Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35210Beitrag Socrates
So 28. Jan 2018, 12:34

Kommenden Samstag um 13:00 Uhr tritt unser Team im Holstein-Stadion der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein mit
rund einer Viertelmillion Einwohner an.

Das Stadion hat derzeit ein Fassungsvermögen von 13.400 Zuschauern und soll im Lauf des Jahres auf 15.000 ausgebaut werden.
Der Zuschauerschnitt liegt mit 10.419 ganz knapp hinter dem des SSV mit 10.490 (Plätze 13 und 14).

Nach 36 Jahren sind die "Störche" wieder zurück in Liga 2 und spielen eine bockstarke Saison, obwohl sie mit dem SSV zu den
Vereinen mit den geringsten finanziellen Möglichkeiten zählen (laut bild.de vom 13.05.17 Spieleretat 7,5 Mio/SSV Jahn geschätzt
6 bis 7 Mio). Der Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 13,48 Mio (SSV 9,65 Mio).

Entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung hat die Offensive der Kieler, die mit bisher 39 erzielten Toren zusammen mit dem
FCN Spitzenreiter der Liga ist.

Pro Spiel liegt der Durchschnitt bei 15 Torschüssen/1,95 Toren (Ligaschnitt 13,28 Torschüsse/1,39 Tore). Die Topscorer sind:

1. Duksch 12 Tore/7 Assists in 20 Spielen
2. Drexler 9 Tore/6 Assists in 20 Spielen
3. Lewerenz 4 Tore/5 Assists in 20 Spielen
4. Schindler 5 Tore/3 Assists in 20 Spielen

Diese vier Topscorer alleine haben 80% aller Kieler Tore erzielt. Die gute Nachricht: Drexler wird gegen uns wegen
Gelbsperre fehlen (zudem ist er laut kicker bisher bester Zweitligaspieler!).

Unsere Offensive hat bisher 32 Tore erzielt. Erstaunlicherweise haben wir im Durchschnitt noch mehr Torschüsse als Kiel zu
verzeichnen (16,45), sind aber deutlich weniger effektiv (durchschnittlich 1,6 Tore je Spiel).

Unsere Topscorer sind:

1. Grüttner 7 Tore/5 Assists in 20 Spielen
2. Knoll 3 Tore/5 Assists in 19 Spielen
3. Stolze 3 Tore/4 Assists in 15 Spielen
4. Adamyan 3 Tore/3 Assists in 19 Spielen

In der Defensive sieht der Vergleich für uns besser aus: Mit 29 Gegentreffern haben wir lediglich 4 Tore mehr kassiert als Kiel
(SSV Schnitt 1,45 Gegentore, Kiel 1,25 Gegentore). Kiels Innenverteidiger Rafael Czichos ist laut kicker derzeit bester Abwehr-
spieler der 2. Liga.

Die Störche schwächeln derzeit etwas und haben seit 7 Spielen keinen Sieg mehr einfahren können. Allerdings haben sie
in dieser Saison lediglich dreimal verloren. Im Gegensatz dazu geht unsere Formkurve steil nach oben. Kiel war imho bisher die
einzige Mannschaft, die uns deutlich überlegen war und wir mit einer 1:2-Niederlage im Hinspiel noch mit einem blauen Auge
davongekommen sind.Auch in den beiden Spielen der letzten Saison haben wir kaum Land gegen die Störche gesehen.

ES WIRD ALSO LANGSAM ZEIT, DASS SICH DAS ÄNDERT!
Zuletzt geändert von Socrates am So 28. Jan 2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35211Beitrag epsilon
So 28. Jan 2018, 13:05

Sokrates: Dankeschön für die super-fachkundige Einführung. :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzten 6 Heimspiele der Störche:
[Bild-Fussball-Videos *)]

Spitzenreiter Kiel verspielt zwei Tore Führung | Holstein Kiel - Union Berlin 2:2 [19. Spieltag]

Holstein Kiel - Fortuna Düsseldorf 2:2 / Hennings Ausgleich verhindert Kiels Herbstmeister-Jubel [16. Spieltag]

Holstein Kiel - FC Ingolstadt 04 0:0 / Ex-Kieler Wahl vergibt Ingolstadts Mega-Chance [15. Spieltag]

Holstein Kiel - Dynamo Dresden 3:0 / Marvin Ducksch räumt wieder ab [13. Spieltag]

Holstein Kiel - Arminia Bielefeld 2:1 / Tor-Gigant Ducksch glänzt gegen Bielefeld [11. Spieltag]

Holstein Kiel - VfL Bochum 1848 3:0 / Blackout-Eigentor von Bochum-Keeper Manuel Riemann [9. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahn Regensburg - Holstein Kiel 1:2 / Kiel siegt im Aufsteiger-Duell :| [4. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*) Ich stelle hier Bild-Fußball-Videos rein, weil die Qualität stimmt. Ein regelmäßiger Konsument der Bild-Zeitung bin ich nicht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35216Beitrag Maxvonthane
So 28. Jan 2018, 14:20

Wir haben die letzten 5 Spiele gegen die verloren und in Summe spielen die gegen uns immer gut auf. bzw möglichst dreckig...

Glaub das wird nix gegen die! Auch ohne Drexler haben die genug Spieler die mit Nicklichkeiten über 90 Minuten oder sonstige Charakterschwäche glänzen können.
Bin ja gespannt was sich Ducksch und/oder Schindler dieses mal wieder für Sperenzchen einfallen lässt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35217Beitrag Herbert1963
So 28. Jan 2018, 14:36

Denke das gegen Kiel was drinn ist.
Bei uns ist zwar Nandzik gesperrt, aber wie gegen FCI gesehen ist er zu ersetzen.
Drexler ist bei Kiel auch gesperrt, denke das tut ihnen schon weh.
Und in den letzten Spielen waren wir besser und stärker als Kiel.
Würde das Spiel auch defensiver angehen um Kiel nicht wie im Heimspiel zu Ihren Konter einzuladen.
Tippe 1:1

Pentke
Saller Nachreiner Knoll Hofrath/Sörensen
Gimber Lais
Stolze Adamyan
Nietfeld Grüttner

Lais ist torgefährlicher als Geipl und Geipl ist erst wieder kurz im Mannschaftstraining.
Nietfeld ist vorm Tor gefährlicher als Vrenezi und mit Grüttner gut eingespielt.

Vrenezi war gegen den Club stark, aber gegen FCI auch nicht überragend.
Nietfeld wird für mich bei vielen unterschätzt.
Adamyan ist auch stärker wenn Nietfeld als 2 Spitze spielt und er über die Seite kommt.

Bank: Sörensen, Geipl, Vrenezi George Palle, Freis Weiß und Al Ghaddioui

lg Herbert

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35221Beitrag Socrates
So 28. Jan 2018, 16:11

Will jetzt nicht klugscheissern, aber Sörensen als Rechtsfuß auf der LV-Position kann ich mir nicht vorstellen. Gönne Hofrath
auch diese Chance, wird gegen deren Offensive auch ohne Drexler schwer genug werden. Das wird für alle im Defensivverbund
Schwerstarbeit werden. Saller gegen Lewerenz, Hofrath (?) gegen Schindler und die Achse Prussia-Lower Bavaria gegen Duksch.
Da kriegt man jetzt schon Adrenalin...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35229Beitrag BlankerBanker
So 28. Jan 2018, 18:38

Kiel ist zur Zeit enorm formschwach und ob die ohne Drexler ihr Spiel aufziehen können, muss sich auch erst zeigen.
Kann mir gut vorstellen, dass es gegen die Kieler entscheidend sein wird wer das erste Tor schießt.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35233Beitrag Sheriff
So 28. Jan 2018, 22:17

Die Störche liegen uns nicht, aber the trend is our friend...

Ich finde die Spieltags-Dramaturgie super, etwas Besseres kann uns doch gar nicht passieren als nach den beiden Coups gegen den Club und Ingolstadt nun auswärts gegen eine Mannschaft anzutreten, gegen die nicht unbedingt ein Jahn-Sieg erwartet wird und die zudem gerade nicht unbedingt im Formhoch sind.

Auf geht's Hofrath!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35242Beitrag onki
Mo 29. Jan 2018, 08:53

Kiel, unser Angstgegner.
Der Gegner, der uns bisher am wirkungsvollsten analysiert und kalt gestellt hat.
Ein Vorteil für uns ist sicherlich, dass Drexler gesperrt ist... wenn auch meines Erachtens kein großer.
Denn wir hatten (soweit ich mich erinnere) mit seinen Kameraden Duksch und Schindler die weitaus größeren Schwierigkeiten...

Ich plädiere (wie so oft) gegen derart quirlige und gefährliche Spitzen für einen Mix aus Raum- und knallharter Manndeckung.
Ich habe echt keinen Bock, diesmal wieder mit TV-Bildern zu belegen, dass wir auf die beiden gefährlichsten Spitzen der Liga wiederholt nicht genügend aufgepasst haben bzw. in den entsprechenden Torszenen 4-5 Meter von denen weg gestanden sind...

Und in diesem Zusammenhang auch bitte keinen Hofrath bringen.
Dieser ist nämlich (wenn er spielt) Dauerbrenner in so mancher Toranalysen, was das Hinterherlaufen betrifft.

Vor allem im Mittelfeld müssen wir unbedingt wieder an die Leistung in Nürnberg anknüpfen.
Der größte Vorteil für uns wird sein, dass Kiel unter Druck steht und aufmachen muss. 6 Spiele bereits ohne Sieg und gerade im Heimspiel möchte man eine derartige Durststrecke beenden...
Noch dazu erwartet man (aus Gewohnheit) einen Sieg gegen den Jahn... alles andere könnte man gut und gerne als Beginn einer kleinen Krise bezeichnen.

Ich hoffe mal auch auf eine Einwechselung von Hamadi - den haben die Kieler noch nicht auf dem Schirm und insgeheim erhoffe ich mir von diesem Neuzugang einiges!

Ich tippe nüchtern auf ein mögliches 2:2
Durch die Jahnbrille: Einen 2:4 Sieg für uns!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35248Beitrag micklas
Mo 29. Jan 2018, 11:19

Kiel liegt uns wirklich überhaupt nicht, die haben uns bisher jedes Mal gut analysiert und uns auf dem Platz abgezogen.

Natürlich positiv, dass Drexler fehlt, aber sie haben immer noch Duksch und Schindler - viel einfacher wird es dadurch also nicht.

Gerade gegen so ein Team sollte man die Defensive stärken, ich würde also Stolze nur als Joker bringen - und das obwohl er gegen Ingolstadt einer der Matchwinner war. George ist gegen solche Gegner für mich derjenige, der mehr Ruhe ausstrahlt, Bälle festmacht, defensiv mehr mitarbeitet und die Pässe beim Mitspieler anbringt. Stolze eher einer, der kommen muss, wenn man die gegnerische Defensive richtig unter Druck setzen will - mit dem Risiko hinten nicht gut abgesichert zu sein.
Nachdem wir mit unseren bisherigen Versuchen gegen die Störche kläglich gescheitert sind, wird es hier Zeit umzudenken.

Den Verlust von Nandzik für das Spiel sehe ich auch weniger kritisch - er gibt zwar Gas, provoziert Fouls und gelbe Karten, aber defensiv fehlt mir bei ihm noch etwas die Qualität. Seine Flanken sind mir nachwievor zu unkoordiniert. Positiv: er kommt oft dazu - negativ: die Flanken kommen nur selten wirklich an.

Mit Hamadi im Sturm haben wir eine Alternative, die Verwirrung bei den Störchen stiften könnte. Die große Unbekannte, wie von onki ja schon erwähnt.

Knoll und Nachreiner werden Schwerstarbeit verrichten müssen, aber basierend auf unserer momentanen Form und der schwächelnden Bilanz der letzten Spiele der Störche, tippe ich auf ein 2-2. Tore durch Nachreiner und Hamadi.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35249Beitrag onki
Mo 29. Jan 2018, 11:49

micklas hat geschrieben:...tippe ich auf ein 2-2. Tore durch Nachreiner und Hamadi.
Darf er gerne der Wastl :)
Wobei mir gegen Kiel doch lieber wäre, es würde kein Abwehrspieler Vorne rumtanzen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35254Beitrag micklas
Mo 29. Jan 2018, 12:12

onki hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:...tippe ich auf ein 2-2. Tore durch Nachreiner und Hamadi.
Darf er gerne der Wastl :)
Wobei mir gegen Kiel doch lieber wäre, es würde kein Abwehrspieler Vorne rumtanzen...
Ich tippe so lange auf den Wastl, bis er wirklich eins macht und dann komm ich mit: hab es euch doch gleich gesagt :)

Ausgleich in der 93. Minute durch ihn reicht mir. Hauptsache Eskalation danach!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35264Beitrag onki
Mo 29. Jan 2018, 13:37

Vorab Impressionen aus dem Störche-Forum.
Wie immer dort: relativ differenzierte und sachliche Beiträge.
Es wird im Allgemeinen mit unserem Team guter Fußball erwartet. :lol:
"Aus den letzten 5 Spielen holten unsere Störche 4 Punkte, der Jahn sensationelle 10!"
"gegensätzlicher können die Formkurven momentan gar nicht sein. Wird ne schwere Kiste und n offener Schlagabtausch.
Mit ziemlicher Sicherheit zumindest kein dröges Gekicke wie beim Kleeblatt!"
"...gegen Regensburg wird eine Serie gestartet...mein Tipp für Samstag 3:2 und Ducksch trifft auch wieder"
"glaube auch an einen richtig geilen Kick und tippe auch auf 5 Tore.Jeder der am Samstag nicht da sein wird, soll es bereuen!"
"Wir lieben den SSV Jahn....... Bild ..........viel Glück für Holstein !"
"Die neuen Untentschiedenkönige gegen diejenigen, die fast kein Unentschieden können."
"Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sich hinten reinstellen und erwarte wieder guten Fußball, ähnlich wie gegen Union."
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35269Beitrag DaBeda
Mo 29. Jan 2018, 14:43

Meiner Ansicht nach nach derzeitigen Stand völlig offen und schwer vorherzusagen was den Spielausgang anbetrifft. Wahrscheinlichkeit nach meinem aktuellen Eindruck der letzten Wochen in etwa
HS: 35 % Remis: 30 % AS: 35 %
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35315Beitrag epsilon
Mi 31. Jan 2018, 09:48

Holstein Kiel: Ducksch verspricht Tor gegen Jahn Regensburg

Wenn ich spiele, garantiere ich am Sonnabend gegen Jahn Regensburg ein Tor von mir.8)

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 35319Beitrag Socrates
Mi 31. Jan 2018, 11:40

epsilon hat geschrieben:Holstein Kiel: Ducksch verspricht Tor gegen Jahn Regensburg

Wenn ich spiele, garantiere ich am Sonnabend gegen Jahn Regensburg ein Tor von mir.8)

Als Trainer würde ich das Wastl und Knolle unter die Nase halten. Eine bessere Motivation kann's doch gar nicht geben!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten