SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37885Beitrag JayJay-_-
Mo 2. Apr 2018, 15:20

Leider, leider wieder keine Haue für Aue.
Zusammen mit Kiel und Braunschweig die TOP 3 der unsympathischsten Mannschaften diese Saison.
Natürlich war dennoch alles im Rahmen, da dieses Verhalten taktischer Natur ist...
Viel Schatten, wenig Licht, wobei die erste halbe Stunde und nach dem Anschlusstreffer, einigermaßen akzeptabel war.
Positiv:
Knoll und Gimber ansatzweise.
Negativ:
Hier kann man fast den Rest nennen, irgendwie fehlte etwas..
Dennoch möchte ich Nietfeld „hervorheben“.
1. der schubser im 16er- wenn er sich fallen lässt gibts vielleicht Elfmeter. (Sogar Grüttner gut ng hin und deutete an „lass Dich doch fallen...“
2. Schuss vom 16, der klar vorbeiging.
Anstatt die Fußspitze hinzuhalten zieht er sogar zurück .
3. Eine gute Flanke, wo er sich wegduckt und lamentiert, anstatt zum Kopfball zu steigen...?

Möchte nieter jetzt nicht als alleinachuldigen rauspicken, aber das war schon auffällig...

Naja, etz kommen harte Spiele, aber ich denke dennoch wir sind durch. (Dachte ich aber 03/04 auch...)

Grüttner glaub ich hat Bock aufn Sonderzug, anders is die dumme gelbe Karte rte nicht zu deuten..
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37888Beitrag Iarwain
Mo 2. Apr 2018, 15:53

Weiß jemand, was auf dem Spruchband stand auf der HJT?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37893Beitrag Eigenkapitalist
Mo 2. Apr 2018, 17:58

Socrates hat geschrieben: Mal schaun, was uns am Betze erwartet. Als unumstritten dürfte gelten, dass man mit einer Leistung wie gestern in HZ 1
keinen einzigen Punkt mehr holen wird.
Ja, vor allem weil ja noch so formstarke Gegner wie Duisburg, St. Pauli und Darmstadt warten...

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37894Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 2. Apr 2018, 18:19

JayJay-_- hat geschrieben:Grüttner glaub ich hat Bock aufn Sonderzug, anders is die dumme gelbe Karte rte nicht zu deuten..
Da hast aber wirklich recht, das war total unnötig.
Ein Punkt in KL wäre schön.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37896Beitrag daredevil
Mo 2. Apr 2018, 18:54

Es war aber auch etwas unrealistisch zu glauben dass sich Grüttner keine Gelbe Karte mehr abholt. So gesehen ist es mir ehrlich gesagt wurscht ober er gegen Lautern oder gegen St. Pauli fehlt. Vielleicht lieber so. Irgendwann wärs so gekommen.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37897Beitrag JayJay-_-
Mo 2. Apr 2018, 19:09

daredevil hat geschrieben:Es war aber auch etwas unrealistisch zu glauben dass sich Grüttner keine Gelbe Karte mehr abholt. So gesehen ist es mir ehrlich gesagt wurscht ober er gegen Lautern oder gegen St. Pauli fehlt. Vielleicht lieber so. Irgendwann wärs so gekommen.
Hat ja auch keiner behauptet, sah für mich trotzdem so aus als hätte er sie provoziert. Schätze da Grüttner eig schon besonnener ein..
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37898Beitrag Violence
Mo 2. Apr 2018, 19:32

JayJay-_- hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Es war aber auch etwas unrealistisch zu glauben dass sich Grüttner keine Gelbe Karte mehr abholt. So gesehen ist es mir ehrlich gesagt wurscht ober er gegen Lautern oder gegen St. Pauli fehlt. Vielleicht lieber so. Irgendwann wärs so gekommen.
Hat ja auch keiner behauptet, sah für mich trotzdem so aus als hätte er sie provoziert. Schätze da Grüttner eig schon besonnener ein..
Vielleicht denkt er er hätte nen „FairPlay-Bonus“?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37901Beitrag Socrates
Mo 2. Apr 2018, 20:10

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Mal schaun, was uns am Betze erwartet. Als unumstritten dürfte gelten, dass man mit einer Leistung wie gestern in HZ 1
keinen einzigen Punkt mehr holen wird.
Ja, vor allem weil ja noch so formstarke Gegner wie Duisburg, St. Pauli und Darmstadt warten...
Danke für den Hinweis, aber das Restprogramm kann ich selbst ablesen. Wenn man vorne harmlos und hinten bei Kontern
offen wie ein Scheunentor ist, wird das auch gegen diese Gegner nicht reichen. Gehe aber davon aus, dass uns das in
dieser Form nicht mehr so schnell passiert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37902Beitrag stansammy
Mo 2. Apr 2018, 20:15

onki hat geschrieben:Es war den meisten ohnehin klar, dass wir im Restprogramm auch noch Niederlagen und Punktverluste hinnehmen werden.
Eine Heimniederlage ist trotzdem doppelt bitter.
Obwohl die Auer zugegebenermaßen einen cleveren Konter-Fußball gespielt haben, waren mir die eingefangenen Gegentreffer zu billig und einfach. So als wäre ein Pokalspiel mit 2-3 Klassen Unterschied.
Unsere hoch stehende Kette ist viel zu leicht mit einem simplen Pass in die Tiefe auszuhebeln... und dann hakseln wir alle hinterher und müssen hoffen, dass der Gegner an Pentke scheitert...

Und ob die linke Achse auf Dauer so gut gelöst ist, wage ich zu bezweifeln.
Ein Nandzik der ständig wie ein Wilder von ganz vorne nach ganz hinten und umgekehrt rasen muss/will, kann nicht die Lösung sein.

Dass dieses Zurücklaufen, in Kontersituationen dann meist zu spät ist, beweisen die Tore 1 und 3 von Aue...
Wenn wir schon unbedingt so hoch stehen wollen mit der 4, dann brauche ich zum Abfangen solcher Pässe in die Tiefe den schnellsten Mann im Team immer auf Höhe der Kette - und nicht vorne rum tanzend!

So wie es oft im Stadion zu beobachten ist:
Meist kommen die Gegner über rechts daher (weil sperrangelweit offen) und wir hakseln hinterher...
Da wundern sich die Gegner oft sichtlich wie einfach das geht gegen uns.
Mit solchen unmoralischen Angeboten brauchen wir uns nicht zu wundern, dass von 5 gegnerischen Torchancen 3 eingenetzt werden.
Aue_0-1_Steilpass in linke offene AV-Seite.jpg
Das Resultat des Steilpasses, der unsere linke AV-Seite aufbricht.
Der Pfeil zeigt den ballführenden Spieler. Im Kreis Nandzik beim Zurücklaufen.
Rizzuto macht sich auf und davon und flankt auf den frei stehenden Köpke auf der linken Seite.
Der hat dann sogar noch die Zeit sich den Ball auf den rechten Fuß zu legen.
Aue_1-3_Steilpass in linke offene AV-Seite.jpg
Ball wird steil durch unsere Kette geschossen. Linke Seite ist frei. Köpke läuft mit Ball in Richtung Pentke. Tor.
Der Pfeil zeigt den ballführenden Spieler. Im Kreis Nandzik beim Zurücklaufen.
Danke @onki, besser kann man es nach diesem Spielverlauf nicht analysieren!
Wir haben eben Schwächen, Optimierungsbedarf und Nachteile, im Spielsystem wie auch im Kader.
Diese gilt es, sich anzunehmen!
Trotz sehr positiver Gesamtsituation.

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37904Beitrag Eigenkapitalist
Mo 2. Apr 2018, 21:25

Socrates hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Mal schaun, was uns am Betze erwartet. Als unumstritten dürfte gelten, dass man mit einer Leistung wie gestern in HZ 1
keinen einzigen Punkt mehr holen wird.
Ja, vor allem weil ja noch so formstarke Gegner wie Duisburg, St. Pauli und Darmstadt warten...
Danke für den Hinweis, aber das Restprogramm kann ich selbst ablesen. Wenn man vorne harmlos und hinten bei Kontern
offen wie ein Scheunentor ist, wird das auch gegen diese Gegner nicht reichen. Gehe aber davon aus, dass uns das in
dieser Form nicht mehr so schnell passiert.
Ist nur immer wieder lustig in sämtlichen Foren der Gegner die gleichen Sprüche ("wenn wir so spielen wie in den Minuten x-y gegen Z, dann werden wir ausnahmslos alle Spiele verlieren, egal wie der Gegner spielt") zu lesen. Gibt es neuerdings eine "Null Punkte Regel" wenn beide Mannschaften schlecht spielen?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37906Beitrag Hille
Di 3. Apr 2018, 06:37

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Mal schaun, was uns am Betze erwartet. Als unumstritten dürfte gelten, dass man mit einer Leistung wie gestern in HZ 1
keinen einzigen Punkt mehr holen wird.
Ja, vor allem weil ja noch so formstarke Gegner wie Duisburg, St. Pauli und Darmstadt warten...
Danke für den Hinweis, aber das Restprogramm kann ich selbst ablesen. Wenn man vorne harmlos und hinten bei Kontern
offen wie ein Scheunentor ist, wird das auch gegen diese Gegner nicht reichen. Gehe aber davon aus, dass uns das in
dieser Form nicht mehr so schnell passiert.
Ist nur immer wieder lustig in sämtlichen Foren der Gegner die gleichen Sprüche ("wenn wir so spielen wie in den Minuten x-y gegen Z, dann werden wir ausnahmslos alle Spiele verlieren, egal wie der Gegner spielt") zu lesen. Gibt es neuerdings eine "Null Punkte Regel" wenn beide Mannschaften schlecht spielen?
Zumal ja, achtung Phrase, jedes Spiel seine eigene Dynamik hat. Anders als Socrates fand ich zumindest die ersten 30 Minuten der 1. HZ nicht so übel. Also bis zum Gegentreffer. Das sonst an dieser Stelle aufkommende Aufbäumen der Mannschaft kam diesmal nicht, im Gegenteil. Das Spiel ist ab diesem Zeitpunkt total verflacht, es war kein Spielfluss mehr drin, die Mannschaft war total von der Rolle. Das war in anderen Spielen nicht so der Fall.
Beierlorzers Wechsel versteh ich auch nicht, vielleicht wollte er neue Akzente setzen, was weiß ich. Hat jedenfalls nicht funktioniert und das sieht der auch selber. Ich mache mir eigentlich für die nächsten Spiele nicht so viele Sorgen, wenn an den Schwachpunkten gearbeitet wird, die wir schon (siehe onki) seit einigen Spielen mit uns herum schleppen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37908Beitrag Ronni
Di 3. Apr 2018, 09:42

Gebe Sokrates recht, die Leistung sollte ein Allarmsignal sein. Glaube auch das die linke Achse nicht der Weisheit letzter Schluss ist, da sollte im Sommer nachgebessert werden. Allerdings auch rechts mit Saller und George sind wir nicht bestens aufgestellt. Saller oft ziemlich schlampig, auch wenn er fußballerisch viel kann, es aber leider nicht immer zeigt. Über George in seiner momentanen Form braucht man nicht reden.
Für mich hat diese Niederlage auch gezeigt wie wichtig Wastl zur Zeit in der Viererkette ist. Ohne Sörensen weh tun zu wollen, aber an Wastls Leistung kam er nicht heran, zumal er der schnellste hinten ist (weil NANDZIG oft viel zu hoch steht und hinterherschaut, wenn ihn ein Spieler überläuft) Man sah beim 1:3, dass Köpke mit Ball schneller war als Knoll. Ich glaube Wastl hätte geschwindigkeitsmäßig mithalten können und eventuell das Tor verhindert.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Antworten