SSV Jahn vs. Chemie Halle (HFC)

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

SSV Jahn vs. Chemie Halle (HFC)

Beitrag: # 1335Beitrag BLURT
Mi 18. Sep 2013, 16:24

Begegnung zweier Traditionsvereine, denen ihre Tradition bisher nicht viel gebracht hat.
Die nun anstehende Begegnung hätten wir auch schon im 9. Jahrhundert nach Christus austragen können, aber damals gab es noch keinen Fußball. In der Folge begegnete sich Deutschland so häufig selber nicht, dass über tausend Jahre vergehen mussten bis zu diesem ersten Aufeinandertreffen auf einem Sportplatz.
Halle soll wie Regensburg eine recht gut erhaltene Altstadt haben. Dann schaun wir mal, wer nach diesem Wochenende älter ausschaut.
Die Devise heißt: "Alle gegen Halle".
Ansonsten sind sie zu Gast bei Freunden.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1336Beitrag daredevil
Mi 18. Sep 2013, 16:54

Wobei die Freundschaft am 16er endet!
Tippe auf ein 2:0 für unsere Jungs.
Zefix wollte heute ins Training und mir die "Neuen" anschaun. Habs leider ned gschafft.
Weiß wer was?

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Tappt Jahn gegen Halle wieder in die Falle?

Beitrag: # 1337Beitrag Jürgen Herda
Mi 18. Sep 2013, 19:08

Gegen Halle wieder in die Ossi-Falle? Das Stratos-Interview zur Stimmungslage: "Das tut einfach weh"
+++"Die Qualität setzt sich durch"+++"Ich will keinen Stillstand verwalten"+++
"Ich akzeptiere, wenn die Leute nach so einem Spiel sauer sind"+++"Fußball ist ein Mannschaftssport"
+++"Wenn die Mannschaft dann auch mal komplett ist"+++" Die Jungs müssen ackern, kämpfen, brüllen"+++
"Es fehlt vor allem die Kommunikation"+++"Klar ist es leichter, hinten dicht zu machen und ein 0:1 locker runterzuspielen"
+++"HFC nicht von ungefähr einer der Geheimfavoriten der Trainer"

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/385 ... e,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Tappt Jahn gegen Halle wieder in die Falle?

Beitrag: # 1338Beitrag BLURT
Mi 18. Sep 2013, 19:55

Jürgen Herda hat geschrieben:Gegen Halle wieder in die Ossi-Falle? Das Stratos-Interview zur Stimmungslage: "Das tut einfach weh"
+++"Die Qualität setzt sich durch"+++"Ich will keinen Stillstand verwalten"+++
"Ich akzeptiere, wenn die Leute nach so einem Spiel sauer sind"+++"Fußball ist ein Mannschaftssport"
+++"Wenn die Mannschaft dann auch mal komplett ist"+++" Die Jungs müssen ackern, kämpfen, brüllen"+++
"Es fehlt vor allem die Kommunikation"+++"Klar ist es leichter, hinten dicht zu machen und ein 0:1 locker runterzuspielen"
+++"HFC nicht von ungefähr einer der Geheimfavoriten der Trainer"

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/385 ... e,1,0.html

Danke. Es mag ja Zufall sein, aber was die Fragen und Antworten angeht, fühle ich mich ausnahmsweise mal verstanden und befriedigt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1339Beitrag daredevil
Mi 18. Sep 2013, 22:17

Gratuliere Jürgen. Tolles Interview. Viele Fragen gestellt die wir hier auch stellen und breit diskutiert haben.

Finde auch die Formulierung richtig dass man von dem "TikiTaka" (erinnert mich irgendwie an ein indisches Hühnchengericht) immer weniger gesehen hat. Genau so hab ich das auch wahrgenommen. Gegen Unterhaching waren noch ein paar Ballstafetten die freudig in die Zukunft haben blicken lassen. Aber irgendwie wurde das immer weniger. Und aktuell (auch beim letzten Heimspiel) war davon eigentlich nichts mehr zu sehen. Nur einmal glaub ich.
Wollen wir hoffen dass es an den Verletzten liegt.

Stratos' Aussage "Qualität setzt sich durch" sehe ich genauso. Wie ich immer sage:"Es gibt immer für alles einen Grund". Verlierst du immer in der letzten Minute die Spiele hat das mit Pech nichts zu tun sondern es gibt einen sachlichen Grund --> siehe letzte Saison.

Sachlich betrachtet hat Stratos mit seinen Aussagen denke ich durchgehend recht. Seine Ansicht mit dem 4:5 oder 0:1 ist sein Standpunkt und hat mit Recht oder Unrecht nichts zu tun sondern ist Philosophie. Wenns mal gut läuft werden wir ihn dafür wahrscheinlich lieben. Wenns mal gut läuft......
Fangen wir doch am Samstag mal damit an.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

recht und unrecht

Beitrag: # 1341Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 19. Sep 2013, 12:35

Ich denke schon das das was mit Recht und Unrecht zu tun hat, dann wenn sich eine gewisse Philosophie nicht mit der Manschaft ausarbeiten läst dann hat man irgendwann Unrecht und fertig.
Auch sehe ich in den letzten Spielen überhaupt keine Philosophie eher rennt jeder grad dorthin wos im beliebt eine Handschrift wie noch in den ersten Spielen ist absolut nicht zu sehen vielmehr sieht es nach einem Entgleiten aus.
Keinesfalls sollte man aber zu früh handeln den das wäre auch ein Fehler und was dann nachkommt weis man ja auch nicht, und ich denke er hat schon einiges drauf, man muss ihm auch zugestehen das er nicht so viel Erfahrung als Trainer hat es ist seine erste Station in der 3. Liga.
Nur Fakt ist das sein Konzept hier in Regensburg bisher in keinster Weise aufgeht ganz im gegenteil man sieht nicht mal eines aber ich traue ihm durrchaus zu auch dieses Ruder noch rumzureißen ich traue im auch zu der Trainer zu werden den Regensburg braucht nur muss es eben schnell gehen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1352Beitrag Bene
Fr 20. Sep 2013, 19:03


Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1353Beitrag daredevil
Fr 20. Sep 2013, 19:59

Ich hoffe bloß dass er sich nicht gleich wieder weh tut der Jonathan.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

dito

Beitrag: # 1354Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 20. Sep 2013, 20:05

Im Fall Jonathan sollte man schon behutsam vorgehen, den er könnte das Zünglein an der Waage sein, genau das was uns fehlt.
Lieber ein Spiel zu viel draußen als was riskieren da bin ich voll bei Stratos der das auch so zu sehen scheint.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1355Beitrag daredevil
Sa 21. Sep 2013, 15:33

Mir fehlen die Worte. Wieder 4 Buden. Und das zu Hause.
Das erste Gegentor ist echt der Gipfel.
Ich sprech es jetzt mal aus auch wenns manche nicht hören wollen. Der Junge hat in jedem(!) Spiel einen Patzer. Ich glaub dass er nur gegen Unterhaching fehlerfrei gehalten hat. Ansonsten in jedem anderen Spiel war eine Aktion dabei wo die Stirn runzeln musst.
Über einen Wechsel im Tor sollte man ernsthaft nachdenken. Das zeigt mir dass ich damals richtig gelegen habe mit der Ochs Verpflichtung.
Egal.
Das zweite war auch ....... unglaublich.
Wir spielen hinten den Ball solange quer bis der Gegner uns am eigenen 16er unter Druck setzt. Dann passieren immer Abspielfehler (von denen wir heute wohl 1000 hatten) die gefährlich werden.
So kannst du gegen keinen Gegner bestehen. Ich hatte nur in der 2. Halbzeit ca. 20 Minuten das Gefühl dass sich was ändern könnte. Da war mal etwas Feuer drin. Ansonsten war das erbärmlich.
Zu Dressler sag ich gar nix. Der war lange verletzt. Meine Meinung zu ihm kennt ihr ja.
Positive Erscheinung war heute Jonathan Kotzke der aus meiner Sicht der beste Mann in unseren Reihen war obwohl er 8 Monate keinen Fussball mehr gespielt hat. Sagt auch einiges.
Schmidt gefiel mir eigentlich auch noch.
Jimmy Müller gibt immer alles das sollte man auch noch erwähnen.
Schön fand ich noch dass Neunaber sich in der 2. Halbzeit ein paar mal offensiv angeboten hat.
Aber da red ich mir jetzt schon was schön was nicht schönzureden ist. Denke die Offiziellen werden an diesem WE diskutieren.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 1357Beitrag micklas
Sa 21. Sep 2013, 16:22

War schon brutal heut, keine Konzentration, ganz schlimme individuelle Fehler und letztendlich mal wieder selbst den Gegner stark gemacht. Irgendwie macht das seit dem Sandhausen-Spiel alles nur noch sehr sehr wenig Spaß.

Trotzdem werden wir nicht absteigen, allein schon weil Burghausen schlechter ist und es bestimmt irgendeine Mannschaft zerbröselt. Aber Spaß sieht anders aus, nur wann hat man den als Jahnfan schon mal
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1358Beitrag daredevil
Sa 21. Sep 2013, 16:26

Tragisch genug dass wir nun mit dieser Mannschaft drüber froh sein müssen dass wir nicht absteigen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1360Beitrag daredevil
Sa 21. Sep 2013, 16:40

Drittes Tor ist auch der absolute Wahnsinn. Schlimmer als das Zweite. Konnte ich von meinem Platz gar nicht so gut sehen in der Entstehung. Aber wo der Hein den Ball hindrischt.......
Und dann laufen alle rückwärts und keiner geht drauf zum verteidigen.....
Wie gesagt ich bin sprachlos.
Das ist echt unterirdisch und hat mit Berufsfussball nichts zu tun.
Ich glaub dass sogar Stratos das Wort "amateurhaft" gebraucht hat.
In der Analyse stimme ich ihm eigentlich durchgehend zu. Da hat er mit allem recht was er sagt.
Nur tun muss er was dagegen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1362Beitrag Bene
Sa 21. Sep 2013, 17:04

Was für eine bittere und völlig unnötige Niederlage...Ich bin total gefrustet.

Vor dem Spiel sag ich noch zu Violence: "Ich hab heut gar kein gutes Gefühl." Aber dann beginnt der Jahn recht druck- und schwungvoll. Halle wirkte von Anfang an recht verunsichert. Der Jahn ist ganz klar Herr im Haus. Kotzke macht nach vier Minuten das Tor. Was für eine schöne Geschichte, die angesichts dessen, was danach kam, völlig verblasst. Halle kommt, glaub ich, zum ersten Mal überhaupt in die Nähe des Strafraums. Kotzke macht ein völlig unnötiges Foul von der Seite. Der Schiri schickt die Mauer gefühlte zwölf Meter nach hinten. Wiegers schaut bei dem nicht besonders scharf geschossenen Aufsetzer ziemlich schlecht aus. Dieses Tor geht wohl auf seine Kappe.
Dann verliert der Jahn seine Linie. Der Gegner wurde wieder mal unnötig stark gemacht. Wiegers pariert einmal stark. Immer wieder schlimme Abwehrpatzer. Ein katastrophaler Fehler von Nachreiner führt dann zum 1:2. War das nicht Abseits?
Nach der Halbzeit dann der schön herausgespielte Ausgleich durch Amachaibou. Es gab noch eine Großchance von Bene Schmid. Das hätte das 3:2 sein müssen. Der Jahn ist jetzt ganz klar am Drücker. Mehrere schön herausgespielte Angriffe. Jimmy Müller macht mit einem Kopfball das 3:2. Der Schiri bzw. der Linienrichter entscheidet zum gefühlten 20. Mal auf Abseits. Die Szene würde ich gern noch mal sehen. Aus meinem Blickwinkel kam Jimmy Müller von weit hinten angelaufen und war nicht im Abseits.
Dann die Auswechslung von Aosman, die niemand so recht verstand. Eventuell weil er vier gelbe Karten hat? Er war heute wieder einer der Besten.
Als man sich so langsam mit dem Gedanken an ein Unentschieden anfreundet, spielt Oli Hein einen verhängnisvollen Querpass im Mittelfeld zum Gegner. Der macht über ein paar Stationen eiskalt das 2:3. Das war meiner Meinung nach die erste Torchance von Halle in der zweiten Halbzeit.
Das 2:4 in der 89. Minute war dann schon sch...egal.

Durch viele individuelle Fehler hat man sich selbst um die verdienten Punkte gebracht. Das ist total ärgerlich, weil Halle überhaupt nicht gut war. Ich glaub, die waren selbst überrascht, wie leicht man bei einem eigentlich überlegenen Gegner vier Tore machen kann.

Ein Lichtblick heute ganz klar Jonathan Kotzke. Starke Rückkehr von ihm. Bis auf das dumme Foul, welches durch den Freistoß zum 1:1 führte.
Die Außenverteidiger Velagic und Neunaber haben mir auch ganz gut gefallen. Wenn da nicht die Innenverteidigung wäre...Nachreiner und Windmüller heute mit etlichen ganz üblen Böcken...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Unglaublich

Beitrag: # 1363Beitrag Violence
Sa 21. Sep 2013, 17:08

Mensch, Mensch, Mensch....

Da werde sogar ich, der Dauerpositive, langsam sauer!

Zum einen Spielen es wirklich schönen Fussball und zum anderen sind se wie Schulbuben.

Was mich aber richtig Sauer macht, ist die Auswechselung von Aosman!
Sollte er keine Verletzung haben, dann gibt es für TS keine Entschuldigung! Dann bin ich der Meinung, er kostete uns mit der Auswechselung den Sieg :-(
War es ein "jetzt zeig ich es euch" Wechsel? Das SEIN Dressler ein guter ist? Das er der richtige Einkauf war?

Sorry, aber der war heute garnix!

Positives gab es natürlich auch :-)
Kotzke, extrem stark. Aber auch die komplette Offensive war teilweise schon sehr gut und um Klassen besser als der Gegner.
Außer der Adbe, der ist, glaub ich, immer noch verunsichert von den Pfiffen und der Kritik im "verbotenen" Forum!
Hatte heute nicht nur 2 Linke Füße, sondern auch nen linken Kopf :-)

Ansonsten positives? Hmm, Stadionwurst war wieder lecker...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten