SSV Jahn vs. Chemie Halle (HFC)

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1364Beitrag daredevil
Sa 21. Sep 2013, 17:37

@Bene
Hab die Müller Abseitssituation sehr gut sehen können. War 1000%ig Abseits. War korrekt.
Dafür war bei einer sehr gute Kontersituation in der 2. HZ auf Abseits gegen den Jahn entschieden worden. Links aussen. Das war keines und das war sehr vielversprechend.
Ausserdem hat der Linienrichter in der 1. HZ ein 1000%iges Abseits von Halle nicht gesehen weil er überhaupt nicht auf der Höhe war. Frechheit. Immer nur Blinde in der Dritten Liga.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1365Beitrag Bene
Sa 21. Sep 2013, 18:15

Hier das Video des MDR zum Spiel:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/jahn-hfc100.html

(Zu finden weiter unten unter "Aktuelle Berichte zur 3. Liga":
"Späte Tore bringen HFH-Sieg")

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1366Beitrag BLURT
So 22. Sep 2013, 07:38

Bei Müllers Abseitstor waren wir dermaßen am Drücker, dass ich noch gedacht habe, egal, fällt das Tor eben ein oder zwei Minuten später. Das waren 15 bis 20 Minuten, in denen man sehen und spüren (gab ja sogar hörbare Anfeuerung von den Rängen) konnte, wie das aussehen könnte, wenn die Mannschaft mal konsequent abruft, was sie drauf hat und was sie trainiert hat. In dieser Phase war die reifste Mannschaft, die sich bisher im Jahnstadion präsentiert hat, mit ihrem Latein völlig am Ende und wollte eigentlich nur noch nach Hause.
Mit Aosmans Auswechslung hat sich das Spiel dann leider deutlich "beruhigt", von da an waren wir praktisch einer weniger.
Tja, und dann der nächste Aussetzer. Ausgerechnet Hein. Stratos hat allerdings recht, wenn er sagt, dass auch ein solcher Fehler nicht zwangsläufig zum Gegentor führen müsste, wenn die Anderen (die Innenverteidigung würde ich sagen) noch irgendwie mitgespielt hätten. Trotzdem: kann mich an ein legendäres Spiel erinnern, wo Hannover gegen Gladbach mal 3 Eigentore fabriziert hat. Wenn es denn den tödlichen Fehler gibt, dann war das gestern dreifacher Selbstmord. Da kriegt man dann auch als Zuschauer (oder als Fan oder als Trainer) schon mal Ohnmachtsanfälle.
Nächste Trainingseinheit vielleicht mal mit Haindling: "So, und etz stöi ma uns alle da Reih nach hi und na kriagt a jeda a gscheide Watschn...!"
Ok, wie gehts weiter? Konzentrationsübungen? Stratos will umstellen, sagt er. Ja, auch das vielleicht. Hendl eine Chance geben? Auch der wird natürlich nicht fehlerfrei bleiben. Für mich gehört nach den Eindrücken der letzten Spiele Velagic in die Innenverteidigung, der hat Übersicht und einen kühlen Kopf, scheut keinen Zweikampf und schlägt punktgenaue Pässe über 30 Meter wenns sein muss. Windmüller ist im gegnerischen Strafraum wohl besser aufgehoben als im eigenen. Auf jeden Fall geht das da hinten so nicht weiter. Mit falschem "System" hat das jedenfalls aus meiner Sicht nichts zu tun. Eher mit Laurito und Kamavuaka.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1372Beitrag daredevil
So 22. Sep 2013, 16:26

Ist natürlich schon richtig dass man bei den Toren nicht die Ursache im System finden wird. Alles individuelle Patzer. Da drehst du als Trainer natürlich durch weil du die nicht abstellen kannst via Training. Höchsten via Aufstellung wenns immer die Gleichen sind. Manche glänzen auch immer wieder mit Fehlern.
Als systemisches Problem sehe ich jedoch dieses ewige oft minutenlange hin- und hergeschiebe des Balles in der Viererkette. Dabei bewegt man sich aber kontinuierlich zurück bis man sich den Ball an der 16er Kante hin- und herschiebt. Der Gegner baut da eigentlich nur halbscharig Druck auf aber wir begeben und praktisch freiwillig in diese Situation. Und man merkt als Zuschauer finde ich auch je weiter hinten wir das machen desto größer wird die Nervosität der Verteidiger weil sie seit Minuten den Ball nicht nach vorne loswerden und sich jetzt auf einmal vor dem eigenen Tor die Bälle zuschieben.
Da müssen ja Fehler passieren.
Interessanterweise hat dass dann dazu geführt dass sie TS' Anweisungen praktisch missachtet haben und auf einmal lange Bälle gespielt haben. Velagic macht das auch sehr gut.
Aber das zeigt für mich wie hilflos die Mannschaft in solchen Situationen ist.
Übrigens: Velagic ist für mich ein Gewinn. Würde ihn nach der Rückkehr von Trettenbach drinnen lassen und Neunaber raus nehmen.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahns Ossi-Fluch hält an

Beitrag: # 1373Beitrag Jürgen Herda
Mo 23. Sep 2013, 08:58

Halle gewinnt Fehler- und Konterfestival mit 4:2+++Kotzkes Comeback mit Mähne
+++Freistoß gleich Freilos+++Gedankliche Langsamkeit+++
Drei Ausgleichschancen in drei Minuten+++Jahn fast auf der Siegesstraße+++
Schlüsselszene: Dressler für Aosman+++Wie das Kontern wirklich geht+++
Kellerduell bei Preußen Münster:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/385 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Spiel

Beitrag: # 1374Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 23. Sep 2013, 14:04

so nun von mir auch noch ein Komentar, ich habe dieses we seit vielen Jahren mein erstes heimspiel versäumt, hatte den Grund das ich am Samstag geheiratet habe.
Entsprechend kurz auch mein Komentar, da ich nur eine Zusammenfassung gesehen habe.
Also bis auf den Freistoß ist es ganz klar so das das die Tore natürlich der Spielauffassung von TS geschuldet sind.
Dieses klein klein gespiele provoziert dermaßen viele Fehler das es auf keinen Hut geht auch stehen wir meist dermaßen offensiv das wir grundsetzlich bei Ballverlust mit nacktem Arsch in der Defensive stehen, aber was soll man noch groß sagen, Fehler zuzugeben und zu ändern zeigt von Größe, offensichtlich ist dieser Schritt zu groß für TS.
Der Freistoß also ich kann da Daredevil nur zustimmen, er muss ausm Tor jedes spiel ein kapitaler Bock ist einfach zu viel, außerdem verunsichert er die Abwehr damit sehr, ich würde versuchen im Winter einen Torwart zu kriegen, auf junge Talente und eigengewächse grad auf der Position zu setzen halte ich für richtug nur sollten sie hald auch wirklich die klasse für die Liga haben, also ab sofort Hendl eine Chance geben vielleicht klappt das ja.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spiel

Beitrag: # 1375Beitrag Maxvonthane
Mo 23. Sep 2013, 14:44

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:so nun von mir auch noch ein Komentar, ich habe dieses we seit vielen Jahren mein erstes heimspiel versäumt, hatte den Grund das ich am Samstag geheiratet habe.
Wollte dich da eh schon Beglückwünschen nachdem ich die Bilder auf FB gesehen hab! Hübsches Mädel, muss man schon sagen :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Spiel

Beitrag: # 1376Beitrag Violence
Mo 23. Sep 2013, 15:50

Maxvonthane hat geschrieben:Hübsches Mädel, muss man schon sagen :)
Gell, kann man sich garnicht vorstellen, bei so nem "Greisligen Kerl" ;-)
Wobei die Konstellation beim Max ja auch ähnlich ist ;-))))
(Teufelsmilie)

Spass beiseite... Glückwunsch, auch von mir lieber JFS30J (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Fotos

Beitrag: # 1377Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 23. Sep 2013, 18:47

Hier ein paar Bilder für unsere kleine Forumsgemeinde

Bild

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 958349.jpg


Die neue Version von die Schöne und das Biest ist online viel spaß .

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1378Beitrag Bene
Mo 23. Sep 2013, 19:17

Herzlichen Glückwunsch an den EMS3T (Ehemann seit 3 Tagen) !!!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1379Beitrag BLURT
Mo 23. Sep 2013, 19:29

Unhübsch ist sie ja nicht. Sieht aber auch schon total verbittert aus auf dem Foto. Zwingst du sie etwa, deiene Fußballkommentare zu lesen?
Viel Spaß auf jeden Fall und Glückwunsch zum Teilerfolg. Bei Sieg entstehen dir zusätzliche Kosten ab jetzt. Welche und in welcher Höhe, da würden wir dann deiner Frau ein Mitspracherecht einräumen, so wie die aussieht. Aber niemand von uns freut sich hier zu früh.
Alles Gute !

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1380Beitrag Bene
Mo 23. Sep 2013, 21:34

Sagt mal, Vio und Blurt, habt Ihr eigentlich eine heimliche Vereinbarung getroffen, momentan jeden hier saublöd anzumachen oder wie soll ich Eure derzeitigen unter die Gürtellinie gehenden Beiträge deuten?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1382Beitrag BLURT
Mo 23. Sep 2013, 21:51

Sorry Bene, Vios Beiträge laufen unter Humor, meine unter Narrenfreiheit. Wars denn echt so schlimm?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 1383Beitrag Violence
Mo 23. Sep 2013, 22:20

Bene hat geschrieben:Sagt mal, Vio und Blurt, habt Ihr eigentlich eine heimliche Vereinbarung getroffen, momentan jeden hier saublöd anzumachen oder wie soll ich Eure derzeitigen unter die Gürtellinie gehenden Beiträge deuten?
Oh, findest du wirklich?
Sorry, hätte schon gedacht wir hätten uns ein bisschen "kennengelernt" und du würdest den Spaß verstehen?

Na dann werde ich wohl meine Beitrag bezüglich dir ändern... :-(

Wenn Max und JFS30J das auch so sehen, dann natürlich ihren auch.

Gute nacht
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1384Beitrag Bene
Mo 23. Sep 2013, 22:33

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Sagt mal, Vio und Blurt, habt Ihr eigentlich eine heimliche Vereinbarung getroffen, momentan jeden hier saublöd anzumachen oder wie soll ich Eure derzeitigen unter die Gürtellinie gehenden Beiträge deuten?
Oh, findest du wirklich?
Sorry, hätte schon gedacht wir hätten uns ein bisschen "kennengelernt" und du würdest den Spaß verstehen?

Na dann werde ich wohl meine Beitrag bezüglich dir ändern... :-(

Wenn Max und JFS30J das auch so sehen, dann natürlich ihren auch.

Gute nacht
Vio, es geht hier überhaupt nicht um mich, ganz im Gegenteil. Ich kenn Dich ja jetzt auch ein bissl und hab den Spaß schon verstanden, ganz ehrlich!
Aber es ist mir halt in den letzten Tagen aufgefallen, dass Ihr beide momentan zu Rundumschlägen ansetzt. Da kriegt grad jeder sein Fett ab. Und das bin ich nicht gewöhnt von Euch. Daher musste ich mal dazu was loswerden.

Antworten