SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36363Beitrag epsilon
So 25. Feb 2018, 21:31

Die Stimmen des Jahn nach dem historischen Sieg gegen Düsseldorf
[TVA, 25.02.]

(Habe vorsorglich überprüft ob's schon reingestellt wurde - nichts gesehen.)

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36366Beitrag Iarwain
Mo 26. Feb 2018, 02:13

epsilon hat geschrieben:Die Stimmen des Jahn nach dem historischen Sieg gegen Düsseldorf
[TVA, 25.02.]

(Habe vorsorglich überprüft ob's schon reingestellt wurde - nichts gesehen.)
Hat jemand eine Zusammenfassung aus der Sportschau? Die auf youtube ist ne Witz für so ein Spiel....
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA


Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36369Beitrag The:Dude
Mo 26. Feb 2018, 09:33

The:Dude hat geschrieben:Bin schon ganz heiß auf heute Abend :D
Hoffe die Spieler freuen sich ähnlich groß auf ein Flutlichtspiel gegen die "Übermacht" aus NRW vor vollem Haus wie wir, aber eigentlich mach ich mir da keine Sorgen. Spätestens AB wird ihnen klar machen um was es geht :wink:

Aufstellung bin ich zum Teil gespannt.
Denke Gimber wird Lais ersetzen, dazu könnte ich mir vorstellen dass heute auch wieder Nandzik als LV startet. Dazu würde ich mir wünschen dass mit Sargis auf links, Stolze auf rechts und Vrenezi um Grüttner herum gestartet wird.
George wirkte irgendwie etwas überspielt und dem armen Mees fehlt es momentan einfach etwas am notwendigen "Spielglück".

Wichtig ist heute vor allem direkt vom Beginn weg den Fortunen zu zeigen wer hier heute unbedingt die drei Punkte will, dazu wäre es für unser Spiel extrem wichtig nicht wieder wie gegen den FCI ein so frühes Gegentor zu bekommen. Düsseldorf muss eigentlich das Spiel machen, sie gehen als haushoher Favorit ins Spiel und alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäschung. Der Jahn kann also nur gewinnen. Mit der notwendigen Effektivität, die die letzen Spiele leider etwas fehlte, gewinnen wir das Ding heute Abend.

Tippe auf ein 4:2 :mrgreen:
Ich hab wirklich absolut keine Ahnung :( :mrgreen:
Bin immernoch fassungslos über das gesehene, war glaub ich mit das wahnsinnigste was ich bisher Live in einem Stadion miterlebt habe. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich war selbst nach dem 0:3 noch recht entspannt und dachte, ist noch lange Zeit, ein Tor vor der Halbzeit und es ist noch locker ein Punkt drin. Beim Stand von 2:3 zur Halbzeit war ich felsenfest davon überzeugt dass mindestens ein Punkt in Regensburg bleibt.

@s1chris: Sagtest du nicht mal du stehst immer in S1 direkt über dem Aufgang mit der Fahne? Ganz in der Nähe steh ich auch immer. Hab zumindest glaube ich deinen Steppke gesehen, meine mich zu erinnern dass du mal erwähntest dass er ein Pentke-Trikot hat :wink:
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36372Beitrag Ronni
Mo 26. Feb 2018, 10:02

Calciatore di Jahn verso rassismo

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36396Beitrag Iarwain
Mo 26. Feb 2018, 13:31

Thema "unterschätzen": in der Elf des Tages beim Kicker...kein einziger Jahnspieler dabei :D Läuft bei uns!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36398Beitrag Socrates
Mo 26. Feb 2018, 13:39

Iarwain hat geschrieben:Thema "unterschätzen": in der Elf des Tages beim Kicker...kein einziger Jahnspieler dabei :D Läuft bei uns!
Eigentlich hätte ich jetzt von dir erwartet, dass du das Kollektiv hervorhebst inclusive einer Einbettung in die marxistisch-
leninistische Ideologie :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36400Beitrag Iarwain
Mo 26. Feb 2018, 13:44

Socrates hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:Thema "unterschätzen": in der Elf des Tages beim Kicker...kein einziger Jahnspieler dabei :D Läuft bei uns!
Eigentlich hätte ich jetzt von dir erwartet, dass du das Kollektiv hervorhebst inclusive einer Einbettung in die marxistisch-
leninistische Ideologie :wink:
Kann ich schon machen :D wenn daran Interesse besteht.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36401Beitrag Socrates
Mo 26. Feb 2018, 13:49

Die Mannschaft ist der Star. Der Rest im Politik-Thread :lol:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36402Beitrag Iarwain
Mo 26. Feb 2018, 13:58

Ich würd da schon weitergehen. Strategie und Taktik wäre ein Thema, das man auch in diesem Thread diskutieren könnte. Reiner Kollektivismus ohne Führung bleibt anarchistisch und ist seit der Pariser Kommune bewiesener Maßen eine Idee der Niederlage. :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36403Beitrag DaBeda
Mo 26. Feb 2018, 14:07

Iarwain hat geschrieben:Thema "unterschätzen": in der Elf des Tages beim Kicker...kein einziger Jahnspieler dabei :D Läuft bei uns!
War in der Vergangenheit doch auch schon so oft Thema.
Denk da im Grunde wie viele andere auch so drüber:
Die jeweiligen kicker-Benotungen sind definitiv sicher nicht das Kriterium schlechthin und decken sich nur relativ selten mit dem Empfinden/Eindruck von den Fans der jeweiligen Mannschaften. Die sehen's logischerweise subjektiv, und derjenige, der es eigentlich vornimmt mit den Benotungen doch letztlich auch irgendwie - auch wenn er es vielleicht neutraler/objektiver sehen sollte. Was aber halt auch, wie in der Vergangenheit schon ziemlich regelmäßig zu beobachten, relativ oft in der Form nicht geschieht.
Wird sich denke ich wohl vermutlich nicht grundlegend ändern.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36407Beitrag Iarwain
Mo 26. Feb 2018, 14:40

DaBeda hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:Thema "unterschätzen": in der Elf des Tages beim Kicker...kein einziger Jahnspieler dabei :D Läuft bei uns!
War in der Vergangenheit doch auch schon so oft Thema.
Denk da im Grunde wie viele andere auch so drüber:
Die jeweiligen kicker-Benotungen sind definitiv sicher nicht das Kriterium schlechthin und decken sich nur relativ selten mit dem Empfinden/Eindruck von den Fans der jeweiligen Mannschaften. Die sehen's logischerweise subjektiv, und derjenige, der es eigentlich vornimmt mit den Benotungen doch letztlich auch irgendwie - auch wenn er es vielleicht neutraler/objektiver sehen sollte. Was aber halt auch, wie in der Vergangenheit schon ziemlich regelmäßig zu beobachten, relativ oft in der Form nicht geschieht.
Wird sich denke ich wohl vermutlich nicht grundlegend ändern.
Also, das weiß ich schon auch. Ich beschwere mich ja gar nicht darüber, sondern finde es interessant. Denn die Nicht-Erwähnung zeugt schon auch weiterhin davon, dass der Mannschaft nicht ganz so viel zugetraut wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36410Beitrag julistfan
Mo 26. Feb 2018, 14:50

Iarwain hat geschrieben:Ich würd da schon weitergehen. Strategie und Taktik wäre ein Thema, das man auch in diesem Thread diskutieren könnte. Reiner Kollektivismus ohne Führung bleibt anarchistisch und ist seit der Pariser Kommune bewiesener Maßen eine Idee der Niederlage. :wink:
Die Pariser Kommune ist aber nicht an ihrem Konzept gescheitert sondern am Selbstbewahrungsinstikt des Kapitalismus :wink:

Sorry für so viel OT von mir am heutigen Tage, liebe Forumsgemeinde :|
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36417Beitrag DaBeda
Mo 26. Feb 2018, 15:09

Iarwain hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:Thema "unterschätzen": in der Elf des Tages beim Kicker...kein einziger Jahnspieler dabei :D Läuft bei uns!
War in der Vergangenheit doch auch schon so oft Thema.
Denk da im Grunde wie viele andere auch so drüber:
Die jeweiligen kicker-Benotungen sind definitiv sicher nicht das Kriterium schlechthin und decken sich nur relativ selten mit dem Empfinden/Eindruck von den Fans der jeweiligen Mannschaften. Die sehen's logischerweise subjektiv, und derjenige, der es eigentlich vornimmt mit den Benotungen doch letztlich auch irgendwie - auch wenn er es vielleicht neutraler/objektiver sehen sollte. Was aber halt auch, wie in der Vergangenheit schon ziemlich regelmäßig zu beobachten, relativ oft in der Form nicht geschieht.
Wird sich denke ich wohl vermutlich nicht grundlegend ändern.
Also, das weiß ich schon auch. Ich beschwere mich ja gar nicht darüber, sondern finde es interessant. Denn die Nicht-Erwähnung zeugt schon auch weiterhin davon, dass der Mannschaft nicht ganz so viel zugetraut wird.
Verstehe schon, wie du es meinst - wobei man bzgl. deiner Folgerung, die du daraus schliesst, sicher vielleicht auch geteilter Meinung sein kann. Man kann es so auslegen wie du, muss es aber sicher nicht, und die beim kicker hier in dem Fall werden das so sicher schroff von sich weisen.
Mal jetzt zu dem aktuell angesprochenen Spieltag samt 'Elf des Tages' als exemplarisches Beispiel.
Generell finden in dieser ausschließlich nur Akteure bei der Redaktion vom kicker Platz, die auf ihrer Position die Note 2,5 oder besser im jeweiligen Spiel erhielten.
Bei Regensburg war dies bei Grüttner auf Seiten Regensburgs und Usami beim Gast der Fall.
Grüttner schaffte es deshalb nicht, da an diesem Spieltag mindestens drei Akteure in anderen Spielen auf seiner Position bessere Benotungen erhielten, ansonsten wäre er sicher auch dabei gewesen.
Und wie gesagt, da sind wir uns ja alle einig, nicht das Kriterium und immer auch irgendwie recht subjektiv so eine Auswahl bzw. die jeweilige Notenvergabe.
Als festes Indiz, dass der Mannschaft wie du schreibst nicht ganz so viel zugetraut wird taugt es meiner Ansicht nach nur marginal.
Bin fest davon überzeugt, dass im Laufe der Saison hier schon ein gewisses Umdenken stattfand - was einfach an den teils herausragenden Auftritten vom Jahn lag, durch die er sich den mehr als verdienten Respekt erarbeitet und verdient hat.
Sicher noch nicht bei allen so angekommen, das mag stimmen - aber lass das mal noch über einen etwas längeren Zeitraum so nachhaltig anhalten, dann wird das denke ich auch in der Form stattfinden.
Hat vergleichbar bei anderen Teams/Aufsteigern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch immer eine Zeitlang gedauert bis sich das durchsetzte.
Und es gibt und gab sicher Beispiele, dass Mannschaften, obwohl schon lang in einer Liga erfolgreich etabliert, dies immer noch nicht so zuteil wurde, wie es diese vielleicht u.U. verdient hätten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36418Beitrag Iarwain
Mo 26. Feb 2018, 15:17

julistfan hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:Ich würd da schon weitergehen. Strategie und Taktik wäre ein Thema, das man auch in diesem Thread diskutieren könnte. Reiner Kollektivismus ohne Führung bleibt anarchistisch und ist seit der Pariser Kommune bewiesener Maßen eine Idee der Niederlage. :wink:
Die Pariser Kommune ist aber nicht an ihrem Konzept gescheitert sondern am Selbstbewahrungsinstikt des Kapitalismus :wink:

Sorry für so viel OT von mir am heutigen Tage, liebe Forumsgemeinde :|
Sowohl am Konzept wie an der fehlenden Führung, weshalb sich daraufhin ja auch die 2. Internationale gründete.

Bezogen auf unseren Jahn: es scheint eine funktionierende Führung zu geben, womit der derzeitige (2 Jahre anhaltende) Erfolg zu erklären ist. Mir geht es ja dabei nicht um eine antikapitalistische Kritik, sondern viel mehr darum, aus dem beim Jahn dargebotenen zu lernen. Das Spiel am Freitag war dafür ein Musterbeispiel. Der Jahn war wie die Arbeiterbewegung am Boden, hatte eigentlich keine Chance. Die Führung, die am Spielfeldrand einen Rätekongress abgehalten hat, hat die richtigen taktischen und strategischen Vorgaben in Zusammenarbeit mit den Spielern erarbeitet und hat sie somit zum Sieg geführt. Gefühlt hab ich mich beim Skygucken wie bei einer Revolution! :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten