Union Berlin vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36994Beitrag Violence
Mo 12. Mär 2018, 09:25

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Am Samstag, den 17.03., um 13:00 Uhr gastiert unser Jahn in Berlin bei der Union.
Berlin, aktuell Tabellenplatz 8 mit 35 Punkten.
Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Niederlagen, 2 Siege und 3 Unentschieden. Wobei die letzten 3 Heimspiele mit 7 Punkten doch sehr erfolgreich absolviert worden sind. Scheint als ob sich die Berliner wieder gefangen hätten nachdem sie zuletzt nicht spielten wie ein möglicher Aufsteiger.
Ja, Berlin ist wieder mal ein Gegner der eigentlich in die 1. Liga rauf will.
Sagen wir es mal so: gewinnen die gegen uns dann schnuppern sie wieder an Platz 3 ran...
Verlieren sie gegen uns dann is in der Hauptstadt wohl Abstiegskampf angesagt!

Wie schaut die Bilanz des Jahns aus?
Mit 5 Siegen, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden schaut es da schon besser aus als bei der Union...
Leider liegt unser letzter Sieg in der Ferne schon 11 Spiele zurück (Darmstadt).
Somit sind die Fakten: Die (aktuell) Heimstarke Union spielt gegen die (aktuell) Auswärtsschwachen Regensburger. So sehen es auch die Wettanbieter die für einen Auswärtserfolg eine Quote von ca 4,0 fürn Jahn geben.

Solche Spiele liebe ich :-) da bist 4., spielst a überragende Saison und bist trotz besserer Platzierung NICHT in der Favoritenrolle :mrgreen:

Mit 39 Punkten ist der Jahn jedoch ohne Druck und die Union doch mehr unter Druck. Mal schauen was diese Variable bringt? Denn unsere Jungs sind durchaus in der Lage jeden an die Wand zu spielen wenn der Kopf frei ist.
Mein Tipp? Ich sehe ein Unentschieden als realistisch und würde des auch ok finden. Eine Niederlage wäre mir dann zu wenig weil wir ganz klar die breitere Brust haben müssten als die Berliner. Ein Sieg hingegen wäre wiederum der absolute Wahnsinn :mrgreen:

Wünsche allen Auswärtsfahrern ein geiles Spiel und nen schönen Aufenthalt in Berlin.
Aber nie vergessen wo eure Heimat ist!
In diesem Sinne: STAND your GROUND
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36999Beitrag The:Dude
Mo 12. Mär 2018, 09:36

Richtig Bock schon wieder auf das Spiel, hoffe und denke der Mannschaft geht es ähnlich :mrgreen:

Denke ja Tickets wird es wahrscheinlich auch noch vor Ort geben oder hat hier jemand Infos? Kann wohl erst recht kurzfristig entscheiden ob ich Samstag fahren kann oder nicht.
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37003Beitrag Herbert1963
Mo 12. Mär 2018, 09:55

So und nun ohne Druck nach Berlin fahren.

Wichtiger als Berlin ist das Spiel gegen Aue, und dort haben wir ja noch eine Rechnung offen.

Viell. sollte man mal Grüttner und Nachreiner oder Knoll eine Pause gönnen, da diese wie auch Geipl gelb Sperren gefährdet sind.

Leider kann ich nicht mit hoch fahren, da ich mir am nächsten Wochenende eine langen Wunsch erfülle und in Madrid bin um mir
im Estadio Santiago Bernabéu ein Spiel an zu gucken. Habe ich bereits letztes Jahr gebucht usw.

Wünsche allen Berlin Fahrern viel Spaß ein geiles Spiel und 1 Punkt für den SSV damit die 40 Punkte voll sind.

lg Herbert

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37004Beitrag Socrates
Mo 12. Mär 2018, 09:58

Stellt euch vor, man gewinnt bei Union...

Dann darf über Platz 3 spekuliert werden, ohne einen Shitstorm abzubekommen :wink:
Kiel auf Platz 3 hört sich doch wie ein schlechter Witz an. Drittschlechteste Mannschaft der Rückrunde, die letzten
13 Spiele nur 1 Sieg.

Aber vorerst bleiben wir auf dem Boden. Union hat noch die Chance, eine bisher verkorkste Saison bei einem starken
Endspurt mit einem Happy End abschliessen zu können. Bedeutet Platz 3, die Kieler betteln ja fast schon um Ablösung.
Und genau das kann unsere Chance sein. Gegen offensiver als Sandhausen oder Braunschweig ausgerichtete Teams haben
wir uns bisher leichter getan. Zudem ist die Verletzung von Polter für den Rest der Saison eine schwere Hypothek für
die Berliner (12 Tore in 24 Spielen). Aber die haben noch Skrzybski (oder so ähnlich), der mit 13 Toren in 23 Spielen
mittlerweile auf Platz 2 der Torjägerliste steht.

Tipp hab ich keinen. Berlin muß, wir können...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37005Beitrag micklas
Mo 12. Mär 2018, 10:09

Socrates hat geschrieben:Stellt euch vor, man gewinnt bei Union...

Dann darf über Platz 3 spekuliert werden, ohne einen Shitstorm abzubekommen :wink:
Kiel auf Platz 3 hört sich doch wie ein schlechter Witz an. Drittschlechteste Mannschaft der Rückrunde, die letzten
13 Spiele nur 1 Sieg.

Aber vorerst bleiben wir auf dem Boden. Union hat noch die Chance, eine bisher verkorkste Saison bei einem starken
Endspurt mit einem Happy End abschliessen zu können. Bedeutet Platz 3, die Kieler betteln ja fast schon um Ablösung.
Und genau das kann unsere Chance sein. Gegen offensiver als Sandhausen oder Braunschweig ausgerichtete Teams haben
wir uns bisher leichter getan. Zudem ist die Verletzung von Polter für den Rest der Saison eine schwere Hypothek für
die Berliner (12 Tore in 24 Spielen). Aber die haben noch Skrzybski (oder so ähnlich), der mit 13 Toren in 23 Spielen
mittlerweile auf Platz 2 der Torjägerliste steht.

Tipp hab ich keinen. Berlin muß, wir können...
Ich geh mal in die Vollen und sag, dass Nürnberg auch noch nicht durch ist. Kein Ishak, kein Sturm, keine Tore, keine Punkte.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37008Beitrag Socrates
Mo 12. Mär 2018, 11:02

Der wird ihnen mindestens die nächsten 3 Spiele noch fehlen. Kiel muß übrigens noch gegen Düsseldorf und den FCN ran.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37041Beitrag epsilon
Mo 12. Mär 2018, 13:46

Die letzten 5 Heimspiele von Union Berlin:
[Bild-Fussball-Videos *)]

Aue holt Punkt bei Union Berlin im Jubiläumsspiel | 1. FC Union Berlin - Erzgebirge Aue 0:0 [26. Spieltag]

Skrzybski schießt Union auf die Siegstraße | 1. FC Union Berlin - SV Sandhausen 2:1 [24. Spieltag]

Skrzybskis Doppelpack beschert Hofschneider 1. Sieg | 1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf 3:1 [22. Spieltag]

Ewerton köpft Nürnberg zum Sieg | 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg 0:1 [20. Spieltag]

Union verspielt Führung! Lecanzo verwandelt Strafstoß | 1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04 1:2 [18. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin 0:2 / Geipl vergeigt Elfmeter, Union kontert eiskalt [10. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*) Ich stelle hier Bild-Fußball-Videos rein, weil die Qualität stimmt. Ein regelmäßiger Konsument der Bild-Zeitung bin ich nicht.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37043Beitrag micklas
Mo 12. Mär 2018, 13:59

Puh, das wird ein hartes Stück Arbeit in der Alten Försterei. Polter im Sturm ist schwer zu halten (ok, verletzt, dann Skrzybski), dazu noch ein sehr emotionales Publikum. Einfach sieht anders aus.

Andererseits, alle wollen aufsteigen und kommen nicht vom Fleck - inklusive Union. Der Druck ist zu 100% auf Seiten der Berliner - sollten sie das Spiel nicht gewinnen, stecken sie im Abstiegskampf. Da werden die Beine schon mal schwerer und der Schuss unplatzierter.

Sollten wir die ersten 30 Minuten ohne Gegentor überstehen, tippe ich auf ein 2-1 für uns und Platz 3. Torschützen Adamyan und Nachreiner Fußballgott (wie immer per Fallrückzieher).

Wäre aber auch mit einem langweiligem Unentschieden zufrieden.
Zuletzt geändert von micklas am Mo 12. Mär 2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37044Beitrag The:Dude
Mo 12. Mär 2018, 14:07

micklas hat geschrieben:Polter im Sturm ist schwer zu halten
Polter mit Achillessehnenriss sollte kein Problem darstellen für unsere Defensive :wink:

Ansonsten seh ich es ähnlich. Der Druck liegt komplett auf Seiten von Union, die müssen liefern sonst geht es da ganz schnell auch in eine Abwärtsspirale.
Von daher, hinter sicher stehen aber auch direkt von Beginn weg voll in Zweikämpfe und immer wieder Nadelstiche nach vorne setzten. Dann ist auch in Berlin mindestens ein Punkt drin.
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37045Beitrag micklas
Mo 12. Mär 2018, 14:10

Man weiß nie, wie schnell sowas heilt. 8)
Ging an mir vorbei -hätte Socrates`Beitrag genauer lesen sollen - bin zu sehr auf den Jahn konzentriert.

Dann bleibt es beim 2-1 für uns.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37053Beitrag onki
Mo 12. Mär 2018, 15:18

micklas hat geschrieben: Sollten wir die ersten 30 Minuten ohne Gegentor überstehen, tippe ich auf ein 2-1 für uns und Platz 3. Torschützen Adamyan und Nachreiner Fußballgott (wie immer per Fallrückzieher).
"wie immer per Fallrückzieher" ist ein genial kaltschnäuziges Statement!
Irgendwann wird es jedoch wahr sein!
Es würde sogar in diese total verrückte Jahnzeit passen!
Und alle würden restlos ausflippen!

Aber zu Berlin:
Ich freue mich auf die Alte Försterei. War noch nie dort!
Die Union würde bei einer Niederlage wohl ein paar Tabellenplätze nach unten fallen und hätte daheim wohl Dicke Luft. Der Druck für die Berliner somit größer als für uns.
Ihre Art Fußball zu spielen liegt uns deutlich besser als die nerdigen Sandhausener!
Das gleiche werden die wohl von uns auch behaupten.
So liegt es letztlich an der besser eingestellten Mannschaft.
Diesbezüglich wäre es hier für mich an der Zeit Al Ghaddioui zu bringen. Den haben bei uns noch nicht so viele Video-Analysten auf dem Schirm.

Auf Jahnseite gibt es glücklicherweise keine Ausfälle, jedoch leider einige Gelb-Gefährdete an Bord.

Mein Tipp:
Nüchtern betrachtet: Ein 2:2 für uns!
Durch die Jahnbrille: Ein hart erkämpftes 2:3

@Sherrif
Wirst Du im Stadion sein?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37069Beitrag Bene
Mo 12. Mär 2018, 18:43

Nachdem es uns ja auch immer wichtig ist, dass unser Verein richtig bezeichnet wird:
Es heißt nicht "Die Union" oder "Wir spielen bei der Union", sondern "bei Union" oder "beim 1. FC Union" oder auch "Das Union Berlin".
Am einfachsten: Nur "Union" bzw. "Wir spielen bei Union".

Alternativ auch noch: "Die Eisernen"

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37073Beitrag Socrates
Mo 12. Mär 2018, 20:10

Bene hat geschrieben:Nachdem es uns ja auch immer wichtig ist, dass unser Verein richtig bezeichnet wird:
Es heißt nicht "Die Union" oder "Wir spielen bei der Union", sondern "bei Union" oder "beim 1. FC Union" oder auch "Das Union Berlin".
Am einfachsten: Nur "Union" bzw. "Wir spielen bei Union".

Alternativ auch noch: "Die Eisernen"

Mensch Bene, hast du mich jetzt erschreckt! Mir ist gleich der kalte Schweiß aus allen Poren gelaufen, wie damals in der
Schule an der Tafel... Hab gleich mein Geschreibsel Korrektur gelesen und festgestellt, dass es soweit stimmen sollte.
Puh, du machst Sachen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37080Beitrag onki
Di 13. Mär 2018, 09:12

Union sieht das Spiel gegen Jahn als letzte Chance, nochmals ins Rennen um den dritten Platz eingreifen zu können
Das Heimspiel am Samstag gegen den SSV Jahn Regensburg ist für den 1. FC Union Berlin wohl schon die letzte Chance, nochmals ins Rennen um den dritten Platz eingreifen zu können. Gibt es auch gegen die Oberpfälzer keinen Sieg, müssten die Eisernen in den Wochen danach wohl in erster Linie den Fokus darauf richten, dass nach unten nichts mehr anbrennt.
https://www.liga-zwei.de/1-fc-union-ber ... schneider/
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37081Beitrag micklas
Di 13. Mär 2018, 09:29

onki hat geschrieben:Union sieht das Spiel gegen Jahn als letzte Chance, nochmals ins Rennen um den dritten Platz eingreifen zu können
Das Heimspiel am Samstag gegen den SSV Jahn Regensburg ist für den 1. FC Union Berlin wohl schon die letzte Chance, nochmals ins Rennen um den dritten Platz eingreifen zu können. Gibt es auch gegen die Oberpfälzer keinen Sieg, müssten die Eisernen in den Wochen danach wohl in erster Linie den Fokus darauf richten, dass nach unten nichts mehr anbrennt.
https://www.liga-zwei.de/1-fc-union-ber ... schneider/
Hammer, so unterschiedlich sind die Ansprüche. Ich glaub, dass in Ingolstadt insgeheim immer noch mit dem Relegationsplatz geliebäugelt wird.

Betrachtet man es realistisch, dürfen folgende Mannschaften darauf hoffen:
- Kiel
- Jahn
- Duisburg
- Bielefeld
- Sandhausen
- (Nürnberg)

Alles Mannschaften, die man vor der Saison wahrscheinlich eher weniger auf der Rechnung gehabt hätte. Inklusive aller drei Aufsteiger.
In Berlin und Ingolstadt denken sie wahrscheinlich immer noch, dass die Mannschaften davor eigentlich schlechter sind.

Nächster Spieltag: Kiel-Heidenheim, Braunschweig-Duisburg, Düsseldorf-Bielefeld, Sandhausen-Bochum.
Übernächster Spieltag: Duisburg-Lautern, Jahn-Aue, Bielefeld-Kiel, STP-Sandhausen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten