SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35483Beitrag onki
Mo 5. Feb 2018, 12:38

Am Samstag 13 Uhr dürfen wir wieder einmal den FC Heidenheim als Gast begrüßen.
Die letzte Begegnung beider Teams, kann man nun (mit etwas zeitlichem Abstand) durchaus als schicksalhaft bezeichnen.

Die letzte Jahn-Begegnung: Denkwürdig!
===============================================
Und auch jetzt noch, beim Schreiben dieser Zeilen, bekomme ich auf Kommando eine Gänsehaut!
In der DFB-Pokal Begegnung hat uns eine gut eingestellte Heidenheimer Mannschaft klug ausgekontert und mit 2:5 aus der Pokalrunde gekickt.
Trotz dieser herben Niederlage (die sich auf dem Papier eindeutiger darstellte als auf dem Platz) muss man diesen Abend aus Fan-Sicht schlichtweg als legendär bezeichnen!
Nicht nur, weil es eine optisch beeindruckende HJT Choreo zu bestaunen gab...
Nach Spielschluss wurde die Mannschaft trotz der Niederlage von der HJT gefeiert und minutenlang lautstark aufgemuntert.
Zu einem Zeitpunkt als der FCH Block schon komplett leer war und viele Jahn-Grantler ebenfalls schon die Ränge verlassen hatten...
Diese Situation kann im Nachhinein zweifelsohne als mentaler Wendepunkt in Sachen Team-Psyche und Selbstbewußsein betrachtet werden. Denn seitdem wir haben eine spielerische und vor allem kämpferisch/mentale Konstanz erlangt, die man als Jahnfan so noch nicht oft erleben durfte!

Der Jahn im Aufwärtstrend (8 von 12 Punkten)
===============================================
Der erfolgreiche Start der Jahnelf in die Rückrunde ohne Niederlage (bisher 2 Siege / 2 Remis) mit 8 von 12 Punkten, u.a. gegen 3 Teams des oberen Tabellen-Viertels, markiert einen deutlichen Positiv-Trend, der die nachhaltige Arbeit unseres Trainer-Stabs eindrücklich bestätigt. Respekt ausdrücklich nochmals an Achim Beierlorzer - er hat hier wirklich aus vorhandenen Mitteln rausgeholt, was rauszuholen war!
Der klassische Grantler-Ruf nach gestandenen Zweitliga-Spielen ist mittlerweile komplett verstummt!

Viele (noch von HH vererbte) Baustellen wurden mittlerweile behoben bzw. stark eingedämmt:
Standard-Schwäche? Haken dran!
Abwehr-Chaos? Haken dran!
Konditionseinbruch ab 70. Minute? Haken dran!
Mangelnde Torgefährlichkeit im 16er? Haken dran!
In dieser Situation treffen wir nun wieder auf den FCH, der sich seinerseits ebenfalls in einem starken Aufwind befindet.


Der FCH im Aufwärtstrend (8 von 12 Punkten)
===============================================
Das errungene 3:3 in Duisburg (nach Rückstand) und vor allem jedoch der robuste 3:1 Sieg gegen St. Pauli (ebenfalls nach Rückstand) haben den Baden-Württembergern starkes Selbstvertrauen verliehen. Und so werden sie auch wieder in unserer Arena auflaufen.


Starke Akteure auf Seiten des FCH
===============================================
Nehmen wir exemplarisch das DFB-Pokalspiel gegen uns sowie den letzten fulminante Sieg gegen St. Pauli, so kristallisieren sich auf FCH-Seite vor allem 4 Spieler als brandgefährlich heraus:

Schnatterer..........(Ballverteiler (11 Torvorlagen!, Standards)
Glatzel.........(Ballverteiler, kopfballstark)
Thiel.........(gefährliche Torschüsse in jeder Lage)
Beermann.........(gefährlich aufrückender Verteidiger)
Verhoek.........(Mittelstürmer mit bisher 6 Toren in dieser Saison)

FCH-Tore aus dem DFB-Pokalspiel vom 25.10.17:
Torschuss Thiel (Vorlage: Glatzel)
Kopfball Glatzel (Vorlage: Schnatterer)
Torschuss Thiel (Vorlage: Glatzel)
Torschuss Pusch (Vorlage: Beermann)
Kopfball Glatzel (Vorlage: Schnatterer)

FCH-Tore aus dem letzten Punktspiel gegen St.Pauli:
Kopfball Beermann (Vorlage: Schnatterer)
Torschuss Thiel (Linksschuss aus 30 Metern)
Verhoek (Vorlage: Schnatterer)

Es gilt also einige Spieler genau im Fokus zu behalten bzw. zu neutralisieren.
Vor allem Schnatterer als Dreh- und Angelpunkt und mittlerweile bester Vorlagengeber der Liga schreit geradezu nach einer Sonderbehandlung! Thiel (aber auch Verhoek) darf rund um den 16er nicht zum Schuss kommen und Glatzel sowie der aufrückende Beermann sind bei Eckbällen körperlich gnadenlos zu bedrängen!
Erschwerend wird für uns hinzukommen, dass am Samstag wohl wieder ein überengagierter Pusch von der Leine gelassen wird...


Gute Vorbereitung, hoher Einsatz und starker Support: Yes we can!
===============================================
Eine äußerst schwierige Aufgabe für unsere Jungs!
Die oben genannten Brandherde immer eng im Fokus, sowie die Fans auf den Rängen werden einen gehörigen Anteil daran haben, rot-weisse 3 Punkte einzufahren und den etatmäßgien Unterschied von 4,5 Mio EUR auf allen Gefechtsstationen wett zu machen!

Am Samstag gilt: Glotze aus und ab ins Stadion!

Mein Tipp durch die Jahnbrille: 3 : 2
Zuletzt geändert von onki am Mo 5. Feb 2018, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35484Beitrag DaBeda
Mo 5. Feb 2018, 12:47

Danke, onki! :)

Inhaltlich sehr gute, detaillierte Spieltagseröffnung! TOP!

Zu erwartende Zuschauer...? So um die gut 10.000 vielleicht...?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35485Beitrag epsilon
Mo 5. Feb 2018, 12:47

Onki, Bild für Deine engagierte und fachlich qualifizierte Einführung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzten 6 Auswärtsspiele des FC Heidenheim:
[Bild-Fussball-Videos *)]

MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim 3:3 [20. Spieltag]

Verhoek klaut Aue den Sieg in der Nachspielzeit | Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim 1:1 [18. Spieltag]

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Heidenheim 1:0 / Magyars Kopfball gegen den Abstieg [17. Spieltag]

SV Sandhausen - 1.FC Heidenheim 1:2 [15. Spieltag]

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Heidenheim 2:2 / Nervenstarker Schnatterer trifft Last-Minute-Elfer [13. Spieltag]

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Heidenheim 3:0 / Wahls Abseitstreffer bringt Ingolstadt in Führung [11. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. FC Heidenheim - Jahn Regensburg 1:3 / Regensburg siegt in turbulenter Schlussphase :D [5. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn's schon im "DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim-Thread" steht hier aus gegebenem Anlass nochmal:

DFB-Pokal: Regensburg gegen Heidenheim - die Zusammenfassung [DFB-Pokal, Sportschau]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*) Ich stelle hier Bild-Fußball-Videos rein, weil die Qualität stimmt. Ein regelmäßiger Konsument der Bild-Zeitung bin ich nicht.
Zuletzt geändert von epsilon am Mo 5. Feb 2018, 17:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35486Beitrag micklas
Mo 5. Feb 2018, 13:06

Schöne Eröffnung, onki.

Schnatterer ist Dreh- und Angelpunkt des Heidenheimer Spiels. Ihn gilt es auszuschalten. Wo ist eigentlich Vinnie Jones, wenn man ihn mal braucht?

Sollten wir in der Lage sein, die Standards für Heidenheim möglichst gering zu halten und diese dann auch sauber zu klären, erwarte ich einen Sieg unserer Mannschaft vor 9300 Zuschauern. Tipp 2-1. Torschützen Grüttner, Nachreiner und Pusch.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35495Beitrag Socrates
Mo 5. Feb 2018, 20:03

Unser Vinnie Jones "The Axe" (minus 20 Zentimeter) Andi Geipl "The Pitbull" dürfte doch am Samstag spielen, oder?

Der Jones hat mal nach 3 Sekunden den gelben Karton gesehen. Na, das ist doch mal ne Herausforderung für unseren Andi...

Ansonsten starke Einleitung, onki!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35498Beitrag DaBeda
Mo 5. Feb 2018, 20:23

Könnte mir durchaus leicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein dürfte, dass bzgl. Schnatterer Trainer Beierlorzer eine andere Vorgehensweise bevorzugen wird, um ihn zumindest etwas seiner Präsenz auf dem Platz zu nehmen.
Über das Foul beispielsweise zuletzt im hohen Norden kurz nach Spielbeginn, das dann im Anschluss zum frühen 0:1 führte war er schon ziemlich sauer und kritisierte das heftig und man sollte versuchen das tunlichst zu vermeiden.

Und sicher, Schnatterer zumeist die bestimmende Figur bei den Heidenheimern, auf ihm sicher der Fokus, aber, und auch das erwähnte Onki völlig zurecht in seiner Einleitung, da gilt die Aufmerksamkeit schon auch noch einigen anderen Akteuren bei den Gästen, die jeder Mannschaft der zweiten Liga auch so ihre Probleme bereiten können.

Zwei Mannschaften, die wie schon erwähnt wurde, gerade zuletzt ganz gut im vielzitierten Flow waren und in der Liga mit ihrer Form/bei ihren Auftritten zuletzt besonders für Furore sorgten.
Spricht doch wieder einiges dafür, dass wir uns auch kommenden Samstag auf eine ähnlich hochklassige, attraktive Begegnung wie am Wochenende in Kiel freuen dürfen.

Unentschieden oder ein Jahnsieg mit einem Tor Differenz würde ich aktuell mal prognostizieren.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35501Beitrag epsilon
Mo 5. Feb 2018, 20:37

DaBeda hat geschrieben: Unentschieden oder ein Jahnsieg mit einem Tor Differenz würde ich aktuell mal prognostizieren.
Das deckt sich mit meiner "Prognose" [siehe ganz unten] :) :

---------------------------------------------------------------------------------------

Gesamttabelle bezüglich der letzten 10 Spieltage [Spieltag 12 bis 21]:

1. Jahn Regensburg 10 Spiele 6S 3U 1N 21 Punkte 22:13 Tore
2. 1. FC Heidenheim 10 Spiele 6S 3U 1N 21 Punkte 21:14 Tore
3. ...

Regensburg eine Nasenspitze vor Heidenheim.

---------------------------------------------------------------------------------------

Heimtabelle bezüglich der letzten 10 Spieltage [Spieltag 12 bis 21]:

1. Jahn Regensburg 6 Spiele 5S 0U 1N 15 Punkte 16:8 Tore
2. 1. FC Heidenheim 5 Spiele 5S 0U 0N 15 Punkte 13:6 Tore
3. ...

Heidenheim [1 Heimspiel weniger] eine halbe Nasenlänge vor Regensburg.

---------------------------------------------------------------------------------------

Auswärtstabelle bezüglich der letzten 10 Spieltage [Spieltag 12 bis 21]:

6. ...
7. Jahn Regensburg 4 Spiele 1S 3U 0N 6 Punkte 6:5 Tore
8. 1. FC Heidenheim 5 Spiele 1S 3U 1N 6 Punkte 8:8 Tore
9. ...

Regensburg [1 Auswärtsspiel weniger] eine halbe Nasenlänge vor Heidenheim.

---------------------------------------------------------------------------------------

Nun ist das fragliche Match ein Heimspiel für den SSV und ein Auswärtsspiel für Heidenheim.

Die emotionslose Rechenprognose sagt:

SSV Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim (16+8)/11 : (8+8)/11 = 24/11 : 16/11

Also 2:1 (evt. auch 2:2).

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35503Beitrag Socrates
Mo 5. Feb 2018, 21:09

DaBeda hat geschrieben:Könnte mir durchaus leicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein dürfte, dass bzgl. Schnatterer Trainer Beierlorzer eine andere Vorgehensweise bevorzugen wird, um ihn zumindest etwas seiner Präsenz auf dem Platz zu nehmen.
Über das Foul beispielsweise zuletzt im hohen Norden kurz nach Spielbeginn, das dann im Anschluss zum frühen 0:1 führte war er schon ziemlich sauer und kritisierte das heftig und man sollte versuchen das tunlichst zu vermeiden.

Und sicher, Schnatterer zumeist die bestimmende Figur bei den Heidenheimern, auf ihm sicher der Fokus, aber, und auch das erwähnte Onki völlig zurecht in seiner Einleitung, da gilt die Aufmerksamkeit schon auch noch einigen anderen Akteuren bei den Gästen, die jeder Mannschaft der zweiten Liga auch so ihre Probleme bereiten können.

Zwei Mannschaften, die wie schon erwähnt wurde, gerade zuletzt ganz gut im vielzitierten Flow waren und in der Liga mit ihrer Form/bei ihren Auftritten zuletzt besonders für Furore sorgten.
Spricht doch wieder einiges dafür, dass wir uns auch kommenden Samstag auf eine ähnlich hochklassige, attraktive Begegnung wie am Wochenende in Kiel freuen dürfen.

Unentschieden oder ein Jahnsieg mit einem Tor Differenz würde ich aktuell mal prognostizieren.


Meine Bemerkung bitte ich als ironisch zu verstehen. Ich plädiere weder für absichtliches Foulspiel (zumindest nicht mit der
Absicht, einen Gegner zu verletzten) noch für Foulspiel in der Gefahrenzone. Allerdings kann ich mir auch im modernen Fußball
in Ausnahmefällen Manndeckung vorstellen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35505Beitrag DaBeda
Mo 5. Feb 2018, 21:27

War mir im Prinzip schon klar, Socrates, dass es sich so verhält bzgl. deiner Bemerkung, wie du das nun auch noch einmal erläutert hast. :)
Gibt definitiv auch regulär faire Methoden um einen Schnatterer etwas besser und wirksamer aus der Partie zu nehmen und damit seine Gefährlichkeit für das gegnerische Team.
Und bin mir da im Grunde eigentlich ziemlich sicher, dass u.a. auch gerade daran Achim Beierlorzer mit seinen Jungs darauf speziell eingehen und feilen wird, damit das am Samstag möglichst optimal gelingen wird.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35506Beitrag micklas
Mo 5. Feb 2018, 21:30

Socrates, hat der Geipl nicht schon die schnellste Gelbe in der Zweitligageschichte gesehen?

https://www.google.de/amp/s/www.sport1. ... kunden.amp
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35509Beitrag Socrates
Mo 5. Feb 2018, 21:58

micklas hat geschrieben:Socrates, hat der Geipl nicht schon die schnellste Gelbe in der Zweitligageschichte gesehen?

https://www.google.de/amp/s/www.sport1. ... kunden.amp

Das war meines Wissens sogar die schnellste Gelbe Karte der 1. und 2. Liga. Der Freiburger Niederlechner, bisheriger Rekordhalter,
brauchte 8 Sekunden:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... elbe-karte

Aber Vinnie Jones hat das in DREI Sekunden geschafft. Andi, da wäre noch was drin! :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35510Beitrag micklas
Mo 5. Feb 2018, 22:04

Ok, da ist noch Potential vorhanden. Take it as a challenge, Andi.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35511Beitrag DaBeda
Mo 5. Feb 2018, 22:07

Konnte zwar jetzt so spontan auf die Schnelle aktuell im Netz nix drüber finden...
ABER...
Gab' es nicht kürzlich, ich glaube es war in der zypriotischen oder griechischen Liga, für einen Akteur gleich bei Anpfiff die gelbe oder sogar die rote Karte, weil er seinem Gegenspieler gleich beim Anstoß den Vogel zeigte und auch sonst, so weit ich mich erinnere, mit ziemlich ausfallender Gestik auffiel.
Glaube mich zu erinnern, dass dieser sogar nach der Begegnung selbst zu Protokoll gab, etwas betrunken in die Partie gegangen zu sein. :? :shock:
Aber wie gesagt, find' da jetzt grad leider nix mehr drüber - vielleicht war an der Geschichte auch ned allzu viel dran...wer weiß... :)

Diesbezüglich sehe ich aber nur wirklich kein allzu großes "Gefahr(enpotenzial)" beim Andi... :lol: :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35512Beitrag Socrates
Mo 5. Feb 2018, 22:13

Also, demzufolge hat einer in Griechenland 7 Sekunden nach seiner Einwechslung glatt Rot gesehn :roll: :

https://www.watson.ch/Sport/Fussball/55 ... geschichte

Vielleicht weiß unser politsai als griechischer Ableger unseres illustren Forums etwas von DaBedas Mann?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35515Beitrag Ronni
Di 6. Feb 2018, 08:46

Muss ein wenig Wasser in den Wein gießen, der hier großzügig verteilt wird. Mir gefällt nicht, dass Onki pauschal alle Menschen, die im Stadion sind und sich auch kritisch äußern als Grantler abtut. Wie kommt er dazu? Wenn er die älteren Herrschaften meint, die schon im Jahnstadion gemosert haben, dann soll er sie auch so benennen, auch ich nehme mir mal heraus, wenn mir etwas nicht gefällt, dies anzumerken, wohl bemerkt nicht durch Pfeifen oder schreien. Ich möchte mich aber nicht als Grantler bezeichnet sehen, denn ich bin jahrzehntelanger treuer Fan und habe in Zeiten, als es dem Jahn dreckig ging (HufskyZeit) den Jahn finanziell ziemlich unterstützt, obwohl ich es nicht gerade dicke hatte.
Auch stimme ich bei dem Punkt, dass die Unordnung in der Abwehr abgehakt sei, so nicht zu. Gerade im letzten Spiel sah man bei allen Standards, wie kunterbunt durcheinander es ging. Jedenfalls stand ich öfters vor dem Herzstillstand. :mrgreen:
Ansonsten gut geschrieben Onki. :--(
Calciatore di Jahn verso rassismo

Antworten