Stuttgarter Kickers - Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 1312Beitrag Violence
Mo 16. Sep 2013, 17:10

BLURT hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Ja, und wenn er erst mal wieder herrscht, der Gesprächsbedarf, dann ist die Zeit des Redens im Grunde schon vorbei, gell! Dann rollen endlich wieder Köpfe! ("Denn irgendetwas musste passieren...")
Hmm, man "darf" aber auch nicht von "nur Siege" ausgehen?!?

So realistisch sollten wir schon bleiben.

Ab und zu kommt es mir so vor, als müsste der geliebte SSV ALLE seine Spiele gewinnen... (Bei gewissen "Zuschauern" und "Fans")

Na klar, gegen die Kickers hättest du gewinnen müssen (hätte hätte, Fahrradkette)
Ja mei, der Jahn ist halt a Aufbaugegner und a "Wundertüte" :-)

Das Ziel ist doch Klassenerhalt / gesichertes Mittelfeld und nicht der Aufstieg.

Bin ja schon froh, a paar Siege gesehen zu haben...
Das hab ich auch Anfang der Saison geschrieben. Wir werden wieder öfter gewinnen, aber keine Übermannschaft sein.
Wichtig ist, die Moral und den Spaß hoch zu halten. Den Teamgeist solange aufrecht halten, bis alles "eingelutscht" ist und "funktioniert".

Oh mei, Vio, jetzt hast mich aber gscheid missverstanden. Hab ich schon mal gehört irgendwo, dass Ironie im Fernsehen und im Netz zu vermeiden sei, weil ohne Smilies schwer verständlich, siehe auch Steinbrück. Das hier war allerdings bereits Sarkasmus. Oder meinetwegen auch schon Weltschmerz mit massiver Fußballverzweiflung. Nicht wegen dem Punktverlust in Stuttgart, sondern weil hier schon wieder der Kopf des Trainers gefordert wird, zumindest vom Admin. Steht zwar nicht wörtlich da, man muss aber nicht Gedanken lesen können, um zu verstehen, dass das die Essenz jedes einzelnen Beitrags ist. Oder?
Während ich umgekehrt Stratos zutraue, dass er mit der Mannschaft die Kurve noch kriegt. Da bin ich mir absolut sicher. So sicher, dass ich ganz ironiefrei auch nach noch zwei weiteren Niederlagen mit diesem Trainer blind verlängern würde. Momentan ist Findungsphase und von mir aus dauert die bis Weihnachten. Versuch und Irrrtum, egal, Hauptsache Trainer und Team lernen draus und korrigieren sich entsprechend. Es gibt kein Tiki-Taka und wenn es mal so ausgesehen haben sollte, dann war das nie die Philosophie des Trainers. Spielkultur freilich schon. Damit haben wir aber Heidenheim dann immerhin 2 Punkte abgenommen am 2. Spieltag. Wer außer uns eigentlich noch?
Die Taktik- und Strategiediskussion hier lese ich mit Interesse und die finde ich auch anregend. Aber sorry, JfS30J, sich einen zu erreichenden 4. Platz ausdenken auf Biegen und Brechen, und diese hübsche Idee dann zum Maßstab zu machen einschließlich der Anmahnung von personellen Konsequenzen, das ist ein aufgetakeltes Aktionärsgebaren, das mir total widerstrebt in diesem Zusammenhang.
oh mei, Blurt :-)
dann hab ich mich falsch ausgedrückt... Ich meinte keinesfalls Dich mit der Aussage, sondern allgemein.
Ich nahm deinen Text nur als Anlass. -> Sorry
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

dere Blurt

Beitrag: # 1313Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 16. Sep 2013, 17:14

Dere Blurt bitte mit Mutmaßungen und Unterstellungen zurückhalten.
Ich habe gesagt das er sich hinterfragen muss und einiges anders machen muss.
Wörtlich haben es andere sogar direkter gesagt als ich, und ich steh auch dazu was ich gesagt habe aber wörtlich den Kopf des Trainers gefordert habe ich nicht, aber wenn er weiterhin stuhr nichts ändert an der Spielweise was soll man dann tun dann sollte in meinen Augen eben Gesprächsbedarf sein.
Mir wäre es am liebsten er erkennt das er was ändern muss, sich der Erfolg einstellt und er bis zum ersten Zweitligaspiel im neuen Stadion unser Trainer ist, nur wie er aktuell agiert das spricht eben nicht für diese rosige Zukunft.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: dere Blurt

Beitrag: # 1315Beitrag BLURT
Mo 16. Sep 2013, 18:34

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Dere Blurt bitte mit Mutmaßungen und Unterstellungen zurückhalten.
Ich habe gesagt das er sich hinterfragen muss und einiges anders machen muss.
Wörtlich haben es andere sogar direkter gesagt als ich, und ich steh auch dazu was ich gesagt habe aber wörtlich den Kopf des Trainers gefordert habe ich nicht, aber wenn er weiterhin stuhr nichts ändert an der Spielweise was soll man dann tun dann sollte in meinen Augen eben Gesprächsbedarf sein.
Mir wäre es am liebsten er erkennt das er was ändern muss, sich der Erfolg einstellt und er bis zum ersten Zweitligaspiel im neuen Stadion unser Trainer ist, nur wie er aktuell agiert das spricht eben nicht für diese rosige Zukunft.

Du hast deutlich mehr gesagt, als dass er sich hinterfragen müsste. Außerdem hinterfragt er sich. Zusätzlich redet er ganz offensichtlich mit der Mannschaft. Sonst würde die sogenannte Chemie auch nicht stimmen können. Die stimmt aber offenbar noch.
Eingangs dieses Threads erkennst du ja an, dass von dem, was sich bei dir als Tiki-Taka eingemeißelt hat, nicht viel übrig geblieben ist. Aber nach einem verlorenen Spiel in Stuttgart, das du nicht gesehen hast, wirfst du Stratos erneut Tiki-Taka vor. Es ist dir halt nicht mehr zu nehmen.
So, jetzt aber mal wie und was. Ich mache Mutmaßungen und Unterstellungen? Na dann mal der Reihe nach. Denn wer Köpfe fordert, sollte nicht Zurückhaltung einfordern von Leuten, die nichts tun, als das zu merken.
Nein, "wörtlich" hast du das nicht gefordert, dass Stratos bald weg muss. Ich schreib ja, man muss nicht Gedanken lesen können, um dich zu verstehen. Jeder weiß, was du gemeint haben wolltest. Und zwar in absolut jedem Beitrag:

Da ist ein "Tiefpunkt" erreicht. Klar, wenn man zuvor einen Pflichtsieg gefordert hat als stünde bereits vorm 8. Spieltag die Apokalypse bevor.
Da wird erklärt, "was ich denke, will ich gar nicht aussprechen im Moment." Nee, wissen eh alle.
Da wird dem Trainer unterstellt, wir spielen Kamikaze oder Harakiri, "weil wir ja 6:5 gewinnen möchten".
Und schließlich:
"Wenn er weiter sein Ding durchziehen möchte, wäre es unumgänglich."

Was genau wäre unumgänglich? Was "mutmaße" und "unterstelle" ich? Ich lese bloß Text.

Lasst halt den Trainer mal mit der Mannschaft arbeiten. Er ist ein kluger Kopf und hat Ahnung von Fußball. Dass einer eine Idee hat von diesem Spiel, das ist ja noch kein Entlassungsgrund. Das wird angepasst. Und Stratos passt es an. Redet mit den Spielern. Ist da auch offen. Wollen die Spieler bei Standards eben lieber Manndeckung machen als Raumdeckung. Zum Beispiel. Funktioniert trotzdem nicht. Macht mans neu. So entsteht ein Team. Oder doch lieber einen Smuda?
Bald ist Kurz wieder frei. Der schlechtgelaunteste Mensch des Planeten. Seine Erfolge sprechen für sich. Ein Phrasendrescher, der echt den Ernst der Lage immer schon vorher erkannt hat.
Aber dem Stratos wird quasi heute noch vorgeworfen, dass während der Saisonvorbereitung gute Laune an der Tagesordnung war. Ja mei, was denn sonst? Spaßbremsen wie Kurz oder Wiesinger sollten der Alptraum bleiben, vor dem sich unsereins nicht fürchten muss.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1317Beitrag daredevil
Mo 16. Sep 2013, 19:32

Ich lese aus den Beiträgen (meine eingeschlossen) vor allem Enttäuschung über das bisherige Abschneiden und vor allem die Darbietungen.
Mehrheitlich sind wir glaub ich alle weit davon entfernt jetzt schon den Kopf des Trainers zu fordern zumal ja das Ziel das ausgegeben wurde immer noch erreicht ist aktuell. Auch wissen wohl die meisten dass eine Entlassung wohl eher nicht wahrscheinlich ist bei unseren finanziellen Mitteln. Da müsste wohl schon ein total zerrüttetes Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer oder eine ausweglose Tabellensituation eintreten damit die Verantwortlichen diese Leine ziehen.

Ich muss gestehen dass mir das Saisonziel tiefgestapelt erscheint. Wie einigen anderen wohl auch. Ich habe mir viel mehr erwartet und sehe auch dass es möglich ist. Aber es kommt halt nicht dazu. Darum bin ich genervt. Und wahrscheinlich auch einige andere. Aber so unmöglich waren die Auftritte jetzt auch wieder nicht um gleich den Trainer zu entlassen.
Das bewegt sich alles noch im Bereich "lasst ihn mal arbeiten und es verbessern".
Ich würde mir nur wünschen dass er bestimmte Sachen ..... ach lassen wir das. Er trägt die Verantwortung er muss es wissen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1318Beitrag BLURT
Mo 16. Sep 2013, 20:07

Ok. Und jetzt wieder Musik. (Du weißt, was ich meine)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1319Beitrag BLURT
Mo 16. Sep 2013, 20:33

Radio eins ist aber auch grad Blödsinn. Hart aber fair. Lauter Männer heute in grauen Anzügen. Kräht wenigstens keine "Von der Leyen" ununterbrochen dazwischen ausnahmsweise, die den Menschen freundlicherweise sagt, was die Menschen spüren.

Bald ist Wahl. Danach aber echt wieder Fußball. Ich freu mich drauf.

Antworten