SSV Jahn vs. Ingolstadt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35199Beitrag bavarianhillbilly
Sa 27. Jan 2018, 21:29

Herbert1963 hat geschrieben:Denke das gegen Kiel was drinn ist.
Bei uns ist zwar Nandzik gesperrt, aber wie gegen FCI gesehen ist er zu ersetzen.
Drexler ist bei Kiel auch gesperrt, denke das tut ihnen schon weh.
Und in den letzten Spielen waren wir besser und stärker als Kiel.
Würde das Spiel auch defensiver angehen um Kiel nicht wie im Heimspiel zu Ihren Konter einzuladen.
Tippe 1:1

Pentke
Saller Nachreiner Knoll Hofrath/Sörensen
Gimber Lais
Stolze Adamyan
Nietfeld Grüttner

Lais ist torgefährlicher als Geipl und Geipl ist erst wieder kurz im Mannschaftstraining.
Nietfeld ist vorm Tor gefährlicher als Vrenezi und mit Grüttner gut eingespielt.

Vrenezi war gegen den Club stark, aber gegen FCI auch nicht überragend.
Nietfeld wird für mich bei vielen unterschätzt.
Adamyan ist auch stärker wenn Nietfeld als 2 Spitze spielt und er über die Seite kommt.

Bank: Sörensen, Geipl, Vrenezi George Palle, Freis Weiß und Al Ghaddioui

lg Herbert
Die Frage ist: Können wir das mit dem defensiver angehen? Ich bin mir da nicht sicher.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35200Beitrag daredevil
Sa 27. Jan 2018, 23:10

bavarianhillbilly hat geschrieben:
Herbert1963 hat geschrieben:Denke das gegen Kiel was drinn ist.
Bei uns ist zwar Nandzik gesperrt, aber wie gegen FCI gesehen ist er zu ersetzen.
Drexler ist bei Kiel auch gesperrt, denke das tut ihnen schon weh.
Und in den letzten Spielen waren wir besser und stärker als Kiel.
Würde das Spiel auch defensiver angehen um Kiel nicht wie im Heimspiel zu Ihren Konter einzuladen.
Tippe 1:1

Pentke
Saller Nachreiner Knoll Hofrath/Sörensen
Gimber Lais
Stolze Adamyan
Nietfeld Grüttner

Lais ist torgefährlicher als Geipl und Geipl ist erst wieder kurz im Mannschaftstraining.
Nietfeld ist vorm Tor gefährlicher als Vrenezi und mit Grüttner gut eingespielt.

Vrenezi war gegen den Club stark, aber gegen FCI auch nicht überragend.
Nietfeld wird für mich bei vielen unterschätzt.
Adamyan ist auch stärker wenn Nietfeld als 2 Spitze spielt und er über die Seite kommt.

Bank: Sörensen, Geipl, Vrenezi George Palle, Freis Weiß und Al Ghaddioui

lg Herbert
Die Frage ist: Können wir das mit dem defensiver angehen? Ich bin mir da nicht sicher.
Ich bin der Meinung das können wir nicht. Denke dass das für AB auch überhaupt nicht in Frage kommt. Darauf hat er schon mehrmals hingewiesen. Es ist nicht seine "Fussballphilosophie" (hochtrabend) sich Punkte übertrieben gesagt zu ermauern. Wir werden spielen wie jeher. Dass wir mit Nietfeld in der Startaufstellung beginnen werden glaube ich nicht. Denke dass wir Kiel offensiv erwarten dürfen und schnelle Spieler für den Konter brauchen Aber wir werden sehen.
George war in der Tat in den letzten Spielen etwas unauffällig. Aber das teilweise überschwängliche Lob für Stolze und dann auch noch der Negativvergleich mit George passt meiner Meinung nach nicht. Stolze war zwar wirklich an 2 Toren beteiligt. Er hat auch noch etwas Schwung ins Offensivspiel gebracht. Aber was mir im Vergleich zu George total fehlt ist mal zu erwähnen dass er defensiv einfach ein totaler Schwachpunkt ist. Er ist immer für kapitale Ballverluste gut. Beispielsweise war die Aktion als Sonny Kittel alleine auf Penkte zuläuft und wiederholt das 1:3 auf dem Fuß hat auch durch einen kapitalen Ballverlust von Stolze eingeleitet worden (auf Höhe der Mittellinie!). Hätte Penkte den nicht so glorreich entschärft hätten wir gestern nicht gefeiert und über Stolze geschimpft wie damals in Aue. Er hatte viele unnötige Ballverluste auf Höhe der Mittellinie was oft tödlich ist weil alles in der Vorwärtsbewegung ist. Aber nach einem Sieg ist das alles nicht mehr so wichtig.
George ist mir nach vorne auch zu unauffällig und es läuft wenig bei ihm zusammen momentan. Aber er läuft extrem viel für die Mannschaft und arbeitet sehr viel nach hinten. Das macht ihn wertvoll und verdient Anerkennung. Und! Dumme unnötige Ballverluste gibt es bei ihm eigentlich nicht. Er ist sehr ballsicher und geht nur ins Dribbling wenn er kein Risiko für einen Konter sieht. Das machen andere nicht. Ein Stolze geht auch mal nah am eigenen 16er in ein unnötiges Dribbling. George ist ein intelligenter Spieler. Ich hoffe dass er wieder zu seinen Stärken findet. Denn er bringt darüber hinaus auch noch die anderen angesprochenen Fähigkeiten mit die seine Positionskonkurrenten nur begrenzt haben.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35201Beitrag Maxvonthane
Sa 27. Jan 2018, 23:39

zabo hat geschrieben:war der Pass vor dem Elfer abseits?

und wer noch zu wenig erwähnt wird -Gimber
m.e kommt Geipl an ihm net vorbei und auch aktuell nicht an Lais,da dieser auch Tore schiesst,was Geipl nicht schafft

nur schade,dass du Gimber nicht halten wirst können oder geht ein zweites Jahr Leihe

sonst musst du bald nach Ersatz für Stolze-Gimer-Sörensen und Mees schauen
oder man kauft einen ab?

m.e ist der einzige Fehleinkauf Freis,der zu langsam für unser Spiel ist
selbst Hamadi muss schauen in den Kader zu kommen
Ich oute mich schon länger als Geipl-Fan, aber ehrlich...anhand von diesem Spiel irgend einen Spieler loben zu können ... is auf die letzten 20 Minuten ist schon arg vermessen.
Gimber is solide, aber einen Krieg gewinnt der dir nicht.
Grad Spieler wie Andi Geipl sind, es die ein Spiel emotional gestalten können und die dem Gegner auch mal zeigen, das sie sich nicht alles erlauben können.
Am 6er sind Geipl und Lais für mich gesetzt!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35202Beitrag Socrates
So 28. Jan 2018, 00:09

Geipls Kampfgeist beeindruckt mich auch, aber in einem objektive Leistungsvergleich schneidet er imho deutlich schlechter
als Gimber ab:

1. Beide sind sehr laufstark, spulen je Spiel um die 12 km ab
2. Beide sind sehr zweikampfstark, bei Gimber hat man aber nicht das Gefühl, dass er latent am Rande eines Platzverweises steht
3. Gimber ist kopfballstärker
4. Gimber ist spielerisch deutlich besser
5. Gimber ist in der Lage, aus dem Spiel heraus Tore zu schiessen
6. Beim Antritt dürfte der Punkt an Geipl gehen

Für mich eine klare Sache. Als "Emotional Leader" seh ich eher Knoll und Grüttner. Allerdings weiß man nicht, welche Rolle
bei dieser anstehenden personellen Entscheidung die Hierarchie im Team spielt bzw. der Umstand, dass der eine Leihspieler und
der andere mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet ist.

Es muß ja nicht zwangsläufig "entweder oder" heissen. Bisher hatten wir in dieser Saison das Glück, dass sich noch kein Spieler
längerfristig verletzt hat. Das muß nicht so bleiben. Gimber könnte wieder IV spielen, ich könnte ihn mir auch neben Geipl
im DM vorstellen. Bei einem Ausfall von Lais haben wir nicht so viele Alternativen. Saller wäre eine, aber wer spielt dann RV?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35203Beitrag daredevil
So 28. Jan 2018, 00:45

Socrates hat geschrieben:Geipls Kampfgeist beeindruckt mich auch, aber in einem objektive Leistungsvergleich schneidet er imho deutlich schlechter
als Gimber ab:

1. Beide sind sehr laufstark, spulen je Spiel um die 12 km ab
2. Beide sind sehr zweikampfstark, bei Gimber hat man aber nicht das Gefühl, dass er latent am Rande eines Platzverweises steht
3. Gimber ist kopfballstärker
4. Gimber ist spielerisch deutlich besser
5. Gimber ist in der Lage, aus dem Spiel heraus Tore zu schiessen
6. Beim Antritt dürfte der Punkt an Geipl gehen

Für mich eine klare Sache. Als "Emotional Leader" seh ich eher Knoll und Grüttner. Allerdings weiß man nicht, welche Rolle
bei dieser anstehenden personellen Entscheidung die Hierarchie im Team spielt bzw. der Umstand, dass der eine Leihspieler und
der andere mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet ist.

Es muß ja nicht zwangsläufig "entweder oder" heissen. Bisher hatten wir in dieser Saison das Glück, dass sich noch kein Spieler
längerfristig verletzt hat. Das muß nicht so bleiben. Gimber könnte wieder IV spielen, ich könnte ihn mir auch neben Geipl
im DM vorstellen. Bei einem Ausfall von Lais haben wir nicht so viele Alternativen. Saller wäre eine, aber wer spielt dann RV?
Das sehe ich auch so. Geipl/Gimber ist echt schwierig. Alle genannten Punkte sich richtig. Wenn man sich ansieht wie Gimber das 2:2 einleitet indem er den Ball hinter die Mittelfeldkette spielt und somit das gesamte Pressing der Ingolstädter aushebelt ist das schon ein starkes Argument für ihn. Geipl wäre nicht dazu in der Lage einen solchen Ball zu spielen wage ich zu sagen. Aber wahrscheinlich hat er mehr Ballgewinne im Mittelfeld. Ich weiß nicht ich tu mich schwer damit und vertraue auf den Trainer. Der sieht das sicher klarer. Geipl wird sicher auch noch ein wenig brauchen bis er wieder im Zweitligawettkampfmodus ist. Da wird AB auch nicht ruckartig vorgehen. Und Gimber ist es jetzt auch kaum zu erklären warum er aus der Mannschaft rotieren sollte weil Geipl wieder halbwegs gesund ist. Gimber stopft wirklich viele Löcher und hat auch im 16er viel geklärt. So beispielsweise den Stolperschuss von Kittel.
In Geipl sehe ich zwar keinen Go To Guy und Leader wie Grüttner oder Knoll. Aber er ist aus meiner Sicht ein sehr sehr wichtiger Spieler für das Kollektiv und somit schon ein Teil des Rückgrats der Mannschaft. Er ordnet intern auch viel und er bringt immer die richtige Einstellung mit.
Zu Lais: Sollte er sich verletzen können wir natürlich mit Geipl und Gimber eine Alternative aufbieten aber ersetzen kann ihn m. M. nach niemand. Er ist für unser kreatives Spiel nach vorne sehr sehr wichtig. Das direkte Spiel Doppelpässe etc. am 16er ist einfach seine Sache. Das kann weder Geipl noch Gimber in dieser Art. Da sind beider doch eher von der gröberen Fraktion. Der eine mehr als der andere.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35204Beitrag zabo
So 28. Jan 2018, 09:46

maxvonthane: ich finde auch geipl wertvoll,aber gimber besser

basti: alle vier leihen können verlängert werden?
und kaufen müsste doch auch machbar sein?

alle:um mich herum,haben alle gerufen abseits,vor dem elfer,aber hier im forum kein wort dazu?

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35207Beitrag Herbert1963
So 28. Jan 2018, 12:05

daredevil hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:
Herbert1963 hat geschrieben:Denke das gegen Kiel was drinn ist.
Bei uns ist zwar Nandzik gesperrt, aber wie gegen FCI gesehen ist er zu ersetzen.
Drexler ist bei Kiel auch gesperrt, denke das tut ihnen schon weh.
Und in den letzten Spielen waren wir besser und stärker als Kiel.
Würde das Spiel auch defensiver angehen um Kiel nicht wie im Heimspiel zu Ihren Konter einzuladen.
Tippe 1:1

Pentke
Saller Nachreiner Knoll Hofrath/Sörensen
Gimber Lais
Stolze Adamyan
Nietfeld Grüttner

Lais ist torgefährlicher als Geipl und Geipl ist erst wieder kurz im Mannschaftstraining.
Nietfeld ist vorm Tor gefährlicher als Vrenezi und mit Grüttner gut eingespielt.

Vrenezi war gegen den Club stark, aber gegen FCI auch nicht überragend.
Nietfeld wird für mich bei vielen unterschätzt.
Adamyan ist auch stärker wenn Nietfeld als 2 Spitze spielt und er über die Seite kommt.

Bank: Sörensen, Geipl, Vrenezi George Palle, Freis Weiß und Al Ghaddioui

lg Herbert
Die Frage ist: Können wir das mit dem defensiver angehen? Ich bin mir da nicht sicher.
Ich bin der Meinung das können wir nicht. Denke dass das für AB auch überhaupt nicht in Frage kommt. Darauf hat er schon mehrmals hingewiesen. Es ist nicht seine "Fussballphilosophie" (hochtrabend) sich Punkte übertrieben gesagt zu ermauern. Wir werden spielen wie jeher. Dass wir mit Nietfeld in der Startaufstellung beginnen werden glaube ich nicht. Denke dass wir Kiel offensiv erwarten dürfen und schnelle Spieler für den Konter brauchen Aber wir werden sehen.
George war in der Tat in den letzten Spielen etwas unauffällig. Aber das teilweise überschwängliche Lob für Stolze und dann auch noch der Negativvergleich mit George passt meiner Meinung nach nicht. Stolze war zwar wirklich an 2 Toren beteiligt. Er hat auch noch etwas Schwung ins Offensivspiel gebracht. Aber was mir im Vergleich zu George total fehlt ist mal zu erwähnen dass er defensiv einfach ein totaler Schwachpunkt ist. Er ist immer für kapitale Ballverluste gut. Beispielsweise war die Aktion als Sonny Kittel alleine auf Penkte zuläuft und wiederholt das 1:3 auf dem Fuß hat auch durch einen kapitalen Ballverlust von Stolze eingeleitet worden (auf Höhe der Mittellinie!). Hätte Penkte den nicht so glorreich entschärft hätten wir gestern nicht gefeiert und über Stolze geschimpft wie damals in Aue. Er hatte viele unnötige Ballverluste auf Höhe der Mittellinie was oft tödlich ist weil alles in der Vorwärtsbewegung ist. Aber nach einem Sieg ist das alles nicht mehr so wichtig.
George ist mir nach vorne auch zu unauffällig und es läuft wenig bei ihm zusammen momentan. Aber er läuft extrem viel für die Mannschaft und arbeitet sehr viel nach hinten. Das macht ihn wertvoll und verdient Anerkennung. Und! Dumme unnötige Ballverluste gibt es bei ihm eigentlich nicht. Er ist sehr ballsicher und geht nur ins Dribbling wenn er kein Risiko für einen Konter sieht. Das machen andere nicht. Ein Stolze geht auch mal nah am eigenen 16er in ein unnötiges Dribbling. George ist ein intelligenter Spieler. Ich hoffe dass er wieder zu seinen Stärken findet. Denn er bringt darüber hinaus auch noch die anderen angesprochenen Fähigkeiten mit die seine Positionskonkurrenten nur begrenzt haben.
Ich meinte nicht das wir nur verteidigen , sondern so wie gegen Duisburg den Gegner mehr das spiel machen lassen. Und da haben wir in HZ 1 4 mal aufs Tor geschossen,
und 3 mal getroffen und gute gekontert.

Ich sehe halt Stolze derzeit offensiv stärker als George. Klar geht er mehr ins 1:1 und kann natürlich mal den Ball verlieren, aber vorm Tor ist er mit Grüttner Nietfeld eine
Macht. Als AV so wie in Aue ist er natürlich ein Schwachpunkt.
Nur George hat auch gegen den Club und auch gegen Ingolstadt nicht überzeugt, und auch einige Ballverluste. Das gleiche gilt für Mees, der für mich sehr unausgeglichen spielt.
Mal Kreisklasse mal Ligaklasse.

Aber lieber habe ich 2 Spieler für 1 Position wo ich nach der Tagesform aufstellen kann als auch anderes rum.

Lg Herbert

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35208Beitrag Herbert1963
So 28. Jan 2018, 12:10

zabo hat geschrieben:maxvonthane: ich finde auch geipl wertvoll,aber gimber besser

basti: alle vier leihen können verlängert werden?
und kaufen müsste doch auch machbar sein?

alle:um mich herum,haben alle gerufen abseits,vor dem elfer,aber hier im forum kein wort dazu?
also derzeit ist Gimber mit Sicherheit unser bester 6er. Er hat seine Chance genutzt, und ist technishc und im Kopfball besser als Geipl.
Geipl als alternative ist auch gut, auch Lais ist ab und an verletzt, wer hätte am Saisonanfang gedacht, das wir auf der 6 ein Luxusproblem haben.
Und wir haben noch 14 Spiele.
Habe es mir nochmals im TV angeguckt war gleiche Höhe, und der Linienrichter war echt gut, und hat auch viele Fouls und Abseitspositionen angezeigt.
lg Herbert

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35220Beitrag Bene
So 28. Jan 2018, 15:33

Nach dem heutigen Sieg von Darmstadt sieht man erst, wie unglaublich wichtig die drei Punkte gegen Ingolstadt waren. Bei einer Niederlage am Freitag wären wir heute nur vier Punkte von Platz 16 weg, und das auch noch vor dem schweren Spiel in Kiel.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35223Beitrag Socrates
So 28. Jan 2018, 16:20

Bene hat geschrieben:Nach dem heutigen Sieg von Darmstadt sieht man erst, wie unglaublich wichtig die drei Punkte gegen Ingolstadt waren. Bei einer Niederlage am Freitag wären wir heute nur vier Punkte von Platz 16 weg, und das auch noch vor dem schweren Spiel in Kiel.
Ja, das ist wirklich kraß. Genau genommen beginnt die abstiegsgefährdete Zone aktuell ab Platz 4!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35224Beitrag micklas
So 28. Jan 2018, 16:32

Man kann es auch anders sehen und sagen, dass momentan sechs Teams sechs Punkte oder mehr Rückstand auf uns haben. Lautern ist für mich weg.
Außerdem haben wir im Vergleich zur Hinrunde, in der wir in den ersten drei Spielen drei Punkte holten, in der Rückrunde bereits sieben Punkte ergattert.

Natürlich unterstütze ich aber auch Benes These, alles andere wäre fahrlässig.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35228Beitrag BlankerBanker
So 28. Jan 2018, 18:32

Wir brauchen noch 11 Punkte. Dann können die dahinten machen was sie wollen. Da mache ich mir nicht mehr in die Hose.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35232Beitrag Sheriff
So 28. Jan 2018, 22:11

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt, was gesagt werden muss, deswegen geh ich jetzt nicht mehr auf die Analyse ein, will nur mal kurz meine Begeisterung über die Mannschaft ausdrücken, man denkt ja mitunter, dass das nicht ewig auf so einem hohen Level durchzuhalten ist, diese Mentalitätsmonsterei, aber es geht immer weiter!!!

Jetzt bin ich erstmal froh, dass das nächste Spiel wieder ein Nachmittagsspiel ist - mein kleine Tochter hat ja doch etwas unter den Jahn-Abendspielen gelitten, weil ich bei unseren Toren jedesmal so laut gejubelt hab, dass sie davon nochmal aufgewacht ist...

Ich ärgere mich ja schon, vor allem, wenn es so abgeht wie gegen Ingolstadt, dass ich in diesem blöden Berlin rumhängen muss, statt im Stadion zu sein, so muss ich halt Sky glotzen - immerhin konnte man auf Sky nach dem Eigentor der Ingolstädter kurz unseren KPL in Großaufnahme sehen wie er gleichzeitig gejubelt und belustigt den Kopf geschüttelt hat...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!


Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35253Beitrag micklas
Mo 29. Jan 2018, 12:11

zabo hat geschrieben:maxvonthane: ich finde auch geipl wertvoll,aber gimber besser

basti: alle vier leihen können verlängert werden?
und kaufen müsste doch auch machbar sein?

alle:um mich herum,haben alle gerufen abseits,vor dem elfer,aber hier im forum kein wort dazu?
Für mich war es vor dem Elfer auch Abseits, wenn auch nur hauchdünn. Sieht man auf dem Standbild ganz gut.
Da will ich aber dem Schiri weniger Vorwürfe machen - war jetzt keine grobe Fehlentscheidung.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten