SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37844Beitrag micklas
So 1. Apr 2018, 16:52

Wir haben einen Ostkomplex: gegen alle drei Ostmannschaften aus sechs Spielen nur einen Punkt geholt.

Welcher Auswechselspieler von Aue war das heute, der der HJT seine dicken Eier gezeigt hat?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37847Beitrag Bene
So 1. Apr 2018, 17:05

daredevil hat geschrieben:0:1! Wird wieder Aue wie zuletzt auswärts auch schon. Dieser Köpke!
Krass...Ich dachte, Du hast den Beitrag nach dem 0:1 geschrieben. Jetzt seh ich erst, dass der Beitrag von heute Vormittag ist...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37848Beitrag Bene
So 1. Apr 2018, 17:08

micklas hat geschrieben: Welcher Auswechselspieler von Aue war das heute, der der HJT seine dicken Eier gezeigt hat?
Hat der nicht einen dicken Bauch angedeutet? Ich dachte, das war eine Anspielung auf einen Zuschauer auf der HJT.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37849Beitrag daredevil
So 1. Apr 2018, 17:16

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:0:1! Wird wieder Aue wie zuletzt auswärts auch schon. Dieser Köpke!
Krass...Ich dachte, Du hast den Beitrag nach dem 0:1 geschrieben. Jetzt seh ich erst, dass der Beitrag von heute Vormittag ist...
Naja. Musste ja irgendwann zumindest halbwegs passen. Statistisch gar nicht zu vermeiden. :cry:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37850Beitrag Bene
So 1. Apr 2018, 17:19

Aber auch noch mit Nennung des Torschützen...

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37852Beitrag epsilon
So 1. Apr 2018, 17:21

Pressekonferenz nach dem 28. Spieltag gegen Erzgebirge Aue

Beierlorzer sagte auf Journalistenfrage:

"Das [Abstiegskampf] geht bis zum letzten Spieltag definitiv. Ich hoffe nicht für uns."

-------------------------------

3:1! Auswärtssieg in Regensburg!
[Spielbericht auf der Homepage des FC Erzgebirge Aue]

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37856Beitrag HeZi
So 1. Apr 2018, 18:20

..und damit der Abstiegskampf nicht bis zum letzten Spieltag für uns geht:
auf nach Lautern und Fürth!
Wir brauchen noch Punkte gegen den Abstieg!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37859Beitrag daredevil
So 1. Apr 2018, 18:36

Ich hab es befürchtet dass die Spiele Aue Lautern und Fürth für uns die entscheidenden werden. Und bei allen dreien hab bzw. hatte ich kein gutes Gefühl. Wenn man sich die Lauterer derzeit anschaut. Und die Kleeblätter auch. Eieieiei.....

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37860Beitrag zabo
So 1. Apr 2018, 19:26

über mich immer herziehen und dann selber nur schimpfen

1) ich war zum Glück nicht dabei,sonst würde ich auch nur jammern
2) aber scheinbar wurden wir kalt erwischt ubd haben falsch taktiert
3) ja Stolze gehört statt George ins Team
4) Gimber hat erst 9 gelbe,Geipl hat Bänderdehnung Knie
5) ja von Pspierform holen wur null Punkte in K. ubd F.,aber wer weiß
6) Fakt ist;ausgerechnet wo der Jahn 40 erreicht hat,reichen 40 nicht
7) aber dass der Jahn 7 Spiele in Folge verliert,unwahrscheinlich
8) tendenziell holen wir einen Sieg oder zweu Unentschieden
was reichen wird
HH spielt jetzt gegen D und N

aber nochmals zittern ,leider

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37861Beitrag Socrates
So 1. Apr 2018, 19:50

Nix fia unguad, aber mit der Formulierung "Aue liegt uns einfach nicht" kann ich wenig anfangen.

Klar sind die defensiv gut organisiert gewesen und haben ihre Konter super ausgespielt - wenn das der Plan war, kann ich
nur sagen, Hut ab! Aber die hatten den Druck, warum lassen wir uns überhaupt auskontern? Warum glauben wir, das Spiel
machen zu müssen?

Wenn ich so auftrete wie heute George oder wie Freis mit der Erfahrung von 300 Erst- und Zweitligaspielen den Ball
aus sehr guter Schußposition meterweit neben das Tor brettert, hat das nix mit dem Gegner zu tun.

Einen wie Stolze heute 90 Minuten auf der Bank sitzen zu sehen tat ja fast schon weh. Seine Fähigkeit, Flanken präzise
und scharf reinzubringen hätten wir doch gut brauchen können...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37862Beitrag Gelöscht
So 1. Apr 2018, 20:00

Das der Stolze net von Anfang an Gespielt hat versteh ich auch net,der Schlägt im Training alle Flanken Punkt genau auf dem man auf den Kopf.Da läuft es einen vor Freude kalt den Buckel runter und man bekommt schwammige Knie beim zuschauen.Und vor Freude kann man seine Freudentränen auch nicht mehr verdrücken.Einfach zum Zungeschnalzen.Der absolute Oberhammer!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37863Beitrag daredevil
So 1. Apr 2018, 20:25

Socrates hat geschrieben:Nix fia unguad, aber mit der Formulierung "Aue liegt uns einfach nicht" kann ich wenig anfangen.

Klar sind die defensiv gut organisiert gewesen und haben ihre Konter super ausgespielt - wenn das der Plan war, kann ich
nur sagen, Hut ab! Aber die hatten den Druck, warum lassen wir uns überhaupt auskontern? Warum glauben wir, das Spiel
machen zu müssen?

Wenn ich so auftrete wie heute George oder wie Freis mit der Erfahrung von 300 Erst- und Zweitligaspielen den Ball
aus sehr guter Schußposition meterweit neben das Tor brettert, hat das nix mit dem Gegner zu tun.

Einen wie Stolze heute 90 Minuten auf der Bank sitzen zu sehen tat ja fast schon weh. Seine Fähigkeit, Flanken präzise
und scharf reinzubringen hätten wir doch gut brauchen können...
Ich hab die Einwechslungen heute auch nicht verstanden. Mees war für mich noch klar weil George wirklich einen schwarzen Tag hatte. Freis und Al Gadi... war für mich aber eine Überraschung. Ich hätte relativ früh auf eine Dreierkette umgestellt und dazu Nandzik runtergenommen. Dafür hätte ich Stolze reingenommen. Gimber raus? Vielleicht wegen der gelben Karte und weil der Schiri möglicherweise schon etwas anklingen hat lassen. Anders erschließt es sich mir nicht. Gut wenn man dann noch was offensiv reinwerfen wollte dann blieb natürlich nur noch Freis oder Al Gadi... übrig. Also einen der beiden hätte ich schon noch verstanden. Alles in allem hatte ich den Eindruck dass uns die Einwechslungen eher aus dem Tritt gebracht haben wenn wir überhaupt mal im Tritt waren.
Wo war eigentlich Vrenezi? Ihm traue ich auch mehr zu als Freis.
Aber da bin ich schon ein bisserl ungerecht. Denn der Trainer hat die Verantwortung und sieht alle Spieler täglich im Training. Somit muss er natürlich auch die Entscheidungen treffen. Und da sind solche Entscheidungen dann natürlich auch mal drin. Erklären könnte er es sicher. Er würde aber nicht ins Detail gehen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37864Beitrag Bene
So 1. Apr 2018, 20:34

Diesbezüglich auch bezeichnend, dass Jürgen Scharf von der MZ in der PK ausgerechnet fragt, warum Beierlorzer George herunter genommen hat... :mrgreen:

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37865Beitrag micklas
So 1. Apr 2018, 20:35

Ich hatte eigentlich dauernd noch die Hoffnung, dass noch was gehen würde, aber als Freis eingewechselt wurde hatte ich das Gefühl, dass es auch für die Mannschaft gelaufen war.

Will jetzt Freis nicht zu nahe treten aber er spielt keinen Pass sofort weiter. Es wird immer zuerst gestoppt und erst dann verteilt, was für unser Spiel absolut kontraproduktiv ist.
Auch hat er imho Probleme, läuferisch das Tempo zu halten.

Er war aber nicht der Einzige, der heute schlecht drauf war, da fallen mir eigentlich nicht viele ein, mit denen ich zufrieden gewesen wäre. Sørensen und Pentke vielleicht. Gimber mit Abstrichen.

Und bitte bitte künftig die Flanken aus dem Halbfeld reduzieren.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37866Beitrag epsilon
So 1. Apr 2018, 20:41

Bene hat geschrieben:Diesbezüglich auch bezeichnend, dass Jürgen Scharf von der MZ in der PK ausgerechnet fragt, warum Beierlorzer George herunter genommen hat... :mrgreen:
Beierlorzers Antwort nebst Mimik, war ja eindeutig:

"Weil ich ihn [den Wechsel] für richtig erachtet habe." :mrgreen:
[Videozeit: 4:45]

Antworten