Nürnberg vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34995Beitrag micklas
Mi 24. Jan 2018, 11:24

Herbert, erst einmal super, dass wir uns gestern persönlich getroffen haben. Man hat schon gemerkt, dass da ein großer Sachverstand und Fußallherz hinter dem Pseudonym steckt. :)

Wenn ich mich nicht täusche, hat er die Torschützen sofort nach dem Tor relativ leise nuschelnd durchgesagt. Ging vielleicht im Jubel unter.
Trotzdem war der Stadionsprecher absolut überheblich - ich glaub, er hat sogar mal bei Ecken reingequatscht und diese bejubelt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34998Beitrag onki
Mi 24. Jan 2018, 12:01

Eine schöen Auswärtsfahrt gestern (Underground Bus2) und ein spannendes mitreißendes Spiel!

Unsere Jungs haben gestern gezeigt, dass sie selbst mittlerweile "gestandene 2.Liga-Spieler" sind!
Genau das eben, was man ihnen monatelang abgesprochen hat! Das freut mich persönlich am besten!

Eine wahre Demonstration von Teamgeist, Kampfgeist und Selbstbewußtsein, und auch:
dass man mit diesen Tugenden und guter Trainerarbeit selbst einer Millionen-Truppe wie den Rot-Schwarzen mehr als Paroli bieten kann.

Mit mehr Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit hätte man gestern sogar gewinnen können. Denn mit unserem rotzfrechem offensiven Feuerwehr-Fußfall inkl. aggressivem, erfolgreichen Pressing hatten wir die Cluberer in einigen Phasen des Spiels sichtlich überrumpelt und auch etwas resigniert gesehen...

Diese rot-weißen Druck-Phasen konnten wir leider nicht in ein weiteres Tor ummünzen... im Gegenteil: 2x wurde die Führung wieder aus der Hand gegeben.

Trotzdem geht das Unentschieden insgesamt in Ordnung, da vor allem Pentke mit 2 spektakulären Aktionen gefährliche 100% Torchancen (aus meiner Sicht) für den Club vereitelte!
Wären die Dinger drin gewesen, hätten wir einen komplett anderen Spielverlauf erlebt...

Schiedsrichter-Leistung: mittelprächtig bis schlecht.
Club-Organisation: unterirdische Verhältnisse in der Belegung des Blocks 25A

Jahn-Support der mitgereisten Fans: TOP!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34999Beitrag Herbert1963
Mi 24. Jan 2018, 12:57

SERVUS Micklas, danke das kann ich nur zurückgeben.
War echt klasse gestern. SCHÖN auch die Leute persönlich zu treffen. Ja Fussball ist halt für mich ein
Lebenselexier.
Es gibt so viele Dinge und Meinungen im Fussball,
Das ist das was den Fussball spannend macht.
Kurz zu gestern: ich habe es nicht gehört.
Und Gräfe war auch nicht auf unserer Seite.
JAHN 4 GELBE Club 0.
Finde nicht das wir so unfair gespielt haben.

Dann bis Freitag im S3

Lg Herbert
micklas hat geschrieben:Herbert, erst einmal super, dass wir uns gestern persönlich getroffen haben. Man hat schon gemerkt, dass da ein großer Sachverstand und Fußallherz hinter dem Pseudonym steckt. :)

Wenn ich mich nicht täusche, hat er die Torschützen sofort nach dem Tor relativ leise nuschelnd durchgesagt. Ging vielleicht im Jubel unter.
Trotzdem war der Stadionsprecher absolut überheblich - ich glaub, er hat sogar mal bei Ecken reingequatscht und diese bejubelt.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35001Beitrag micklas
Mi 24. Jan 2018, 13:42

Stimmen nach dem Spiel im Glubbforum:
Auf Seite 4 treibt sich ein Experte von drüben rum - wohl doch kein so großer Jahnfan, wie er sonst vorgibt.
https://glubbforum.de/forum/thread/2038 ... g-analyse/
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35002Beitrag epsilon
Mi 24. Jan 2018, 13:58

Praktisch durchgehend Anerkennung der Jahn-Leistung(en) im glubbforum:

Regensburg hat die letzten Spiele - und auch gestern - sehr gut gespielt und ist endgültig in der Liga angekommen. Die konnten mit breiter Brust auflaufen. Es gab überhaupt keinen Grund, sich zu verstecken. Und genau DAS haben sie auch gezeigt.
[user Laubi]

War ein guter Gegner, an dem sich auch die Ingolstädter am Freitag die Zähne ausbeißen werden.
[user Lupo89]

Der Jahn ist gestern wie eine Heimmannschaft aufgetreten, die Offensive hat uns vor allem über unsere linke Seite überrollt, deswegen haben wir auch nie so richtig ins Spiel gefunden.
[user Mike 9816]

Wir haben gestern gegen einen saustarken Gegner Probleme gehabt.
Regensburg hat in der Relegation schon seine Klasse bewiesen und setzt dies nun in der Liga fort, dass ist eine tolle Truppe.

[user Clubi]

Der Gegner mit einer Lektion in Sachen Biss und zu Beginn gnadenlos effizient.
Wirklich Glück gehabt bis zur Pause.
Regensburg ist zur Zeit wirklich stark, die haben jetzt aus der letzten Acht Spielen 17 Punkte geholt und zählen damit zu den besten Mannschaften der zweiten Liga.
Ich hoffe nur, dass wir uns die Lehrstunde, die uns der Jahn gestern erteilt hat, auch zu Herzen nehmen ...

[user lago78]

glücklicher Punkt für den Glubb...
[user Manni_der_Libero]

Regensburg hat auch unwahrscheinlich schnell nach vorne gespielt und nicht hinten rumgetan wie unsere. Dieser Vrenezi war ein ständiger Unruheherd. Was der sich ständig freigelaufen hat...
[user bogoahlsiega2007]

Regensburg war bockstark, jedenfalls bis zum 2:2. Das hat ihnen mal kurz den Stecker gezogen, woraus wir aber keinerlei Kapital schlagen konnten.
[user RedBlack93]

Hut ab vor der Regensburger Leistung. Enormes Pressing und das über die kompletten 90 Minuten. Waren immer ganz eng am Mann und haben es uns verdammt schwer gemacht. Macht Regensburg kurz vor Schluss das 3:2 hätte ich mich nicht beschwert. Wer uns dermaßen den Schneid abkauft hat es auch verdient.
[user Forza.Nuermberga]

Schwein gehabt.
[user Iago78]

Zunächst einmal ein großes Kompliment an Regensburg.
Diese Mannschaft präsentierte sich laufstark, mit enormen Pressing ( das nie nachließ ) und einer ausgezeichneten taktischen Handschrift ihres Trainers, auf das Köllner 90 Minuten keine wirkliche Antwort fand.
Der Punkt war verdient, ja es hätten sogar drei werden können.

[user Hamburger Clubfan]

Regensburg war heut aber auch bockstark!
[user clubfanatiker]

Glücklicher Punkt !
Der jahn zeigt was Mannschaftssport ist !
Geld schießt offensichtlich keine Tore .
Unsere tollem Fußballer kosten das Dreifache und können gerade so mithalten .

[user finzelberg]

Regensburg war klasse eingestellt, Respekt was Beierlorzer da rausholt!
[user Joey]

Regensburg war viel bissiger, wacher und hat auch den besseren Fußball gespielt. Wenn dann hätten sie den Sieg verdient gehabt.
[user Oberon]

Respekt vor Regensburg. Tolle Leistung. Bitte weiter so.
[user Grabbers]

Schade, hab mehr erwartet, aber mit dem Punkt muss man auch zufrieden sein. Mehr war halt heute nicht drin
[user[in] franzi]

Regensburg halt aber auch gut.muss man anerkennen. Hätt nicht gedacht dass sie das Tempo durchhalten
[user baby brotherhood]

... und Regensburg wird noch andere ärgern.
[user Daniel1982]

Extrem unbequemer Gegner hat uns heute weitgehend den Schneid abgekauft.
[user Piimwegglaschmidd]

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35004Beitrag The:Dude
Mi 24. Jan 2018, 14:22

Das ist doch wirklich Balsam auf die Seele, liest man doch gerne.
Noch lieber wären mir zwar drei Punkte gewesen aber die holen wir dann Freitag Zuhause :)
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35006Beitrag epsilon
Mi 24. Jan 2018, 14:40

Das qualitativ sehr gute Bild-Fussball-Video wäre jetzt da:

Nürnberg verpasst Sprung an die Spitze | 1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg 2:2
[Bild-Fussball-Video]

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35008Beitrag onki
Mi 24. Jan 2018, 15:40

epsilon hat geschrieben:Praktisch durchgehend Anerkennung der Jahn-Leistung(en) im glubbforum:
...
Danke für die Zusammenstellung!
Hab zwar auch immer wieder mal mit gelesen, aber dass es nun doch so viele anerkennende Kommentare waren sieht man nur anhand eines solchen Überblicks.
Tolle Arbeit, epsilon!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35009Beitrag epsilon
Mi 24. Jan 2018, 15:57

Gerne geschehen onki. Gibt doch eine ganze Reihe vernünftiger Clubfans.


S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35012Beitrag S1chris
Mi 24. Jan 2018, 16:25

Zum Spiel wurde ja alles gesagt. Auftritt unserer Mannschaft gerade in Hälfte eins war Klasse. Support auch sehr stark. Ich fand die Heimfans eher schwach. Erstens die Anzahl und zweitens Lautstärke und Mitmachaktion hab ich von den Nürnbergern schon anders gesehen. Waren gestern mit dem Präsentieren von gefühlten zwanzig Plakaten und die darauffolgende Zerschnipselaktion beschäftigt. Naja jedem das Seine. Alles im Allem gelungener Ausflug. Zum Schiri schreib ich lieber nix. Hatte da gestern sehr negative Sichtweise......Kann aber auch mein persönliches Empfinden gewesen sein.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35014Beitrag onki
Mi 24. Jan 2018, 16:46

S1chris hat geschrieben:Zum Spiel wurde ja alles gesagt. Auftritt unserer Mannschaft gerade in Hälfte eins war Klasse. Support auch sehr stark. Ich fand die Heimfans eher schwach. Erstens die Anzahl und zweitens Lautstärke und Mitmachaktion hab ich von den Nürnbergern schon anders gesehen. Waren gestern mit dem Präsentieren von gefühlten zwanzig Plakaten und die darauffolgende Zerschnipselaktion beschäftigt. Naja jedem das Seine. Alles im Allem gelungener Ausflug. Zum Schiri schreib ich lieber nix. Hatte da gestern sehr negative Sichtweise......Kann aber auch mein persönliches Empfinden gewesen sein.
Ich denke, bei den Nürnbergern liegt momentan mehr im Argen...
Da kommt das sportliche on top noch drauf...
Bis vor ein paar Monaten gab es sogar noch einen Ultras-inszenierten kompletten Stimmungsboykot usw....
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35016Beitrag KLP
Mi 24. Jan 2018, 17:00

Was stand eigentlich auf deren Transparent?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35021Beitrag micklas
Mi 24. Jan 2018, 17:06

Auf einem wurde Sascha Ciric zum 50. gratuliert (soweit mein Serbokroatisch das entziffern konnte).
Dann war da noch eins, dass gegen die Ausbootung von Raphael Schäfer protestiert hat.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!


Antworten