SSV Jahn vs SV Sandhausen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36748Beitrag Schoko
Mo 5. Mär 2018, 18:25

zabo hat geschrieben:ich hoffe,dass George wieder im Kader ist und Freis draussen bleibt

schade,dass die Presse AB nie um Einschätzung von Freis frägt

und Gimber und Lais im Mf,aber es wird wohl Lais und Geipl
Ich übernehm das mal für die Presse. Und für AB.
---

Presse: Herr AB, was ist ihre Einschätzung von Freis?

AB: Sebastian macht einen guten Job! Er hatte hier zu Beginn ein paar Probleme, aber das ist ja klar nach seiner langen Verletzung. In der Vorbereitung hat er dann einen richtigen Sprung gemacht. Er ist vor allem auch wegen seiner Erfahrung ein unglaiblich wichtiger Teil der Mannschaft.

Presse: Was ist eigentlich mit Jann George?

AB: Was soll mit dem sein?

Presse: Er fehlte zuletzt zweimal im Kader, und das obwohl er vorher eigentlich immer gespielt hat.

AB: ich habe das schon öfter gesagt: Wir haben zur Zeit 25 fitte Spieler im Training, außer Hoffmann ist jeder gesund. Das ist für mich als Trainer ein wunderbarer Zustand! Es gibt aber nur 18 Kaderplätze, das heißt für 7 starke Spieler bleibt nur die Tribüne. Das heizt gleichzeitig den Konkurrenzkampf an, jeder battlet, um einen dieser 18 Plätze zu ergattern. Das ist super, viele Spieler verschieben ihre Grenzen nach oben. 15, 16, 17 Spieler haben das Potential für die erste Elf, die Mannschaft ist sehr, sehr eng zusammen umd macht es mir als Trainer richtig, richtig schwer.

Presse: Also reicht es derzeit nicht für George?

AB: Wie gesagt, ich muss mich jedes Wochenende für 18 Spieler entscheiden.

Presse: Das bedeutet also, wenn ich Sie, Herr AB, richtig verstehe, dass Sebastian Freis und Albion Vrenesi, eh, Vrenezi derzeit die Nase vorn haben?

AB: Nochmal: Ich stelle jede Woche den in meinen Augen für den Gegner optimalen Kader zusammen.

Presse: Danke!

AB: Sehr gerne.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36753Beitrag zabo
Mo 5. Mär 2018, 18:46

prima

aber wenn jemand auf der Bank sitzt der keine min spielt,dann muss man schon fragen,wieso

Freis ist für mich der einzige , wo ich keine Situation erkenne,wo er eingewechselt wird

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36754Beitrag Schoko
Mo 5. Mär 2018, 18:53

zabo hat geschrieben:
aber wenn jemand auf der Bank sitzt der keine min spielt,dann muss man schon fragen,wieso
Auch das kann ich dir sagen: Von 7 Einwechselspieln nur 3 rein kommen können. Und 4 nicht.

Freis scheint derzeit halt einfach leistungsbedingt vor George zu sein. In den Foren hat sich doch eh jeder über Georges Leistungen beschwert.

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36755Beitrag BlankerBanker
Mo 5. Mär 2018, 19:50

Warum sollten wir eigentlich zu den zwei "uninteressantesten" Vereinen in der 2. Liga gehören? Nach welchem Kriterium?
Tabellenplatz? Wohl kaum.
Von unserer Spielweise her? Bei welchem Verein gibt es so spektakuläre Aufholjagden wie bei uns?
Zuschauer? In der Tat steigerungsfähig, aber da gibt es mit Sandhausen, Aue, Ingolstadt und Fürth gleich mehrere mit noch weniger.
Stadt? Nicht nur mehrere Skyreporter sprechen von der "wahrscheinlich schönsten Stadt im Profifußball".
Vom Namen/Tradition/etc. her? Ich glaube da dürften Heidenheim, Sandhausen, Aue, Ingolstadt ganz "vorne" sein. Immerhin hatte der Jahn schon einen Nationalspieler als die Gründungsväter vom FC Köln noch in die Windeln gemacht haben.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36756Beitrag Socrates
Mo 5. Mär 2018, 20:20

Hopp wollte den SV Sandhausen vor 13 Jahren bei 1899 Hoffenheim eingliedern - sie entschieden sich für die Eigenständigkeit:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5316383
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36757Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 5. Mär 2018, 20:22

Schöne Einleitung, micklas.
Gut die Erinnerungen an die Aufstiegsduelle 2000, ungut die Hinspiel-Niederlage.
Deshalb sind wir wieder mit drei Punkten dran!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36758Beitrag zabo
Mo 5. Mär 2018, 20:39

Schoko

ich akzeptiere ABs Fachwissen ubd er wird wissen ,warum und trotzdem begreife ich nicht,warum Freis imner auf der Bank sitzt,aber nie nur in die Nähe vom Einwechseln kommt

nicht mehr oder weniger ist meine Frage an AB

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36759Beitrag bavarianhillbilly
Mo 5. Mär 2018, 21:29

Socrates hat geschrieben:Hopp wollte den SV Sandhausen vor 13 Jahren bei 1899 Hoffenheim eingliedern - sie entschieden sich für die Eigenständigkeit:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5316383

Ach du meine Güte, eigentlich habe ich beschlossen, dass ich Sandhausen nicht mag. Diese (für mich) neue Info bringt ihnen meinerseits ein bisschen Respekt ein. Für einen starken 2. Ligisten halte ich sie aber schon lange. Bei Wettanbietern sind wir Favorit, würde aber, trotz schlechtem Gefühl, nie gegen meinen Jahn wetten.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36760Beitrag epsilon
Mo 5. Mär 2018, 21:41

@micklas: Vielen Dank für die sorgfältig ausgearbeitete qualifizierte Einführung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzten 5 Auswärtsspiele des SV Sandhausen:
[Bild-Fussball-Videos *)]

Skrzybski schießt Union auf die Siegstraße | 1. FC Union Berlin - SV Sandhausen 2:1 [24. Spieltag]

Försters Hoppelball beendet Frontzeck-Zauber | 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 0:1 [23. Spieltag]

Keeper Wolf rettet Fortuna den Sieg | Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen 1:0 [21. Spieltag]

Torlose Abwehrschlacht - Schanzer lassen wichtige Punkte liegen | FC Ingolstadt - SV Sandhausen 0:0 [19. Spieltag]

1. FC Nürnberg - SV Sandhausen 1:0 / Leibold kontert und trifft [16. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SV Sandhausen - Jahn Regensburg 2:0 / Sandhausen siegt dank Höler-Doppelpack [9. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*) Ich stelle hier Bild-Fußball-Videos rein, weil die Qualität stimmt. Ein regelmäßiger Konsument der Bild-Zeitung bin ich nicht.[/quote]

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36762Beitrag epsilon
Mo 5. Mär 2018, 22:07

An den erinnert sich zabo vielleicht auch noch als alter Bayern-Fan:

Rainer Ohlhauser

1958 bis 1961 beim SV Sandhausen

1961 bis 1970 beim FC Bayern München

1961/62 Oberliga Süd 23 Tore (30 Spiele)
1962/63 Oberliga Süd 24 Tore
1963/64 Regionalliga Süd 33 Tore (38 Spiele)
1964/65 Regionalliga Süd 42 Tore
1965/66 Bundesliga 13 Tore
1966/67 Bundesliga 12 Tore
1967/68 Bundesliga 19 Tore
1968/69 Bundesliga 10 Tore

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36764Beitrag onki
Di 6. Mär 2018, 00:20

Falls noch jemand Extra-Einladungen versenden möchte...

Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36765Beitrag Schoko
Di 6. Mär 2018, 06:49

onki hat geschrieben:Falls noch jemand Extra-Einladungen versenden möchte...

Bild
Darth Vader und Elvis? Hä? Versteh ich nicht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36766Beitrag Violence
Di 6. Mär 2018, 07:02

Naja, die Betonung liegt auf ALLE. Egal wie verschieden man ist, beim Jahn sind wir alle gleich :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36780Beitrag Schoko
Di 6. Mär 2018, 11:45

Violence hat geschrieben:Naja, die Betonung liegt auf ALLE. Egal wie verschieden man ist, beim Jahn sind wir alle gleich :-)
Top!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36782Beitrag Herbert1963
Di 6. Mär 2018, 12:12

Nach den schlechten Spiel in Braunschweig, hoffen wir das der Accu wieder geladen ist und die Spieler an die 100% kommen.

Leider haben wir in Braunschweig aus meiner Sicht die gleichen Fehler gemacht wie gegen Dresden und die ersten 30 Min. gegen
Düsseldorf.

Unserer AV stehen oft zu offensiv, dadurch sind wir bei Ballverlusten auf den Außenbahnen und im defensiven Mittelfeld in der
Abwehr zu offen. Meist nur 1:1, das ist halt einfach gefährlich. Knoll und Nachreiner müssen dann aus den Zentrum rauß,
und wir sind in der Mitte offen wenn die 6er nicht rechtzeitig zurückkommen.
Wenn dann noch Spieler meinen sie müssen auf Abseits spielen die Hand heben und einfach stehen bleiben kannst du das nicht mehr verteidigen. Auch beim 2 Tor haben wir beim Nachschuss gepennt.

Würde mir gerne so ein Spiel wie gegen Duisburg wünschen wo wir einfach 10-15 Meter defensiver gestanden sind, und dann über
unsere Außen versucht haben das Spiel schnell zu machen.

Sandhausen ist eine sehr diziplinierte Mannschaft die aus einer starken Abwehr nach vorne spielt.
Ein Vorteil ist sicher für uns das der 2 fache Torschütze aus den Hinspiel Lucas Höler mittlerweile bei Freiburg spielt.
Zudem sind viele Spieler verletzt.
Kister, Roßbach, Klingmann, Gipson, Kapitän Kulovits, Wooten, Zejnullahu, Daghfous, Derstroff, Wright.
Vorne ist Richard Sukuta-Pasu sicher ein guter Stürmer, der den Sprung nach ganz oben nicht geschafft hast.
Dazu Gislason der vom Club zu Sandhausen gewechselt hat.
Bei Standards haben sie mit Karl ebenfalls einen gefährlichen Spieler.

Das Hinspiel war eines der schlechtesten Spiele unserer Jungs. An dann 1:3 2013 kann ich mich auch noch erinnern.
Arschkalt Regen und die letzte Chance auf den Klassenerhalt verspielt.

Aufstellung:


Pentke

Saller Nachreiner Knoll Nandzik/Hofrath

Gimber Lais/ Sörensen

Stolze Vrenzi/Adamyan


Nietfeld Grüttner


Nandzik und Hofrath haben leider in den letzten beiden Spielen nicht überzeugt.
Geipl ebenso, und dazu mit vielen Fehlpässen im Mittelfeld.
Adamyan leider für mich etwas überspielt, Viell tut ihn mal 1 HZ auf der Bank gut und dann frisch reinzukommen.

Nietfeld und Grüttner in Braunschweig ohne echte Möglichkeit, aber es kamen keine Anspiele.

Hoffe auf ein 2:1 für uns. Egal wie.

Tore: Nietfeld , Knoll

Zuschauer 9500..

Lg Herbert

Antworten