Dynamo Dresden - SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35885Beitrag Jahn2000
Mi 14. Feb 2018, 15:34

Vom Relegationsplatz zu träumen... würde bedeuten (wieder letze Saison als Maßstab):

66 Punkte einzufahren (wie Braunschweig letztes Jahr).
Das hieße unsere derzeitigen 33 Punkte zu verdoppeln!
Quasi eine 12-Spiele-Serie in etwa dieser Konstellation:
11 Siege
1 Niederlage

Hier wird deutlich:
Wir sollten die Kirche (auch träumerisch) im Dorf lassen!
So etwas wäre nur schaffbar, wenn heuer deutlich weniger Punkte notwendig wären und die oberen 4 Teams noch kräftig Federn ließen...[/quote]


Das stimmt so nicht ganz. Letztes Jahr hatte der 3. am 22.Spieltag 41 Punkte (jetzt 36) und der 4. hatte 40 Punkte (jetzt 34). So dürften diese Saison wahrscheinlich eher rund 60-61 Punkte für Platz 3 reichen.

Ich sehe den Jahn Stand heute am Ende der Saison bei 46-52 Punkten und wäre damit hochzufrieden. Dritter wird mMn Ingolstadt.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35887Beitrag Iarwain
Mi 14. Feb 2018, 15:38

Jahn2000 hat geschrieben:Vom Relegationsplatz zu träumen... würde bedeuten (wieder letze Saison als Maßstab):

66 Punkte einzufahren (wie Braunschweig letztes Jahr).
Das hieße unsere derzeitigen 33 Punkte zu verdoppeln!
Quasi eine 12-Spiele-Serie in etwa dieser Konstellation:
11 Siege
1 Niederlage

Hier wird deutlich:
Wir sollten die Kirche (auch träumerisch) im Dorf lassen!
So etwas wäre nur schaffbar, wenn heuer deutlich weniger Punkte notwendig wären und die oberen 4 Teams noch kräftig Federn ließen...

Das stimmt so nicht ganz. Letztes Jahr hatte der 3. am 22.Spieltag 41 Punkte (jetzt 36) und der 4. hatte 40 Punkte (jetzt 34). So dürften diese Saison wahrscheinlich eher rund 60-61 Punkte für Platz 3 reichen.

Ich sehe den Jahn Stand heute am Ende der Saison bei 46-52 Punkten und wäre damit hochzufrieden. Dritter wird mMn Ingolstadt.[/quote]

Ingolstadt müsste eine ähnliche Serie hinlegen...bislang hat Kiel immer noch die beste Ausgangslage. Es wird bis zum Schluss spannend bleiben.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35889Beitrag Schoko
Mi 14. Feb 2018, 15:44

Ich glaube ja, dass es Duisburg oder Bielefeld packen.

Aber back to topic: Für mich hat sich Hofrath erstmal festgespielt in der ersten Elf. Wird Sonntag bestimmt auch beginnen. Hätt ich ihm nicht zugetraut, die zweite Liga.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35890Beitrag Jahn2000
Mi 14. Feb 2018, 15:55

Schoko hat geschrieben:Ich glaube ja, dass es Duisburg oder Bielefeld packen.

Aber back to topic: Für mich hat sich Hofrath erstmal festgespielt in der ersten Elf. Wird Sonntag bestimmt auch beginnen. Hätt ich ihm nicht zugetraut, die zweite Liga.
Ich finde, Hofrath hat es sich redlich verdient. Er hat seine Chance genutzt und hoffe, dass er am Sonntag wieder eine gute Leistung bringen wird.

Ansonsten bin ich auch mal wieder auswärts dabei (zuletzt in Aue, hoffentlich kein schlechtes Omen) und denke, dass ein Remis raus kommen wird. 1:1

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35895Beitrag Gelöscht
Mi 14. Feb 2018, 21:25

Trainingsbericht vor Dresden inclusive Bilder vom Training

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... f541bbf89a

Trainingsvideo

https://m.youtube.com/watch?v=dpebEHCw1D0

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35898Beitrag BlankerBanker
Do 15. Feb 2018, 09:18

Schoko hat geschrieben:Ich glaube ja, dass es Duisburg oder Bielefeld packen.
Wie kommst du ausgerechnet auf die beiden?
Duisburg hat einen Punkt mehr, muss aber auch erstmal zeigen ob sie gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion bestehen können, während wir die meisten Brocken bereits hinter uns haben. Auch im direkten Vergleich am 32. Spieltag kann ich mir einen Auswärtssieg gut vorstellen. Wir haben das Hinspiel nicht zufällig 4:0 gewonnen. Und nein, Duisburg war nicht „eigentlich besser“ nur weil wir ihnen in diesem Spiel taktisch klug den Ballbesitz überlassen haben.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35899Beitrag Schoko
Do 15. Feb 2018, 11:17

BlankerBanker hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Ich glaube ja, dass es Duisburg oder Bielefeld packen.
Wie kommst du ausgerechnet auf die beiden?
Duisburg hat einen Punkt mehr, muss aber auch erstmal zeigen ob sie gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion bestehen können, während wir die meisten Brocken bereits hinter uns haben. Auch im direkten Vergleich am 32. Spieltag kann ich mir einen Auswärtssieg gut vorstellen. Wir haben das Hinspiel nicht zufällig 4:0 gewonnen. Und nein, Duisburg war nicht „eigentlich besser“ nur weil wir ihnen in diesem Spiel taktisch klug den Ballbesitz überlassen haben.
Also Duisburg war besser. Das hat sicher nichts mit taktisch klug den Ballbesitz überlassen zu tun, das wäre auch gar nicht unser Spiel. Vor allem nicht zuhause, das kannst du mir nicht erzählen. Wir waren eben eiskalt vorne. Wir haben nichtsdestotrotz verdient gewonnen, aber im Gesamten war das nicht unsere beste Leistung.

Ich denke, dass es der MSV macht, weil er schon die ganze Saison über konstant gute Leistungen abliefert, vor allem seit Oktober läuft es richtig. Gut, bei uns seit dem auch, ich sehe sie aber trotzdem vorne. Sie sind uns meiner Meinung nach in allen Bereichen einen Tick vorraus, sie sind reifer und auch konstanter in den Leistungen. Sie werden hinten raus einfach den längeren Atem haben. Ich gebe dir aber Recht, wenn du sagst, dass sie sich erst noch gegen die oberen Mannschaften beweisen müssen. Und das ist jetzt der Fall: Die nächsten Spiele sind Nürnberg, Ingolstadt, Kiel und Düsseldorf. Wenn sie da mit 8+ Punkten raus gehen, wovon ich ausgehe, gibt ihnen das noch einen Extraschub.

Bielefeld ist mein Geheimfavorit. Nürnberg und Düsseldorf steigen auf, da sind wir uns wohl alle einig. Aber Kiel oder Ingolstadt werden nicht dritter. Kiel ist gerade in einem Negativlauf, die werden noch weiter zurückfallen. Die Körner der Hinrunde sind verschossen. Ingolstadt ist viel zu unkonstant, im Umfeld stimmt es auch nicht. Die sind echt stark, aber am Ende werden sie keine Serien starten können. Bielefeld hält sich immer so im Hintergrund, immer knapp an den Aufstiegsrängen. Ich finde die Mannschaft aber auch so stark, dass sie am Ende der lachende Dritte (im wahrsten Sinn) werden können. Wenn Kiel, Ingolstadt und Co. die Luft aus geht und auch Duisburg es nicht schaffen sollte, dann kann sich Bielefeld heimlich, still und leise vorbei schleichen. Das ist aber eher ein Bauchgefühl.

Was Union und Sandhausen betrifft: Union hat viel zu viel Unruhe, gerade erst den ersten Sieg mit dem neuen Coach geschafft, die greifen nicht mehr an. Und Sandhausen ist einfach zu dünn besetzt, um ernsthaft ganz oben angreifen zu können.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35927Beitrag micklas
Fr 16. Feb 2018, 08:32

Interview mit Pentke vor dem Dresden Spiel:

http://www.bild.de/sport/fussball/dynam ... .bild.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35928Beitrag BlankerBanker
Fr 16. Feb 2018, 09:46

Schoko hat geschrieben:
Also Duisburg war besser. Das hat sicher nichts mit taktisch klug den Ballbesitz überlassen zu tun, das wäre auch gar nicht unser Spiel. Vor allem nicht zuhause, das kannst du mir nicht erzählen. Wir waren eben eiskalt vorne. Wir haben nichtsdestotrotz verdient gewonnen, aber im Gesamten war das nicht unsere beste Leistung.
Es wirkte auf mich einstudiert. Ich hatte bei dem Spiel zu keiner Minute das Gefühl, dass wir das verlieren könnte. Ich hatte da nie den Eindruck, dass wir „verzweifelt den Ball hinterhergerannt sind“. Für mich wirkte das tatsächlich frei nach dem Motto „Lasst die Kinder sich mal den Ball hin und her schieben“ und alle paar Minuten hieß es dann „Genug gespielt, lasst uns das Ding in eurem Tor versenken“.
In Sachen Rollenverteilung bezüglich Ballbesitz und Endergebnis, lief im Übrigen das Spiel der Duisburger gegen Nürnberg recht ähnlich.
Schoko hat geschrieben:
Ich denke, dass es der MSV macht, weil er schon die ganze Saison über konstant gute Leistungen abliefert, vor allem seit Oktober läuft es richtig. Gut, bei uns seit dem auch, ich sehe sie aber trotzdem vorne. Sie sind uns meiner Meinung nach in allen Bereichen einen Tick vorraus, sie sind reifer und auch konstanter in den Leistungen. Sie werden hinten raus einfach den längeren Atem haben. Ich gebe dir aber Recht, wenn du sagst, dass sie sich erst noch gegen die oberen Mannschaften beweisen müssen. Und das ist jetzt der Fall: Die nächsten Spiele sind Nürnberg, Ingolstadt, Kiel und Düsseldorf. Wenn sie da mit 8+ Punkten raus gehen, wovon ich ausgehe, gibt ihnen das noch einen Extraschub.
Da würde mich echt mal interessieren, woran du die „reifere und insbesondere konstantere Leistung“ festmachst. Duisburg hat ohne Frage in letzter Zeit wie wir gut gespielt. Aber seit dem Zeitpunkt unseres „gemeinsamen Laufes“ gegen im Mittel schwächer einzuschätzende Gegner weniger Punkte eingefahren und dabei weniger Tore erzielt, dafür aber mehr kassiert. Da spricht ja irgendwie gerade gar nichts für deine Einschätzung. Duisburg hat in der Zeit erstmal nur gezeigt, dass sie gegen niedere und mittlere Tabellenregionen gut spielen. Das einzige Spiel in dem Zeitraum gegen ein Team aus dem jetzigen oberen Tabellendrittel war im Übrigen gegen uns und wie das ausgegangen ist wissen wir ja alle. Auch vor dem Lauf hatte Duisburg gegen obere Teams wie eben Nürnberg oder Düsseldorf überhaupt keine Chance, während wir jeweils nur knapp gescheitert sind.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass Duisburg mehr als 5 Punkte aus den oben genannten Begegnungen mitnimmt. Eher sogar noch weniger. Ich würde übrigens zwar nicht auf einen Aufstieg unsererseits tippen, aber auf eine Wette, dass wir am Ende vor Duisburg stehen, würde ich jederzeit eingehen.
Schoko hat geschrieben:
Bielefeld ist mein Geheimfavorit. Nürnberg und Düsseldorf steigen auf, da sind wir uns wohl alle einig. Aber Kiel oder Ingolstadt werden nicht dritter. Kiel ist gerade in einem Negativlauf, die werden noch weiter zurückfallen. Die Körner der Hinrunde sind verschossen. Ingolstadt ist viel zu unkonstant, im Umfeld stimmt es auch nicht. Die sind echt stark, aber am Ende werden sie keine Serien starten können. Bielefeld hält sich immer so im Hintergrund, immer knapp an den Aufstiegsrängen. Ich finde die Mannschaft aber auch so stark, dass sie am Ende der lachende Dritte (im wahrsten Sinn) werden können. Wenn Kiel, Ingolstadt und Co. die Luft aus geht und auch Duisburg es nicht schaffen sollte, dann kann sich Bielefeld heimlich, still und leise vorbei schleichen. Das ist aber eher ein Bauchgefühl.

Was Union und Sandhausen betrifft: Union hat viel zu viel Unruhe, gerade erst den ersten Sieg mit dem neuen Coach geschafft, die greifen nicht mehr an. Und Sandhausen ist einfach zu dünn besetzt, um ernsthaft ganz oben angreifen zu können.
Einig sind wir uns darüber, dass Kiel noch weiter einbrechen wird und Sandhausen das auch nicht durchhalten wird. Nürnberg ist für mich noch nicht durch. Düsseldorf schon. Die spielen zwar auch nicht viel besser als der Rest da oben, der Vorsprung ist allerdings schon zu groß. Ich würde Ingolstadt auf Platz 3 tippen. Die marschieren zwar auch nicht sonderlich konstant, ich halte sie aber mittlerweile für einbruchresistent. Ich hatte ja gehofft, dass sie nachdem sie ihre 2:0 Führung gegen uns versaut haben, dann komplett einbrechen, aber das schien sich nicht erfüllt zu haben.
Auch Union schreibe ich noch nicht ab. Es wird sich zeigen ob ihr Sieg gegen Düsseldorf eine Eintagsfliege war oder ob sie noch eingreifen können

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35934Beitrag Schoko
Fr 16. Feb 2018, 13:04

Hab schon ein ein schlechtes Gewissen, weil das hier der Dynamo-Thread ist :oops: Deswegen nur noch kur dazu:
BlankerBanker hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
Also Duisburg war besser. Das hat sicher nichts mit taktisch klug den Ballbesitz überlassen zu tun, das wäre auch gar nicht unser Spiel. Vor allem nicht zuhause, das kannst du mir nicht erzählen. Wir waren eben eiskalt vorne. Wir haben nichtsdestotrotz verdient gewonnen, aber im Gesamten war das nicht unsere beste Leistung.
Es wirkte auf mich einstudiert. Ich hatte bei dem Spiel zu keiner Minute das Gefühl, dass wir das verlieren könnte. Ich hatte da nie den Eindruck, dass wir „verzweifelt den Ball hinterhergerannt sind“. Für mich wirkte das tatsächlich frei nach dem Motto „Lasst die Kinder sich mal den Ball hin und her schieben“ und alle paar Minuten hieß es dann „Genug gespielt, lasst uns das Ding in eurem Tor versenken“.
In Sachen Rollenverteilung bezüglich Ballbesitz und Endergebnis, lief im Übrigen das Spiel der Duisburger gegen Nürnberg recht ähnlich.
Da werden wir uns nicht mehr einig. Auch Beierlorzer sah im Übrigen anschließend auf der PK ein Ergebnis, das nicht dem Spielverlauf entsprach. Das ist nicht unser Spiel und das war auch nicht Absicht - wir waren nur effizient. Aber da blieben wir geteilter Meinung, fürchte ich.
BlankerBanker hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
Ich denke, dass es der MSV macht, weil er schon die ganze Saison über konstant gute Leistungen abliefert, vor allem seit Oktober läuft es richtig. Gut, bei uns seit dem auch, ich sehe sie aber trotzdem vorne. Sie sind uns meiner Meinung nach in allen Bereichen einen Tick vorraus, sie sind reifer und auch konstanter in den Leistungen. Sie werden hinten raus einfach den längeren Atem haben. Ich gebe dir aber Recht, wenn du sagst, dass sie sich erst noch gegen die oberen Mannschaften beweisen müssen. Und das ist jetzt der Fall: Die nächsten Spiele sind Nürnberg, Ingolstadt, Kiel und Düsseldorf. Wenn sie da mit 8+ Punkten raus gehen, wovon ich ausgehe, gibt ihnen das noch einen Extraschub.
Da würde mich echt mal interessieren, woran du die „reifere und insbesondere konstantere Leistung“ festmachst. Duisburg hat ohne Frage in letzter Zeit wie wir gut gespielt. Aber seit dem Zeitpunkt unseres „gemeinsamen Laufes“ gegen im Mittel schwächer einzuschätzende Gegner weniger Punkte eingefahren und dabei weniger Tore erzielt, dafür aber mehr kassiert. Da spricht ja irgendwie gerade gar nichts für deine Einschätzung. Duisburg hat in der Zeit erstmal nur gezeigt, dass sie gegen niedere und mittlere Tabellenregionen gut spielen. Das einzige Spiel in dem Zeitraum gegen ein Team aus dem jetzigen oberen Tabellendrittel war im Übrigen gegen uns und wie das ausgegangen ist wissen wir ja alle. Auch vor dem Lauf hatte Duisburg gegen obere Teams wie eben Nürnberg oder Düsseldorf überhaupt keine Chance, während wir jeweils nur knapp gescheitert sind.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass Duisburg mehr als 5 Punkte aus den oben genannten Begegnungen mitnimmt. Eher sogar noch weniger. Ich würde übrigens zwar nicht auf einen Aufstieg unsererseits tippen, aber auf eine Wette, dass wir am Ende vor Duisburg stehen, würde ich jederzeit eingehen.

Ich verfolge den MSV naturgemäß auch sehr intensiv. Das ist schlicht meine Einschätzung. Im Übrigen haben sie diese Leistung nicht erst seit November, sondern schon die ganze Saison. Mit Ausnahme, wie du richtig sagst, der Spiele gegen Topgegner. Aber auch wir sahen gegen Kiel schlecht aus im Hinspiel. Die Duisburger haben sich auch weiter enwickelt - aber lass uns die nächsten vier Spiele abwarten, dann reden wir nochmal drüber.


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35936Beitrag Violence
Fr 16. Feb 2018, 17:09

Jahn: „Das wird eine heiße Kiste“
Die Regensburger müssen vor den lauten Fans in Dresden ran. Für Philipp Pentke ist es auch eine Reise in die Vergangenheit.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 16156.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35940Beitrag Violence
Fr 16. Feb 2018, 19:54

Es gibt Fans und glühende Anhänger...
Es gibt Spieler und Helden!

Spieltage, oder Tage an denen wir Geschichte schreiben...
An denen es um den Sieg geht, oder um viel mehr!

Mit elektrisierender Spannung, oder tosenden Gewittern...
Und du kannst Zuschauer sein, oder Zeuge!

Im Publikum sitzen, oder mit uns in die Schlacht ziehen...

Stand your Ground, SSV Jahn Regensburg!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35941Beitrag onki
Fr 16. Feb 2018, 23:02

Wahre Worte!

...unterstreiche ich hier mal mit einem wahrem Bild! :lol:
Rebells_standyourground.png
Rebells_standyourground.png (103.67 KiB) 6456 mal betrachtet
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35942Beitrag onki
Fr 16. Feb 2018, 23:23

Iarwain hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:Vom Relegationsplatz zu träumen... würde bedeuten (wieder letze Saison als Maßstab):

66 Punkte einzufahren (wie Braunschweig letztes Jahr).
Das hieße unsere derzeitigen 33 Punkte zu verdoppeln!
Quasi eine 12-Spiele-Serie in etwa dieser Konstellation:
11 Siege
1 Niederlage

Hier wird deutlich:
Wir sollten die Kirche (auch träumerisch) im Dorf lassen!
So etwas wäre nur schaffbar, wenn heuer deutlich weniger Punkte notwendig wären und die oberen 4 Teams noch kräftig Federn ließen...
Das stimmt so nicht ganz. Letztes Jahr hatte der 3. am 22.Spieltag 41 Punkte (jetzt 36) und der 4. hatte 40 Punkte (jetzt 34). So dürften diese Saison wahrscheinlich eher rund 60-61 Punkte für Platz 3 reichen.

Ich sehe den Jahn Stand heute am Ende der Saison bei 46-52 Punkten und wäre damit hochzufrieden. Dritter wird mMn Ingolstadt.

Ingolstadt müsste eine ähnliche Serie hinlegen...bislang hat Kiel immer noch die beste Ausgangslage. Es wird bis zum Schluss spannend bleiben.

Das war ursprünglich eigentlich mein Text...
Jahn2000 hat nur das Zitieren vermurkst...

Kann sein, dass diesmal wohl 5 Punkte weniger für die Reli reichen würden...
was aber (vom jetzigen Zeitpunkt) immer noch eine wahnwitzige Siegesserie bedeuten würde.

Die Schanzer sind immer für eine Überraschung gut - positiv wie negativ.
Zu suchen haben die (meiner Meinung nach) in der 1. Liga nix - weder ideologisch noch sportlich.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten