SSV Jahn vs SV Sandhausen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36971Beitrag Bene
So 11. Mär 2018, 22:30

onki hat geschrieben: Und ENDLICH!
Ich habe sie gesehen heute, diese Duksch-mäßige Schlitzohrigkeit, die uns lange gefehlt hatte!
Gleich bei beiden Toren!
Denn das 1:0 entstand durch die Fehlentscheidung den Einwurf für uns zu geben.
George war als letzter am Ball, wie eben in der Wiederholung deutlich zu sehen war.
Die Proteste dagegen gingen durch schnell ausgeführten Einwurf regelrecht unter.

Ich hoffe doch sehr, dass unsere Fairplay-Fans hier im Forum noch aufs schärfste gegen dieses Tor protestieren werden! :mrgreen: Hahaha
Ich sag mal so: Ich finde es zumindest befremdlich, dass man sich darüber freut, dass die eigene Mannschaft endlich mal nicht fair play spielt.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36972Beitrag micklas
So 11. Mär 2018, 22:34

Bene hat geschrieben:
onki hat geschrieben: Und ENDLICH!
Ich habe sie gesehen heute, diese Duksch-mäßige Schlitzohrigkeit, die uns lange gefehlt hatte!
Gleich bei beiden Toren!
Denn das 1:0 entstand durch die Fehlentscheidung den Einwurf für uns zu geben.
George war als letzter am Ball, wie eben in der Wiederholung deutlich zu sehen war.
Die Proteste dagegen gingen durch schnell ausgeführten Einwurf regelrecht unter.

Ich hoffe doch sehr, dass unsere Fairplay-Fans hier im Forum noch aufs schärfste gegen dieses Tor protestieren werden! :mrgreen: Hahaha
Ich sag mal so: Ich finde es zumindest befremdlich, dass man sich darüber freut, dass die eigene Mannschaft endlich mal nicht fair play spielt.
Naja, George hat ja bei der „Fehlentscheidung“ keinen umgehauen, evtl hat er ja selbst nicht mal bemerkt, dass er als letzter am Ball war. Er hat sich ja auch in der Situation weggedreht.

Schlitzohrigkeit ist wohl eher, den Einwurf schnell auszuführen (und nicht rumzusandeln) und auf Schuhen draufzugehen, was wohl die wenigsten Angreifer in der Situation gemacht hätten.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36973Beitrag Socrates
So 11. Mär 2018, 22:43

Nicht mal ich auf gleicher Höhe hab mitbekommen, dass es Einwurf für den Gegner hätte geben müssen. Kann mich
auch nicht erinnern, dass von Sandhausener Seite protestiert worden wäre.

Wäre vergangenes Wochenende das Foul außerhalb des Platzes in Braunschweig geahndet worden, hätten die mit 10 Mann weiter
spielen müssen. Wurde auch nicht bemerkt. Irgendwie gleicht es sich im Lauf einer Saison aus, meistens zumindest.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36975Beitrag Bene
So 11. Mär 2018, 22:53

micklas hat geschrieben: Naja, George hat ja bei der „Fehlentscheidung“ keinen umgehauen, evtl hat er ja selbst nicht mal bemerkt, dass er als letzter am Ball war. Er hat sich ja auch in der Situation weggedreht.

Schlitzohrigkeit ist wohl eher, den Einwurf schnell auszuführen (und nicht rumzusandeln) und auf Schuhen draufzugehen, was wohl die wenigsten Angreifer in der Situation gemacht hätten.
Das ist aber auch nicht genau das, was onki mit der "Duksch-mäßigen Schlitzohrigkeit" gemeint hat.
Er meinte damit vermutlich, dass George schon klar war, dass er zuletzt am Ball war, aber dass er halt, nachdem der Schiri anders entschieden hat, sich darüber natürlich nicht beklagt hat.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36977Beitrag Violence
So 11. Mär 2018, 23:05

Bene hat geschrieben:
micklas hat geschrieben: Naja, George hat ja bei der „Fehlentscheidung“ keinen umgehauen, evtl hat er ja selbst nicht mal bemerkt, dass er als letzter am Ball war. Er hat sich ja auch in der Situation weggedreht.

Schlitzohrigkeit ist wohl eher, den Einwurf schnell auszuführen (und nicht rumzusandeln) und auf Schuhen draufzugehen, was wohl die wenigsten Angreifer in der Situation gemacht hätten.
Das ist aber auch nicht genau das, was onki mit der "Duksch-mäßigen Schlitzohrigkeit" gemeint hat.
Er meinte damit vermutlich, dass George schon klar war, dass er zuletzt am Ball war, aber dass er halt, nachdem der Schiri anders entschieden hat, sich darüber natürlich nicht beklagt hat.
Ja und? Dann müsste ja der Nandzig mit seinen "Rollen", nachdem er gefoult wird, dein unbeliebtester Spieler sein?
George hat keinen getötet oder verletzt, er hat NUR einen unberechtigten Einwurf verursacht, nicht mehr und nicht weniger.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36979Beitrag Bene
So 11. Mär 2018, 23:21

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
micklas hat geschrieben: Naja, George hat ja bei der „Fehlentscheidung“ keinen umgehauen, evtl hat er ja selbst nicht mal bemerkt, dass er als letzter am Ball war. Er hat sich ja auch in der Situation weggedreht.

Schlitzohrigkeit ist wohl eher, den Einwurf schnell auszuführen (und nicht rumzusandeln) und auf Schuhen draufzugehen, was wohl die wenigsten Angreifer in der Situation gemacht hätten.
Das ist aber auch nicht genau das, was onki mit der "Duksch-mäßigen Schlitzohrigkeit" gemeint hat.
Er meinte damit vermutlich, dass George schon klar war, dass er zuletzt am Ball war, aber dass er halt, nachdem der Schiri anders entschieden hat, sich darüber natürlich nicht beklagt hat.
Ja und? Dann müsste ja der Nandzig mit seinen "Rollen", nachdem er gefoult wird, dein unbeliebtester Spieler sein?
George hat keinen getötet oder verletzt, er hat NUR einen unberechtigten Einwurf verursacht, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab doch auch nichts anderes behauptet.
Ich habe sinngemäß geschrieben, dass das nicht mein Verständnis von Fußball ist, dass man sich als Fan darüber freut, wenn die eigene Mannschaft, die scheinbar in den Augen des Schreibers in letzter Zeit das Fair Play übertrieben hat, nun "endlich" mal so eine Situation auf die "dreckige" bzw. "duksche" Art und Weise umsetzt.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36980Beitrag Sheriff
Mo 12. Mär 2018, 00:33

Also ich bin ja auch immer ein Verfechter des Fairplay, aber ich kann in dieser Situation nichts wirklich Unfaires erkennen, einen eigentlich nicht berechtigten Einwurf - ein Einwurf ist schließlich kein Freistoss, geschweige denn ein Strafstoss, nicht einmal eine Ecke - dem Gegner zu überlassen, wäre wirklich übertrieben und eine solch überkorrekte Auslegung des Fair Play wäre ja auch gar nicht umsetzbar, in einem Spiel gibt es zig solche Situationen, kleinere und kleinste Fehlentscheidungen, wenn da die Spieler immer selbst korrigieren, den Schiri verbessern sollten, gäbe es wohl mehr Chaos als Harmonie. Also ich finde nicht, dass wir nach dem Sandhausenspiel jetzt das Thema Fairplay hochkochen müssen.

Ansonsten freu ich mich über den dreckigen Sieg nach den dreckigen Niederlagen in Braunschweig und Dresden, da fehlt jetzt noch ein Dreckssieg nächsten Samstag in Berlin, damit die Drecks-Bilanz wirklich ausgeglichen ist, oder?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36981Beitrag onki
Mo 12. Mär 2018, 06:26

Dann habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
Mit Duksch-mäßiger Schlitzohrigkeit meinte ich die schnelle Ausführung des Einwurfs und auch Georges weiterspielen. Er hat sehr wohl "bemerkt" dass er den Ball mit der Hacke raus gelenkt hat.
Der Schiri hat es aber anders gepfiffen und aus die Maus.
Bin froh dass nicht wieder jemand aus unserem Team Jesus-mäßig zum Schiri hin ist, um eine Entscheidung gegen uns herbei zu diskutieren.
Was der Schiri pfeift ist Entscheidung - fertig. Gilt für beide Teams auf dem Platz.
Das hat nix mit unfairem Verhalten unserer Spieler tun - so sind die Spielregeln.
Fairplay will ich auch - aber dazu zählt auch Schiri Entscheidungen zu akzeptieren - hüben wie drüben. Die ewigen Diskussionsorgien auf dem Platz gehen mir gewaltig auf den Zeiger.

Das 2. und deutlich markantere war natürlich Mees selbst.
Zum einen wie er zum 1:0 nach dem Torschuss gleich sofort wieder zur Stelle war und den Ball im Nachgang eingesetzt hat. TOP!
Zum anderen sein 2. Tor, wo er seine Chance riecht und Unachtsamkeit des Torhüters ausnutzt.
Genau das war "dreckig".
Eine Schiri Entscheidung hinzunehmen, sehe ich nicht als dreckige Spielweise.

Mees leider nur als Leihgabe bei uns.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36983Beitrag Bene
Mo 12. Mär 2018, 07:58

Es war ja auch nicht ich, der das Thema Fair Play erneut hervorgeholt hat, sondern onki, der in seinem Beitrag die Szene mit dem Einwurf und der Fehlentscheidung klar in Zusammenhang mit dem Thema Fair Play gestellt hat.
Nach dem Dresden-Spiel gab es hier ja bereits eine Diskussion, dass bzw. ob die Mannschaft es mit dem Fair Play übertreibt und wo die Grenzen des Fair Play sind. Aber darum ging es mir doch jetzt überhaupt nicht. Mir ging es jetzt darum, wie wir Fans uns nach solchen Situationen verhalten. Man hätte hier ja auch schreiben können (wie es übrigens Socrates getan hat): "Ok, Fehlentscheidung, Glück gehabt, aber wir wurden auch schon öfter durch Fehlentscheidungen benachteiligt, und sowas gleicht sich ja im Lauf der Saison meistens aus."
Aber jetzt in Jubel auszubrechen, weil sich die Mannschaft endlich mal nicht Jesus-mäßig verhalten hätte, sondern die Situation sogar für sich ausnutzen konnte, liegt mir fern und finde ich, wie gesagt, befremdlich.
Darum gings mir.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36986Beitrag onki
Mo 12. Mär 2018, 08:29

Bene hat geschrieben:Es war ja auch nicht ich, der das Thema Fair Play erneut hervorgeholt hat, sondern onki, der in seinem Beitrag die Szene mit dem Einwurf und der Fehlentscheidung klar in Zusammenhang mit dem Thema Fair Play gestellt hat.
Nach dem Dresden-Spiel gab es hier ja bereits eine Diskussion, dass bzw. ob die Mannschaft es mit dem Fair Play übertreibt und wo die Grenzen des Fair Play sind. Aber darum ging es mir doch jetzt überhaupt nicht. Mir ging es jetzt darum, wie wir Fans uns nach solchen Situationen verhalten. Man hätte hier ja auch schreiben können (wie es übrigens Socrates getan hat): "Ok, Fehlentscheidung, Glück gehabt, aber wir wurden auch schon öfter durch Fehlentscheidungen benachteiligt, und sowas gleicht sich ja im Lauf der Saison meistens aus."
Aber jetzt in Jubel auszubrechen, weil sich die Mannschaft endlich mal nicht Jesus-mäßig verhalten hätte, sondern die Situation sogar für sich ausnutzen konnte, liegt mir fern und finde ich, wie gesagt, befremdlich.
Darum gings mir.
Ich verstehe jetzt besser was Du meinst.
Der für uns gegebene Einwurf war auch nicht Hauptauslöser für meinen Jubel. Das war vielmehr die schlitzohrige Balleroberung zum 2:0.
Trotzdem musste ich in diesem Zusammenhang natürlich auch den Hergang zum 1:0 erwähnen, weil ich es einfach gut finde, wie die Jungs reagiert haben. Das ist für mich keine traurige Angelegenheit, sondern eben gelebter Profi-Fussball.
Ich muss auch grinsen, wie spektakulär Nandzik noch 15m ausrollt, wenn er zu Fall gebracht wird. Muss ich mir deshalb nun die Beichte abnehmen lassen?

So hab ich es in etwa gemeint.
Und die Jesus-Metapher war lediglich ein Zauberspruch, damit auch die richtigen Leute aus der letzten Debatte wieder anbeißen :wink:
Asche über mein Haupt.

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36987Beitrag The:Dude
Mo 12. Mär 2018, 08:35

Dreckiger Sieg gegen eine vor allem defensiv sehr starke Sandhäuser Mannschaft und ein riesen Schritt zum Klassenerhalt.
Wie die zu großen Teilen, gerade bis zum 1:0, gegen uns verteidigt haben war für mich persönlich glaube ich dass beste was ich diese Saison live im Stadion gesehen habe.

Aber genau solche Spiele musst du dann auch mal gewinnen, auch daran erkennt man wie die Mannschaft sich weiterentwickelt hat. Anfang der Saison hätte man das sehr wahrscheinlich noch verloren.
Ebenfalls wichtig für die Mannschaft zu wissen dass man sowas auch über die Zeit bringen kann.

Riesen Kompliment an Mannschaft und Trainerteam!

Jetzt geht's nach Berlin, die müssen auch unbedingt Punkten. Kann uns eigentlich nur entgegenkommen.
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36988Beitrag Socrates
Mo 12. Mär 2018, 08:56

Bezüglich Tore nach Fehlentscheidungen der Schiris hab ich mal folgende Bilanz aufgemacht:

Gegen uns:

St. Pauli vs. SSV 2:2 - der Ausgleich wurde aus klarer Abseitsposition erzielt - hat uns 2 Punkte gekostet
Dresden vs. SSV 1:0 - dem Tor ging ein Foul sowie ein Handspiel voraus - hat uns 1 Punkt gekostet

Für uns:

SSV vs. Heidenheim 2:0 - das erste Tor von George fiel aus Abseitsposition - 0 Punkte, da Grüttner noch nachgelegt hat
Braunschweig vs. SSV 2:1 - der Elfmeter für uns war ein Geschenk, dass uns nichts mehr gebracht hat, 0 Punkte

Wie soll man den gestrigen Einwurf werten? Danach wurde der Ball von Adamyan zu Lais verlängert, der mit seinem Paß den
frei stehenden Mees erst in Szene setzte, der dann im zweiten Anlauf die Kugel einnetzt. 25% Anteil am Tor? :wink:

Das mit den Punkten ist natürlich nur ein theoretischer Wert, da man nicht weiß, wie der Spielverlauf ohne diese Tore
gewesen wäre. Rechnen wir mal gestern einfach mit 2 Punkten (statt einer Punkteteilung), dann steht es immer
noch 3:2 Punkte gegen uns. Man kann also meines Erachtens nicht sagen, dass wir bisher bevorzugt wurden.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36989Beitrag micklas
Mo 12. Mär 2018, 09:03

onki hat geschrieben:Ich muss auch grinsen, wie spektakulär Nandzik noch 15m ausrollt, wenn er zu Fall gebracht wird. Muss ich mir deshalb nun die Beichte abnehmen lassen?
Das war schon nahe am Eiskunstlauf - Doppelaxel samt Dreifach-Toeloop.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36990Beitrag Socrates
Mo 12. Mär 2018, 09:12

micklas hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Ich muss auch grinsen, wie spektakulär Nandzik noch 15m ausrollt, wenn er zu Fall gebracht wird. Muss ich mir deshalb nun die Beichte abnehmen lassen?
Das war schon nahe am Eiskunstlauf - Doppelaxel samt Dreifach-Toeloop.
Hab ich mir auch gedacht. Nach 5 Rollen noch der Abheber aus horizontaler Position auf dem Rücken liegend. Das muß man erst
mal schaffen. Geht der Mann nebenbei noch zum Bodenturnen? Stell dir vor, man sieht die Szene ohne das vorhergehende Foul.
Da könnte man denken, er sei mit Chuck Norris aneinandergeraten :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten