SSV Jahn vs SV Sandhausen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36783Beitrag onki
Di 6. Mär 2018, 12:13

Kleiner Fakt am Rande:
Marvin Knoll ist ja 2014 von SV Sandhausen zu uns gekommen.

Marvins Marktwert damals: 150.000 EUR
Marvins Marktwert heute: 800.000 EUR
Bild
Quelle: Transfermarkt.de

Hieran sieht man deutlich, dass der Marktwert unserer Truppe im Vergleich nur nominell halb so hoch ist wie bei vielen Konkurrenten.
In Wirklichkeit sprechen wir wohl eher von maximal einem Viertel Kader-Wert im Vergleich zum Liga-Durchschnitt?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36796Beitrag Sheriff
Mi 7. Mär 2018, 08:23

Das wird schwer, von der Spielerqualität her gibt es meiner Meinung nach in der Liga gar nicht so große Unterschiede, aber die Qualität in der Vereinsführung und auf der Trainerbank schwankt, und dort sind die Sandhausener absolut erstklassig besetzt. Kocak steht im Trainerranking ganz weit oben und hat sie schon im Hinspiel, dessen frustrierter Augenzeuge ich war, bestens auf uns eingestellt und wird es auch wieder tun, zudem eine stabile Mannschaft. Aber natürlich trotzdem eine schlagbare Mannschaft. Aber zu schlagen nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber Braunschweig. Bin skeptisch, ob die kommt. Den Battle annehmen um Platz 3 will ja leider niemand so richtig, und an das Abstiegsgespenst kann man ja auch nicht ersthaft noch glauben. Woher dann den letzten Biss nehmen? Wir werden verlieren. Leider. Dabei kann ich mindestens ebenso schlecht verlieren wie Zabo...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36797Beitrag julistfan
Mi 7. Mär 2018, 08:58

Sheriff hat geschrieben:Das wird schwer, von der Spielerqualität her gibt es meiner Meinung nach in der Liga gar nicht so große Unterschiede, aber die Qualität in der Vereinsführung und auf der Trainerbank schwankt, und dort sind die Sandhausener absolut erstklassig besetzt. Kocak steht im Trainerranking ganz weit oben und hat sie schon im Hinspiel, dessen frustrierter Augenzeuge ich war, bestens auf uns eingestellt und wird es auch wieder tun, zudem eine stabile Mannschaft. Aber natürlich trotzdem eine schlagbare Mannschaft. Aber zu schlagen nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber Braunschweig. Bin skeptisch, ob die kommt. Den Battle annehmen um Platz 3 will ja leider niemand so richtig, und an das Abstiegsgespenst kann man ja auch nicht ersthaft noch glauben. Woher dann den letzten Biss nehmen? Wir werden verlieren. Leider. Dabei kann ich mindestens ebenso schlecht verlieren wie Zabo...
Das Abstiegsgespenst ist für mich da wie noch nie. Genau jetzt ist der entscheidende Zeitpunkt. Entweder wir gewinnen schnell zwei mal und jeder lacht am Ende über Abstiegängste oder wir verlieren 2 mal und wir sind mitten drin. Oder wir dümpeln dazwischen, jeder meint "die vier Punkte holen wir schon noch" und am Ende erwachen wir auf Platz 16 oder 17 wieder.
Wir müssen fokussiert bleiben!! Nicht nachlassen und glauben. dass die Saison ja noch lang ist und die paar Punkte noch kommen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36798Beitrag Ronni
Mi 7. Mär 2018, 09:09

Sehe ich ganz genau so.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36799Beitrag micklas
Mi 7. Mär 2018, 09:28

Ich kann ja die ganzen Skeptiker hier schon gut verstehen - wer 2003/04 mitgemacht hat, bekommt das nicht aus den Kleidern. Es geht mir zwar einerseits ähnlich (ich war damals auch dabei), schließlich ist es ja der Jahn - aber andererseits hat uns dieses Team die letzten beiden Jahre so viele Lügen gestraft, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass wir es nicht packen.

Es sind immer noch weniger Punkte auf Platz 3 als auf Platz 16, hinter uns liegen 12 Mannschaften, von denen sicherlich auch mindestens 3 keinen Monsterlauf mehr hinlegen werden, es spielen ja auch ständig Mannschaften der unteren Hälfte gegeneinander. Nächstes Wochenende alleine schon Darmstadt gegen Ingolstadt, Dresden-Heidenheim, St Pauli-BTSV, Fürth - Lautern, Union - Aue.
Wir sind auf Platz 2 der Rückrundentabelle und spielen jetzt gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften. Also ruhig Blut, wir schaffen das. Ich glaube sogar, dass 39 Punkte für den Ligaverbleib reichen.

Sorgen machen würde ich mir da eher als Schanzer (Gott bewahre), da stimmt es zwischen Mannschaft und Zuschauern nicht - das ist ein gravierender Nachteil.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36801Beitrag Gelöscht
Mi 7. Mär 2018, 09:31

Darum ist es wichtig das die Manschaft am Sonntag die volle Lautstärke an Unterstützung bekommt die Sie auch verdient hat im ganzen Stadion nicht nur auf der Hans Jakob Tribüne.
Die Manschaft hat es ja in zahlreichen Interviews kundgetan wie wichtig die Lautstarke Unterstützung der Fans ist im Stadion(Aufforderungen auf TVA Ostbayern,Charivari Regensburg).
Alles geben für den Jahn und diese Tolle Ostbayrische Region.Der Klassenverbleib wäre für den Jahn und für die Ostbayrische Region nochmal ein Schub nach vorne von dem wirklich jeder profitieren würde.
Zuletzt geändert von Gelöscht am Mi 7. Mär 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36802Beitrag Jahn2000
Mi 7. Mär 2018, 09:39

micklas hat geschrieben:Ich kann ja die ganzen Skeptiker hier schon gut verstehen - wer 2003/04 mitgemacht hat, bekommt das nicht aus den Kleidern. Es geht mir zwar einerseits ähnlich (ich war damals auch dabei), schließlich ist es ja der Jahn - aber andererseits hat uns dieses Team die letzten beiden Jahre so viele Lügen gestraft, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass wir es nicht packen.

Es sind immer noch weniger Punkte auf Platz 3 als auf Platz 16, hinter uns liegen 12 Mannschaften, von denen sicherlich auch mindestens 3 keinen Monsterlauf mehr hinlegen werden, es spielen ja auch ständig Mannschaften der unteren Hälfte gegeneinander. Nächstes Wochenende alleine schon Darmstadt gegen Ingolstadt, Dresden-Heidenheim, St Pauli-BTSV, Fürth - Lautern, Union - Aue.
Wir sind auf Platz 2 der Rückrundentabelle und spielen jetzt gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften. Also ruhig Blut, wir schaffen das. Ich glaube sogar, dass 39 Punkte für den Ligaverbleib reichen.

Sorgen machen würde ich mir da eher als Schanzer (Gott bewahre), da stimmt es zwischen Mannschaft und Zuschauern nicht - das ist ein gravierender Nachteil.

Also ich kann keinen Skeptiker hier auch nur ansatzweise verstehen. Wir sind 2. der Rückrundentabelle und haben in der RR 14 Punkte geholt. Zum gleichen Zeitpunkt der Vorrunde (somit gegen die gleichen Gegner) holten wir 9 Punkte. Jetzt werden plötzliche Siege gg, IN und DD "schlecht geredet", da wir ja da auch erst schlecht gespielt haben und Glück hatten, dass sich die beiden das Heft noch aus der Hand haben nehmen lassen. Vergleiche mit 2003/04 passen mM auch nicht. Wir hatten 4 Punkte Vorsprung (und das war auch das Maximale an Vorsprung damals) und haben nach einem Sieg gegen den Club gedacht, wir sind die Größten. Und damals sind 4 Mannschaften direkt abgestiegen. Sollten wir gegen Sandhausen und in Berlin verlieren und dann "nur" noch 3-4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 haben, dann bin ich dabei mit "Abstiegsangst". Bis dahin freue ich mich über eine bislang klasse Saison unseres Jahn.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36804Beitrag onki
Mi 7. Mär 2018, 11:10

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo der Mitte.

Was wir jedoch vermeiden sollten:
Wir waren uns alle im Klaren darüber, dass wir von den verbleibenden 10 Spielen wohl mindestens 5 verlieren werden. Wenn eine solche Einschätzung doch von den allermeisten geteilt wird, warum wird dann oft bei Niederlagen von manchem Jahnfan immer wieder der Weltuntergang + die 7 Plagen heraufbeschworen?

Das Team liest, hört und fühlt was im Umfeld stimmungsmäßg abläuft!
Wir haben bei der Pokal-Niederlage gegen HDH gesehen, was ein starkes Umfeld bewirken kann!

Das Team muss sich auf kommende Aufgabe fokusieren und an Fehlern arbeiten!
Aber auch als Jahnfans können wir dazu beitragen, die evtl. fehlenden Prozent zur Höchstleistung beizusteuern!
Und damit ist mit Sicherheit nicht gemeint, dass jeder 4. mit verschränkten Armen da steht und motzt und jammert.
Sondern richtig Remmidemmi!
In etwas so wie auch die West abgegangen ist gegen Düsseldorf 8)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36805Beitrag julistfan
Mi 7. Mär 2018, 11:12

Jahn2000 hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Ich kann ja die ganzen Skeptiker hier schon gut verstehen - wer 2003/04 mitgemacht hat, bekommt das nicht aus den Kleidern. Es geht mir zwar einerseits ähnlich (ich war damals auch dabei), schließlich ist es ja der Jahn - aber andererseits hat uns dieses Team die letzten beiden Jahre so viele Lügen gestraft, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass wir es nicht packen.

Es sind immer noch weniger Punkte auf Platz 3 als auf Platz 16, hinter uns liegen 12 Mannschaften, von denen sicherlich auch mindestens 3 keinen Monsterlauf mehr hinlegen werden, es spielen ja auch ständig Mannschaften der unteren Hälfte gegeneinander. Nächstes Wochenende alleine schon Darmstadt gegen Ingolstadt, Dresden-Heidenheim, St Pauli-BTSV, Fürth - Lautern, Union - Aue.
Wir sind auf Platz 2 der Rückrundentabelle und spielen jetzt gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften. Also ruhig Blut, wir schaffen das. Ich glaube sogar, dass 39 Punkte für den Ligaverbleib reichen.

Sorgen machen würde ich mir da eher als Schanzer (Gott bewahre), da stimmt es zwischen Mannschaft und Zuschauern nicht - das ist ein gravierender Nachteil.

Also ich kann keinen Skeptiker hier auch nur ansatzweise verstehen. Wir sind 2. der Rückrundentabelle und haben in der RR 14 Punkte geholt. Zum gleichen Zeitpunkt der Vorrunde (somit gegen die gleichen Gegner) holten wir 9 Punkte. Jetzt werden plötzliche Siege gg, IN und DD "schlecht geredet", da wir ja da auch erst schlecht gespielt haben und Glück hatten, dass sich die beiden das Heft noch aus der Hand haben nehmen lassen. Vergleiche mit 2003/04 passen mM auch nicht. Wir hatten 4 Punkte Vorsprung (und das war auch das Maximale an Vorsprung damals) und haben nach einem Sieg gegen den Club gedacht, wir sind die Größten. Und damals sind 4 Mannschaften direkt abgestiegen. Sollten wir gegen Sandhausen und in Berlin verlieren und dann "nur" noch 3-4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 haben, dann bin ich dabei mit "Abstiegsangst". Bis dahin freue ich mich über eine bislang klasse Saison unseres Jahn.
Vergleiche hin oder her. Wir sind faktisch noch nicht durch und so lange wir nicht 42 Punkte haben düfen wir kein % nachlassen. Nicht weil ich Angst habe nach unten durchgereicht zu werden, sondern einfach weil in jedem Spiel dieser Saison klar geworden ist, dass 99% nicht reichen und man sich jeden einzelnen Punkt mir einer 100%-igen Leistung erkämpfen muss. Auf Tabellenplatz 5 genauso wie auf 18.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36806Beitrag micklas
Mi 7. Mär 2018, 11:21

julistfan hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Ich kann ja die ganzen Skeptiker hier schon gut verstehen - wer 2003/04 mitgemacht hat, bekommt das nicht aus den Kleidern. Es geht mir zwar einerseits ähnlich (ich war damals auch dabei), schließlich ist es ja der Jahn - aber andererseits hat uns dieses Team die letzten beiden Jahre so viele Lügen gestraft, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass wir es nicht packen.

Es sind immer noch weniger Punkte auf Platz 3 als auf Platz 16, hinter uns liegen 12 Mannschaften, von denen sicherlich auch mindestens 3 keinen Monsterlauf mehr hinlegen werden, es spielen ja auch ständig Mannschaften der unteren Hälfte gegeneinander. Nächstes Wochenende alleine schon Darmstadt gegen Ingolstadt, Dresden-Heidenheim, St Pauli-BTSV, Fürth - Lautern, Union - Aue.
Wir sind auf Platz 2 der Rückrundentabelle und spielen jetzt gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften. Also ruhig Blut, wir schaffen das. Ich glaube sogar, dass 39 Punkte für den Ligaverbleib reichen.

Sorgen machen würde ich mir da eher als Schanzer (Gott bewahre), da stimmt es zwischen Mannschaft und Zuschauern nicht - das ist ein gravierender Nachteil.


Also ich kann keinen Skeptiker hier auch nur ansatzweise verstehen. Wir sind 2. der Rückrundentabelle und haben in der RR 14 Punkte geholt. Zum gleichen Zeitpunkt der Vorrunde (somit gegen die gleichen Gegner) holten wir 9 Punkte. Jetzt werden plötzliche Siege gg, IN und DD "schlecht geredet", da wir ja da auch erst schlecht gespielt haben und Glück hatten, dass sich die beiden das Heft noch aus der Hand haben nehmen lassen. Vergleiche mit 2003/04 passen mM auch nicht. Wir hatten 4 Punkte Vorsprung (und das war auch das Maximale an Vorsprung damals) und haben nach einem Sieg gegen den Club gedacht, wir sind die Größten. Und damals sind 4 Mannschaften direkt abgestiegen. Sollten wir gegen Sandhausen und in Berlin verlieren und dann "nur" noch 3-4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 haben, dann bin ich dabei mit "Abstiegsangst". Bis dahin freue ich mich über eine bislang klasse Saison unseres Jahn.
Vergleiche hin oder her. Wir sind faktisch noch nicht durch und so lange wir nicht 42 Punkte haben düfen wir kein % nachlassen. Nicht weil ich Angst habe nach unten durchgereicht zu werden, sondern einfach weil in jedem Spiel dieser Saison klar geworden ist, dass 99% nicht reichen und man sich jeden einzelnen Punkt mir einer 100%-igen Leistung erkämpfen muss. Auf Tabellenplatz 5 genauso wie auf 18.
Beitrag Nr. 2000 - wie die Zeit vergeht.

Für Dich sind es 42 Punkte, für andere reichen 39 oder 40 Punkte aus. Es stimmt, dass wir noch nicht durch sind. Aber es stimmt auch, dass wir 03/04 mit 39 Punkten bei vier Absteigern runter mussten. Es müssen doch gerade mal zwei Mannschaften direkt absteigen.

Schau Dir bitte mal das Restprogramm der anderen Teams an: Aue, Darmstadt, Ingolstadt haben noch hammerharte Aufgaben vor sich. Die würden alle gerne mit uns tauschen.

Wir haben aus den letzten drei Spielen in Dresden (liegen uns nicht), gegen Düsseldorf (wahrscheinlicher Aufsteiger) und in Braunschweig (letztes Jahr Relegation zur 1. Liga) 3 Punkte geholt. Das hätte wohl vorher jeder unterschrieben. Jetzt spielen wir gegen Sandhausen, Union, Aue - und selbst wenn wir da nur drei Punkte holen sollten ist alles noch komplett im Rahmen.

Mit 100% Leistung geben bin ich bei Dir - gilt für die Spieler und auch für die Fans - lieber wären mir 1889% :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36807Beitrag Jahn2000
Mi 7. Mär 2018, 13:49

Mit 100% Leitung und Einsatz bin ich klar auch dabei. Aber die Spieler haben das oft genug bewiesen, warum sollte dies jetzt plötzlich in den letzten 9 Spielen nicht mehr so sein.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36826Beitrag Ronni
Mi 7. Mär 2018, 18:26

Lasst die Kirche im Dorf. Ich habe mich Julistfans Meinung angeschlossen, nicht weil ich Angst habe, dass wir durchgereicht werden könnten, sondern mein Augenmerk lag darauf, dass die Mannschaft konzentriert weiter arbeiten möge und Fehler wie gegen Dresden, Düsseldorf (ersten 30Min.) und Braunschweig vermeiden möge. Glaube fest daran, dass AB Konzentration, Zweikampfhärte, Kampfkraft und Galligkeit unserem Teams für die folgenden wichtigen Spiele einimpft.
Ich hoffe, wir schlagen Sandhausen, dann sind wir so gut wie durch, wenn nicht glaube ich trotzdem daran, dass wir nicht absteigen, nicht den 15. Rang erreichen, sondern einstellig bleiben. Skepsis habe ich aus den oben angesprochenen Beitrag nicht gelesen, sondern ein Statement für Wachsamkeit in der Endphase der Saison.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36839Beitrag Violence
Do 8. Mär 2018, 06:59

„VORNE WIEDER CHANCEN ERSPIELEN“
TRAININGSBERICHT VOR SANDHAUSEN (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 349821142e
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!


Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36844Beitrag Gelöscht
Do 8. Mär 2018, 10:35

Heimspielinfos. 8500 Karten hat man Stand Mittwochnachmittag schon verkauft

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... c7ede1caca

Antworten