Dynamo Dresden - SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36000Beitrag DaBeda
Mo 19. Feb 2018, 13:46

Iarwain hat geschrieben:Also ernsthaft!! Grüttner jetzt sowas vorzuwerfen ist echt unfair. Man kann ihm vorwerfen, dass er seine Chance in der 2. HZ net genutzt hat, aber wenn jemand am Boden liegt, dann erwarte ich, dass der Ball rausgespielt wird. Wenn sich der am Boden liegende Spieler nichts getan hat und nur simuliert, dann kann man sich über den aufregen. Ich bin lieber Fan einer fairen Mannschaft, die nicht immer gewinnt, als von Arschlöchern, die ständig bescheißen.

Außerdem hatten wir genügend Möglichkeiten, den Ball ins Tor zu bringen. Die Situation, von der ihr da sprecht, war nicht viel besser als die anderen, die es gab.
Auch wenn wir möglicherweise? hier die Ansicht einer Minderheit vertreten:

D'accord :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36001Beitrag micklas
Mo 19. Feb 2018, 13:51

DaBeda hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:Also ernsthaft!! Grüttner jetzt sowas vorzuwerfen ist echt unfair. Man kann ihm vorwerfen, dass er seine Chance in der 2. HZ net genutzt hat, aber wenn jemand am Boden liegt, dann erwarte ich, dass der Ball rausgespielt wird. Wenn sich der am Boden liegende Spieler nichts getan hat und nur simuliert, dann kann man sich über den aufregen. Ich bin lieber Fan einer fairen Mannschaft, die nicht immer gewinnt, als von Arschlöchern, die ständig bescheißen.

Außerdem hatten wir genügend Möglichkeiten, den Ball ins Tor zu bringen. Die Situation, von der ihr da sprecht, war nicht viel besser als die anderen, die es gab.
Auch wenn wir möglicherweise? hier die Ansicht einer Minderheit vertreten:

D'accord :!:
Ich wäre jetzt auch eher ein Spieler gewesen, der den Ball raus gespielt hätte. Prinzipiell ist das natürlich ehrenhaft. Aber ich möchte nicht wegen Fair Play wieder unten rein geraten, um ganz ehrlich zu sein. Dann doch lieber den dreckigen Punkt.

Grüttner ist in Sachen Kampf und Fair Play ein absolutes Vorbild - aber manchmal wünscht man sich halt, er würde weiter spielen, wenn schon der Schiri nicht eingreift.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36003Beitrag Isotopen-Toni
Mo 19. Feb 2018, 15:17

Grüttner wäre sowieso der letzte, den ich irgendwas vorwerfen würde - auch eine vergebene Torchance nicht. Der Mann ist eben kein geborener Knipser ( und dafür sammelt er ganz schön viele Scorerpunkte :lol: ) , aber als "Vorbild-Mentalitätsmonster" unverzichtbar für den momentanen Jahn-Weg.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36004Beitrag Jahn2000
Mo 19. Feb 2018, 15:47

Iarwain hat geschrieben:Also ernsthaft!! Grüttner jetzt sowas vorzuwerfen ist echt unfair. Man kann ihm vorwerfen, dass er seine Chance in der 2. HZ net genutzt hat, aber wenn jemand am Boden liegt, dann erwarte ich, dass der Ball rausgespielt wird. Wenn sich der am Boden liegende Spieler nichts getan hat und nur simuliert, dann kann man sich über den aufregen. Ich bin lieber Fan einer fairen Mannschaft, die nicht immer gewinnt, als von Arschlöchern, die ständig bescheißen.

Außerdem hatten wir genügend Möglichkeiten, den Ball ins Tor zu bringen. Die Situation, von der ihr da sprecht, war nicht viel besser als die anderen, die es gab.

Dem stimme ich zu. So ein Ars...loch wie den Duksch, nein Danke!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36005Beitrag onki
Mo 19. Feb 2018, 15:52

Von generell hab ich gar nix geschrieben.
Generell ist Fairplay überwiegend Konsens und wird in den Ligen so auch praktiziert.
Nur eben nicht in jeder Situation!
Und das ist für mich ein großer Unterschied... und im Kern auch das was ich sagen wollte.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass auch nur 1 Mannschaft in irgendeiner Liga gestern die Torraumszene in unserem 16er abgebrochen hätte, weil 2 Sekunden vorher einer unserer Spieler (noch dazu ohne Foul) zu Boden gegangen ist?
Niemand, der im 16er des Gegners den Ball hat, schiebt freiwillig den Ball ins Aus...
Ihr wollt mich wohl veräppeln!?

Bei Grüttner wäre ich mir da aber nicht so sicher...
Wurde ja auch schon auf gegebene Ecken verzichtet... So müsste das dann konsequenterweise doch auch für einen unberechtigt erhaltenen Elfmeter gelten, oder etwa nicht?

Und genau richtig gelesen Iarwain, das werfe ich ihm vor. Und genau DAS kann ich, weil es meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist.
:lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36006Beitrag Iarwain
Mo 19. Feb 2018, 16:28

onki hat geschrieben:Von generell hab ich gar nix geschrieben.
Generell ist Fairplay überwiegend Konsens und wird in den Ligen so auch praktiziert.
Nur eben nicht in jeder Situation!
Und das ist für mich ein großer Unterschied... und im Kern auch das was ich sagen wollte.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass auch nur 1 Mannschaft in irgendeiner Liga gestern die Torraumszene in unserem 16er abgebrochen hätte, weil 2 Sekunden vorher einer unserer Spieler (noch dazu ohne Foul) zu Boden gegangen ist?
Niemand, der im 16er des Gegners den Ball hat, schiebt freiwillig den Ball ins Aus...
Ihr wollt mich wohl veräppeln!?

Bei Grüttner wäre ich mir da aber nicht so sicher...
Wurde ja auch schon auf gegebene Ecken verzichtet... So müsste das dann konsequenterweise doch auch für einen unberechtigt erhaltenen Elfmeter gelten, oder etwa nicht?

Und genau richtig gelesen Iarwain, das werfe ich ihm vor. Und genau DAS kann ich, weil es meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist.
:lol:
Kannste schon, ist dann halt scheiße! :P Ich bleib dabei. Aus der Situation wär auch nix geworden. Da gab's drei bessere!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36007Beitrag onki
Mo 19. Feb 2018, 17:08

Iarwain hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Von generell hab ich gar nix geschrieben.
Generell ist Fairplay überwiegend Konsens und wird in den Ligen so auch praktiziert.
Nur eben nicht in jeder Situation!
Und das ist für mich ein großer Unterschied... und im Kern auch das was ich sagen wollte.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass auch nur 1 Mannschaft in irgendeiner Liga gestern die Torraumszene in unserem 16er abgebrochen hätte, weil 2 Sekunden vorher einer unserer Spieler (noch dazu ohne Foul) zu Boden gegangen ist?
Niemand, der im 16er des Gegners den Ball hat, schiebt freiwillig den Ball ins Aus...
Ihr wollt mich wohl veräppeln!?

Bei Grüttner wäre ich mir da aber nicht so sicher...
Wurde ja auch schon auf gegebene Ecken verzichtet... So müsste das dann konsequenterweise doch auch für einen unberechtigt erhaltenen Elfmeter gelten, oder etwa nicht?

Und genau richtig gelesen Iarwain, das werfe ich ihm vor. Und genau DAS kann ich, weil es meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist.
:lol:
Kannste schon, ist dann halt scheiße! :P Ich bleib dabei. Aus der Situation wär auch nix geworden. Da gab's drei bessere!
Was genau wäre dann "scheiße"?
Aus der von mir beschriebenen Situation ist aber was geworden: der Siegtreffer nämlich gegen uns gestern.
Um den "Gefallenen" konnte man sich ohne bleibende Schäden 10 Sekunden später kümmern...
Ist das die "Scheiße" die Du meinst?

Ein Schwein ist quasi wer ohne Schiri-Pfiff seine laufende Torszene einfach so weiter spielt, richtig?
Hier gibt's also dringenden und sofortigen Handlungsbedarf der ballführenden Mannschaft?
Klingt plausibel.
Man lernt nie aus.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36009Beitrag Iarwain
Mo 19. Feb 2018, 17:22

onki hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Von generell hab ich gar nix geschrieben.
Generell ist Fairplay überwiegend Konsens und wird in den Ligen so auch praktiziert.
Nur eben nicht in jeder Situation!
Und das ist für mich ein großer Unterschied... und im Kern auch das was ich sagen wollte.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass auch nur 1 Mannschaft in irgendeiner Liga gestern die Torraumszene in unserem 16er abgebrochen hätte, weil 2 Sekunden vorher einer unserer Spieler (noch dazu ohne Foul) zu Boden gegangen ist?
Niemand, der im 16er des Gegners den Ball hat, schiebt freiwillig den Ball ins Aus...
Ihr wollt mich wohl veräppeln!?

Bei Grüttner wäre ich mir da aber nicht so sicher...
Wurde ja auch schon auf gegebene Ecken verzichtet... So müsste das dann konsequenterweise doch auch für einen unberechtigt erhaltenen Elfmeter gelten, oder etwa nicht?

Und genau richtig gelesen Iarwain, das werfe ich ihm vor. Und genau DAS kann ich, weil es meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist.
:lol:
Kannste schon, ist dann halt scheiße! :P Ich bleib dabei. Aus der Situation wär auch nix geworden. Da gab's drei bessere!
Was genau wäre dann "scheiße"?
Aus der von mir beschriebenen Situation ist aber was geworden: der Siegtreffer nämlich gegen uns gestern.
Um den "Gefallenen" konnte man sich ohne bleibende Schäden 10 Sekunden später kümmern...
Ist das die "Scheiße" die Du meinst?

Ein Schwein ist quasi wer ohne Schiri-Pfiff seine laufende Torszene einfach so weiter spielt, richtig?
Hier gibt's also dringenden und sofortigen Handlungsbedarf der ballführenden Mannschaft?
Klingt plausibel.
Man lernt nie aus.
Du kannst ihm das schon vorwerfen, ist dann halt...scheiße! :wink:

Erstens, war Grüttner auf dem Weg aus dem 16-er raus, zweitens hatten wir viel bessere Möglichkeiten als diese und drittens: die Art und Weise wie Grüttner spielt, wirkt sich auf die Mannschaft aus. Als Kapitän ist man Vorbild und geht voran. Fußball ist nicht nur gewinnen für mich.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36010Beitrag micklas
Mo 19. Feb 2018, 17:29

Kann euch alle verstehen. Onki ist das halt zuviel des Guten, Iarwain bevorzugt die dauerhafte vorbildliche Einstellung unseres Kapitäns.
Glaub nicht, dass onki fordert, bei einer offensichtlich krassen Verletzung weiter zu spielen sondern es geht ihm darum, nicht wegen jedem, der sich auf dem Boden wälzt, sofort das Spiel zu unterbrechen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36011Beitrag BlankerBanker
Mo 19. Feb 2018, 17:42

Ich kann alle Argumente verstehen. Nie würde ich Grüttner in diesem Punkt etwas vorwerfen. Im Gegenteil: Er ist charakterlich einer der integersten Typen im Profifußball. Auf Elfmeter etc. verzichten wenn man in der 80. Minute 3:0 führt kann jeder, aber Eckbälle in der Nachspielzeit bei Rückstand zu verzichten oder eben die Aktion in Dresden bringen nur wenige. Wären alle so wie er, wahrlich, der Profifußball wäre ein besserer Ort!
Tatsache ist aber auch, dass unsere Nettigkeiten (Leverkusen und dem Prediger unseren Co-Trainer der noch einen GÜLTIGEN Vertrag hatte gratis hinterherzuwerfen, St. Pauli unser halbes Auswärtskontingent überlassen, damit sie ihren Gewinn maximieren können, etc.) leider keine Gegenleistung im grausamen Profifußball...
Aber vielleicht irre ich mich ja und das Karma belohnt uns noch!
Zuletzt geändert von BlankerBanker am Mo 19. Feb 2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36012Beitrag KLP
Mo 19. Feb 2018, 17:59

Also ich bin da auch eher dafür, dass der Schiri entscheiden soll, ob der Ball rausgespielt werden muss und nicht die Spieler.
Allen voran, weil mich dieses Gejammere und Hingefalle der Spieler (auch unser eigenen) total nervt.

Oder, dass bei Spielunterbrechung fünf Minuten zwangsmäßig draußen geblieben werden muss. Dann wäre das Liegengebleibe ganz schnell vorbei.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36014Beitrag onki
Mo 19. Feb 2018, 18:12

micklas hat geschrieben:Kann euch alle verstehen. Onki ist das halt zuviel des Guten, Iarwain bevorzugt die dauerhafte vorbildliche Einstellung unseres Kapitäns.
Glaub nicht, dass onki fordert, bei einer offensichtlich krassen Verletzung weiter zu spielen sondern darum, nicht wegen jedem, der sich auf dem Boden wälzt, sofort das Spiel zu unterbrechen.
Das sähe ich nämlich ausschließlich bei ernsthaften Sachen, die eine Prüfung durch die Ärzte erforderlich machen. Hierzu bedarf es klar eine Spielunterbrechung.

Saller hat sich bestimmt weh getan bei diesem Zusammprall.
Es war jedoch weder ein Foul noch ein schlimmer Zusammenprall.
Ich hab es mir nochmals angesehen:
Von der Bodenlandung Sallers bis zum Tor sind genau 7 Sekunden vergangen.
Wo und wann hätten die angreifenden Dresdner in dieser schnellen und hektischen Szene (direkt vor unserem Tor) den Ball ins Seitenaus schießen sollen?
Eine solche Forderung ist Monty Pyton artiger Nonsens und hätte nix mit Vorbildfunktion zu tun, sondern mit Blödheit.

Und was den edlen Verzicht auf gepfiffene Standards für unser Team betrifft, nochmals die Frage an alle Fans der christlichen Vorbildfunktion:
Gilt das auch im Falle eines gepfiffenen Elfmeters?
Falls "Nein", warum nicht?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36015Beitrag Ronni
Mo 19. Feb 2018, 18:27

Ich kann onkis Argumente voll nachvollziehen. Vielleicht könnte er sich Schlenker wie Zitat: "Frage an alle Fans der christlichen Vorbildfunktion" oder ähnliches, das ein oder andere Mal sparen. Nur als Vorschlag zu verstehen. :D
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36016Beitrag micklas
Mo 19. Feb 2018, 18:30

Jetzt sind wir schon soweit, dass Ronni onki beipflichtet. Allein dafür hat sich die Diskussion schon rentiert. 8)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 36017Beitrag Ronni
Mo 19. Feb 2018, 18:34

Wenn jemand für mich richtige Argumente liefert, stimme ich dem zu, egal ob User, Mensch oder Schweinderl! Falls das jemand missverstanden haben sollte bisher, kennt er mich schlecht. :twisted: :twisted:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Antworten