40 Punkte, Danke ans Team!

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37364Beitrag Violence
So 18. Mär 2018, 10:07

Mit dem gestrigen 2:2 wurden 40 Punkte erreicht und somit wurde historisches geboren. Der Klassenerhalt in Liga 2 ist geschafft!

Nutzen wir diesen Thread um unseren Dank auszusprechen. Danke zu sagen was uns beeindruckt hat und was es wert ist niederzuschreiben.

Für mich waren die kämpferischen Momente sehr positiv. In keinem Spiel hat man den Kampf vermisst. Jeder hat sich für den anderen reingehauen und läuferisch sind einige viele an ihre Grenzen gegangen. Dies war wohl auch eine erheblicher Teil des Erfolges.
Spielerisch waren wir oft die unterlegenen, jedoch konnte dies durch Kampf kompensiert werden. Absoluter Wille war immer gegeben und somit ein Dank von mir ans Team.

Trainer AB bekommt auch einen Dank von mir. Er hat es geschafft sein System, des im Nachhinein Erfolg brachte, den Spielern beizubringen. Anfangs sah es ja nicht gut aus, aber AB hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dieses nervige frühe Pressing hat so manchen Gegner zu Weisglut gebracht und es war von außen schön zu sehen wenn der Gegner dann so angepisst war und Fehler machte. Da wurde teilweise mancher Fehler wie ein Sieg bejubelt auf den Rängen. Danke AB für dieses System! Aber auch Danke für deine PK's und Interviews. Diese hörte ich immer gerne weil die gewählten Worte ehrlich waren und vieles auf den Punkt brachte. Danke!

Was bleibt noch in Erinnerung? Die Mentalität, ganz klar! Zurückblickend war es schon Wahnsinn wie oft wir zurückgekommen sind nach Rückständen. Nun auch gegen Berlin auch wieder. Herrlich :mrgreen: so nach dem Motto: wir haben keine Chance, also nutzen wir diese :D
Überragend hierbei natürlich der 4:3 Erfolg gegen Düsseldorf nach 0:3 Rückstand. Eskalation pur! Wobei ich bis zum 2:3 die beiden Tore regungslos zur Kenntnis nahm. Denn ich bin ein schlechter Verlierer und kann mit Niederlagen und Rückständen sehr schlecht umgehen... sorry, bin aber ein Siegertyp und will immer und bei allem gewinnen! Auch hier ein Dank an unser immer kämpfendes Team (Daumen hoch)

Abschließend will ich noch 2 Spieler hervorheben (obwohl es den anderen gegenüber nicht fair ist):
1. Marco Grüttner. Der lebende Beweis eines Vollblut Käptains! Immer am fighten, laufen und rackern. Zudem noch Torjäger und bekennender Kurzshirtträger (egal wie kalt es war). War wohl die richtige Entscheidung ihm den Posten des Kapitäns zu geben. Unglaublich wichtig fürs Team und das Teamgefüge. Danke für deine Kilometer die du jedes Spiel abgelaufen bist!
2. Marvin Knoll. Der sympathische Knolle war wohl für jeden Gegner die Angstperson. Mit seiner Art hat sich wohl jeder Gegner schwer getan. Ist keinem Zweikampf ausgewichen, hat keine Angst vor irgendwas gehabt und war der unangefochtene Abwehchef! Wenn er mal schmerzen hatte und wir uns dachten,; "oh jeh, jetzt hat es ihn erwischt", dann hat er sich abgeschüttelt und einfach weiter gespielt. Klasse! Hervorzuheben sind auch seine Standards. Vermisst jemand noch Pusch und Thommy? Mit Knoll waren unsere Standards auf einmal gefährlich und führten zu Toren :shock: ja ja, sowas kann man trainieren und zum Erfolg machen. Wir erinnern uns ja alle an Daredevils Standpauken unter Schmids und Brands Zeiten? Ein Knoll hat diese Kritik angenommen und optimiert. Deswegen ist Knoll wohl auch einer von DD's Lieblingen. Deswegen hat er ja jetzt auch ein Trikot von ihm! Bei der Trikotaktion durfte ich den Marvin auch näher kennnelernen und muss sagen, is a cooler bodenständiger Typ mit dem man wohl a komplette Nacht am Lagerfeuer über Gott und die Welt labern könnte :D
Das ergreifendste war aber die Aktion mit Marcel Hofrath nach dem verwandelten Elfer zum 3:3 gegen Düsseldorf. Hintergrund: der Marcel wurde frühzeitig ausgewechselt weil das Spiel komplett an ihm vorbeigelaufen ist und er wohl Mitschuld hatte an dem frühzeitigen 0:3. Marvin knallte den 3:3 Ausgleich ins Netz und lief anschließend zum Marcel und gab ihm einen Schmatzer auf die Stirn! Ein positiveres Zeichen gibt es nicht für einen Führungsspieler und ein gesamtgefüge einer Mannschaft. Danke Marvin, Danke :!:

Abschließend noch ein Dank an die Fans! Ok, nicht alle aber die die ich meine die wissen es schon welche gemeint sind. Exemplarisch ist hier die Aktion nach der Heidenheim Niederlage im Pokal zu erwähnen. Nachdem der Heidenheimer Anhang schon längst aus dem Stadion verschwunden war wurde unser Team von der HJT aufmunternd gefeiert! Für manch außenstehend unverständlich, jedoch im Nachhineien war dies die Initialzündung für die erfolgreichste Serie die der Jahn jemals gestartet hat. Denn nach dieser "Ansage" war auch unser Team in der 2. Liga angekommen. Es wurde Punkt für Punkt gesammelt und hatte mit dem gestrigen 2:2 ihren Höhepunkt erreicht. 40 Punkte und somit der Klassenerhalt in der 2. Liga!
Generell kann man aber sagen, die HJT ist der Wahnsinn geworden und es wurden einige Highlights geschaffen. Der nächste Höhepunkt wird wohl die Sonderzugaktion nach Lautern sein. Aber auch die Schoberaktion wird positiv in Erinnerung bleiben. Geschlosssen wurde hier gegen etwas gekämpft was wir nicht haben wollen! Klasse und Danke an die HJT (Daumen hoch)

Abschließend auch ein Dank an Christian Keller (ja, soweit ist es jetzt schon gekommen :mrgreen: ). Ich, bzw. wir waren zu den Abstiegszeiten seine größten Kritiker. Es wurde sogar mittels Stellenanzeige nach einem Sportlichen Leiter gesucht der uns aus dem "Keller raus" holt. Und was macht der Keller? Er hat aus seinen Fehlern gelernt und anschließend sich und den Jahn selbst aus dem Keller geholt. Umsonst gibt es nicht das Sprichwort: ab und zu sollte man Anlauf nehmen und weit nach vorne zu kommen. Der Anlauf war wohl der Abstieg und weit ist man nun auch gekommen... Wie weit geht es noch?

So, bitte diesen Thread nur für positives nutzen und seinen Dank ans Team, Umfeld, Usw. niederschreiben.

STAND your GROUND!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37365Beitrag DaBeda
So 18. Mär 2018, 11:19

Hast doch wunderbar wirklich ALLES SUPER Wort für Wort passend zusammengefasst, Vio :!:

Chapeau!

Grad eins fällt mir in dem Zusammenhang mal wieder ein...
Den derzeitigen Status quo mal mit dem überwiegenden Tenor der Kommentare inkl. diverser Erwartungshaltungen (z.B. "drüben" aber auch hier im Forum) vor der Saison noch einmal gegenüberzustellen bzw. sich in Erinnerung rufen.

Dann wird, so finde sicher nicht nur ich, das Ganze, was du völlig zurecht hervorgehoben hast, noch vielmals potenziert.

Kann man Mannschaft samt dem ganzen Betreuerteam und allen im unmittelbaren Umfeld nicht hoch genug anrechnen, was sie in dem Zeitraum, nein, doch im Grunde seit den Aufstiegen Regionalliga Richtung 3. Liga und dann anschließend gleich in die 2. Bundesliga, GEMEINSAM (und NUR SO IST SOWAS MÖGLICH; NÄMLICH MIT ZUSAMMENHALT) geschafft und erreicht haben :!: :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37368Beitrag S1chris
So 18. Mär 2018, 12:41

Das tollste an der Sache ist, dass durch diesen Zusammenhalt der Mannschaft, dass durch den Willen und die sympathische Art immer mehr Menschen in Ostbayern anfangen sich mit unserm Jahn zu identifizieren. Werden wir nächstes Jahr sicher auch an steigenden Dauerkarten Verkäufe und steigenden Zuschauer Zuspruch merken..
Es macht Spaß ins Stadion zu gehen. Spaß die Mannschaft abzufeuern. Die Truppe hat es geschafft dass das Jahn Trikot immer öfter von den kids im training und in der Schule angezogen wird.

Da kann man nur sagen: Weiter so.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37369Beitrag Ronni
So 18. Mär 2018, 13:00

Neben dem Dank an Mannschaft, Trainer und Keller (auch ich war ein harter Kritiker von ihm) Dank auch an Dich Vio. Du hast alles gesagt, besser geht's nicht. :wink:
Calciatore di Jahn verso rassismo

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37370Beitrag zabo
So 18. Mär 2018, 13:10

Due Kehrtwende zum Guten war die von HR super vorbereitete Rückholaktion der Anteile ,seitdem ist Ruhe in den Medien,Umfeld und im Verein

gepaart mit der unglaublichen HJT,nach der Niederlage im Pokal.Noch heute habe ich Gänsehaut ,wenn ich die Gesänge höre

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37386Beitrag Jahn2000
So 18. Mär 2018, 15:57

Dem kann ich mich nur anschließen. Aber auch Dank an die Fans auf der HJT. Beeindruckend, wenn selbst gegen Sandhausen die HJT rappelvoll. Macht riesig Spaß, die aus W3 so zu sehen. Ich hoffe, dass die letzten drei Spiele (ok 2, Pauli ist eh voll) das Stadion nochmal richtig voll ist und der Mannschaft die Ehre erweist, welche sie verdient hat. Aller aller größten Respekt vor der Mannschaft, dem ganzen Trainer Team und alle anderen Verantwortlichen im Verein.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37395Beitrag Jahnfan aus AB
So 18. Mär 2018, 21:53

Ein Traum wird wahr. Der Jahn etabliert sich in Liga 2.
Ein absoluter Wahnsinn, was dieses Team reißt.
Gratulation an alle Beteiligten.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37396Beitrag micklas
So 18. Mär 2018, 21:56

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ein Traum wird wahr. Der Jahn etabliert sich in Liga 2.
Ein absoluter Wahnsinn, was dieses Team reißt.
Gratulation an alle Beteiligten.
Moment, kann trotzdem sein, dass wir nächstes Jahr nicht 2. Bundesliga spielen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37427Beitrag onki
Mo 19. Mär 2018, 12:00

micklas hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ein Traum wird wahr. Der Jahn etabliert sich in Liga 2.
Ein absoluter Wahnsinn, was dieses Team reißt.
Gratulation an alle Beteiligten.
Moment, kann trotzdem sein, dass wir nächstes Jahr nicht 2. Bundesliga spielen.
Das wäre eine Sensation.
Ich denke schon, dass dasjenige 2.Liga Team, welches den Relegationsplatz 3 erreicht, durchaus gute Chancen gegen einen der unteren Abstiegsteams haben könnte.
Denn das Level scheint ziemlich ähnlich zu sein.

Gratulation jedenfalls an alle Beteiligten!
Niemand hätte das vor Saisonbeginn geglaubt.
Um der Grantl-Übermacht bei Saisonanfang etwas Paroli zu bieten, hatten DaBeda (glaub ich) und ich im Nachbarforum sogar 100 EUR an die Jahnschmiede gesetzt für den sicheren Klassenerhalt.
Das werde ich so auch einhalten :lol:

Jetzt ist sogar noch mehr drin, als irgendjemand gehofft hätte!
Mit Konzentration sowie unter Mithilfe der Fans könnte der Saison-Rest vielleicht so aussehen:
3 Heimsiege und 4 Punkte aus 4 Auswärtsspielen. Also 13 Punkte noch.
53 Punkte wäre letzte Saison Platz 5 gewesen.
In dieser Saison ist man glaub ich mit 53 Punkten näher an der Relegation dran als man glaubt :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37433Beitrag micklas
Mo 19. Mär 2018, 12:11

onki hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ein Traum wird wahr. Der Jahn etabliert sich in Liga 2.
Ein absoluter Wahnsinn, was dieses Team reißt.
Gratulation an alle Beteiligten.
Moment, kann trotzdem sein, dass wir nächstes Jahr nicht 2. Bundesliga spielen.
Das wäre eine Sensation.
Ich denke schon, dass dasjenige 2.Liga Team, welches den Relegationsplatz 3 erreicht, durchaus gute Chancen gegen einen der unteren Abstiegsteams haben könnte.
Denn das Level scheint ziemlich ähnlich zu sein.

Gratulation jedenfalls an alle Beteiligten!
Niemand hätte das vor Saisonbeginn geglaubt.
Um der Grantl-Übermacht bei Saisonanfang etwas Paroli zu bieten, hatten DaBeda (glaub ich) und ich im Nachbarforum sogar 100 EUR an die Jahnschmiede gesetzt für den sicheren Klassenerhalt.
Das werde ich so auch einhalten :lol:

Jetzt ist sogar noch mehr drin, als irgendjemand gehofft hätte!
Mit Konzentration sowie unter Mithilfe der Fans könnte der Saison-Rest vielleicht so aussehen:
3 Heimsiege und 4 Punkte aus 4 Auswärtsspielen. Also 13 Punkte noch.
53 Punkte wäre letzte Saison Platz 5 gewesen.
In dieser Saison ist man glaub ich mit 53 Punkten näher an der Relegation dran als man glaubt :mrgreen:

Das wäre auch so mein Tipp: Heimspiele gewinnen, dann vielleicht zwei Auswärtsspiele verlieren, eins gewinnen, eins Unentschieden. Wenn es richtig gut läuft, vielleicht ein oder zwei Punkte mehr. Dann wärst sicher dabei.

Und Mainz oder Wolfsburg ist absolut schlagbar (auch von Kiel) - die würden wahrscheinlich mit Offensivfußball überrannt. Wäre auch ein guter Zeitpunkt für Wastls Fallrückziehertor, so nebenbei bemerkt. :mrgreen:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37434Beitrag DaBeda
Mo 19. Mär 2018, 12:14

onki hat geschrieben: ...........................
Das wäre eine Sensation.
Ich denke schon, dass dasjenige 2.Liga Team, welches den Relegationsplatz 3 erreicht, durchaus gute Chancen gegen einen der unteren Abstiegsteams haben könnte.
Denn das Level scheint ziemlich ähnlich zu sein.

......................................
Wie wir ja alle wissen, die bisherige Statistik der letzten Jahre widerspricht hier eindeutig diesbezüglich...
Allerdings, Statistik, nur die puren Fakten/Zahlen - und heißt ja nicht, dass es in dieser Saison nicht mal wieder der Zweitligist in der Relegation schafft mit dem Bundesliga-16. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Relegatio ... Bundesliga
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 37689Beitrag stansammy
Sa 24. Mär 2018, 11:53

Auch von mir ausdrückliche Zustimmung zum Eingangsstatement von @Violence!
Wie schon mehrmals nach einigen einzelnen Spielen geschrieben: Riesen-Respekt vor dem gesamten Jahn-Team und Umfeld! Man kann nur den Hut ziehen vor der Gesamtleistung. :!:
Aus Spielersicht passt dieser Artikel noch super dazu:
http://www.idowa.de/inhalt.jahn-kapitae ... 7d01f.html
"Knackpunkt": die Fan-Reaktion nach der Pokalniederlage ..... immer wieder!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 40 Punkte, Danke ans Team!

Beitrag: # 38695Beitrag Violence
Di 24. Apr 2018, 20:23

Passt gut hier rein:

SSV Jahn: Super oder Super-Super?
Der Klassenerhalt ist fix und der Aufstieg in die Bundesliga noch möglich. Wir erklären, wie es weitergeht – so oder so.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 41098.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten