren in dem Interview mit Stratos, aber mit Sicherheit darf man wohl davon ausgehen, dass kein Trainer (und Stratos angesichts der derzeitigen Personalsituation wohl erst recht nicht) sich gegen angemessene Verstärkungen wehren wird. Von einem etwa aufgeblähten Kader sind wir ja nun wirklich meilenweit entfernt. Damit soll der Mannschaft, die jeweils aufläuft, natürlich kein Alibi geliefert werden. Aber man kann ja als Trainer (und Fan) nicht jedes Spiel damit zubringen, zu beten, dass sich keiner mehr verletzt. Unabhängig vom morgigen Ergebnis macht da ein Stadler noch keinen Winter.

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1232Beitrag liga3
Fr 6. Sep 2013, 14:17

Vorbericht zum Spiel auf liga3-online.de

:arrow: http://www.liga3-online.de/spiel-1-nach ... beim-jahn/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1233Beitrag Maxvonthane
Fr 6. Sep 2013, 14:18

Puh hatte die Woche allgemein wenig Zeit irgendwo was zu schreiben. Evtl schaff ich es heute Abend daheim mal, wenn nicht -> Saarbrücken ist machbar! Der neue Interimstrainer wird denen kein neues Korsett schnüren können auf 3 Tage und wenn wir nicht die selben Fehler machen wie Auswärts, dann packen wir das daheim!

Außer Saarbbrücken geht vollgas drauf, kriegt 15 Standards oder hat nen parteiischen Schiri, dann verlieren wir 2:3
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1234Beitrag Bene
Fr 6. Sep 2013, 17:42

Ich melde mich wieder zurück und werde morgen mit zweifacher infantiler Verstärkung vor Ort sein.
Als wir in Irland waren, hat der Jahn zweimal gewonnen. Bei der Hinreise eine bittere Niederlage gegen Chemnitz, bei der Rückreise eine bittere Niederlage in Rostock. Falls es also diese Saison gegen den Abstieg geht, werde ich wohl auswandern müssen. Der Verein geht schließlich vor.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 1235Beitrag Violence
Fr 6. Sep 2013, 18:12

Bene hat geschrieben:Ich melde mich wieder zurück und werde morgen mit zweifacher infantiler Verstärkung vor Ort sein.
Als wir in Irland waren, hat der Jahn zweimal gewonnen. Bei der Hinreise eine bittere Niederlage gegen Chemnitz, bei der Rückreise eine bittere Niederlage in Rostock. Falls es also diese Saison gegen den Abstieg geht, werde ich wohl auswandern müssen. Der Verein geht schließlich vor.
Herrlich :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1236Beitrag BLURT
Sa 7. Sep 2013, 09:01

Zurückmelden schön und gut, Bene, aber nächstes Mal bitte auch ordnungsgemäß und vor allem rechtzeitig(!) hier abmelden. Man macht sich schließlich Sorgen! (Gleiches gilt übrigens für @Micklas, der sich anscheinend auch in irgendein Urlaubsloch verkrochen hat) Sollten wir vielleicht in die Forenregeln mit aufnehmen. Vor allem eine solch völlig überzogene Urlaubslänge sollte hier erst einmal genehmigt werden müssen. Sonst gehts hier im Forum (und nicht zuletzt auf der Nord) bald zu wie am Mainzer Hauptbahnhof, wo auch keiner mehr kommt.

Hab mir gerade die offizielle PK zum Spiel angeschaut. Interessanter Hinweis am Ende zu unserer Schwäche bei Standards. Stratos wollte da ursprünglich eher Raumdeckung spielen lassen, den Spielern war aber angeblich Manndeckung lieber. Da könnte man jetzt auf die Idee kommen, dass sie das Eine eben ohne innere Überzeugung getan haben, aber das Andere auch mit einem unguten Gefühl und "schlechtem Gewissen". tun. Heraus kommt dann so ein halbherziges Mittelding, wie wir das derzeit erleben, wo auch keiner ganz sicher sein kann, wie sich der Mitspieler jeweils verhält. Daran könnte man dann immerhin noch arbeiten, wenn es so wäre.
Wird auf jeden Fall wieder nervenaufreibend heute. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

PK

Beitrag: # 1237Beitrag Violence
Sa 7. Sep 2013, 09:18

@Blurt
Verlink sie doch gleich, die PK!
Sind denn alle Berliner so faul?
Kein Wunder das euer Flughafen noch nicht steht :D
PK vom Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=UkLtpYACQ-M&sns=em

@Bene / Micklas
Der Blurt hat schon recht... Bodenlos, kann man da nur sagen, bodenlos! (Biersmilie)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1238Beitrag BLURT
Sa 7. Sep 2013, 09:27

Ach ich dachte, das wäre hier für alle noch vor der Morgentoilette dran, dass man mal die Homepage vom Jahn anklickt.
(Die Wahrheit ist aber, dass ich nicht weiß, wie man was verlinkt. Mal meine Tochter fragen. Ist bestimmt ganz einfach, wenn ich mir anschaue, wer das alles kann...)

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1239Beitrag Bene
Sa 7. Sep 2013, 10:12

Ich hab hier im Download-Center vergeblich nach dem Formular "Beantragung von Urlaubs- bzw. Auslandsaufenthalten" gesucht...
Nein, im Ernst, ich versuche immer tunlichst zu vermeiden, im Internet zu erwähnen, dass ich von da bis da im Urlaub bin...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1240Beitrag Bene
Sa 7. Sep 2013, 16:13

Das war heute ein harter und sehr wichtiger Arbeitssieg...

Ich hab den Jahn jetzt drei Wochen nicht mehr gesehen. Vom saisonanfänglichen Kurzpassspiel ist kaum mehr was zu sehen. Heute herrschte eher wieder die Devise "Lange, weite Bälle vorne rein", und die kamen so gut wie nie an.
In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften erschreckend schwach. In der zweiten Halbzeit dann der Jahn bemühter und sicherer nach vorne, die Abwehr stand dann auch besser. In der ersten Halbzeit "glänzte" insbesondere Windmüller mit ein paar katastrophalen Fehlpässen.
Saarbrücken war eigentlich nur einmal richtig gefährlich, als in der ersten Halbzeit Wiegers bei einem Angriff dreimal wunderbar parierte.
Bester Mann auf dem Platz war meiner Meinung nach Aosman.

Sehr schön die Unterstützungsaktion für Thomas Kurz!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Puh!

Beitrag: # 1241Beitrag Violence
Sa 7. Sep 2013, 16:20

Was für ein Spiel....
Sonnen und Schattenseiten!
In der ersten Halbzeit dachte ich, mit Glück bleibt es beim 0:0...
Da ging ja fast garnichts. Abwehr wieder mal "reserviert" gespielt.
PW mit einer "dreier" Glanzparade, sehr stark!
Bester Mann, auch für mich, unser Alois. Macht echt Spaß diesem Strassenfussballer zuzusehen!

Und Franziskus? Naja, Top Einstand :-) unser neuer Papst (Franziskus) kommt wieder aus Regensburg....

So, jetzt erst mal Feiern (Biersmilie)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1242Beitrag Bene
Sa 7. Sep 2013, 16:37

Habemus Franziskus!!!

Oder muss das Franziskum heißen...? Ist so lange her...

Antworten