Nürnberg vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34810Beitrag Iarwain
Mi 17. Jan 2018, 19:28

Hille hat geschrieben:"Kommen Sie am besten gar nicht, sie werden eh verdroschen." :mrgreen:
:mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34812Beitrag S1chris
Mi 17. Jan 2018, 20:12

Violence hat geschrieben:Infos der Fanbetreuung für Nürnberg:
https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/

Wichtiger Hinweis auch für die Zugfahrer:
Anfahrt mit dem Zug:

Eine organisierte Zugfahrt der Jahnfans nach Nürnberg gibt es nicht.

Die Polizei Nürnberg rät ausdrücklich von der Benutzung der S-Bahn zum Stadion, sowohl aus Richtung Neumarkt/Regensburg, als auch vom Hauptbahnhof Nürnberg aus, ab, da diese nahezu ausschließlich durch Heimfans ausgelastet ist. Ebenso ist die Nutzung des Haltepunktes Frankenstadion/Sonderbahnsteig, auch nach dem Spiel, dringend nicht zu empfehlen.

Zugreisende Gästefans werden am Hauptbahnhof von der Bundespolizei zur U-Bahn (Linie 1 in Richtung Langwasser-Süd) geführt. Ausstiegspunkt ist der Haltepunkt "Messe". Danach geht es über den Messeparkplatz in Richtung Große Straße, von wo der Fußweg zum Gästebereich des Stadions ausgeschildert ist.

Auch für die Rückfahrt empfiehlt die Polizei, zunächst wieder mit der U-Bahn vom Haltepunkt Messe zurück zum Hauptbahnhof Nürnberg zu fahren. Andere Möglichkeiten für bahnreisende Gästefans sicher und konfliktfrei vom Nürnberger Hauptbahnhof zum Stadion und zurück zu gelangen können weder empfohlen noch angeboten werden. Aufgrund der Tatsache, dass auch viele Heimfans die Züge von und in Richtung Regensburg nutzen werden, kann als alternative An-/Abreise lediglich die Nutzung von Pkw`s, 9- Sitzern oder Bussen empfohlen werden.
Ja sehr freundlich unsere Freunde im Frankenland. Da freu ich mich umso mehr mit dem underground Bus anreisen zu können.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34813Beitrag KLP
Mi 17. Jan 2018, 20:18

Vielleicht sollten alle Busse ihre Leute demonstrativ an der Haltestelle Frankenstadion/Sonderbahnsteig rauslassen :mrgreen:

Selten so eine beschissene Anreiseinfo gelesen :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34815Beitrag Gelöscht
Mi 17. Jan 2018, 20:22

Sie stellen den Nürnberger Anhang definitiv kein gutes Zeugnis aus.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34816Beitrag Violence
Mi 17. Jan 2018, 20:44

Basti1982 hat geschrieben:Sie stellen den Nürnberger Anhang definitiv kein gutes Zeugnis aus.
Sind ja auch Bauern!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34817Beitrag micklas
Mi 17. Jan 2018, 20:50

2004 war ein nicht unerheblicher Teil rechtes Gesindel. Haben vor mir u.a einem vielleicht 8-jährigen Jungen eine Fahnenstange zwischen die Beine gehauen. Da konnt ich dann mein Maul nicht mehr halten aber wir waren offensichtlich stärker. Jedenfalls haben die dann recht schnell die Flatter gemacht.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34834Beitrag Gelöscht
Do 18. Jan 2018, 15:19

Polizeiinspektion
Nürnberg-Süd Nürnberg, 18.01.2018







Dienstag, 23.01.2018
20:30 Uhr
Max-Morlock-Stadion




Liebe Fußballfreunde aus Regensburg,

ich wende mich heute im Vorfeld dieser Begegnung an Sie, um Ihnen für den Spieltag einige Informationen der Polizei zu übermitteln.

Es ist unser Ziel, einen für alle Beteiligten möglichst stress- und störungsfreien Ablauf zu gewährleisten. Gerade Sie, die wir als Gäste in Nürnberg begrüßen dürfen, sollen durch diese Informationen die Chance haben, selbst zu einem geordneten Aufenthalt beitragen zu können.

Bitte beachten sie deshalb die nachfolgenden Verhaltensweisen und Empfehlungen:

Anreise mit dem Pkw/Bus:

Sollten Sie mit Bus oder Privat-Pkw anreisen ist am Spieltag das Verkehrsleitsystem geschaltet und weist Ihnen schon frühzeitig ab den Autobahnen den Weg zum Stadion und zu den Gästeparkplätzen (Große Straße), die sich in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs Stadion befinden. Bitte folgen Sie den Hinweisen des Verkehrsleitsystems, welches besonders unseren Gästen gutgelegene Parkflächen zuweist. Benützen Sie im Stadionbereich kein Navigationsgerät, da im näheren Stadionumfeld viele Verkehrssperren eingerichtet sind, die bei der Routenauswahl nicht berücksichtigt werden. Der Fußweg zum Gästebereich ist ab den Parkplätzen gut ausgeschildert (siehe hierzu auf der beiliegenden Skizze den „roten“ Weg).

Im Gästebereich stehen Ihnen die Blöcke 25 a und 25 b (Stehplätze Unterrang), sowie der Block 25 c (Sitzplätze Unterrang) zur Verfügung. Die Blöcke 25 a und 25 b sind baulich getrennt und ein Überwechseln daher nicht möglich.


Zuganreise:

Die Benutzung der S-Bahn zum Stadion, sowohl aus Richtung Neumarkt/Regensburg, als auch vom Hauptbahnhof Nürnberg aus, empfehlen wir Ihnen nicht, da diese nahezu ausschließlich durch Heimfans ausgelastet ist. Ebenso ist die Nutzung des Haltepunktes Frankenstadion/Sonderbahnsteig, auch nach dem Spiel, dringend nicht zu empfehlen.

Bahnreisende Gästefans gelangen schnell zum Stadion, wenn Sie vom Nürnberger Hauptbahnhof aus die U-Bahn (Linie 1 in Richtung Langwasser-Süd) benutzen. Am Haltepunkt Messezentrum steigen Sie bitte aus und halten sich am Ausgang in Richtung Messe. Danach überqueren Sie den Messeparkplatz in Richtung Große Straße, von wo der Fußweg zum Gästebereich des Stadions ausgeschildert ist (siehe hierzu auf der beiliegende Skizze den „pinkfarbenen Weg“).

Auch für die Rückfahrt empfehlen wir Ihnen, zunächst wieder mit der U-Bahn vom Haltepunkt Messe zurück zum Hauptbahnhof Nürnberg zu fahren.

Andere Möglichkeiten für bahnreisende Gästefans sicher und konfliktfrei vom Nürnberger Hauptbahnhof zum Stadion und zurück zu gelangen können weder empfohlen noch angeboten werden.

Aufgrund der Tatsache, dass auch viele Heimfans die Züge von und in Richtung Regensburg nutzen werden, kann als alternative An-/Abreise die Nutzung von Pkw`s, 9-Sitzern oder Bussen empfohlen werden.


Alkohol:

Im gesamten Stadion, auch im Gästebereich, wird Vollbier ausgeschänkt. Beachten Sie bitte die relativ strenge Abweisungspraxis für alkoholisierte Personen beim Zutritt zum Stadion in Nürnberg.

Choreographie:

Bezüglich der Anfrage wegen der Nutzung von Fanutensilien kann ich Ihnen mitteilen, dass von Seiten der Polizei eine Abstimmung mit dem 1. FC Nürnberg erfolgte. Die Entscheidung wird Ihnen von den Verantwortlichen des Vereins übermittelt.

Wir haben die dringende Bitte an die Fans aus Regensburg, vollständig auf Pyrotechnik, Knallkörper und Rauchpulver zu verzichten. Dies gilt bereits auf den Anmarschwegen zum Stadion. Bitte sprechen Sie dies in der Fanszene nochmals an.

Festgestellte Verstöße führen unweigerlich zu strafrechtlichen Ermittlungsverfahren.

Erreichbarkeit:

Als ständiger Ansprechpartner – auch zum direkten Kontakt vor Ort – stehe ich Ihnen am Spieltag und bereits schon an den Vortagen zur Verfügung:

Wolfgang Rupprecht, Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, Dienststelle: 0911/94 82 – 203, Handy am Spieltag: 0173/8657184

Sonstiges:

Sollten Sie bereits jetzt oder am Spieltag weitere Fragen oder Hinweise haben, wenden Sie sich bitte an mich. Ich werden Sie gerne unterstützen und Ihnen behilflich sein.

Die Polizei heißt Sie in Nürnberg herzlich willkommen und wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und Spielbesuch.

Es ist unser Ziel, die Rahmenbedingungen so zu schaffen, dass Ihnen der Spielbesuch in Nürnberg in guter Erinnerung bleiben wird.



Mit freundlichen Grüßen



Wolfgang Rupprecht

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34846Beitrag S1chris
Do 18. Jan 2018, 21:11

Violence hat geschrieben:
Basti1982 hat geschrieben:Sie stellen den Nürnberger Anhang definitiv kein gutes Zeugnis aus.
Sind ja auch Bauern!
Danke Violence. Treffender kann man das nicht formulieren.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34854Beitrag Ronni
Fr 19. Jan 2018, 08:48

Nicht schlecht die beiden Statements von Chris und Vio und so wunderbar ausgewogen, weiter so. :--(
Calciatore di Jahn verso rassismo

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34867Beitrag S1chris
Fr 19. Jan 2018, 16:47

Ronni hat geschrieben:Nicht schlecht die beiden Statements von Chris und Vio und so wunderbar ausgewogen, weiter so. :--(
Ronni du hast recht. Ich wollte in keinster Weise die Berufsgruppe der Landwirte beleidigen. Also an alle Landwirte: sorry und Entschuldigung, dass ich euch mit dieser Fangruppierung verglichen habe. Wollte keinen beleidigen.
Ich für meinen Teil habe leider in meinen sieben Besuchen nicht die besten Erfahrungen in und um das Frankenstadion gemacht. Das witzige: bin schon in Familienblock, Haupttribüne, Gegengerade und Gästeblock gewesen. Das Aufeinandertreffen mit der Spezie Clubfan war immer gleich........ohne Kommentar. Deswegen bin ich auf die Formulierung vom Violence sofort aufgesprungen.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34870Beitrag zabo
Fr 19. Jan 2018, 18:24

ich tippe auf Stolze rechts
Mees links und Nietfeld im Sturm

unser neuer kommt dann in Hz2

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34872Beitrag Violence
Fr 19. Jan 2018, 19:00

S1chris hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Nicht schlecht die beiden Statements von Chris und Vio und so wunderbar ausgewogen, weiter so. :--(
Ronni du hast recht. Ich wollte in keinster Weise die Berufsgruppe der Landwirte beleidigen. Also an alle Landwirte: sorry und Entschuldigung, dass ich euch mit dieser Fangruppierung verglichen habe. Wollte keinen beleidigen.
Ich für meinen Teil habe leider in meinen sieben Besuchen nicht die besten Erfahrungen in und um das Frankenstadion gemacht. Das witzige: bin schon in Familienblock, Haupttribüne, Gegengerade und Gästeblock gewesen. Das Aufeinandertreffen mit der Spezie Clubfan war immer gleich........ohne Kommentar. Deswegen bin ich auf die Formulierung vom Violence sofort aufgesprungen.
Warum rechtfertigen? Kann ja nicht jeder ein Gutmensch sein. Und bei mir ist es wie bei dir, man ist solang nett bis man mal enttäusch wird. Da darf man dann auch pauschalisieren und alle über einen Kamm scheren. Aber wie mal geschrieben, uns nimmt eh keiner für ernst. Muss man ja bloß im Glubbforum nachlesen. Die pauschalisieren da sogar die ganze Oberpfalz :lol:
Ich erhöhe meine Hoffnung auf nen 0:4 Auswärtssieg !
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34887Beitrag HeZi
Sa 20. Jan 2018, 15:58

Gibts eigentlich eine Zusammenfassung des Spiels im Free-TV?
Klar bin ich im Stadion, aber einzelne Szenen im Nachhinein sehen zu können, ist immer gut.

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34919Beitrag Vilshofen
So 21. Jan 2018, 18:35

Diese Warnhinweise der Nürnberger Polizei sind schon ein starkes Stück!
Zum einen stellt sie sich ein Armutszeugnis aus, wenn sie offenbar nicht für die nötige Sicherheit sorgen kann,
zum anderen beleidigt sie uns Jahnfans. Die tut ja so, als käme hier eine marodierende Horde, vor der man die Kinder in Sicherheit bringen muss. Habe ich hier in der Vergangenheit etwas verpasst?
Sie verwechselt uns anscheinend mit den "Fans" von Dresden oder Nürnberg.
Diese versuchte Abschreckung kann nur eine Antwort haben: Jetzt erst recht nach Nürnberg!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 34938Beitrag micklas
Mo 22. Jan 2018, 11:26

Schiedsrichter morgen ist Manuel Gräfe (Berlin). Die meisten dürften ihn aus der 1. Bundesliga kennen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten