Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35418Beitrag epsilon
Sa 3. Feb 2018, 17:40

Die Pressekonferenz zur Partie KSV Holstein Kiel gegen den SSV Jahn Regensburg vom 03.02.2018

https://www.youtube.com/watch?v=8Wfpo4xb9kE

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35419Beitrag Violence
Sa 3. Feb 2018, 17:44

REMIS IM HOHEN NORDEN
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 05a24c0d01

Regensburg gegen Holstein Kiel: Kiel verliert Anschluss
http://www.mittelbayerische.de/bayern-n ... 11322.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35420Beitrag daredevil
Sa 3. Feb 2018, 18:09

Wirklich ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft. Gratulation an das ganze Team. Ja die vergebenen Chancen in der 1. HZ hätten mehr möglich gemacht aber insgesamt ist das Unentschieden auf jeden Fall gerecht. Gerade in der 2. HZ hatten die Kieler auch gute Möglichkeiten. Wenn auch ausgelöst durch seltsame Entscheidungen des Schiedsrichters. Das war mir was die Fouls angeht heute wieder deutlich zu einseitig. Aber seis drum.
Die Achse im Zentrum hat heute richtig stark gespielt. Knoll Nachreiner Lais Gimber und Grüttner haben mir sehr gut gefallen. Saller wie immer mit Licht und Schatten. Sah hinten gerade in den letzten 25 Minuten ein paar mal schlecht aus. Aber von seiner Spielweise her gefällt er mir schon immer sehr gut. Er spielt den Ball mit Übersicht auch wenn er Druck bekommt favorisiert er den flachen Ball und kann auch schwierige Situationen auflösen. Bin schon ein bisserl ein Fan von ihm. Schade dass er nicht noch so schnell wie Nandzik ist.
Auch Hofrath hat heute m. M. nach ein sehr sehr gutes Spiel gemacht. Wäre wirklich zu überlegen ob er nicht in der Stammelf bleibt. Aber AB wird das sicher richtig einschätzen und entscheiden. Der sieht ja beide täglich im Training. Zuletzt möchte ich noch Pentke herausheben. Heute hat er wieder einige Bälle entschärft und den Punktgewinn festgehalten. Während der gesamten Saison ist er da hinten schon ein echter Garant. Und irgendwie wird das immer stillschweigend so zur Kenntnis genommen und eigentlich zu wenig gewürdigt. Ja er hat immer wieder mal total haarsträubende Abschläge und Anspiele. Aber solche individuelle Fehler muss man wohl jedem Torwart mal zugestehen. Auf der Linie gegen den Stürmer ist er aber wirklich überragend.

So kanns weitergehen! Vorwärts SSV!
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass wir das nächste Heimspiel gegen Heidenheim verlieren. Grad wird mir auf die Schultern geklopft mit dem Kommentar "dann passts ja...die 3 Punkte sind save..." :wink:

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35422Beitrag Herbert1963
Sa 3. Feb 2018, 20:09

daredevil hat geschrieben:Wirklich ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft. Gratulation an das ganze Team. Ja die vergebenen Chancen in der 1. HZ hätten mehr möglich gemacht aber insgesamt ist das Unentschieden auf jeden Fall gerecht. Gerade in der 2. HZ hatten die Kieler auch gute Möglichkeiten. Wenn auch ausgelöst durch seltsame Entscheidungen des Schiedsrichters. Das war mir was die Fouls angeht heute wieder deutlich zu einseitig. Aber seis drum.
Die Achse im Zentrum hat heute richtig stark gespielt. Knoll Nachreiner Lais Gimber und Grüttner haben mir sehr gut gefallen. Saller wie immer mit Licht und Schatten. Sah hinten gerade in den letzten 25 Minuten ein paar mal schlecht aus. Aber von seiner Spielweise her gefällt er mir schon immer sehr gut. Er spielt den Ball mit Übersicht auch wenn er Druck bekommt favorisiert er den flachen Ball und kann auch schwierige Situationen auflösen. Bin schon ein bisserl ein Fan von ihm. Schade dass er nicht noch so schnell wie Nandzik ist.
Auch Hofrath hat heute m. M. nach ein sehr sehr gutes Spiel gemacht. Wäre wirklich zu überlegen ob er nicht in der Stammelf bleibt. Aber AB wird das sicher richtig einschätzen und entscheiden. Der sieht ja beide täglich im Training. Zuletzt möchte ich noch Pentke herausheben. Heute hat er wieder einige Bälle entschärft und den Punktgewinn festgehalten. Während der gesamten Saison ist er da hinten schon ein echter Garant. Und irgendwie wird das immer stillschweigend so zur Kenntnis genommen und eigentlich zu wenig gewürdigt. Ja er hat immer wieder mal total haarsträubende Abschläge und Anspiele. Aber solche individuelle Fehler muss man wohl jedem Torwart mal zugestehen. Auf der Linie gegen den Stürmer ist er aber wirklich überragend.

So kanns weitergehen! Vorwärts SSV!
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass wir das nächste Heimspiel gegen Heidenheim verlieren. Grad wird mir auf die Schultern geklopft mit dem Kommentar "dann passts ja...die 3 Punkte sind save..." :wink:
Gebe dir in vielen Punkten recht,

Hofrath für mich der Gewinner des Spiels,

Beim 1:0 für Kiel habe ich mich gefragt wieso springt Pentke nicht und versucht irgendwie an den Ball zu kommen.
In HZ 2 3 gute Taten. Dazu 1 mal den Ballen unterlaufen.

Saller wie immer , aber offensiv verbessert, auch Hofrath gut und für mich stärker als Nandzik in den letzten Spielen.
Beide mit guten Bällen und Schüssen.
Gimber wie immer stark , aber kurz vor Gelb-Rot und gegen Hoffenheim gesperrt.(5 gelbe)
Knoll super wie immer. Geiler Freistoß.
Nachreiner solide, aber 2-3 mal zu weit weg vom nann.
Lais auch solide hätte 2 mal eher abschließen können.
Mees für mich der Schwachpunkt, der Wechsel kam viel zu spät.
Auch George war nach 70 Min platt. ! Hz gut, dann leider oft den Abschlu0 verpasst.
Das gleiche gilt für Adamyan der besser auf der Seite ist, als als 2 Spitze.
Grüttner endlich 1 Tor mit Ball am Fuß hatte leider 2 ma Pech beim Abschluß. Eine Kampfsau .

Stolze und vor allen Nietfeld kamen zu spät ins Spiel, wobei jeder gute Szenen hatten.

Trotzdem 1 Punkt super , aber mit glück wären 3 möglich gewesen.

Im nächsten Spiel bitte Niefeld von Beginn an und Adayam auf die Seite ziehen.

Tolles Weekend Herbert :) :) :--(

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35423Beitrag Nobnab
Sa 3. Feb 2018, 20:11

daredevil hat geschrieben:Zuletzt möchte ich noch Pentke herausheben. Heute hat er wieder einige Bälle entschärft und den Punktgewinn festgehalten. Während der gesamten Saison ist er da hinten schon ein echter Garant. Und irgendwie wird das immer stillschweigend so zur Kenntnis genommen und eigentlich zu wenig gewürdigt. Ja er hat immer wieder mal total haarsträubende Abschläge und Anspiele. Aber solche individuelle Fehler muss man wohl jedem Torwart mal zugestehen. Auf der Linie gegen den Stürmer ist er aber wirklich überragend.
Genau das unterschreiben ich dir sofort. Pentke ist genau der Torhüter den wir derzeit brauchen. Gerade weil mir seine Körpersprache auch sehr gut gefällt. Er versteckt sich nicht, das hat man beim letzten Elfer zb gesehen. Wie er da reklamiert hat (auch wenn es ein Elfer war, anderseits hasse ich es förmlich wie weit die Spieler beim Elferanlauf teilweise verzögern,... Aber anderes Thema).
Er kann super die Mannschaft pushen und sich selbst. Vielleicht nicht der beste Torhüter, aber als Gesamtpaket mit einer der wichtigsten in meinen Augen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35425Beitrag stansammy
Sa 3. Feb 2018, 22:47

So, diese erste Halbzeit hat ja wohl richtig Eindruck hinterlassen :!:
Nicht nur bei eigenen Fans, interner Kreis, sondern wohl auch sehr Öffentlichkeitswirksam!
Zum wiederholten Male in den letzten Wochen: großes Kompliment an Mannschaft und Team!
Was ich nur schwer begreifen will: kann mich an kein Spiel erinnern, in dem Adamyan überzeugt und zweite/hängende Spitze gespielt hat. Wenn, dann war es auf links! Wurde auch schon angemerkt.
Man muss es der Mannschaft und dem Spieler ja nicht schwerer machen als notwendig.
:--(

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35426Beitrag epsilon
Sa 3. Feb 2018, 22:48

Im Großen und Ganzen äußert man sich im Störche-Forum anerkennend über die Leistung der Regensburger. Einige abweichende Meinungen gibt's auch - wie kaum anders zu erwarten.

@holzbein:
"Und warum Regensburg das Team der Stunde ist, konnte man heute speziell in Halbzeit 1 gut beobachten."

@Stolle:
"Für mich eine Heimspielleistung die nicht zwingend einen Punkt verdient hätte ..."

@Trapdoor:
"Lais eh Unsympath der Liga"

@Holstein-since-99/00:
"Ganz unsympatische Schauspiel und aggressive Kloppertruppe aus Bayern."

@pirate:
"Regensburg war wirklich stark, hat schnell und gefährlich über die Flügel gespielt und hinten sicher gestanden. Unseren Spielaufbau effektiv und mit Kampfkraft gestört und uns nicht wie gewohnt ins Spiel kommen lassen. Von Kloppertruppe habe ich nichts gesehen, sie spielten ein bisschen so wie wir in der Hinrunde. Stehen nicht zu unrecht im oberen Tabellenbereich."

@FriesenKieler:
"Regensburg hat ordentlich gepresst und war in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit drückend überlegen. ... waren die Regensburger Fans aufm Weg zum Stadion wieder nett"

@Heimspiel:
"Klar war das heute kein tolles Spiel und Kiel hatte Glück dass es zur Pause noch unentschieden war."

@Holsteinstadion:
"Spielerisch die Regensburger eine Augenweide, Applaus."

@Kratzkatze:
"Also ich habe es auch im TV gesehen und denke schon, daß es knapp Abseits und somit korrekt war, den Treffer abzuerkennen. ... Respekt an den Jahn. Von den Schauspieleinlagen mal abgesehen (George hätte ich gelb gegeben, das war wirklich peinlich), war das eine engagierte Leistung. Hätten unsere Jungs auch soviel gegeben, wäre ein 3er drin gewesen. So sehe ich eine gerechte Punkteteilung."

@scrambler:
"Regensburg präsentierte sich als laufstarke Einheit mit hohem Pressing ..."

@Vollgas:
"Regensburg in der 1. HZ unheimlich lauf- und kampfstark, knallhartes und unnachgiebiges Anlaufen unserer verunsichert wirkenden Verteidigung."

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35429Beitrag Nobnab
So 4. Feb 2018, 00:11

Glückwunsch an Nachreiner für sein 50. Spiel in der zweiten Liga und alle beim Jahn :D (gegen Heidenheim ist dann Knoll drann)
und natürlich
Marco Grüttner für sein 4 Auswärtstor in Folge.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35430Beitrag onki
So 4. Feb 2018, 00:16

Halleluja! Eine souveräne Rückrunde bisher!
So können wir weiter machen... auswärts einen Punkt holen und daheim gewinnen! :mrgreen:
...klar irgendwann hat´s auch uns irgendwann wieder eingeholt...

Daredevils angesprochene Geringschätzung von Pentke kann ich nicht ganz unterschreiben.
(U.a. auch von mir beim letzten Heimspiel als Man of the match genannt worden)
Genauso offensichtlich wie seine reaktionsschnellen und sensationellen Paraden, sind jedoch leider auch seine berüchtigten groben Schnitzer.

Auch heute muss sich meiner Meinung nach Pentke und Trainerstab die Frage gefallen lassen, nach welchen Gesichtspunkten er die Mauer bei Dukschs' Freisstoß ausrichten hat lassen!? Duksch hatte diese Lücke von Anfang im Visier und hat sich bei Anlauf und Schuss direkt darauf konzentriert. Er hat den Ball völlig problemlos ins kurze Eck geschossen, als wäre die Mauer nicht da...
Aber unsere Mauer war da... sie ist nur falsch gestellt worden.

Thema Mauerstellung des Torwarts:
Jeder der schon mal in der Abwehr gespielt hat, weiß dass gut gestellte Mauern die halbe Miete zur Abwehr eines Freistoßes sind.
Die alte Schule besagt, dass
  • der kurze Winkel zum Schießenden immer durch den längsten Spieler in der Mauer gedeckt sein muss, um die äußerste Ballkurve abzuwehren...
  • die Stellung des längsten Spielers in der Mauer ist direkt abhängig davon, ob der Schießende Links- oder Rechtsfüßler ist...(Stichwort Ballkurvenberechnung, Drehrichtung des Balls wenn er angeschnitten wird.
Irgendwie registriere ich da bei Pentkes Mauerstellung nix dergleichen.

Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht:
Werden Freistöße mit Marvin Knoll als besten Jahn-Schützen trainiert?
Dann wäre das z.B. nur die Linksfüßler-Variante.
Duksch ist Rechtsfüßler...

Ist mir zu diesem Thema jetzt nur so eingefallen.

In Summe:
Klasse Leistung Jungs, wir haben unserem Angstgegner nach zuletzt 3 Niederlagen endlich 1 Punkt in deren eigenem Stadion abgeknöpft... Dukschs dümmlich Fresse nach Spielende ist eine willkommene Entschädigung für seine arroganten Kaspereien. :lol:
Mit diesem heutigen Spiel gegen Kiel ist unsere Leistung bzw. die Verbesserung unserer Spielanlagen gegenüber dem Team unter HH endlich messbar...
und ich empfinde sie als deutlich besser und konstanter!
Offensichtlicher Fortschritt auf allen offenen Baustellen und Gefechtsstationen!
Respekt an AB und seinem Stab!


Bilder zum Mauer-Thema:
Duksch beim Freistoss.jpg
Duksch beim Freistoss.jpg (129.67 KiB) 7638 mal betrachtet
Duksch erkennt mangelhafte Deckung.jpg
Duksch erkennt mangelhafte Deckung.jpg (166.01 KiB) 7638 mal betrachtet
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35432Beitrag epsilon
So 4. Feb 2018, 08:00

Holstein Kiel - SSV Jahn Regensburg 1:1 (1:1)
[Spielbericht auf der Holstein Kiel - Homepage mit Stellungnahmen der Trainer]

Holstein Kiel - SSV Jahn Regensburg
[Bildergalerie auf der Holstein Kiel - Homepage]
Zuletzt geändert von epsilon am So 4. Feb 2018, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35433Beitrag Sheriff
So 4. Feb 2018, 10:06

Mit dem Ergebnis bin ich, wie schon auswärts in Nürnberg, nicht ganz zufrieden, in beiden Fällen hätten wir mehr als der Gegner den Sieg verdient gehabt, und eine richtige Wiedergutmachung nach den doofen Hinspielpleiten wären halt auch nur Siege gewesen... Aber wie die Mannschaft in Kiel aufgetreten ist, dass war wirklich begeisternd, da gibt's gar nix zu meckern, wie die Mannschaft das ärgerliche Freistoßgegentor, diesen Sonntagsschuss am Samstag (und Knoll Freistoss auf der anderen Seite geht an den Pfosten, was für ein Pech, die Kieler Sprotten dürfen sich über das Unentschieden wirklich nicht beklagen) einfach abgeschüttelt hat und enorm Druck gemacht hat, auch und vor allem nach dem Ausgleich, das war alles toll, ich will gar niemand herausheben.

Krass unsportlich und total danebenl fand ich Kiel-Trainer Anfang in einer Szene: George liegt im Kieler Straftraum am Boden, ein Kieler Verteidiger spielt fair ins Aus - und wird von Anfang deswegen fies zusammengestaucht. Anfang hätte sich auf der anderen Seite bestimmt aufregt, wenn ein Kieler bei uns im Strafraum gelegen wäre und wir hätten einfach weitergespielt (in besagter Szene war es ja nicht mal so, dass die Kieler einen schnellen gefährlichen Gegenstoss inszenieren hätten können, wenn nicht ins Aus gespielt worden wäre)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35437Beitrag Iarwain
So 4. Feb 2018, 11:53

Was ich interessant finde: in jedem Rückrundenspiel bisher wurden mehr oder gleich viele Punkte geholt wie im Hinspiel
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35452Beitrag zabo
So 4. Feb 2018, 15:18

Acht Punkte vor Releplatz :D

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35455Beitrag micklas
So 4. Feb 2018, 15:27

Acht auf Darmstadt, sieben Punkte auf Aue und Bochum. Sechs auf Kiel.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten