Stuttgarter Kickers - Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Stuttgarter Kickers - Jahn Regensburg

Beitrag: # 1253Beitrag Nobnab
Do 12. Sep 2013, 12:32

9. Spieltag

Stuttgarter Kickers - Jahn Regensburg
Anstoß: Sa. 14.09.2013 14:00 im Gazi-Stadion

Direkte Aufeinandertreffen: 12
Bilanz daraus: 2 Siege / 7 Unentschieden / 3 Niederlagen
Torverhältnis 15:13

Die 3 Toptorschützen
Jahn Regensburg: Amachaibou (3), Aosman (3), J. Müller (2)
Stuttgarter Kickers: Álvarez (3), Dicklhuber (2), Soriano (1)

Es fehlen
Jahn Regensburg: Trettenbach (Syndesmoseband), Haag (Muskelfaserriss), Kurz (Kreuzbandriss), Dressler (Aufbautraining), B. Schmid (Zerrung)
Stuttgarter Kickers: Redl (Fingerbruch), St. Maletic (muskuläre Probleme), Dicklhuber (Rotsperre), Grischok (Muskelfaserriss Schulter), Savranlioglu (Kreuzbandriss), Rouani (Knie)

Schiedsrichter
Tobias Christ

pfiff 7 Spiele mit unserer Beteiligung 2 Siege / 1 Unentschieden / 4 Niederlagen
19 Gelbe für den Jahn / 15 Gelbe für die Gegner

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausgehend von der Tabellensituation dürfte die Lage klar sein. Gerade wenn man sieht das die Kickers noch kein Spiel gewonnen haben und die letzten beiden Spiele verloren haben.
Aber man muss sagen das wir uns schon immer relativ schwer gegen diesen Gegner taten ( in den letzten 3 Begegnungen jeweils ein 1:1).
Aufpassen muss man bei Suttgart vor allem zwischen der 60. und 75. Spielminute, da sie dort bisher 50% ihrer Tore schossen (allerdings lediglich 3 Stück)
Unsere Stärke liegt vor allem im Endspurt. Zwischen der 75. und 90. Minute erzielten wir 42,9 % aller Treffer (6).
Bei den direkten Aufeinandertreffen in der 3. Liga bekam Regensburg insgesamt 6 Gelbe Karten und die Kickers 7 Gelbe Karten.

Bearbeitet: Schiedsrichter hinzugefügt, Verletzenliste aktualisiert
Zuletzt geändert von Nobnab am Fr 13. Sep 2013, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3847420-647-zweiter_ausw

Beitrag: # 1254Beitrag Jürgen Herda
Do 12. Sep 2013, 13:55

Jahn-Coach will in Stuttgart das Ab nach dem Auf vermeiden: "Magenkrämpfe wegen Schnitzern"
+++Rezept gegen „fehlende Konstanz“?+++"Unerfahrenheit einiger Jungs"+++
"Leider, leider, leider nicht so souverän, die Chancen zu nutzen"+++
"Dimitrios hat am Anfang gezeigt, dass er es kann"+++
"Wenn einer zurückkommt, verletzt sich ein anderer"

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/384 ... s,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Kickers

Beitrag: # 1255Beitrag Violence
Do 12. Sep 2013, 14:53

Schöne Einleitung, danke (Daumenhochsmilie)

Bei alles Sympathie mit den Kickers... Die muss man weghauen!
Gehe auch fest davon aus. Gehe auch von einem "zu Null" aus.

Unser neues magisches Dreieck wird gut harmonieren (Abde, Alois und der Papst)
Ich hoffe, Stratos stellt so auf. Der Papst ist mMn auch der bessere "Auswärtsstürmer".

Auf jeden fall freu ich mich auf Samstag!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

kickers

Beitrag: # 1256Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 12. Sep 2013, 15:30

Ich sehe das genau wie VIO die must du weghaun man muss fast schon von einem Pflichtsieg reden.
Die Aussagen von Stratos bei der letzten Pk sehe ich entgegen vieler anderer sehr kritisch, und nicht als realistische Aussagen bezüglich der Leistungsstärke des Teams.
Ich denke das mit der Manschaft wenn man sieht was schon für Spielzüge gezeigt wurden sehr sehr viel mehr drin sein MUSS als es die momentane Tabelle wiederspiegelt und erst recht wenn Leute wie Kozke wieder entgültig dabei sind.
Sehr angenehm hat mich überrascht das vom Ticki Tacka nicht mehr sehr viel übrig geblieben ist und man das nur noch phasenweise versucht, das mindert die Ballverluste im Mittelfeld und läst unsere Abwehr besser aussehen, hätte man mit einem dermaßen offenen Visier weitergespielt ( ich gewinne lieber 6:5) denke ich wäre es noch ganz bitter geworden.
Was ich beim letzten heimspiel gesehen habe hat mir in Ansätzen schon sehr gut gefallen, hinten den laden sauber halten und kontrolliert nach vorne spielen ohne bei jeder offensiven Aktion sofort in einen Gegenzug zu rennen, so sieht auch die Abwehr wie gesagt gleich viel besser aus und wirkt sicherer.

Grade in der Offensive sind wir meiner Meinung nach eigentlich sehr gut besetzt Alois, Abde, sind Spieler die den Unterschied machen klar ist Abde ein schwieriger Charakter aber hier bin ich voll bei Stratos er hat jetzt 3 Tore und vor allem im letzten Heimspiel hat er wirklch gekämpft und ist weite Wege gegangen immer mit dem Blick auch für den Mitspieler wenn er weiterhin Bock hat wird er ein ganz großer für den Jahn den Fußballerisch kann der alles.
Alois da denke ich muss man ncht viel sagen Technisch einfach eine Wucht so einen Spieler kriegt der Jahn nicht jedes Jahr bleiben solche Stützen Verletzungsfrei ( Hein, Abde Alois, Kotzke wenn er wieder kommt) wird es für jeden Gegner in der 3. Liga schwer gegen uns und dann muss auch das Alibi tiefstappeln auföhren den dann muss es um Platz vier mindestens gehen mit der Truppe.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 1257Beitrag micklas
Do 12. Sep 2013, 16:17

Da kommt man nach 2 Wochen aus dem Urlaub und man hat 6 Punkte mehr als bei Antritt meiner Reise - vielleicht sollte ich in Zukunft öfter das Land verlassen, dann klaptt es auch mit den Siegen (Ausnahme Rostock)

Zu den Kickers: die muss man weghauen, kein Zweifel. Damit würde man sich auch im oberen Drittel der Tabelle festsetzen, was wirklich wichtig wäre
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1265Beitrag BLURT
Do 12. Sep 2013, 21:30

Denke nicht, dass wir das Spiel schon gewonnen haben.
Denke auch nicht, dass wir in der Position sind, jetzt auch schon bei Auswärtsspielen (und vor allem ohne Not) von "Pflichtsieg" und "weghauen" reden zu können oder zu sollen. Denn wenn es wahr ist, dass in dieser Liga (fast) jeder jeden schlagen kann, sollten wir uns über jeden Auswärtssieg einfach freuen anstatt ihn zu erwarten. Noch können wir die wahre Leistungsstärke unserer Konkurrenz überhaupt nicht seriös einschätzen, außer (vielleicht) die der beiden Tabellenführer und die des Tabellenletzten. Nach dem 8. Spieltag ansonsten diese Leistungsstärke am Tabellenplatz ablesen zu wollen und daraus gleich Pflichtsiege abzuleiten, regt mich direkt ein bisschen auf. Als Leser. Als Spieler stünds mir schon bei der Anfahrt im Bus bis oben, wenn ich solche Sprüche im Nacken hätte.
Drum sag ichs so: Haut sie weg, aber bringt nach Möglichkeit zumindest einen Punkt mit!


Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1271Beitrag daredevil
Fr 13. Sep 2013, 19:52

Ich sehe das so wie Blurt. So wie wir uns präsentiert haben können wir sicher nichts fordern bzw. erwarten auch wenn es gegen den Vorletzten geht. Stratos hatte auch recht als er gesagt hat dass es das letzte mal auch gut anders hätte ausgehen können. Die Spiele die wir gewonnen haben waren bis jetzt auch wirklich nicht überragend. Aber im Gegensatz zu unserem Übungsleiter mache ich natürlich schon eine Hochrechnung für die nächsten Spiele auf und da gehören 3 Punkte aus Stuttgart Waldau natürlich dazu.
Eng ist das definitiv mit der Leistungsfähigkeit in dieser Saison. Darum hoffe ich dass wir nicht die Punkte jetzt verdaddeln bevor wir unsere Möglichkeiten auf den Platz bringen.
Freuen tu ich mich für und auf Kotzke. Bin sehr froh dass er wieder im Kader steht. Er ist ein Spieler der uns unglaublich weiterhilft sollte er wieder zu seiner Normalform finden. Ich denke dass man ihm noch 4 oder 5 Spieltage geben muss um wieder ins Rollen zu kommen. Aber da bin ich zuversichtlich.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1272Beitrag Bene
Fr 13. Sep 2013, 20:13

Velagic spielt morgen wohl von Anfang an:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... rtelf.html

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Beitrag: # 1273Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 13. Sep 2013, 20:59

daredevil hat geschrieben:Ich sehe das so wie Blurt. So wie wir uns präsentiert haben können wir sicher nichts fordern bzw. erwarten auch wenn es gegen den Vorletzten geht. Stratos hatte auch recht als er gesagt hat dass es das letzte mal auch gut anders hätte ausgehen können. Die Spiele die wir gewonnen haben waren bis jetzt auch wirklich nicht überragend. Aber im Gegensatz zu unserem Übungsleiter mache ich natürlich schon eine Hochrechnung für die nächsten Spiele auf und da gehören 3 Punkte aus Stuttgart Waldau natürlich dazu.
Eng ist das definitiv mit der Leistungsfähigkeit in dieser Saison. Darum hoffe ich dass wir nicht die Punkte jetzt verdaddeln bevor wir unsere Möglichkeiten auf den Platz bringen.
Freuen tu ich mich für und auf Kotzke. Bin sehr froh dass er wieder im Kader steht. Er ist ein Spieler der uns unglaublich weiterhilft sollte er wieder zu seiner Normalform finden. Ich denke dass man ihm noch 4 oder 5 Spieltage geben muss um wieder ins Rollen zu kommen. Aber da bin ich zuversichtlich.

Ja klar so wie die Manschaft sich im moment zeigt habt ihr natürlich beide recht, fakt ist aber das diese Manschaft wesentlich besser spielen kann, aus dem Team ist mehr rauszuholen als es im moment zeigt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 1274Beitrag Violence
Fr 13. Sep 2013, 21:26

Bene hat geschrieben:Velagic spielt morgen wohl von Anfang an:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... rtelf.html
Sehr gut (Daumenhochsmilie)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1275Beitrag daredevil
Fr 13. Sep 2013, 22:46

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Ich sehe das so wie Blurt. So wie wir uns präsentiert haben können wir sicher nichts fordern bzw. erwarten auch wenn es gegen den Vorletzten geht. Stratos hatte auch recht als er gesagt hat dass es das letzte mal auch gut anders hätte ausgehen können. Die Spiele die wir gewonnen haben waren bis jetzt auch wirklich nicht überragend. Aber im Gegensatz zu unserem Übungsleiter mache ich natürlich schon eine Hochrechnung für die nächsten Spiele auf und da gehören 3 Punkte aus Stuttgart Waldau natürlich dazu.
Eng ist das definitiv mit der Leistungsfähigkeit in dieser Saison. Darum hoffe ich dass wir nicht die Punkte jetzt verdaddeln bevor wir unsere Möglichkeiten auf den Platz bringen.
Freuen tu ich mich für und auf Kotzke. Bin sehr froh dass er wieder im Kader steht. Er ist ein Spieler der uns unglaublich weiterhilft sollte er wieder zu seiner Normalform finden. Ich denke dass man ihm noch 4 oder 5 Spieltage geben muss um wieder ins Rollen zu kommen. Aber da bin ich zuversichtlich.

Ja klar so wie die Manschaft sich im moment zeigt habt ihr natürlich beide recht, fakt ist aber das diese Manschaft wesentlich besser spielen kann, aus dem Team ist mehr rauszuholen als es im moment zeigt.
Ja seh ich auch so. Wie gesagt --> irgendwann aufn Platz bringen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1276Beitrag BLURT
Sa 14. Sep 2013, 05:38

daredevil hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Ich sehe das so wie Blurt. So wie wir uns präsentiert haben können wir sicher nichts fordern bzw. erwarten auch wenn es gegen den Vorletzten geht. Stratos hatte auch recht als er gesagt hat dass es das letzte mal auch gut anders hätte ausgehen können. Die Spiele die wir gewonnen haben waren bis jetzt auch wirklich nicht überragend. Aber im Gegensatz zu unserem Übungsleiter mache ich natürlich schon eine Hochrechnung für die nächsten Spiele auf und da gehören 3 Punkte aus Stuttgart Waldau natürlich dazu.
Eng ist das definitiv mit der Leistungsfähigkeit in dieser Saison. Darum hoffe ich dass wir nicht die Punkte jetzt verdaddeln bevor wir unsere Möglichkeiten auf den Platz bringen.
Freuen tu ich mich für und auf Kotzke. Bin sehr froh dass er wieder im Kader steht. Er ist ein Spieler der uns unglaublich weiterhilft sollte er wieder zu seiner Normalform finden. Ich denke dass man ihm noch 4 oder 5 Spieltage geben muss um wieder ins Rollen zu kommen. Aber da bin ich zuversichtlich.

Ja klar so wie die Manschaft sich im moment zeigt habt ihr natürlich beide recht, fakt ist aber das diese Manschaft wesentlich besser spielen kann, aus dem Team ist mehr rauszuholen als es im moment zeigt.
Ja seh ich auch so. Wie gesagt --> irgendwann aufn Platz bringen.


Das gilt natürlich am Anfang der Saison für annähernd 100 Prozent aller Mannschaften, dass sie noch nicht bei 100 Prozent sind. Abzüglich die eine oder andere vielleicht, die noch "über ihre Verhältnisse" spielt, wegen Aufstiegseuphorie oder sowas. Mich stört halt der kontraproduktive Druckaufbau, der durch Vokabeln wie "Pflichtsieg", die einem immer so leicht über die Lippen gehen, erzeugt wird. Dass aus Mannschaften immer noch etwas mehr rauszuholen ist, wird ja niemand bezweifeln. Aber ganz selten dürfte das gelungen sein, indem man - am besten noch mit erhobenem Zeigefinger - die Story vom Pflichtsieg dahergebetet hat. Beim FC Bayern mag sowas fruchten. Hätte ich beinah gesagt, aber selbst die können ja ein Lied singen von den "Freuden der Pflicht" seit ihrem "Finale dahoam".
Solange fast alle auf ähnlichem Niveau spielen, entscheidet die Tagesform und die Summe der Kleinigkeiten. Zu solchen Kleinigkeiten zählt auch die Stimmung im Umfeld. Übertriebene Erwartungshaltung macht die Stimmung dann eher kaputt.
Aber die größte Kleinigkeit, die über unseren Saisonverlauf entscheidet, dürfte wohl unser Verletzungsglück sein. Haben oder nicht haben.
Nix für ungut, wenn wir heute 3 Punkte holen, war es ein Sieg.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Leistungsfähigkeit

Beitrag: # 1278Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 14. Sep 2013, 12:50

Also ich sehe das nicht nur zu Anfang der Saison so vom Wiederaufstieg rede ich auch nicht, aber um den 4. Platz kann man mit der Truppe kicken wenn man das optimale rausholt und sie Taktisch optimal eingestellt ist, das ist meine Meinung und bissl Ahnung habe ich dann doch.
Vom Aufstieg zu reden wäre vermessen weil da einfach zu viel stimmen und passen muss.
Ich bin der Meinung das wenn man nächste Saison angreifen will man auch den DFB Pokal braucht, den so viele Sponsoren die den Jahn zu einem zweiten Leipzig machen werden sich nicht auftun, deswegen sollte man auch das Ziel Platz 4 und da wiederhole ich mich nochmal, das das mit der Truppe jederzeit drin ist, ausgeben.
Und nicht immer schon Tiefstappeln um eigenen Fehlern gleich vorher schon vorzubeugen.


Nun zum grund warum ich nochmal hier bin, ich weis es nicht genau aber so wie es aussieht sollte hier für alle die wie ich zuhause bleiben müssen ein stream laufen aber sicher bin ich nicht.

http://www.livestream24.de/stuttgarter- ... ive-stream

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1279Beitrag BLURT
Sa 14. Sep 2013, 13:18

Ich seh nix, bin beim Turmfunk. Kann ich mich auch nach dem Spiel nur den Kommentatoren anschließen.
"Aasgrutscht am Teebadl" (hoda gsogt).

Antworten