SSV Jahn vs. Ingolstadt

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35013Beitrag Hille
Mi 24. Jan 2018, 16:34

Unser erstes Heimspiel nach der Winterpause beginnt am Freitag, 26.01.2018 um 18.30 Uhr. Zu Gast ist der FC Ingolstadt 04 und es gibt Bauernhähnchen! Echte Ingolstädter Bauernhähnchen! Jedenfalls in unserem Business-Bereich...

Wie dem auch immer sei, tabellarisch trifft der Tabellenvierte Ingolstadt auf den Tabellenachten Jahn Regensburg. Die beiden Mannschaften trennen lediglich drei Punkte. Ingolstadt ist holprig in die Saison gestartet, konnte sich aber relativ schnell wieder fangen und gehört nun eindeutig zu den Aufstiegsaspiranten, auch wenn sie nicht ganz so konstant spielen wie Kiel, Nürnberg oder Düsseldorf. Am letzten Spieltag mussten sie ein 0:0 Unentschieden gegen Sandhausen hinnehmen.

Das Hinrundenspiel konnte der Jahn auswärts mit 2:4 durch Tore von Nitfeld, George und Mees für sich entscheiden.

Es erwartet uns ein Flutlichtspiel am Freitag Abend und hoffentlich eine volle Hütte. Nach den Leistungen der letzten Spieltage sehe ich keinen Grund, Ingolstadt nicht mit Selbstbewusstsein zu erwarten. Solange die Mannschaft kämpft und weiterhin offensiven und geilen Fußball spielt, können wir jeden schlagen, auch Ingolstadt.
Dann gibts Hähnchen!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35015Beitrag epsilon
Mi 24. Jan 2018, 16:58

Die letzten 6 Auswärtsspiele des FC Ingolstadt 04:
[Bild-Fussball-Videos *)]

Union verspielt Führung! Lecanzo verwandelt Strafstoß | 1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04 1:2 [18. Spieltag]

1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 1:1/ Lezcano durchbricht FCK-Abwehr [17. Spieltag]

Holstein Kiel - FC Ingolstadt 04 0:0 / Ex-Kieler Wahl vergibt Ingolstadts Mega-Chance [15. Spieltag]

1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt 1:2 / Sense von Keeper Kirschbaum bringt Elfmeter [13. Spieltag]

Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 04 1:3 / Gaus fliegt früh vom Platz [12. Spieltag]

Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 04 2:2 / Mlapa punktet dank Schwalben-Elfer [10. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FC Ingolstadt 04 - Regensburg 2:4 / Herausragender George holt Doppelpack! :D [3. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*) Ich stelle hier Bild-Fußball-Videos rein, weil die Qualität stimmt. Ein regelmäßiger Konsument der Bild-Zeitung bin ich nicht.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35018Beitrag micklas
Mi 24. Jan 2018, 17:03

Der FCI hat auf die Schnelle noch Frederic Ananou von Roda Kerkrade verpflichtet.
Deutscher U20 Nationalspieler für die Abwehr.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35025Beitrag Bene
Mi 24. Jan 2018, 18:17

Ich hab ein bisschen Angst, dass unsere Jungs am Freitag kräftemäßig Tribut zollen müssen, nachdem sie gestern Abend in Nürnberg mal wieder läuferisch und kämpferisch alles rausgehauen haben.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35052Beitrag Gelöscht
Mi 24. Jan 2018, 20:47

Knapp 11700 Karten hat man Stand Mittwoch Nachmittag schon verkauft.

Heimspielinfos

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 851e7bf946

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35054Beitrag Herbert1963
Mi 24. Jan 2018, 21:16

Dadurch das wir zeitgleich mit Ingolstadt gespielt haben, denke ich das es sich die Waage hält
Auch die Schanzer mußten bis zu letzten Minute gegen Sandhausen Vollgas geben.

Zudem ist mit Adamyan schon mal 1 frischer Mann mit dabei.
Offensiv könnte man auch Stolze für George bringen.
Zudem ist Ingolstadt nach den Unentschieden gegen Sandhausen schon wieder unter Druck.

Ich hoffe das wir noch die 13.000 Zuschauer Marke knacken.

Also bis Freitag und anfeuern.

lg Herbert


Bene hat geschrieben:Ich hab ein bisschen Angst, dass unsere Jungs am Freitag kräftemäßig Tribut zollen müssen, nachdem sie gestern Abend in Nürnberg mal wieder läuferisch und kämpferisch alles rausgehauen haben.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35055Beitrag Socrates
Mi 24. Jan 2018, 21:35

Richtig, Sandhausen hat denen auch nichts geschenkt. Mit 5 Punkten Abstand zum Aufstiegsrelegationsplatz
nach der Nullnummer gestern sind die gehörig unter Druck, auch weil Duisburg punktgleich ist und Sandhausen und
Union in Schlagweite dahinter lauern. Die haben den wohl teuersten Kader der Liga. Die müssen liefern. Kann uns
nur in die Karten spielen. Hoffentlich verbocken wir uns diesen psychologischen Vorteil nicht durch individuelle Patzer.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35068Beitrag Socrates
Do 25. Jan 2018, 12:03

Stimmen (es gibt nicht viele) aus dem schanzerforum.de nach dem 0:0 gegen Sandhausen:

"Gegen Regensburg wird man außer an Erfahrung nichts gewinnen!..." (User Inwestler)

"Das Spiel gestern war eine sehr schwere Kost. Kein Engagement, kein Kampf, kein Aufbäumen..." (User AStecker)

"Die Leistung gestern war eine Katastrophe. Das war eher ein Abstiegskandidat als Aufstiegskandidat... (User ManuFCI)

Laut User mpetza wurde der Mittelfeldspieler Morales nach seiner Auswechslung in Minute 66 sogar ausgepfiffen. Respekt haben
die sicher vor uns, nicht nur wegen der Heimschlappe in der Hinrunde. Wir haben bisher immerhin 2 Tore mehr erzielt als deren
teurer Kader (29/27), aber auch 7 Buden mehr bekommen (27/20).
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35069Beitrag onki
Do 25. Jan 2018, 13:00

Schwer einzuschätzendes Spiel morgen.
Eigentlich sind die Schanzer ein schwieriger Gegner... eine der laufstärksten Teams in der Liga, dazu noch auswärtsstark.
Dennoch "scheint" irgendwie der Wurm drin zu sein. Meine ingolstädter Schanzer-Kollegen kommen aktuell aus dem Jammern und Klagen nicht raus. Das Heimspiel am Dienstag muss offensichtlich kein Glanzstück gewesen sein und das Tore schießen zudem eine größere Baustelle.
Unser Glück wird sein, dass die Schanzer unter erfolgsdruck stehen und sich nicht einfach hinten rein stellen können. Das wird für uns HERRLICH den Raum öffnen!
Trotzdem sind wir gut beraten, die Oberbayern nicht zu unterschätzen.
Frühe Treffer in unserer volllen Arena könnten einen schönen Jahn-Fußball-Abend einleiten!

Ich wünsche mir...
...einen Nandzik der nicht zu sehr aufrückt.
...einen Hamadi für eine komplette Halbzeit.
...einen Pentke der für Verzweiflung sorgt.
...keine unnötigen Gelben Karten.
...wieder mal einen starken, aufmerksamen Schiri und keinen Helge Schneider.
...eine HJT die zeigt wo in Bayern der Support-Hammer hängt!

Mein Tipp durch die Jahnbrille:

SSV Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 3:1
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35075Beitrag epsilon
Do 25. Jan 2018, 16:08

Pressekonferenz FC Ingolstadt:

https://youtu.be/ga_RxaMnsnQ

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35076Beitrag Gelöscht
Do 25. Jan 2018, 16:39

Pressekonferenz Jahn Regensburg

https://m.youtube.com/watch?v=xT_8w9Kw0TQ

12000 Karten hat man schon verkauft

1800 kommen aus Ingolstadt Gästeblock is auch voll

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35079Beitrag micklas
Do 25. Jan 2018, 20:45

Mein Tipp morgen: Union-Club 2-2, Jahn-FCI 3-0. Das dritte Tor vom Wast per Fallrückzieher, außerdem Palionis und Hesse. Somit Platz 4!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35081Beitrag Hille
Do 25. Jan 2018, 21:10

micklas hat geschrieben:Mein Tipp morgen: Union-Club 2-2, Jahn-FCI 3-0. Das dritte Tor vom Wast per Fallrückzieher, außerdem Palionis und Hesse. Somit Platz 4!
Ich will das, was der Mick geraucht hat! :mrgreen:

Siegessicher bin ich eigentlich auch. Zu Null trau ich mir nicht sagen, für ein blödes Gegentor simmer eigentlich immer gut. Aber Platz vier hört sich gut an. Nehm ich.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35084Beitrag daredevil
Do 25. Jan 2018, 21:39

Wow wow wow.... jetzt aber mal langsam hier.
Flipt hier der eine oder andere schon aus?

Tippe auf ein 0:2!

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.... :wink:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35085Beitrag onki
Do 25. Jan 2018, 21:43

micklas hat geschrieben:Das dritte Tor vom Wast per Fallrückzieher
...Du meinst so einen klassischen Klaus Fischer mäßigen?
https://www.youtube.com/watch?v=zkRg0ttDBAE

Wastl = Football God
...and God is a DJ :lol:

Hoffe, wir erwischen einen guten Tag...
habe keinen Bock, den Augenringen aus ihrer bescheuerten Krise zu verhelfen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten