SSV Jahn vs. Ingolstadt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35158Beitrag KLP
Sa 27. Jan 2018, 13:23

Also bis zur Einblendung der Zuschauerzahl war das schon teilweise Grütze was wir gespielt haben. Da hab ich dann auch schon rumgegrantelt, dass man vor großer Heimkulisse immer so einen scheiß sehen muss. :--(

Das Eigentor, das Stolze gut provoziert hat, war der Dosenöffner. Entscheidend waren dann die folgenden perfekten Einwechslungen von Beierlorzer, inklusive der taktischen Umstellung gepaart mit dem unmenschlichen Siegeswillen und Kondition unserer Jungs. Es ist so geil, dass wir immer auf Sieg spielen. 2:2 verwalten, nö wieso? 8)

Es war auf jeden Fall die geilste Eskalation bisher bei uns auf S3, bei der ich dabei war. Das war übel. Ich bin verwundert, dass der Vergleich noch nicht gefallen ist: Aber das war wie gegen Mainz, nur nochmal ne Schippe krasser.

Danke für diesen geilen Tag gestern. Und danke auch noch an die Leute, die später noch auf ein Bier vorbeigekommen sind :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35161Beitrag onki
Sa 27. Jan 2018, 13:33

Hohoo, die S3 Eskalation war nicht von schlechten Eltern...
Das letzte mal als ich in der Menge "geschwommen" bin war auf einem Iron Maiden Konzert! ;-)

Kollegen aus Ingolstadt hatten sich gestern in S3 reingestellt... ganz zum Widerwillen eines Hardcore-Schanzers den sie dabei hatten.. ;-)
Die waren nach dem Spiel total begeistert von dem was auf dem Feld und der HJT abging...
:mrgreen:

PS. Der Herr Hardcore-Schanzer war fix und fertig...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35163Beitrag KLP
Sa 27. Jan 2018, 13:51

Ach ja: Und wieder mal trotz Schiri gewonnen.

Wenn wir mal nen Heimschiri bekommen, geb ich dem Niersbach nen Bier aus! Mit nem Audi kann ich leider nicht dienen :(
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35164Beitrag onki
Sa 27. Jan 2018, 14:18

Noch ein Wort zum beschissenen Freistoß-Gegentreffer in der 2. Minute.

Es macht auf mich den Eindruck einer komplett einstudierten Nummer zwischen Pledl und Morales.
Morales steht nicht zufällig VOR unseren Deckungsleuten im 16er und läuft dann auch noch vom Torraum weg...
Der Drall den Morales dem Ball nach hinten gibt verfälscht die Flugbahn minimal, aber ausreichend genug, um für den Torwart unberechenbar und unhaltbar zu werden...

da kannst Du die Mauer justieren wie Du willst... wenn das Ziel woanders liegt, nämlich Morales Schädel...
und ein Manipulator (Morales) vor der Abwehr herumtanzt.
180126_Blickkontakt_Pledl_Morales.jpg
180126_Blickkontakt_Pledl_Morales.jpg (46.21 KiB) 7787 mal betrachtet
wenn man (im TV-Bild) genau hinschaut, sieht man den Blickkontakt zwischen beiden Pledl und Morales...
180126_verfälschter Ball durch Morales.jpg
180126_verfälschter Ball durch Morales.jpg (44.52 KiB) 7787 mal betrachtet
Morales steigt vor unserer Deckung unbedrängt zum Ball auf, der ohnehin für ihn gedacht ist...
Zuletzt geändert von onki am Sa 27. Jan 2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35165Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 27. Jan 2018, 14:38

Wahnsinn, was beim Jahn gerade abgeht ... weckt mich mal.
Irgendwie ist das Spiel gestern (obwohl ich leider gar nicht dabei sein konnte) für mich ein persönlicher Einschnitt.
Ich kann mich noch genau an meine erste Jahn-Partie gegen den MTV Ingolstadt erinnern.
August 94, natürlich 0-2 daheim verloren, Fanschals gab es nicht (es sei denn man hat sich selbst welche gestrickt), die Zuschauer im alten Jahnstadion konnte man persönlich mit Handschlag begrüßen, vielleicht 15 aktive Supporter unter dem Turm, 3-7 lila-weiße Anhänger gegenüber, noch keine Blocktrennung, auf die Bratwurst musste man nicht stundenlang warten...
Was hat sich seitdem nicht alles geändert. Aber das wurde von Onki ja schon perfekt zusammengefasst.
Wo ist nur mein alter Jahn geblieben? Wehmut ist vielleicht das falsche Wort, aber gerade in solch "erfolgreichen" Zeiten blickt man auch mal nachdenklich zurück.
Der Jahn dauerhaft in Liga 2 - damals haben alle davon geträumt, jetzt ist der Zeitpunkt vielleicht wirklich gekommen, dass das Realität werden KANN!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35166Beitrag HeZi
Sa 27. Jan 2018, 14:49

Zu den Ingolstädter Fans fällt mir nicht viel Positives ein. In Ingolstadt zeigten sie ein Banner, mit dem sie uns als größenwahnsinnig bezeichneten, weil wir Schober haben wollen (!!!).
Und im Rückspiel missachten sie die bundesweite Fanaktion.

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=17577

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35172Beitrag onki
Sa 27. Jan 2018, 16:06

HeZi hat geschrieben:Zu den Ingolstädter Fans fällt mir nicht viel Positives ein. In Ingolstadt zeigten sie ein Banner, mit dem sie uns als größenwahnsinnig bezeichneten, weil wir Schober haben wollen (!!!).
Und im Rückspiel missachten sie die bundesweite Fanaktion.

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=17577
Ja, rühmen sich auch auf youtube dass sie so oft zünden.
Für mich wirkte ihre 1-minütige Fummelei mit nicht mal ner Handvoll Tschechen-Billig-Kerzen eher wie eine Comedy-Einlage.

An bundesweiten Ultra-Aktionen können sie sich ja gar nicht beteiligen, weil die Würstl ja gar nicht dazu gehören...
:---(
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35175Beitrag Herbert1963
Sa 27. Jan 2018, 16:55

So langsam kommt die Stimme wieder zurück.

Zum spiel ist schon vieles gesagt worden.

Penkte 1 Hz mit einigen leichten Fehlern. HZ2 2 mal gegen Kittel super gerettet und uns im Spiel gehalten.

Nachreiner und Knoll wie immer stabil in der IV und vor allen in HZ 1 mußten sie viele Fehler der AV ausbessern.
Knoll mit Wahnsinnsenergieleistung in den letzten 15 Min. und die Vorlage zum 3:2 genial.

Saller solide aber leider viele einfache Ballverluste und der letzte Ball nach vorne passte nicht.
Das gleiche gilt für Nandzik, wobei er offensiv besser war, aber leider oft beim zurücklaufen bei der Mittellinie stehen geblieben ist.
Viell. tut im die Pause in Kiel gut.
Vrenezi leider nicht so im Spiel wie gegen den Club. George leider auch mit wenigen Szenen nach vorne gilt auch für Mees.
Gimber derzeit der beste 6er kämpferisch und spielerisch. Hat auch im eigenen 16er einige Bälle geklärt.

Adamyam solide in Hz mit 2 guten Möglichkeiten aber auch mit einigen Ballverlusten im MF siehe vor den 0:2 wo er seinen Gegenspieler nur begleitet.
Nachdem Nietfeld drinn war wesentlich besser.
Grüttner kämpferisch wie immer stark leider auch im Kopfball gegen Matip und Co mit wenig Möglichkeiten, und flache Bälle sind halt nicht
seine Stärke. 100% zum 4:2.

Matchwinner Stolze und Nietfeld Knoll und Gimber
Bitte beide in Kiel in die Startelf.

Nietfeld für mich einer der Spieler der oft unterschätzt wird, aber als 2 Spitze neben Grüttner eine Macht.

Und ja der Schirio hatte für den FCI wenig gelbe karten dabei.
Foul an Nandzik wo sogar die Sky Rep. sagte das ist mind. Geb foul und George ohne Pfiff.
usw.

Aber nach den 1:2 als Dosenöffner gings richtig ab.

lg Herbert

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35180Beitrag onki
Sa 27. Jan 2018, 18:08

Herbert1963 hat geschrieben: Matchwinner Stolze und Nietfeld Knoll und Gimber
Deine Spieleinschätzung unterschreib ich komplett, bis auf diesen Satz.
Pentke ist für mich der Mann des Abends gewesen!
Ansonsten hätte es gut und gerne 4:1 für Ingolstadt gestanden.
Dann wär auch nix mehr gedreht worden...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35186Beitrag zabo
Sa 27. Jan 2018, 19:18

war der Pass vor dem Elfer abseits?

und wer noch zu wenig erwähnt wird -Gimber
m.e kommt Geipl an ihm net vorbei und auch aktuell nicht an Lais,da dieser auch Tore schiesst,was Geipl nicht schafft

nur schade,dass du Gimber nicht halten wirst können oder geht ein zweites Jahr Leihe

sonst musst du bald nach Ersatz für Stolze-Gimer-Sörensen und Mees schauen
oder man kauft einen ab?

m.e ist der einzige Fehleinkauf Freis,der zu langsam für unser Spiel ist
selbst Hamadi muss schauen in den Kader zu kommen

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35188Beitrag Gelöscht
Sa 27. Jan 2018, 19:27

Eine Leihe ein weiteres Jahr wäre möglich,hat Herr Keller bei dem Fantreffen gesagt.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35190Beitrag Hille
Sa 27. Jan 2018, 20:14

Basti1982 hat geschrieben:Eine Leihe ein weiteres Jahr wäre möglich,hat Herr Keller bei dem Fantreffen gesagt.
Was ich ganz geil finde ist, dass es außen möglicherweise ganz gut ankommt, dass bei uns die Leihspieler tatsächlich besser werden bzw. einschlagen und Erfahrung sammeln (Thommy, Gimber...). Wenn man das kultiviert, dann hat man zwar immer noch das Problem, dass man solche Spieler "wenn fertig" nicht halten wird können, die Bundesligavereine geben dann aber gerne weitere Leihspieler ab, weil sie wissen, dass die sich bei uns verbessern. Auch so kann man seinen Kader schlagkräftig halten.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35194Beitrag Herbert1963
Sa 27. Jan 2018, 20:46

onki hat geschrieben:
Herbert1963 hat geschrieben: Matchwinner Stolze und Nietfeld Knoll und Gimber
Deine Spieleinschätzung unterschreib ich komplett, bis auf diesen Satz.
Pentke ist für mich der Mann des Abends gewesen!
Ansonsten hätte es gut und gerne 4:1 für Ingolstadt gestanden.
Dann wär auch nix mehr gedreht worden...
Sorry in der Hz 2 gebe ich dir 100% recht. habe ich auch oben getippt.
Das 1:1 Duell gegen Kittel war schon klasse.

lg Herbert
Zuletzt geändert von Herbert1963 am Sa 27. Jan 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 35195Beitrag Herbert1963
Sa 27. Jan 2018, 20:48

Denke das gegen Kiel was drinn ist.
Bei uns ist zwar Nandzik gesperrt, aber wie gegen FCI gesehen ist er zu ersetzen.
Drexler ist bei Kiel auch gesperrt, denke das tut ihnen schon weh.
Und in den letzten Spielen waren wir besser und stärker als Kiel.
Würde das Spiel auch defensiver angehen um Kiel nicht wie im Heimspiel zu Ihren Konter einzuladen.
Tippe 1:1

Pentke
Saller Nachreiner Knoll Hofrath/Sörensen
Gimber Lais
Stolze Adamyan
Nietfeld Grüttner

Lais ist torgefährlicher als Geipl und Geipl ist erst wieder kurz im Mannschaftstraining.
Nietfeld ist vorm Tor gefährlicher als Vrenezi und mit Grüttner gut eingespielt.

Vrenezi war gegen den Club stark, aber gegen FCI auch nicht überragend.
Nietfeld wird für mich bei vielen unterschätzt.
Adamyan ist auch stärker wenn Nietfeld als 2 Spitze spielt und er über die Seite kommt.

Bank: Sörensen, Geipl, Vrenezi George Palle, Freis Weiß und Al Ghaddioui

lg Herbert

Antworten