SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33930Beitrag Violence
Sa 9. Dez 2017, 09:55

zabo hat geschrieben:lt mz tippe ich eher dass Adamyan nicht spielt
Dann macht halt George oder Knoll die Treffer 4 und 5.
Oder beide und Spiel geht 4:1 aus...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33932Beitrag Sheriff
Sa 9. Dez 2017, 10:01

Violence hat geschrieben:So Jungs und Mädls, Machday!
Bin voll heiß auf diesen heutigen Kick...
Ich rufe als Motto für heute die Zahl 5 (fünf) aus :!:
Es treffen heute 2 Teams aufeinander die in letzten 5 Spielen unbesiegt geblieben sind. Jedoch hat der SSV vier Spiele gewonnen und ein Spiel Unentschieden gespielt. Der VFL hat dieses Kunststück genau umgekehrt geschafft: ein Sieg und vier Unentschieden.
Der Jahn hat zudem, in den letzten 5 Spielen 5 Gegentore bekommen, jedoch auch 13 Tore geschossen. Klasse!
Bei dem heutigem Spiel wird es gefühlt -5 Grad kalt sein und des spielt uns eher in die Karten. Denn der Jahn hat generell kein Problem mit kalten Witterungen, schon garnicht mit Schnee. Sollte heute der Rasen ein bisschen mit Schnee bedeckt sein dann wäre dies auch ein Vorteil für unsere "Naturburschen" :wink:
Schön wären heute auch 5 Tore, damit uns auf den Rängen warm wird.
Adamyan darf gerne seine Tore 4 und 5 machen. Zum Abschluss hätte ich gerne das 3:2 nach einem Standard. Dies wäre dann auch das fünfte Tor nach einem ruhenden Ball. Also, Ecken und Freistöße erwünscht :!:
Und abschließend die wichtigste 5. Und zwar der Tabellenplatz 5 wenn wir heute gewinnen sollten :D
Wenn wir 5:0 gewinnen, werfe ich 55 Euro in die jahnground kasse
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33935Beitrag Iarwain
Sa 9. Dez 2017, 12:57

Regensburg laut Sky das Epizentrum der 2. Bundesliga! Na dann mal los, lasst's krachen!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33936Beitrag Sheriff
Sa 9. Dez 2017, 15:03

so ein schhhhhhhheibenkleister, aber was willst machen gegen einen gegner Betonchum, der hinten Beton ohne Ende anrührt, das Spiel nur destruktiv gestaltet,dem das frühe Kontertor in die Karten spielt, der schon früh beginnt, Unterbrechungen zu provozieren, und wenn dann auch noch weder Schiri noch Glück auf deiner Seite sind, klar war es heute auch nicht unser Sahnetag, in Punkto Passgenauigkeit ein Rückfall, aber sag bloß keiner, die Betonchumer haben das verdient gewonnen, hört man ja bisweilen, wie von diesem wieder mal grottenschlechten Skyreporter, dass, wenn eine Mannschaft mit Betonmischerei durchkommt, dass das dann verdient war, finde ich nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33937Beitrag zabo
Sa 9. Dez 2017, 15:12

nur im fussball kann man mit einer so schwachen leistung gewinnen

war das tor abseits?
die fouls an nietfeld und grüttner elfer?

m.e trotzdem gute leistung
aber platz fünf sollte halt nicht sein

im anderen forum,schreibt einer verdiente niederlage
ich weiss warum ich gewechselt bin
typisch deutsch-wenn man für beton gelobt wird :?

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33938Beitrag Sheriff
Sa 9. Dez 2017, 15:42

zabo hat geschrieben:nur im fussball kann man mit einer so schwachen leistung gewinnen

war das tor abseits?
die fouls an nietfeld und grüttner elfer?
Tor kein Abseits, Foul gegen Grüttner eher nicht elferwürdig, aber das gegen Nietfeld.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33939Beitrag Sheriff
Sa 9. Dez 2017, 15:47

zabo hat geschrieben:nur im fussball kann man mit einer so schwachen leistung gewinnen


im anderen forum,schreibt einer verdiente niederlage
ich weiss warum ich gewechselt bin
typisch deutsch-wenn man für beton gelobt wird :?
Die von diesem anderen Forum, das es, wie ich jetzt schon wiederholt gehört hab, geben soll, und dieser grottenschlechte skyreporter sollten mal ein Bier zusammen trinken, würden sich bestimmt gut verstehen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33940Beitrag zabo
Sa 9. Dez 2017, 15:48

die im ard videotext haben eine meise
bochum verdient gewonnen,da zielstrebiger
wenn man 90min bälle vorhaut

und warum schreibt keiner in kicker usw. dass es lt.sky elferreifes foul an nietfeld war

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33941Beitrag Sheriff
Sa 9. Dez 2017, 16:05

zabo hat geschrieben:die im ard videotext haben eine meise
bochum verdient gewonnen,da zielstrebiger
wenn man 90min bälle vorhaut

und warum schreibt keiner in kicker usw. dass es lt.sky elferreifes foul an nietfeld war
Das ist bisschen untergegangen, der grottenschlechte skyreporter hat es nämlich erst nicht gesehen, obwohl es für mich, zumindest in der Zeitlupe, deutlich zu sehen war, nach der Halbzeitpause und den pausenanalysen hat es dann auch der skyreporter zugegeben. Es hätte Elfer geben müssen, aber einen großen Vorwurf will ich dem Schiri deswegen nicht machen, war für ihn wirklich schwer zu sehen, aber Glück mit dem Schiri hatten wir heute halt nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33942Beitrag Violence
Sa 9. Dez 2017, 16:10

Spiel heute wäre wohl ein klassisches 0:0 gewesen (was auch OK wäre).
Leider waren die Bochumer heute effizienter und machten aus zwei (?) Chance ein Tor :?
Der Jahn leider ohne wirkliche Chance, jedoch spielerisch viel besser. Bis zum 16er waren wir klar besser, jedoch fehlte heute wohl das Glück. Die Standards waren heute wieder klasse und verpassten desöfteren den Abnehmer. Schade.
Ärgerlich war wieder mal der Schiedsrichter. Die Bochumer durften in den ersten 20 Minuten ungestraft die Jahnspieler treten :evil: zum Glück hat sich da keiner schwerer verletzt! Zwei nicht gegebene Elfer stehen auch zur Diskussion, oder?
Mich würde gerne die Einschätzung der Skyschauer interessieren?!? Waren die Fouls gelbwürdig? Elfmeter? Spielbestimmende Mannschaft?
Auf jeden Fall waren wir heute wieder mit viel Kampf und Einsatz unterwegs, wie immer.
Pentke, Knoll und Nachreiner heute ganz stark in der Defensive. Bis auf den Gegentreffer (den ich im Stadion nicht mitbekommen habe) war alles sauber gelöst worden. Offensiv waren alle irgendwie gut, keiner so richtig schlecht. Wenn jeder 10% mehr auf den Rasen gebracht hätte dann wäre dieses Spiel auch 4:1 ausgegangen :mrgreen:
Vielleicht hat ja die Niederlage auch was gutes. Platz 5 wäre jetzt wohl auch zu viel des Guten gewesen...
Letztes Heimspiel gewinnen und wir sind voll im Soll! Dann eine gute Vorbereitung absolvieren und mit Vollgas Richtung Aufstieg :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33943Beitrag zabo
Sa 9. Dez 2017, 16:16

die heutige leistung läßt dies nicht erahnen
aber es kann jetzt auch fünf spiele ohne sieg geben

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33945Beitrag onki
Sa 9. Dez 2017, 16:43

Das war heute leider kein Jahn Tag.
Der 0:1 Sieg stellt den Spielverlauf wie die Spielanteile komplett auf den Kopf.
Schlimmer noch, die Bochumer hatten sogar noch mit einer vergebenen 100% Torchance das 0:2 auf dem Fuß.

Ob uns ein Elfer an einem Nicht-Jahn-Tag weitergeholfen hätte, ist gar nicht mal so sicher...

Wir tun uns noch immer schwer mit massiv dichten Abwehrreihen, die noch dazu auf unsere Angriff-Variationen gut eingestellt sind.

Warum wir es vorne weiterhin dutzende Male mit hohen Bällen versuchen, obwohl es hier kaum Luftduelle zu gewinnen gab, ist mir schleierhaft.

George mit weitaus weniger Biss und Effektivität als noch in Darmstadt und Adamyan heute leider völlig farblos....

Sallers rechte Seite in HZ1 brannte einige Male lichterloh...

Nandzik wieder sehr laufstarke und kampfstark. Mit guten Hereingaben...
Aber bei seiner Schnelligkeit wünsche ich mir Läufe bis zur Aus-Linie mit flacher Rückgabe in den 16er! Das ist 1. gefährlicher und 2. selbst für die Bochumer Abwehr-Cracks schwer zu verteidigen.

Knoll und Gimber heute in überragender Form. Manschaftsdienlich, unermüdlich mit vielen Ball(rück)eroberungen.

Viele Ballverluste ab Mittelfeld. Leider auch viel durch mangelnde Passgenauigkeit ohne Pressing Druck des Gegners.

Zuschauerzahl enttäuschend, aber für diese Zeit wohl nachvollziehbar...

Müssen wir abhaken.
Blick nach Vorne!
Ein 3er wäre recht zum Abschluss des Jahres - und auch etwas mehr Schiedsrichter-Glück...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33948Beitrag Socrates
Sa 9. Dez 2017, 16:50

Unter Kontenart "Völlig unnötige Niederlagen" verbuchen, abschreiben und schnell vergessen. Die zwei Bochumer Jungs neben mir
haben sich vom Weihnachtsmann beschenkt gefühlt. Wichtig ist nur, dass der Abstand auf Platz 16 weiterhin 4 Punkte betrifft.

PS: Der Bochumer Block war deswegen so ruhig, weil deren Ultras gegen die beschlossene Ausgliederung der Profiabteilung
in eine Kapitalgesellschaft demonstrieren.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33949Beitrag micklas
Sa 9. Dez 2017, 16:51

Der VfL Bochum, das Italien des Westens. Blaue Trikots, hinten Beton anrühren, beim kleinsten Foul auf Zeit spielen und dann irgendein pfeilschneller Stürmer, der einem wieder ein Tor einschenkt und so richtig auf den Sack geht. Und natürlich clever.

Wenn man sieht, wen Bochum alles eingewechselt hat, Sam, Tesche, dann darf man sich natürlich nicht über eine Niederlage wundern. Trotzdem, es war mehr drin: wir hätten einen Elfer bekommen müssen und hatten Pech mit Pfostenschüssen und Fallrückziehern.

Beste Spieler bei uns Gimber und Nachreiner. Top Leistung der beiden. Nandzik ist mir einfach zu überhastet, Adamyan und Nietfeld waren fast gar nicht zu sehen.

Mit dem Relegationsspiel gegen den HSV wird es jetzt wohl eher nix. Jetzt Mund abputzen und weitermachen. Lieber heute verlieren und dann Bielefeld weghauen als zwei Mal Unentschieden zu spielen.

Enttäuschend heute die Zuschauerzahl, 7385 Leute und das, obwohl wir heute auf Platz 5 hätten springen können.

Ach ja: fordere hiermit Stadionverbot für den Jahnfan aus AB :)
Zuletzt geändert von micklas am Sa 9. Dez 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn 1889 vs Bochum 1848

Beitrag: # 33951Beitrag Gelöscht
Sa 9. Dez 2017, 17:13

Nandzik seine flanken(nicht alle) von ausen nach innen sind zu überhastet des is mir auch aufgefallen müsste sie bisal genauer bringen.Aber es is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.Weiter machen Jungs Kopf Hoch!!!

Antworten