Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36686Beitrag Violence
So 4. Mär 2018, 16:25

Doofes Spiel...
Braunschweig hat so gespielt wie wir es in Vergangenheit gespielt haben.
Leider mit Wastl und Saller heute zwei Akteure sehr schlecht gewesen die vor kurzem verlängert haben. Normal kitzelst mit einer Verlängerung a paar Prozente raus...

Ansonsten muss man dieses Spiel wohl abhaken und auf Sandhausen schauen. Volle komzentration und wieder an die 100% gehen. Die heutige Leistung wird wohl für keinen Sieg mehr reichen. Sorry, da fehlten heute bei fast jedem einige Prozent.

Weis wäre heute der einzige den ich hervorheben würde. Paar klasse Paraden und eigentlich keinen Bock geschossen wie es der Papa Pentke oft macht.

Is echt schwer dieses Spiel in Worte zu fassen?!? Ich lass da mal a Nacht vergehen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36688Beitrag DaBeda
So 4. Mär 2018, 16:29

Jahn2000 hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:ja Hosenscheisser
aber du hast auch nicht den Jahnwahnsinn seit den siebziger Jahren mitgemacht
Das nicht, aber du drehst nach jeder Niederlage gleich total am Rad und siehst Weltuntergangsszenarien. Hallo!...wir haben 36 Punkte und stehen so gut da wie noch nie in der 2.Liga. Wenn alles "normal" läuft, wird im Laufe des März der Klassenerhalt sicher gemacht.
Völlig richtig. Davon gehen wir im Grunde doch alle aus. :D (Alles andere wären bzw. sind tatsächlich die von dir zitierten Weltuntergangsszenarien.)
Ausnahme vielleicht... na, du weißt schon wer... :)
Nix für ungut, zabo - aber Jahn2000 hat schon recht, zuweilen würde auch dir (gerade in solchen Situationen) mehr Gelassenheit tatsächlich sehr gut tun.
Zuletzt geändert von DaBeda am So 4. Mär 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36689Beitrag Sheriff
So 4. Mär 2018, 16:29

Sitze frustriert im ICE zurück nach Berlin, hab einfach kein Glück mit meinen auswärtsspielen. Will aber etwas relativieren, bis zum rückstand war es nicht schlecht, dann aber nach der Pause richtig grottig, was war da im pausentee? Auch schon zuvor kaum kreativität im Mittelfeld. Vielleicht heute falsche aufStellung. Besser Lais von Anfang an. Naja hinterher ist man immer schlauer. Was ist denn mit George??? Läuft da intern was schief? Ich hoffe nicht. Grundsätzlich vertraue ich ABs weisheit.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Eintracht schleppt sich über die Ziellinie

Beitrag: # 36690Beitrag Jürgen Herda
So 4. Mär 2018, 16:40

Jahn Regensburg beim 1:2 in Braunschweig zu unkonzentriert

Zum Schluss wurde es doch wieder spannend: Ein fragwürdiger Elfer bringt den SSV Jahn nach einem insgesamt schwachen Auftritt zurück ins Spiel: Marvin Knoll nagelt das Ding zum 1:2 (85.) in die Maschen. Aber Eintracht Braunschweig schleppt sich gerade noch so über die Ziellinie.

https://www.onetz.de/regensburg/sport/j ... 21291.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36691Beitrag Violence
So 4. Mär 2018, 16:42

JAHNELF UNTERLIEGT BRAUNSCHWEIG
BTSV VS. SSV JAHN 2:1 (1:0)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 0359a874ab

Jahn geht in Braunschweig leer aus
Beim 1:2 fehlt den Regensburgern die Durchschlagskraft. Der Anschlusstreffer von Marvin Koll kommt zu spät.
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 21253.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36694Beitrag onki
So 4. Mär 2018, 16:51

Insgesamt eine verdiente Niederlage.
Es schien fast so als wären wir nicht gut eingestellt gewesen, gegen die Eintracht Elf.
Ein richtiges Rezept gegen die Räume, die Kumbela und Abdullahi am laufenden Band aufgerissen haben, hatten wir nicht wirklich. Unsere rechte Seite brannte einige Male lichterloh. Gemessen an unseren Einladungen hinten, waren wir mit 2 Gegentreffer noch relativ gut bedient.

Die Eintracht hat über weite Strecken sehr effektives Pressing gezeigt - quasi unser Spiel. Das trieb unsere Fehlpassquote haarsträubend nach oben.
Schön wäre gewesen, wenn wir nicht erst in der 80. Minute aufgewacht wären...
Die Eintracht stand hinten (mit ihren körperlich deutlich überlegenen Recken) viel zu gut, um uns eine HopplaHopp Aufholjagd zu gewähren...

Ein gebrauchter Tag (so wie von Herbert bereits erwähnt) und vor allem kein Jahn Tag heute.
Abhaken, nächster Fokus!

Kein Grund zum Jammern, aber auch keiner zum Schönreden.
Unser altes Abwehr-Leiden scheint sich wieder einzuschleichen.
Hier muss AB noch unbedingt an den richtigen Stellschrauben drehen.

Schiri Entscheidung zur Tätlichkeit hin oder her... Unser Strafstoß war dafür jedoch mehr als geschenkt.
Trotzdem: Endlich mal ein geil geschossener Elfer.
Sauber Knolle!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36695Beitrag zabo
So 4. Mär 2018, 16:55

da Beda
wie rcvht du hast

bin ein ganz schlechter Verlierer
kann selber besser verlieren als wenn der Jahn oder Bayern verliert
und ja habe Angst man verspielt diese saugeile Saison
auch wenn es kaum möglich erscheint

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36697Beitrag DaBeda
So 4. Mär 2018, 17:03

zabo hat geschrieben:da Beda
wie rcvht du hast

bin ein ganz schlechter Verlierer
kann selber besser verlieren als wenn der Jahn oder Bayern verliert
und ja habe Angst man verspielt diese saugeile Saison
auch wenn es kaum möglich erscheint
Sportler(Fußballer)weisheit zabo
Freilich schmerzt jede Niederlage, klar, uns alle doch mehr oder weniger - aber gehört halt zum Sport auch dazu, und auch damit dann richtig umzugehen, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und sich nicht gleich unterkriegen lassen.
Und danach halt dementsprechend wieder gestärkt aufzustehen - genau auf das kommt es doch letztlich an :D
Zu viel Angst zu haben, wie du es schilderst, ist da wie du sicher weißt, zumeist ein eher schlechter Ratgeber und nicht hilfreich.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36698Beitrag Violence
So 4. Mär 2018, 17:06

zabo hat geschrieben:da Beda
wie rcvht du hast

bin ein ganz schlechter Verlierer
kann selber besser verlieren als wenn der Jahn oder Bayern verliert
und ja habe Angst man verspielt diese saugeile Saison
auch wenn es kaum möglich erscheint
Is halt schwer zu verstehen... auf der einen Seite mahnst du den Abstieg an, auf der anderen Seite mahnst du den Aufstieg an. Ja was nun? Wenn se alle Spiele gewinnen wo du jammerst dann wären wir auf Platz 3 und Richtung 1. Liga unterwegs?!?
Scheiss Situation, ne? Gewinnst is falsch und wennst verlierst is eh falsch.
Dann kann ich ja für dich nur hoffen das de Bayern heut wenigstens gewinnen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36699Beitrag daredevil
So 4. Mär 2018, 17:27

Verdiente Niederlage. Bis auf Weiß heute keiner in Normalform. Ab Mitte der 1. Hz. viel zu weit weg vom Gegenspieler und eine Masse an unnötigen Ballverlusten vor allem im Mittelfeld. Und wie es dann halt so ist wenn jeder einen Schritt weniger macht landet gefühlt jeder 2. Ball beim Gegner.
Nachreiner heute mit vielen Fehlern. Saller total daneben. Gimber nicht auf dem Platz. Geipl war teilweise vogelwild. Vorne gabs dann diesmal auch keine Entlastung. Vor allem hat mir heute das kollektive Pressing gefehlt das uns eigentlich so stark macht. Das war ab Mitte 1. Hz. wie abgerissen.
Abhaken. Aber vor allem analysieren. Denn wenn man die Spielverläufe von Ingolstadt und Düsseldorf mit dazu nimmt dann sollten schon die Alarmglocken läuten. Wieder zu den Basics zurückkehren und dann in 1. Woche wieder konzentriert zur Sache gehen.

@ zabo
Für dich wärs vielleicht gscheiter du schaust dir nur noch Bayern an. Bei der Aussage vorher allein glangts mir schon.
Bayern??????
Meine Fresse hey .......

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36700Beitrag zabo
So 4. Mär 2018, 17:39

was ihr imner nur habt

ich will nichts anders als schnell den ligaerhalt und was dann kommt ist Zugabe

aber schön für euch,wenn keiner von ezch am Ligaerhalt zweifelt,dann ist ja jedes Spiel für euch die größte Freude

und ich weiß,ich bin der eunzige FCB Fan hier,für euch eben ein rotes Tuch :--(

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36701Beitrag Bene
So 4. Mär 2018, 17:44

Übrigens, absolut ärgerlich die Szene vor dem 1:0, als Nandzik kurz vor bevor die Flanke von links reinkommt, sich in Gegenrichtung nach rechts zum Linienrichter umdreht und Abseits moniert. Dadurch fehlten ihm die entscheidenden Zentimeter, um vor dem Torschützen am Ball zu sein. Sowas darf nicht passieren.

Und zu Lieberknecht: Hätte mich nicht gewundert, wenn der vierte Offizielle ihn irgendwann mit einem Kopfstoß niedergestreckt hätte, so wie er dem auf die Nerven ging...

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36702Beitrag onki
So 4. Mär 2018, 18:06

daredevil hat geschrieben: Abhaken. Aber vor allem analysieren. Denn wenn man die Spielverläufe von Ingolstadt und Düsseldorf mit dazu nimmt dann sollten schon die Alarmglocken läuten. Wieder zu den Basics zurückkehren und dann in 1. Woche wieder konzentriert zur Sache gehen.
Das sehe ich auch so.
Die jeweils spektakulären Aufholjagden mit den damit verbundenen Siegen in letzter Minute, haben vielleicht dazu geführt, dass wir uns schulterklopfend zu unkritisch mit unseren (trotz allem gravierenden) Böcken beschäftigt haben.
Richtig ist, dass wir bärenstark und mit Willenskraft diese Spiele gedreht haben.
Richtig ist aber auch, dass es letztlich am Unvermögen von Ingolstadt und Düsseldorf lag, dass diese Teams nach jeweils klarer Führung, den Sack nicht zu machen konnten. Ein von der Grundausrichtung eher defensiv stark kämpfendes Team ist bei einer 2:0 Führung schon deutlich schwieriger zu knacken.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36703Beitrag onki
So 4. Mär 2018, 18:15

zabo hat geschrieben:was ihr imner nur habt

ich will nichts anders als schnell den ligaerhalt und was dann kommt ist Zugabe

aber schön für euch,wenn keiner von ezch am Ligaerhalt zweifelt,dann ist ja jedes Spiel für euch die größte Freude

und ich weiß,ich bin der eunzige FCB Fan hier,für euch eben ein rotes Tuch :--(
Leute vertragt Euch!
So derb hab ich jetzt zabos Statements auch wieder nicht gefunden, um hier gleich die kieselsteine fliegen zu lassen.
@zabo
ob Du der einzige Bayern-Fan hier im Forum oder auf der Welt bist, interessiert doch nicht wirklich jemanden.
Da muss man sich auch nicht rechtfertigen.
Für Deine Argumente allerdings musst jedoch zeifelsohne gerade stehen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36704Beitrag Socrates
So 4. Mär 2018, 18:56

Mei, der zabo leidet wohl immer noch unter posttraumatischer Belastungsstörung seit 03/04, als wir mit 39 Punkten
gleich wieder runtergegangen sind, obwohl wir bis 7 Spieltage vor Schluß nie auf einem Abstiegsplatz gestanden sind.
Jeder, der damals dabei war, kann das ein wenig nachvollziehen.
Machen wir uns doch nichts vor. Wenn wir irgendwann mal wieder im Mittelfeld der 3. Liga dahindümpeln sollten (der Fußballgott
bewahre uns davor), werden Dreiviertel des Stadions leer sein. Aber zabo wird sicher dabei sein. Und das zählt doch,
oder?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten