SSV Jahn vs SV Sandhausen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36868Beitrag micklas
Do 8. Mär 2018, 18:04

Ein Verfolgerduell mit richtungsweisendem Charakter:

https://bwa-sport.de/content/ein-verfol ... -charakter
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36869Beitrag KLP
Do 8. Mär 2018, 18:05

micklas hat geschrieben:Ein Verfolgerduell mit richtungsweisendem Charakter:

https://bwa-sport.de/content/ein-verfol ... -charakter
Fuck, eine Werbeagentur mit so einer Homepage. Halleluja
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36870Beitrag micklas
Do 8. Mär 2018, 18:32

KLP hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Ein Verfolgerduell mit richtungsweisendem Charakter:

https://bwa-sport.de/content/ein-verfol ... -charakter
Fuck, eine Werbeagentur mit so einer Homepage. Halleluja
Nimm die mal ein Beispiel. :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!


Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36874Beitrag Gelöscht
Do 8. Mär 2018, 21:49

Am Donnerstag Nachmittag waren es schon über 9000 Karten die man verkauft hat.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... c7ede1caca

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36878Beitrag The:Dude
Fr 9. Mär 2018, 08:47

Basti1982 hat geschrieben:Am Donnerstag Nachmittag waren es schon über 9000 Karten die man verkauft hat.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... c7ede1caca
Das überrascht mich tatsächlich positiv, hätte damit gegen Sandhausen nicht unbedingt gerechnet. Aber die Mannschaft hat es sich definitiv mehr als verdient :)
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36879Beitrag daredevil
Fr 9. Mär 2018, 09:17

Ich tippe auf eine 0:1 Niederlage.
Sandhausen ist extrem unangenehm. Eigentlich wie wir nur mit guter Abwehr.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36881Beitrag micklas
Fr 9. Mär 2018, 09:25

daredevil hat geschrieben:Ich tippe auf eine 0:1 Niederlage.
Sandhausen ist extrem unangenehm. Eigentlich wie wir nur mit guter Abwehr.
ok, dann passt es ja und wir gewinnen das Spiel. 8)
Aber prinzipiell nicht ganz unwahr.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36882Beitrag Hille
Fr 9. Mär 2018, 09:32

daredevil hat geschrieben:Ich tippe auf eine 0:1 Niederlage.
Na dann... :wink:

Aber das wird wirkich eine enge Kiste. Ich hoffe halt, dass die Mannschaft nach der Niederlage heiß drauf ist, ein bisschen was gut zu machen. Ich sehe die Chance hier wirklich 50:50, vielleicht ein bisschen in unsere Richtung ausschlagend wegen Heimvorteil, Fans und drumherum.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36883Beitrag micklas
Fr 9. Mär 2018, 09:38

Hille hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Ich tippe auf eine 0:1 Niederlage.
Na dann... :wink:

Aber das wird wirkich eine enge Kiste. Ich hoffe halt, dass die Mannschaft nach der Niederlage heiß drauf ist, ein bisschen was gut zu machen. Ich sehe die Chance hier wirklich 50:50, vielleicht ein bisschen in unsere Richtung ausschlagend wegen Heimvorteil, Fans und drumherum.
Man stelle sich mal vor, Sandhausen hätte wirklich eine große und aktive Fanbasis daheim und auswärts hinter sich. Die spielen ja auswärts praktisch fast immer vor maximal 100 eigenen Fans (Ausnahmen vielleicht Darmstadt, Lautern oder Heidenheim). Dann wären die wahrscheinlich schon an Kiel vorbei.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36884Beitrag The:Dude
Fr 9. Mär 2018, 09:39

Hille hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Ich tippe auf eine 0:1 Niederlage.
Na dann... :wink:

Aber das wird wirkich eine enge Kiste. Ich hoffe halt, dass die Mannschaft nach der Niederlage heiß drauf ist, ein bisschen was gut zu machen. Ich sehe die Chance hier wirklich 50:50, vielleicht ein bisschen in unsere Richtung ausschlagend wegen Heimvorteil, Fans und drumherum.
Ich hoffe nur dass die Mannschaft nicht zu viel will, denn wenn man eines gegen Sandhausen tunlichst vermeiden sollte dann blind und ungestühm nach vorne Stürmen.
Auch Sonntag gilt wieder, dieses mal noch mehr wie die Spiele davor, bitte nicht wieder früh mit 0:1 in Rückstand liegen. Mehr kann man Sandhausen nämlich wirklich nicht in die Karten spielen.
Lieber mal die ersten Minuten ruhiger angehen, ich kann zwar verstehen dass man gerade in einem Heimspiel direkt von Minute 1 weg Druck machen will und dem Gegner damit zeigen wer hier der Herr im Hause ist aber sowas kann gegen so einen taktisch wahnsinnig gut eingestellten Kontrahenten schon der Genickbruch sein.

Aber wie immer bin ich guter Dinge, 3:1 Erfolg und mit Euphorie nach Berlin.
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36885Beitrag Schoko
Fr 9. Mär 2018, 10:05

daredevil hat geschrieben:Ich tippe auf eine 0:1 Niederlage.
Sandhausen ist extrem unangenehm. Eigentlich wie wir nur mit guter Abwehr.
Ich sehe das ein bisschen anders, Sandhausen ist eigentlich überhaupt nicht wie wir. Fast sogar genau das Gegenteil: Die kommen klar über ihre Defensive, rühren erstmal Beton an. Nur 22 Gegentore und damit mit Abstand die beste Defensive der Liga, das ist schon ein Pfund. Dafür haben die Kurpfälzer aber auch erst 28 geschossen - also hier ist klar die Defensive das Prunkstück.
Bei uns ist es genau andersrum, wir suchen unser Heil in der Flucht nach vorne. Wir halten uns nicht lange hinten auf, wir stehen extrem hoch, pressen früh - der Fokus liegt auf "Spiele gewinnen", nicht auf "Spiele nicht verlieren". Wir haben mit die beste Offensive, kassieren dafür aber auch immer gerne einen. 9 Spiele hat Sandhausen bisher ohne Gegentor absolviert, das ist Liga-Spitze. Wir nur 3-mal - das ist Liga-Spitze von hinten.

Das zeigen aber auch andere Statistiken: Wir haben die meisten Torschüsse abgegeben, hatten die meisten Flanken und die meisten Ecken. Sandhausen hat da die wenigsten Ecken der Liga. Das zeigt ja schon, wo sich die Teams gerne aufhalten. (Zahlen von vor dem BS-Spiel).

So war ja auch das Hinspiel, von Sandhausen kam offensiv eigentlich gar nix. Das erste Tor war ein Stellungsfehler von uns bei einem Standard, das zweite ein Konter. Wir waren am Drücker, hatten die Chancen. Die haben sich das gut ermauert.

In einem gebe ich dir recht: Sandhausen ist extrem unangenehm. Das wird ne heiße Kiste.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36886Beitrag onki
Fr 9. Mär 2018, 11:02

beide Meinungen kann ich nachvollziehen.
Doch bzgl. der vermuteten Gleichheit beider Teams würde ich auch widersprechen.

Bit Betonanrührer-Teams haben wir keinerlei Deckungsgleichheit.

Was uns entgegenkommt:
Sandhausen ist nicht gerade fürs Tore schießen bekannt - normalerweise werden eben gerade solche Teams bei uns einnetzen. So gesehen, ist der Abwehrfokus, den die Mannschaft diese Woche wohl trainiert hat, genau das richtige Dagegen-Rudern...

Die sind eine harte Nuß, ganz klar - aber das sind wir auch, wenn wir einen guten Tag erwischen.

Nandzik sollte z.B. zurück bleiben - gegen betonierte Abwehrreihen reicht es technisch leider ohnehin nicht.
So kann er sich mit seiner Zweikampf- und Laufstärke voll und ganz auf Problemherde in unserer Hälfte konzentrieren (Stichworte: Sukuta-Pasu, Förster).
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36887Beitrag Herbert1963
Fr 9. Mär 2018, 11:36

Schoko hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Ich tippe auf eine 0:1 Niederlage.
Sandhausen ist extrem unangenehm. Eigentlich wie wir nur mit guter Abwehr.
Ich sehe das ein bisschen anders, Sandhausen ist eigentlich überhaupt nicht wie wir. Fast sogar genau das Gegenteil: Die kommen klar über ihre Defensive, rühren erstmal Beton an. Nur 22 Gegentore und damit mit Abstand die beste Defensive der Liga, das ist schon ein Pfund. Dafür haben die Kurpfälzer aber auch erst 28 geschossen - also hier ist klar die Defensive das Prunkstück.
Bei uns ist es genau andersrum, wir suchen unser Heil in der Flucht nach vorne. Wir halten uns nicht lange hinten auf, wir stehen extrem hoch, pressen früh - der Fokus liegt auf "Spiele gewinnen", nicht auf "Spiele nicht verlieren". Wir haben mit die beste Offensive, kassieren dafür aber auch immer gerne einen. 9 Spiele hat Sandhausen bisher ohne Gegentor absolviert, das ist Liga-Spitze. Wir nur 3-mal - das ist Liga-Spitze von hinten.

Das zeigen aber auch andere Statistiken: Wir haben die meisten Torschüsse abgegeben, hatten die meisten Flanken und die meisten Ecken. Sandhausen hat da die wenigsten Ecken der Liga. Das zeigt ja schon, wo sich die Teams gerne aufhalten. (Zahlen von vor dem BS-Spiel).

So war ja auch das Hinspiel, von Sandhausen kam offensiv eigentlich gar nix. Das erste Tor war ein Stellungsfehler von uns bei einem Standard, das zweite ein Konter. Wir waren am Drücker, hatten die Chancen. Die haben sich das gut ermauert.

In einem gebe ich dir recht: Sandhausen ist extrem unangenehm. Das wird ne heiße Kiste.
Also überlegen waren wir in Sandhausen nicht.

In der 1 Hz waren wir mit der 3er Kette sehr anfällig.
Zudem hatte Sandhausen 1 Lattentreffer sowie 1 Abseitstor das keines war.

Wir hatten im ganzen Spiel 2 Möglichkeiten.
Für mich mit Aue eines der schwächsten Spiele in der Vorrunde.

Wichtig ist das wir defensiv gut stehen und vor allen über die Außenbahnen nicht so anfällig sind wie gegen Düsseldorf und Braunschweig.
Also Saller und Nandzik einen Tick defensiver denken, und die Außenbahnspieler mit nach hinten arbeiten.

Durch die Schüleraktion könnte sogar die 10.000 Marke fallen.

Dann bis Sonntag im Stadion, und auf 3 Punkte.

lg Herbert

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36891Beitrag Schoko
Fr 9. Mär 2018, 13:46

Ich habe nicht überlegen geschrieben. Wir waren am Drücker, vor allem gegen Ende raus. Nur gegen die Sandhausener Defensive war einfach kaum ein Durchkommen. Wir hatten trotzdem mehr Möglichkeiten als die, die Statistiker zählten 19:9 Torschüsse für uns. Deren Lattentreffer bspw. war nach einer Ecke. Ich bleibe dabei, im Hinspiel waren wir spielerisch besser. Das fand im Übrigen auch AB.

Was natürlich nichts an der verdienten Niederlage ändert.

Antworten