SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36318Beitrag DaBeda
So 25. Feb 2018, 00:21

Sag's mal so:
Liegt inzwischen definitiv anteilig wesentlich mehr und vor allen Dingen primär
an der eigenen Stärke in vielerlei Hinsicht vom SSV Jahn
als
an der jeweiligen Unterschätzung vom gegnerischen Team bzw. einzelner Akteure von denen mit fehlender Einstellung.
Denke, darüber dürfte Konsens herrschen! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36319Beitrag Socrates
So 25. Feb 2018, 00:36

Unsere moralische Stärke ist unbestritten und es soll ja nicht die Leistung der Mannschaft geschmälert werden. Im
Gegenteil. Aber warum haben wir diese Moral und Fortuna nicht, obwohl sie indivduell deutlich besser sind? Das ist
es, worauf ich hinaus will.

Ich glaube, diese Moral oder Spirit oder Chi oder wie immer man es nennen will kann sich nur in einem Team entwickeln,
das viel zusammen durchgemacht hat (und das haben unsere Jungs zweifelsohne seit dem Abstieg in die RL und dem
Durchmarsch in Liga 2). Da müssen natürlich auch die Charaktere zusammenpassen und die Hierarchie im Team stimmen.
Und das scheint ja zweifelsfrei zu passen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36320Beitrag DaBeda
So 25. Feb 2018, 00:38

Do samma beinand :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36321Beitrag micklas
So 25. Feb 2018, 05:51

Ich nenne es mal das Sandhausen-Syndrom. Werden seit Jahren nicht ernst genommen obwohl sie seit Jahren eine etablierte Zweitligamannschaft sind und mittlerweile sogar vorne mitspielen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36334Beitrag Violence
So 25. Feb 2018, 13:12

Ein wirklich lesenswerter Beitrag aus dem FoDü Forum:
Ich habe einen anderen Blick auf diesen Freitag. Da ich es ohnehin für keine gute Idee halte, mit diesem Kader aufzusteigen und auch gar nicht sicher bin, ob ich nochmal in die Erste Liga will (Videobeweis, Hochsicherheitsstadien, ständig Niederlagen, nur Kackvereine), schau ich mir die Spiele unserer Fortuna derzeit sehr entspannt an. Wenn wir hochgehen, ok. Wenn wir noch eingeholt werden. Na und? Dann hatten wir trotzdem die beste und schönste Saison seit Jahren.

Also sehe ich dieses 3:4-nach-Führung-Desaster als das, was es wirklich war: ein unglaublich tolles Fußballspiel. In dieser faszinierend engen Zweiten Liga, in der wirklich jeder jeden schlagen kann; trafen sich zwei Teams, die nur eins wollten: nach vorne spielen. Von der 1. Minute an, war das einfach geil. Regensburg sofort nach vorne, Fortuna sofort nach vorne. Drei starke Buden, der Pfostentreffer von Ayhan, die Großchance von Raman. Wann sieht man denn auswärts mal so viele Späße. Und es war doch jedem klar, dass man in Regensburg erst gewonnen hat, wenn 90 Minuten durch sind.

Hochgradig spannend, wie die Psychologie dieses Spiels gekippt ist. Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, versteht das doch. 30 Minuten Vollgas, du führst 3:0, dann weiter Vollgas, aber das 4:0 fällt nicht. Du nimmst dann erstmal ein bisschen Fuß vom Gas. Und weil in dieser Liga kein Team einen Vorsprung mit hackespitze verwalten kann (Stichwort langweiliger Bayern-Fußball), blieben wir offensiv und haben dafür die Quittung bekommen. Plötzlich gewann Regensburg die Zweikämpfe im Mittelfeld. Wo es bis dahin wirkte, als wären ein bis zwei Düsseldorfer mehr auf dem Platz, wirkte plötzlich Regenburg drei Mann mehr.

Und die Fortuna konnte den Schalter nicht mehr umlegen. Und dann fällt die Bude. Und dann kommt die Emotion. Und dann rennen die an. Und 2:3. Und 3:3. Und die Fortunen gucken sich an und verstehen die Welt nicht mehr. Plötzlich immer einen Schritt zu spät, wo du vorhin noch überlegen warst. Und die Regensburger rennen und rennen. Und bei denen klappt plötzlich alles, wo vorhin noch der Ball zum Fortunen sprang. Das 4:3. Eine Lachnummer. Klar. Aber das ist doch geil, dass im Fußball sowas möglich ist. Auch wenn wir diesmal die Leidtragenden waren.

Und was machen die Regensburger nach dem Führungstor? Die rennen einfach weiter nach vorne. Kein Zurückweichen, kein Zögern, kein Verwalten. Das ist doch geil. Und die Fortuna versucht sich noch irgendwie zu wehren. Aber habt ihr schon mal gekickt? Wie schwierig das ist, dann nochmal wiederzukommen. Und trotzdem drängen wir die Regensburger nochmal hinten rein. Was ein Kraftakt. Und hin und her. Und Chance auf 5:3, und Chance auf 4:4.

Natürlich hätte ich auch lieber den Dreier gesehen. Natürlich saß ich zwischendurch fassungslos da. Aber ich bin mit nem Grinsen aus der Arena gegangen. Weil es ein schöner Fußballabend war. Zehn Spiele diese Saison noch. Genießt es doch einfach, statt immer nur zu Meckern, zu Granteln. Auf dem Trainer rumzuhacken. Macht ihr nie Fehler auf der Arbeit? Ich schon. So werdet ihr eures Lebens doch nicht froh. Letzte Saison haben wir zu diesem Zeitpunkt um unsere Existenz gebangt. Jetzt sind wir eine der Attraktionen der Liga.
Quelle: https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... &pageNo=24

Klasse Worte (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36336Beitrag Sheriff
So 25. Feb 2018, 13:58

Violence hat geschrieben:Ein wirklich lesenswerter Beitrag aus dem FoDü Forum:
Quelle: https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... &pageNo=24
Klasse Worte (Daumen hoch)
Stimmt, klasse Beitrag, hab auch kurz nach Spielende eine SMS aus der Düsseldorfer Ultrasszene Filiale Berlin bekommen, war nur ein einziges Wort lang: VERDIENT. Muss man erstmal hinbekommen, so Reaktionen, war ja schon sehr deprimierend für die Fortuna, der Spielverlauf. Im Grunde wären in beiden Spielen, Hin-und-Rückspiel, Unentschieden ok gewesen, aber so ist es ja für beide besser, nämlich ein Punkt mehr.

Ich bin TOTAL AUSGERASTET vor der Glotze, zum Spiel kann man eigentlich nur sagen: DIE MUTTER ALLER SPIELE. Was soll da noch kommen? Aber es kam ja auch nach Ingolstadt noch was, und auch da dachte ich schon, dass es kaum noch ne Steigerung gibt. Sensationell, was da wieder passiert ist, auf und am Rand des Platzes, der Eishockey-Auszeit-Kreis, den AB nach dem 0:3 formiert hat, um die Mannschaft neu einzuschwören, die Umarmung Marvin und Hofrath auf der Bank nach Marvins Elfer-Ausgleich, auch ist mir aufgefallen, wie AB Hofrath nach dessen früher Auswechslung an der Seitenlinie empfangen hat, sehr deutliches Signal: ich wechsel dich jetzt früh aus, weil es mir sinnvoll erscheint, aber das heißt überhaupt nicht, dass ich dich fallen lasse oder ein Vorwurf kommt

Micklas hat den Sandhausen-Vergleich aufgemacht, dieser passt auch im Hinblick auf die Trainer und zeigt wieviel die Trainer doch ausmachen: wir und die Sandhausener haben meiner Meinung nach die beiden besten Trainer der Liga und das macht halt bei nicht gravierenden Unterschieden in der Spielerqualität oft auch den Unterschied. Plus natürlich der gewachsene Teamspirit, die stimmige Hierarchie, das ist was ganz Besonderes, eine Jahn-Jahrhundert-Elf, die hier auf dem Platz steht, wir müssen natürlich überhaupt nicht aufsteigen, aber möglich ist mit dieser Mannschaft alles.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36338Beitrag micklas
So 25. Feb 2018, 15:24

So, jetzt sind es 13 Punkte auf Darmstadt. Und einer auf Kiel.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36346Beitrag epsilon
So 25. Feb 2018, 17:01

micklas hat geschrieben:So, jetzt sind es 13 Punkte auf Darmstadt. Und einer auf Kiel.
Am 11. Spieltag [Aue-Spiel] lagen wir noch 16 Punkte hinter Kiel und 6 Punkte hinter Darmstadt.

Demnach haben wir in den letzten 13 Spieltagen [Spieltage 12 bis 24] gegenüber Kiel 15 Punkte aufgeholt und Darmstadt um 18 Punkte abgehängt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36347Beitrag Violence
So 25. Feb 2018, 17:12

SSV Jahn: Ganz großes Kino, oder?
Die Schlüsselszene im packenden Duell mit Fortuna spielt sich an der Seitenlinie ab. Dort drückt der Coach den Reset-Knopf.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 19225.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36356Beitrag Jahnfan aus AB
So 25. Feb 2018, 20:03

micklas hat geschrieben:So, jetzt sind es 13 Punkte auf Darmstadt. Und einer auf Kiel.
Dann schlage ich vor, wir holen nächstes Wochenende in Braunschweig drei Punkte (natürlich nachdem sich die Störche und die Zebras tags zuvor unentschieden getrennt haben). Der Auswärtserfolg muss aber nach einem 0-2 Rückstand erfolgen, sonst macht es keinen Spaß!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36357Beitrag micklas
So 25. Feb 2018, 20:04

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:So, jetzt sind es 13 Punkte auf Darmstadt. Und einer auf Kiel.
Dann schlage ich vor, wir holen nächstes Wochenende in Braunschweig drei Punkte (natürlich nachdem sich die Störche und die Zebras tags zuvor unentschieden getrennt haben). Der Auswärtserfolg muss aber nach einem 0-2 Rückstand erfolgen, sonst macht es keinen Spaß!
SSV Jahn - alles Andere ist langweilig. :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36358Beitrag Violence
So 25. Feb 2018, 20:05

Bald sind wir ein Team des bei Rückstand, wennst dann auf Sieg wettest, ne 1,00er Quote hat :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36359Beitrag DaBeda
So 25. Feb 2018, 20:08

Violence hat geschrieben:Bald sind wir ein Team des bei Rückstand, wennst dann auf Sieg wettest, ne 1,00er Quote hat :mrgreen:
Dazu aktuell folgendes:
So schaut's aus
:arrow: https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... lle/plus/1
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36360Beitrag onki
So 25. Feb 2018, 20:46

DaBeda hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Bald sind wir ein Team des bei Rückstand, wennst dann auf Sieg wettest, ne 1,00er Quote hat :mrgreen:
Dazu aktuell folgendes:
So schaut's aus
:arrow: https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... lle/plus/1
Interessante Aufstellung.
Interessanterweise stehen die 3 schlechtesten in Sachen Rückstand/Sieg (Sandhausen, Fürth und Aue) bei uns noch auf dem Programm.

d.h. im Umkehrschluss:
Wir müssen bei diesen Kandidaten möglichst früh auf eine Entscheidung drücken und mit frühen Toren den Sack zumachen.
Dann kommen die moralisch nicht mehr sauber aufs Gleis...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36361Beitrag micklas
So 25. Feb 2018, 20:49

Sandhaufen und Aue brüllen wir daheim nieder. Und Fürth möchte ich mir auf alle Fälle auswärts geben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten