SSV Jahn vs SV Sandhausen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 36993Beitrag Sheriff
Mo 12. Mär 2018, 09:19

micklas hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Ich muss auch grinsen, wie spektakulär Nandzik noch 15m ausrollt, wenn er zu Fall gebracht wird. Muss ich mir deshalb nun die Beichte abnehmen lassen?
Das war schon nahe am Eiskunstlauf - Doppelaxel samt Dreifach-Toeloop.
Aber wenn wir ehrlich sind, dann sind das genau die Szenen, bei denen wir uns fürchterlich aufregen, wenn das der Gegner bringt, oder?

Womit ich aber auf jeden Fall ganz bei Dir bin, Onki, ist, dass die Diskussionsorgien auf dem Platz ebenso nerven wie überflüssig sind. Für mich ist das immer ein Gradmesser wie eine Mannschaft drauf ist: diskutiert und jammert sie bei jeder Schirientscheidung, ist sie nicht gut drauf, weil: eine Mannschaft, die konzentriert und fokussiert ist, tritt anders auf.

Ein bisschen Sorgen bereitet mir, dass wir schon seit einigen Spielen kaum noch Torchancen rausspielen, auch gegen Sandhausen haben wir ja, wie schon gegen Düsseldorf, von Patzern profitiert, die Tore waren nicht wirklich tollen Spielzügen geschuldet, in Braunschweig und Dresden hatten wir so gut wie überhaupt keine Torchance, eigentlich schon ein Wunder, dass wir jetzt auf Platz Vier stehen. Aber gut, man muss natürlich auch sagen, dass sich die Defensivabteilung von Sandhausen sehr stark präsentiert hat (und auch Braunschweig und Dresden sehr starke, robuste Defensiven hatten).
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37002Beitrag Herbert1963
Mo 12. Mär 2018, 09:48

So eine Nacht drüber geschlafen.

Das mit den Einwurf würde ich nicht so hoch hängen. War schwer zu sehen und kommt in jeden Spielt zu mal vor.
Selbst bei Sky wurden 3 Zeitlupen einge
Wir haben schon in der Jugend gelernt nimm den Ball und werfe ein, bevor der Gegner das tut, oder der Schiri pfeift zurück.
Es handelt sich nicht um eine Abseitsposition kein Handspiel , oder eine Schwalbe im 16er.


Was mich dafür mehr aufregt sind die sterbenden Schwäne am Platz. Dazu gehört auch unser 4x rollen Alex dazu.
Selbst meine Frau die gestern mal wieder mit im Stadion war, hat gesagt du meinst der stirbt, und 1 Min später rennt er
wieder rum.

Egal ein mühsamer Arbeitssieg und 39 Punkte. Unser Glück war einfach die schwache Offensive der Sandhausener.
Wichtig war das war das 1:0 gemacht haben, und natürlich das 2:0. Aus den Spiel hatten wir 2 Möglichkeiten.
Grüttner nach Flanke Adamyan am Ball vorbei und der Volleyschuß von Saller.
Da bin ich bei Sheriff das wir wenig rauß gespielte Möglichkeiten hatten, und gestern die Standards auch keine Reißer waren.

Habe auch das Gefühl das einige Spieler überspielt sind. (Grüttner, Adamyan, Lais )

Und einen Wunsch hätte ich noch : CK. bitte sofort mit Hoffenheim verhandeln, oder direkt mit Karl Heinz Förster und Gimber halten.

So und nach ab nach Berlin, und vor allen gegen Aue nicht verlieren.

Tolle Woche Herbert

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37013Beitrag zabo
Mo 12. Mär 2018, 11:22

Also freuen wir uns,dass der Abstieg m.e verhindert ist,zwei bis drei Punkte holen wir sicher

theoretisch könnten wir oben abgreifen,wird aber schwer,da wir uns ausser gegen gegen die fünf Teams unten sehr schwer tun werden,die nur kämpfen

Sandhausen ist megaschwer zu spielen,zweikampfstark ,ihr einziges Manko,ksum Torgefahr,steigen sicher nicht ab

ich glaube bei uns wird der Akku leer und die geistige Frische für schnelle Ballstafetten ist seit Kiel weniger geworden

Geipl Gimber oder Lais Gimber ist die richtige Mfachse

ich tippe jetzt auf Platz 6-10

Ich finde jegliche Diskussion über Tor 1 sinnfrei,hätte George nicht einwerfen sollen
??????
laßt die Kirche im Dorf

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37014Beitrag micklas
Mo 12. Mär 2018, 11:30

Herbert1963 hat geschrieben:
Und einen Wunsch hätte ich noch : CK. bitte sofort mit Hoffenheim verhandeln, oder direkt mit Karl Heinz Förster und Gimber halten.
Das ist ein guter Punkt: nachdem wir da doch sehr sicher nicht absteigen, haben wir mal ausnahmsweise den Vorteil, frühzeitig mit der Planung für die kommende Saison zu beginnen (es sei denn wir steigen auf. Gimber fände ich ebenfalls sehr wünschenswert, wird aber schwer. Stolze wäre ebenfalls eine gute Option, kann natürlich sein, dass er zurück muss, wenn die Radkappen absteigen.

Übrigens, passend dazu aber am Rande bemerkt: der HSV 2 ist momentan Tabellenführer der RL Nord. Sollte also die Erste absteigen, kann die Zweite auch nicht aufsteigen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37015Beitrag Schoko
Mo 12. Mär 2018, 11:39

micklas hat geschrieben: (...)
Übrigens, passend dazu aber am Rande bemerkt: der HSV 2 ist momentan Tabellenführer der RL Nord. Sollte also die Erste absteigen, kann die Zweite auch nicht aufsteigen.
Nein!

Das hatten wir jetzt aber wirklich schon oft :wink:

https://www.dfb.de/news/detail/bei-bund ... en-144294/

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37016Beitrag micklas
Mo 12. Mär 2018, 11:41

Schoko hat geschrieben:
micklas hat geschrieben: (...)
Übrigens, passend dazu aber am Rande bemerkt: der HSV 2 ist momentan Tabellenführer der RL Nord. Sollte also die Erste absteigen, kann die Zweite auch nicht aufsteigen.
Nein!

Das hatten wir jetzt aber wirklich schon oft :wink:

https://www.dfb.de/news/detail/bei-bund ... en-144294/
Ach Dreck, war jetzt noch irgendwie bei den Löwen letztes Jahr. Danke!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37019Beitrag daredevil
Mo 12. Mär 2018, 11:53

Ich kann bei einer Einwurf -"Fehlentscheidung" keinen Zusammenhang zum Fair Play erkennen. Denn bei einer (wegen meiner auch falschen) Einwurfentscheidung diskutiert kein Spieler auf dem Platz länger als 2 Sekunden. Und sowas leitet auch keine wirkliche Chance ein. Selbst bei einer Eckenentscheidung würde ich wenn sie falsch war nicht endlos lamentieren. Wäre aber noch viel viel berechtigter als bei einem Einwurf weil eine Ecke halt eine Strafraumaktion nach sich zieht.
Von allen Fehlentscheidungen die getroffen werden können ist der Einwurf noch das geringste Übel. Ein Einwurf ist für die verteidigende Mannschaft immer eine super Pressing Situation und für uns z. B. eine Top Möglichkeit den Ball zu gewinnen.
Verglichen mit einem nicht gegebenen Foul im Mittelfeld etc. ist das wirklich ein Klacks.
Drum hätte ich das Thema gar nicht mit Fair Play in Verbindung gebracht wie onki. Würde einer unserer Spieler hier intervenieren würde ich ausflippen. Und das Tor hat mit dem Einwurf ja nichts zu tun weil eine neue Spielsituation entsteht und Sandhausen doch einfach nur auf der rechten Seite hätte verteidigen müssen. Sonst könnte man immer bis zu letzten Fehlentscheidung zurückgehen sei sich auch 3 Minuten her.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37021Beitrag onki
Mo 12. Mär 2018, 12:01

Was ich noch anmerken wollte:

Den Einschätzung von The Dude und zabo kann ich nur zustimmen:
Sandhausen ist sehr sehr schwer zu spielen.
Ich kann mich nicht erinnern einen besseren Gegener in unserer Arena gesehen zu haben...
Wir hatten uns zeitweise nur mehr mit Kick & Rush zu helfen gewusst...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37024Beitrag micklas
Mo 12. Mär 2018, 12:05

onki hat geschrieben:Was ich noch anmerken wollte:

Den Einschätzung von The Dude und zabo kann ich nur zustimmen:
Sandhausen ist sehr sehr schwer zu spielen.
Ich kann mich nicht erinnern einen besseren Gegener in unserer Arena gesehen zu haben...
Wir hatten uns zeitweise nur mehr mit Kick & Rush zu helfen gewusst...
Ja, die ersten 20-25 Minuten war es fast ausschließlich Kick and Rush von uns. Erst dann haben wir das Spiel (bis zum 2-1) besser in den Griff bekommen und konnten zumindest teilweise unser gewohntes System spielen.
Ich wiederhole mich zwar nochmals, aber Sandhausen wird einfach komplett unterschätzt, alleine schon wegen des Ortsnamens. Das ist eine gestandene Zweitligamannschaft ohne große Stars, die super defensiv steht. Mit dem Abstieg werden die nix am Hut haben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37025Beitrag Hille
Mo 12. Mär 2018, 12:11

Mod: Die Off-Topic Diskussion habe ich in folgenden Thread verschoben: viewtopic.php?f=50&t=898
Bitte on-topic bleiben.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37026Beitrag The:Dude
Mo 12. Mär 2018, 12:12

micklas hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Was ich noch anmerken wollte:

Den Einschätzung von The Dude und zabo kann ich nur zustimmen:
Sandhausen ist sehr sehr schwer zu spielen.
Ich kann mich nicht erinnern einen besseren Gegener in unserer Arena gesehen zu haben...
Wir hatten uns zeitweise nur mehr mit Kick & Rush zu helfen gewusst...
Ja, die ersten 20-25 Minuten war es fast ausschließlich Kick and Rush von uns. Erst dann haben wir das Spiel (bis zum 2-1) besser in den Griff bekommen und konnten zumindest teilweise unser gewohntes System spielen.
Ich wiederhole mich zwar nochmals, aber Sandhausen wird einfach komplett unterschätzt, alleine schon wegen des Ortsnamens. Das ist eine gestandene Zweitligamannschaft ohne große Stars, die super defensiv steht. Mit dem Abstieg werden die nix am Hut haben.
Genau so sah ich das auch.
Wer da auch immer zu kurz kommt ist für mich deren Trainer, Kocak ist für mich mit der beste in Liga 2 und macht dann aus einer "biederen Durchschnittstruppe" eine gestandene Mannschaft mit Ambitionen ganz oben anzuklopfen. Für mich ein Rätsel warum der Mann nicht bei jeder Trainerdiskussion in der Bundesliga nicht zumindest im Kreis der Kandidaten zu sein scheint.

Zeigt aber auch was Keller für ein super Händchen bei Beierlorzer hatte, denn auch der gehört für mich ins obere Regal der Trainergilde in der 2. Bundesliga.
Christian Heidel beispielsweise wird ja nicht grundlos nicht müde immer und immer wieder zu sagen "Der Trainer ist der wichtigeste Mann in einem Verein!" Gestern und über die ganze Saison sieht man mal wieder wie recht er hat wenn man sich die beiden Teams anschaut.
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37028Beitrag daredevil
Mo 12. Mär 2018, 12:17

micklas hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Was ich noch anmerken wollte:

Den Einschätzung von The Dude und zabo kann ich nur zustimmen:
Sandhausen ist sehr sehr schwer zu spielen.
Ich kann mich nicht erinnern einen besseren Gegener in unserer Arena gesehen zu haben...
Wir hatten uns zeitweise nur mehr mit Kick & Rush zu helfen gewusst...
Ja, die ersten 20-25 Minuten war es fast ausschließlich Kick and Rush von uns. Erst dann haben wir das Spiel (bis zum 2-1) besser in den Griff bekommen und konnten zumindest teilweise unser gewohntes System spielen.
Ich wiederhole mich zwar nochmals, aber Sandhausen wird einfach komplett unterschätzt, alleine schon wegen des Ortsnamens. Das ist eine gestandene Zweitligamannschaft ohne große Stars, die super defensiv steht. Mit dem Abstieg werden die nix am Hut haben.
Seh ich auch so. Für mich war das eine der 3 besten Mannschaften die bisher hier waren. Besser gefallen hat mir nur Kiel und Nürnberg. Und vielleicht noch DD wobei die halt irgendwann das Fussballspielen eingstellt haben.
Sandhausen hat eine super Ordnung und ein hohes Maß an Ballkontrolle. Da waren wir meilenweit unterlegen. Komischerweise bringen sie halt wenig gefährliches vor das Tor. Das ist ihr einziges Problem. Aber so wie sie gerade in den ersten 20 Minuten das Spiel kontrolliert haben ist das schon sehr respektabel.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37029Beitrag KLP
Mo 12. Mär 2018, 12:27

Man hat halt gemerkt, dass deren bester Stürmer weg ist. Mit dem hätten sie vielleicht gewonnen oder gar unentschieden gespielt. Er war ja auch im Hinspiel der Unterschiedspieler. Aber natürlich haben wir uns auch entwickelt. Trotzdem hätte er in den letzten 15 Minuten sicher was ausrichten können.
Da hat man für kurzfristiges Geld, den Aufstieg der ja X-Mio. bringen würde aufs Spiel gesetzt. Zumindest das Aufstiegsrennen.

Gehen wir mal davon aus, dass Sandhausen eine 15 %ige höhere Aufstiegschance mit Höler gehabt hätte. Durch den Aufstieg hätten sie ca. 14 Mio mehr an Fernsehgeldern erhalten. Also einen Erwartungswert mit Höler von 2,1 Mio. Durch den Transfer haben sie jedoch jetzt sofort 1,5 Mio erhalten. Allerdings müsste man den nachhaltigen Wert im Falle eines Aufstieges noch höher bewerten als die reinen TV-Gelder. Andererseits sind meine 15 % natürlich aus der Luft gegriffen.

Worauf ich hinaus möchte ist, war das jetzt spieltheroetisch die richtige Entscheidung? Ich würde sagen, nein. Ich hätte Höler nicht unter 2,5 Mio abgegeben.
Das ist in sofern interessant, weil uns auch solche Entscheidungen bevorstehen. Vermutlich früher als uns lieb ist.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37033Beitrag DaBeda
Mo 12. Mär 2018, 12:58

micklas hat geschrieben:.....

Ich wiederhole mich zwar nochmals, aber Sandhausen wird einfach komplett unterschätzt, alleine schon wegen des Ortsnamens. Das ist eine gestandene Zweitligamannschaft ohne große Stars, die super defensiv steht. Mit dem Abstieg werden die nix am Hut haben.
.....
Diese Passage deines vorherigen Posts, lieber micklas, möchte ich in dem Zusammenhang noch einmal explizit hervorheben.
Absolute Zustimmung!

Ein geradezu Kardinalfehler, wenn man es so ausdrücken will, weniger wohl inzwischen von den jeweiligen Kontrahenten, sondern noch immer von großen Teilen der Fanschar der diversen Klubs.
Heidenheim (wenn auch mit leicht anderen Voraussetzungen) in gewisser Weise auch z.T. fast in diese Kategorie einzuordnen, wenn es u.a. darum geht, dass sie gerne einmal unterschätzt werden (auch wenn es in der Saison für sie tatsächlich erstmals seit ihrem Aufstieg noch etwas eng bzgl. des Abstiegs werden könnte).
Doch auch inzwischen ein sehr etablierter Zweitligist.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs SV Sandhausen

Beitrag: # 37034Beitrag micklas
Mo 12. Mär 2018, 13:09

DaBeda hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:.....

Ich wiederhole mich zwar nochmals, aber Sandhausen wird einfach komplett unterschätzt, alleine schon wegen des Ortsnamens. Das ist eine gestandene Zweitligamannschaft ohne große Stars, die super defensiv steht. Mit dem Abstieg werden die nix am Hut haben.
.....
Diese Passage deines vorherigen Posts, lieber micklas, möchte ich in dem Zusammenhang noch einmal explizit hervorheben.
Absolute Zustimmung!

Ein geradezu Kardinalfehler, wenn man es so ausdrücken will, weniger wohl inzwischen von den jeweiligen Kontrahenten, sondern noch immer von großen Teilen der Fanschar der diversen Klubs.
Heidenheim (wenn auch mit leicht anderen Voraussetzungen) in gewisser Weise auch z.T. fast in diese Kategorie einzuordnen, wenn es u.a. darum geht, dass sie gerne einmal unterschätzt werden (auch wenn es in der Saison für sie tatsächlich erstmals seit ihrem Aufstieg noch etwas eng bzgl. des Abstiegs werden könnte).
Doch auch inzwischen ein sehr etablierter Zweitligist.
Interessanterweise ist Aue kaum größer als Sandhausen und deutlich kleiner als Heidenheim - da käme man nicht auf die Idee die Mannschaft so zu unterschätzen, wahrscheinlich wegen der Vergangenheit in der DDR OL.

Und zu Kenan Kocak: super Trainer - @Dude: ich glaube, er war beim VFB Stuttgart im Gespräch.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten