SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35674Beitrag Ronni
So 11. Feb 2018, 10:34

Ja, das Spiel war Klasse und die Mannschaftsleistung überragend.
Ja, Jahn Fan zu sein ist momentan schon fast so etwas wie Luxus. Wir schwimmen auf einer Erfolgswelle, laufen den Bayern den Rang ab. :mrgreen:
Dass hier nach so einem Spiel, in dem das Herz aufgeht, immer noch einige sich über irgendwelche "Grantler" echauffieren müssen, unverständlich?
Ich gebe zu, ich war auch auf der West, ja und ich bin auch ca. 5 Minuten eher gegangen, der Grund geht eigentlich niemanden etwas an. Trotzdem sei vermerkt, dass es manchmal Gründe gibt, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, sondern rein menschlicher Natur sind. Meine Frau liegt im Krankenhaus und ich wollte trotz des Spiels schnell bei ihr wieder in Kempten sein.
Bin ich nun ein schlechter Jahn Fan?
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35675Beitrag micklas
So 11. Feb 2018, 10:49

Ronni, wieso springst du immer wieder auf den Grantler-Zug auf? Ich für meinen Teil finde es wirklich traurig, wenn man nach so einer Leistung früher das Stadion verlässt. Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber die zehn Minuten machen doch an einem Samstag Nachmittag das Kraut doch wirklich nicht mehr fett, oder?

Das mag bei dir vielleicht gestern nachvollziehbarere Gründe gehabt haben, bei den allermeisten ist es aber sicher nur die Geilheit, als Erster im Auto und an der Ampel zu sein. Und da wohnen sicher nicht alle in Kempten sondern in Sünching, Wenzenbach oder Regensburg. Aber, sei ehrlich, auf die paar Minuten wäre es gestern bei dir auch nicht angekommen.

Gute Besserung an deine Frau! Ist natürlich wichtiger als Fußball.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35676Beitrag Oscar
So 11. Feb 2018, 10:53

So läuft Das Ronni, gewisse Menschen urteilen ohne Gründe zu hinterfragen, bzw. Gründe zu kennen.
Das sind genau Diejenigen, die sich das heraus nehmen dürfen und über Andere immer genau wissen:
"Was das für Welche sind!"

Und Ja, das Spiel war Klasse und die Mannschaftsleistung überragend, wie schon die letzten Spiele vorher.
Ich bin immer noch glücklich und habe mir das Spiel nochmals gestern 18:30 Uhr ARD und heute 9:00 Uhr auf Sport1 rein gezogen, mehr brauch ich da nicht.
Bild

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35677Beitrag Violence
So 11. Feb 2018, 11:10

Mimimimimi...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35678Beitrag Violence
So 11. Feb 2018, 11:15

SSV Jahn Regensburg
"Für diese Mannschaft kann man sich nur begeistern"
http://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-reg ... 5f1c7.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35679Beitrag daredevil
So 11. Feb 2018, 11:20

Oscar hat geschrieben:So läuft Das Ronni, gewisse Menschen urteilen ohne Gründe zu hinterfragen, bzw. Gründe zu kennen.
Das sind genau Diejenigen, die sich das heraus nehmen dürfen und über Andere immer genau wissen:
"Was das für Welche sind!"
Ist doch auch gerechtfertigt.Natürlich sind es alle Individuen. Aber wenn eine Massenreaktion eintritt und ruckartig in der 85. Minute auf der Westtribüne ca. 500 bis 800 Leute das Stadion verlassen sprechen wir von einer Bewegung und da kann man schon für alle erstmal dieselben Beweggründe unterstellen. Genau wie bei einem Brand. Und die liegen ja auch vor. Warum soll man das Thema verwissenschaftlichen? Die Leute wollen schnell raus und nicht in der Schlange stehen. Fertig Aus! Und dann ist es als Fan der diese Gedankengänge nicht nachvollziehen kann aber auch legitim sich über dieses Verhalten lustig zu machen oder es zu kritisieren. Deswegen können die Leute das ja trotzdem weiter so handhaben und sie tun es ja sicher auch. Aber die Kritik abzuwürgen indem man sie irgendwie als kleinkariert oder deplatziert abkanzelt geht halt einfach nicht.
Ronnie Beweggründe sind selbstverständlich anderer Natur. Die 5 Minuten wären zwar am Ende glaub ich wirklich egal gewesen aber das muss er wissen. Mich würde interessieren ob er bei den vorhergehenden Besuchen auch 5 Minuten vorher das Stadion verlassen hat oder eben nur jetzt wegen des Ausnahmetatbestandes.
Zuletzt geändert von daredevil am So 11. Feb 2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35680Beitrag onki
So 11. Feb 2018, 11:21

Oscar hat geschrieben:So läuft Das Ronni, gewisse Menschen urteilen ohne Gründe zu hinterfragen, bzw. Gründe zu kennen.
Das sind genau Diejenigen, die sich das heraus nehmen dürfen und über Andere immer genau wissen:
"Was das für Welche sind!"
ja, die "gewissen Menschen" machen Euch beiden schon schwer zu schaffen...
Interessant auch, wer hier wohl in welche Richtung pauschalisiert.

Dann kann ich künftig bei haufenweise abrückenden Fans oder gar gellenden Pfiffen gegen die eigene Mannschaft einfach pauschal von tragischen Einzelschicksalen ausgehen und die Jahnwelt ist wieder in Ordnung. Dass es keine Grantler gibt bei uns haben wir schon gelernt.

@Ronni
Deiner Frau geht es hoffentlich bald wieder besser!
Das mit dem "schnell" wieder in Kempten sein... und deswegen 5min. eher gehen, kann ich (in Anbetracht des gesamten 500km Roundtrips) nicht ganz nachvollziehen.
Hat mich aber auch nicht weiter zu interessieren.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35681Beitrag Violence
So 11. Feb 2018, 11:24

Oscar hat geschrieben:So läuft Das Ronni, gewisse Menschen urteilen ohne Gründe zu hinterfragen, bzw. Gründe zu kennen.
Das sind genau Diejenigen, die sich das heraus nehmen dürfen und über Andere immer genau wissen:
"Was das für Welche sind!"
Eigentlich hast ja recht... ich werde mich mit den Mods und dem Admin beraten und dann werden wir Beiträge löschen und User (natürlich ohne Gründe zu nennen) Löschen!
Dieses Forum soll ja schließlich sauber bleiben. Wir werden zukünftig keinerlei Grantler Bashing dulden! Und sollte das nicht funktionieren, dann sei euch gesagt: dieses Forum kann ganz schnell verschwinden! Mit zwei Klicks ist dieses Forum weg!
:roll:

Und jetzt wieder zurück zum Spiel
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35682Beitrag Herbert1963
So 11. Feb 2018, 11:25

So das Spiel und danach die Geb.-Feier überstanden.


Das war nur bis zur HZ. Da hat George und vor allen Mees viele Bälle verloren , oder unsaubere Pässe gespielt.

In HZ 2 war George wesentlich besser, für mich sein besten Spiel seid Monaten. Das viele Schiris das Tor nicht gegeben hätten
denke ist auch klar, war für mich der Ausgleich für das 2 Meter Abseitstor von Pauli.
In den Spielen davor war außer seinen Seitfallzieher gegen Kiel wenig zu sehen.
Nur Mees ist für mich gegenüber den anderen Spielern klar abgefallen. Da würde ich gerne Nietfeld oder Stolze in der Anfangsformation sehen.

Aber wichtig ist das wir gewonnen haben. Durch das 1:0 konnten wir uns einer etwas defensiveren Grundordnung unser Konter fahren.
Leider hatte Adamyan wenig Glück im Abschluss und Grüttner war bis zum 2:0 eher ein Chacentod.
Und schön war das war mal wieder zu 0 gespielt haben. Unserer Abwehr stand echt klasse, und Knolle und Wastl heben innen
super abgeräumt. Denke nur an den Fallrückzieher von Knoll kurz vorm 2:0.
Saller auf rechts wird immer stärker. Hofrath hat mich die 2 Spiele positiv überrascht, und für mich auch einen Tick stärker als Nandzik.

Geipl solide, aber vor allen in HZ 1 mit einigen Abspielfehler gegen den Ball gut. Für mich Gimber einen Tick stärker, brauchen sicher
beide weil allein die gelben Karten zu beachten sind. Dazu noch Sörensen in der Hinterhalt und Lais wird offensiv immer besser.

Mees alles gesagt für mich derzeit der Spieler der nicht in die Startelf gehört. George mit tollen glücklichen Tor und in HZ2 aufgeblüht.
Adamyan gut und glücklos im Abschluss. Grüttner wie immer eine Kampfsau und macht mit der 5 Möglichkeit das 2:0.
Stolze war wieder super klasse nach seiner Einwechslung, guter Schuß und das 2 Tor vorbereitet. Ist mehr der Risiko Spieler als
George. Palle war glaube ich 2 mal am Ball. Nietfeld hätte ich gerne gesehen der Junge tut mir fast leid. Macht das geile 3:2 gegen Ingolstadt
dann gegen Kiel 5 Min und gestern 0. Klar kann ich den die Trainingsleistungen nicht beurteilen aber für mich gehört er oder Stolze in die
erste 11.

Auf der anderen Seite haben wir mittlerweile 15-16 Spieler die man bedenkenlos in die Startelf stellen kann, und sehr wenig Langzeitverletzte.
(Außer Oli).

Enttäuschend die Zuschauerspiel, Da spielen die Topmannschaften der letzten 10 Spielen, und wir bringen nur ca 7500 Jahnanhänger ins
Stadion. Klar waren Ferien, gibt es eine Grippewelle aber macht das gleich über 4000 Jahnfans weniger aus als gegen Ingolstadt.
Wobei das sind dann die ,die 5 Min. vor Spielbeginn kommen und sich aufregen das sie keinen superklasse Stehplatz bekommen.
Das sind für mich die waren Grantler wenn man den Ausdruck verwenden darf.

Noch 3 Siege dann ist alles gut und prima , aber wer zweifelt noch daran.
Freu mich auf Dresden und dann Freitag Abend auf Düsseldorf.

Tollen Sonntag

Herbert

Sorry Herbert, aber für mich war George der beste Mann am Platz. Wastl, Knoll und Adamyan auch stark.[/quote]

Bester Mann würde ich nicht sagen aber er hat wirklich ein sehr sehr gutes Spiel gemacht und wieder daran angeknüpft wie wir ihn eigentlich sehen wollen. Er hat sehr viele Bälle zur Grundlinie getragen und gerade mit Saller ein paar mal schöne Anläufe eingeleitet. Wastl war für mich heute alles überragend. Bester Mann.
Saller gefällt mir von mal zu mal besser. Er hat wirklich Ruhe am Ball und löst Situationen durch Flachpassspiel auf wo viele andere den Ball einfach schlagen würden. Hofrath hat mir heute auch sehr gut gefallen. Er ist auch einer der den Ball wenn möglich eher flach hält und so gute Anspiele bringt. Bin gespannt wies auf der LAV Position weiter geht.[/quote]

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35683Beitrag micklas
So 11. Feb 2018, 11:33

Oscar hat geschrieben:So läuft Das Ronni, gewisse Menschen urteilen ohne Gründe zu hinterfragen, bzw. Gründe zu kennen.
Das sind genau Diejenigen, die sich das heraus nehmen dürfen und über Andere immer genau wissen:
"Was das für Welche sind!"

Und Ja, das Spiel war Klasse und die Mannschaftsleistung überragend, wie schon die letzten Spiele vorher.
Ich bin immer noch glücklich und habe mir das Spiel nochmals gestern 18:30 Uhr ARD und heute 9:00 Uhr auf Sport1 rein gezogen, mehr brauch ich da nicht.
Bild
Was du für einer bist, kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Daher werde ich auf keinen deiner Beiträge weiter eingehen - da schau ich mir lieber fadenscheinige Links auf T-online an.

Intoleranz braucht man nicht zu tolerieren.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35684Beitrag S1chris
So 11. Feb 2018, 11:52

daredevil hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:So läuft Das Ronni, gewisse Menschen urteilen ohne Gründe zu hinterfragen, bzw. Gründe zu kennen.
Das sind genau Diejenigen, die sich das heraus nehmen dürfen und über Andere immer genau wissen:
"Was das für Welche sind!"
Ist doch auch gerechtfertigt.Natürlich sind es alle Individuen. Aber wenn eine Massenreaktion eintritt und ruckartig in der 85. Minute auf der Westtribüne ca. 500 bis 800 Leute das Stadion verlassen sprechen wir von einer Bewegung und da kann man schon für alle erstmal dieselben Beweggründe unterstellen. Genau wie bei einem Brand. Und die liegen ja auch vor. Warum soll man das Thema verwissenschaftlichen? Die Leute wollen schnell raus und nicht in der Schlange stehen. Fertig Aus! Und dann ist es als Fan der diese Gedankengänge nicht nachvollziehen kann aber auch legitim sich über dieses Verhalten lustig zu machen oder es zu kritisieren. Deswegen können die Leute das ja trotzdem weiter so handhaben und sie tun es ja sicher auch. Aber die Kritik abzuwürgen indem man sie irgendwie als kleinkariert oder deplatziert abkanzelt geht halt einfach nicht.
Ronnie Beweggründe sind selbstverständlich anderer Natur. Die 5 Minuten wären zwar am Ende glaub ich wirklich egal gewesen aber das muss er wissen. Mich würde interessieren ob er bei den vorhergehenden Besuchen auch 5 Minuten vorher das Stadion verlassen hat oder eben nur jetzt wegen des Ausnahmetatbestandes.
Was die 500 bis 1000 Flüchtlinge (ich hoffe das wird jetzt politisch nicht falsch verstanden) mal überdenken sollten ist, dass wenn die fünf Minuten länger bleiben würden sie auch nicht im Stau stehen würden. Soll jeder so machen wie er meint. Hat halt was mit Respekt vor der Mannschaft und deren Leistung zu tun. Denke diese Leute werden die Kirche oder das Kino auch nicht eher verlassen. Oder doch?? :lol:
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35685Beitrag daredevil
So 11. Feb 2018, 13:07

S1chris hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:So läuft Das Ronni, gewisse Menschen urteilen ohne Gründe zu hinterfragen, bzw. Gründe zu kennen.
Das sind genau Diejenigen, die sich das heraus nehmen dürfen und über Andere immer genau wissen:
"Was das für Welche sind!"
Ist doch auch gerechtfertigt.Natürlich sind es alle Individuen. Aber wenn eine Massenreaktion eintritt und ruckartig in der 85. Minute auf der Westtribüne ca. 500 bis 800 Leute das Stadion verlassen sprechen wir von einer Bewegung und da kann man schon für alle erstmal dieselben Beweggründe unterstellen. Genau wie bei einem Brand. Und die liegen ja auch vor. Warum soll man das Thema verwissenschaftlichen? Die Leute wollen schnell raus und nicht in der Schlange stehen. Fertig Aus! Und dann ist es als Fan der diese Gedankengänge nicht nachvollziehen kann aber auch legitim sich über dieses Verhalten lustig zu machen oder es zu kritisieren. Deswegen können die Leute das ja trotzdem weiter so handhaben und sie tun es ja sicher auch. Aber die Kritik abzuwürgen indem man sie irgendwie als kleinkariert oder deplatziert abkanzelt geht halt einfach nicht.
Ronnie Beweggründe sind selbstverständlich anderer Natur. Die 5 Minuten wären zwar am Ende glaub ich wirklich egal gewesen aber das muss er wissen. Mich würde interessieren ob er bei den vorhergehenden Besuchen auch 5 Minuten vorher das Stadion verlassen hat oder eben nur jetzt wegen des Ausnahmetatbestandes.
Was die 500 bis 1000 Flüchtlinge (ich hoffe das wird jetzt politisch nicht falsch verstanden) mal überdenken sollten ist, dass wenn die fünf Minuten länger bleiben würden sie auch nicht im Stau stehen würden. Soll jeder so machen wie er meint. Hat halt was mit Respekt vor der Mannschaft und deren Leistung zu tun. Denke diese Leute werden die Kirche oder das Kino auch nicht eher verlassen. Oder doch?? :lol:
Schön geschrieben. Genau darum gehts. Darum ist es auch etwas überzogen dass sich diese Leute als bedingungslose Jahnfans bezeichnen dann aber den "Zeitverlust" (!!!) höher werten. Das hat doch mit Fans nichts zu tun. Das sind Zuschauer.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35686Beitrag S1chris
So 11. Feb 2018, 13:35

Wobei der zahlende Zuschauer Ja auch wichtig ist. Vielleicht schaffen die es ja in Zukunft lautlos zu gehen. Oder die Emotionen kommen bei denen nach ein paar Spielen. Dann werden das auch Fans.
Ertappe meinen alten Herrn immer wieder, dass er bei den Bayern Zuschauer ist und beim Jahn Fan. Gibt er selber zu, dass er in München no nie so geplärrt und mitgesungen hat wie beim.Jahn. wobei das musste ich ihm auch vorleben.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35687Beitrag daredevil
So 11. Feb 2018, 14:13

S1chris hat geschrieben:Wobei der zahlende Zuschauer Ja auch wichtig ist.
Absolut! Keine Frage. Ich bin ja auch froh dass sie kommen. Schließlich finanzieren sie mit ihren Sitzplätzen meinen Stehplatz quer mit. Und ausserdem weiß ich nicht ob wir all die Spieler hätten die wir haben wenn diese Zuschauer nicht kämen.

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35689Beitrag Ronni
So 11. Feb 2018, 14:32

micklas hat geschrieben:Ronni, wieso springst du immer wieder auf den Grantler-Zug auf?
Warum habe ich in einem früheren Post schon beantwortet. Der "Grantler" Zug wird immer wieder von anderen Personen unter Dampf gesetzt, da kann man nicht anders als aufspringen, wenn man denn eine Meinung dazu hat.
Und warum Du jetzt Oscar dermaßen angehst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, oder hast Du mehr Informationen als aus den Post hervorgeht?
Mir scheinen die Reaktionen der Mehrheit hier ähnlich zu sein, wie drüben, was nicht passt soll passend gemacht werden.
Und aus Vios Post werde ich nicht schlau, soll das Ironie sein oder eine Art Drohung, was Mundverbot heißen könnte?
Calciatore di Jahn verso rassismo

Antworten