SSV Jahn Regensburg-Saarbrücken

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1243Beitrag BLURT
Sa 7. Sep 2013, 17:07

Für mich war Velagic der größte Lichtblick. Zumals bei Haas wieder nach was Schlimmerem aussah. Aber der war als "Ersatz" sofort im Spiel, hat Ruhe ausgestrahlt, war ball- und passsicher.
Ansonsten zählt nur, dass wir jetzt 7 Punkte vom Abstiegsplatz weg sind und für eine Weile nicht mehr die Angst unser zwölfter Mann ist. Jetzt kann Stratos mal an den Feinheiten arbeiten. Beruhigend dabei auch, dass unser nächster Gegner schon wieder so ein brutal schwacher zu sein scheint :D. Insgesamt erinnert mich diese Liga ans vorletzte Jahr, wo auch jeder jeden schlagen konnte. Wie das legendäre Schneckenrennen zum Aufstieg damals ausgegangen ist, wissen wir ja noch. Aber nein, ich will nichts beschreien.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1244Beitrag daredevil
Sa 7. Sep 2013, 19:03

Für mich war das heute ein echtes Gewürge. Irrsinnig viele Fehlpässe und Bälle ins Nichts. Gegner war brutal schwach.
Das Positive waren Velagic (versteh sowieso nicht wieso der nicht öfters eingesetzt wurde) und unsere Eigengewächse.
Die Verletzungsmisere hält an. Ich krieg noch die Krise.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Bewegte Bilder...

Beitrag: # 1245Beitrag Violence
Sa 7. Sep 2013, 20:55

Hier die Zusammenfassung vom BR
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... n-100.html

Omg:
Niederlage gegen "Dingolfing"...
"Arthur" Velagic...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Sturmpapst Franziskus entscheidet Krimi

Beitrag: # 1246Beitrag Jürgen Herda
Mo 9. Sep 2013, 09:56

Jahn-Youngster trifft in der 89. Minute zum 2:0 gegen Saarbrücken:
Engagierte Vorwärtsverteidigung+++Jahn wird übermütig+++
Noch immer Nervenflattern+++Tempogegenstoß mit Smarzochs Fußspitze
+++Zuschauer verunsichern Abdi+++Franziskus kommt, trifft:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/384 ... i,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Beitrag: # 1248Beitrag Doone
Di 10. Sep 2013, 00:57

Servus zusammen,

nachdem mich der Maxvonthane schon vor ein paar Wochen zu Euch eingeladen hat (ich fühle mich geehrt, es scheint das Gros der diskussionsfähigen Kommentatoren anwesend zu sein) , hab ich's endlich mal geschafft, mich hier anzumelden. Die zwei "o" im Doone sind meiner Unfähigkeit geschuldet, hätte nur eines werden sollen :?

Spiel ist ja schon wieder ein wengerl her und das Große und Ganze ist auch schon gesagt, nicht zuletzt von Stratos selber: Jahn war schon besser, aber wenns blöd läuft verlierst du auch so ein Ding. Diesmal wärs aber wirklich nur wegen zwei brutalen indivudellen Schnitzern gewesen (Windmüller, Wiegers), daher wag ich eine positive Lesart: Die Defensive ist solide gestanden, das Karée mit Hein, Güntner Windmüller, Nachreiner war gut organisiert. Die ansatzweisen Bredouillen sind aus Haag'schen Fehlpässen und Neunaber'schen Laufduellen hervorgegangen. Weitergedacht: Gegen die zweite Hälfte der Liga kann das offenbar reichen, nciht zueltzt wweil wir uns doch jedes Spiel (wirklich in jedem bislang!) ein paar´gute Chance herausspielen. Ich würde zwar nicht soweit gehen, wie heute ein Artikel in der Print-SZ (Sport in Bayern, darum nicht online glaub ich), der uns - UNGELOGEN - als eines der spielerisch besten Teams in Liga 3 bezeichnet hat, aber im Vergleich stehen wir vielleicht gar ned so schlecht da. Grad die zweite Halbzeit wurde doch auch schön gekontert: Nachreiner hat jeden Ball erobert und postwendend und zielsicher wieder nach vorn gebracht (voll verrückt: wenn er keine Zeit zum Nachdenken hat, spielt er wesentlich konstruktiver als wenn er sich seine Optionen aussuchen kann), Velagic auf links auch druckvoll und sicher, die Offensivkräfte ganz gut am rochieren und ausfalten (freilich - mit noch viel zu vielen Ballverlusten, aber teils auch mit beachtlichen Staffetten). Wenn Aosman noch effizienter wird im Abspiel (statt imemr gleich drei vernaschen zu wollen) und Abde noch ein bisschen mehr Körper mit in den Zweikampf bringen kann, dann könnte das auch noch souveränder werden.

Im Ausblick: Mit einem dauerhaft gesunden Hein im DM, perspektivisch evtl. wieder im Duo mit Kotzke (ich hab die Wette auf einen griechischen Phönix auch noch nicht ganz aufgegeben), sowie auf den AV-Positionen wieder Trettenbach und als Haag-Ersatz erstmal sowieso Velagic.... also meiner Meinung nach besiegt uns da so schnell keiner in der Liga. Aber gut, im Moment hab ich auch grad ein bisschen die rosarote Brille auf :wink: Mit'm Kurz vorne drin hätten wir sogar richtig gut werden können, mal schaun ob sich da irgendwann eine stabile Lösung ergibt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1249Beitrag Bene
Di 10. Sep 2013, 16:06

Servus Done,

schee, dass´d mit dabei bist!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1250Beitrag BLURT
Di 10. Sep 2013, 17:06

Hab mich schon bei "Done" gefragt, ob das englisch oder bayrisch gemeint ist und gesprochen werden soll. Für mich wars irgendwann beides, der Toni, bei dem unter jedem Beitrag stehen könnte: It`s all said and it`s all done. Lass das zweite O ruhig drin, kann der Deutungsvielfalt nur förderlich sein.
Bei deinen Beiträgen "drüben" gings mir fast immer so, dass ich das sofort unterschreiben wollte, selbst wenn ich vorher vielleicht etwas anderer Meinung hätte sein mögen oder können.
Sind schon paar rechte Analytiker hier jetzt und das freut mich mal so richtig. So darf das gerne weitergehen mit diesem Forum.
Mir liegt ja Synthese (auch gerne von Gegensätzen) charakterlich näher als Analyse, deshalb ganz direkt die Frage, ob wir in Kreuzberg demnächst mal ein Bier zusammen trinken gehen (hast ja nebenan geschrieben, du seist beruflich in Berlin) und dann vielleicht sogar die eine oder andere gemeinsame Auswärtsfahrt ins Auge fassen. Natürlich nicht nach Stuttgart, aber ich war zum Beispiel auch noch nie in Kiel.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1251Beitrag daredevil
Di 10. Sep 2013, 22:11

Dere Done

Erst amol schee dasd a do bist.

Deine Betrachtung sehe ich auch so. Zum einen was das Spiel angeht und zweitens was unsere Möglichkeiten diese Saison angeht. Hab mich zu Beginn auch auf einen Platz unter den ersten 6 oder 5 festgelegt. Allerdings spielen fast alle unter ihren Möglichkeiten und die Verletzungsmisere verhindert auch einen kleinen Run. Natürlich kann das noch kommen und dann sollten wir wirklich eine Hausnummer in dieser Klasse sein und für jede Mannschaft ein echter Prüfstein. Potential für eine Verbesserung ist genug vorhanden wie du schon sagst:
Hein kanns besser. Trettenbach und Kotzke sollten spätestens in der Rückrunde (Kotzke) eine qualitative Verbesserung bringen. Der Grieche könnte ja mal das zeigen was wir von ihm erwarten. Die Abwehr mit dem Mittelfeld könnte sich noch einspielen. Wir könnten von weiteren Verletzungen ja mal verschont bleiben und konstant Qualität auf dem Platz haben. Und und und.
Ich hoffe nur dass wir unsere Möglichkeiten mal auf den Platz bringen denn bis jetzt war das noch nichts.

Antworten