SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Alles rund um die Profis

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37595Beitrag Herbert1963
Mi 21. Mär 2018, 18:12

So wieder zurück aus Madrid und die Ronaldo ( 4 Tore) und T. Kroos Gala genossen.
Ein geiles Spiel mit 6:3 und wieder erwarten eine geile Stimmung im Stadion, incl. Stadionführung.
Dazu das alte und neue Atletico Stadion besichtigt( Champions League Finale 2019), 2 Tage mit viel Sonne. 1 Regentag. Fußballherz was willst du mehr. Kann ich jeden nur ans Herz legen.
Und zur Krönung das 2:2 im Liveticker verfolgt, auf der Cala Mayor bei einen oder 2 Weißbier.

Und nun gegen Aue nicht nachlassen. Es folgen mit Aue, Lautern, Fürth 3 wichtige Spiele.
1 davon sollten wir mind. gewinnen um definitiv durch zu sein.
Durch den Sieg von Aue sind es halt nur 7 Punkte nach unten.

Danach könne wir an weitere Träume(Relegation) leisten.
Wichtig ist die Regeneration der Spieler, vor allen im Kopf:

Pentke

Saller Nachreiner Knoll Nandzik

Stolze Gimber Lais/Geipl Mees


Nietfeld/Adamyan Grüttner

mind 11.000 Zuschauer, da der Aue Fanblock schon ausverkauft ist.

2:1 fürn Jahn.

lg Herbert

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37704Beitrag micklas
So 25. Mär 2018, 09:36

Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf:

Der Jahn liegt 7 Punkte (plus besseres Torverhältnis) vor Platz 16, 12 Mannschaften liegen da noch dazwischen. Viele Leute sprechen immer noch davon, bloß nicht auf Platz 16 zu rutschen.

Dahingegen liegt der Jahn nur 6 Punkte (sowie schlechteres Torverhältnis) hinter einem direkten Aufstiegsplatz. 2 Mannschaften liegen hier nur dazwischen, wovon eine momentan erheblich schwächelt.

Haltet mich für verrückt, haltet mich für übergeschnappt, aber für mich ist ein direkter Aufstieg wahrscheinlicher (so ungefähr 1/7) als die Abstiegsrelegation. Genau berechnen können das sicher epsilon oder der Eigenkapitalist. 8)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37726Beitrag Eigenkapitalist
Mo 26. Mär 2018, 09:00

micklas hat geschrieben:Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf:


Haltet mich für verrückt, haltet mich für übergeschnappt, aber für mich ist ein direkter Aufstieg wahrscheinlicher (so ungefähr 1/7) als die Abstiegsrelegation. Genau berechnen können das sicher epsilon oder der Eigenkapitalist. 8)
hmm...was mir einfallen würde, wäre anhand der Buchmacherquoten die Wahrscheinlichkeiten für die Partieausgänge zu ermitteln. Das ist recht einfach. Dadurch kann man mit Zufallsvariablen, die durch die "Ausgangswahrscheinlichkeiten" definiert sind ganze Spieltage simulieren, bis zum Saisonende. Dann schaut man, wo der Jahn landet. Diese Simulation macht man dann ca. 10.000 mal und schaut wie oft der Jahn auf Platz 3 oder besser oder auf Platz 16 oder schlechter landet.
Hätte ich sogar Bock drauf sowas zu machen. Einziges Problem: Ich finde nur Quoten für den nächsten Spieltag. Ich bräuchte allerdings Quoten für alle Spieltage. Die kann man zwar prinzipiell auch selbst anhand Saisonverlauf, Bilanz gegen den Gegner, Heim/Auswärtsstärke, etc. irgendwie ermitteln, aber leider bin ich da nicht sonderlich tief in dieser speziellen Thematik drin.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37727Beitrag DaBeda
Mo 26. Mär 2018, 09:19

@ Eigenkapitalist:

Bzgl. Quoten, sollte es dir bei/für deine Recherchen diesbezüglich vielleicht nützlich sein, der Hinweis, dass bei FuPa (allerdings dort in Prozent) bis Saisonende Voraussagen je Spiel angegeben sind, ob 1 - 0 - oder 2.
Kannst ja als zusätzliche Unterstützung durchaus, wenn du es willst bzw. vorhast, mit in deine Berechnungen miteinfliessen lassen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37729Beitrag KLP
Mo 26. Mär 2018, 09:47

Eigenkapitalist hat geschrieben: Hätte ich sogar Bock drauf sowas zu machen. Einziges Problem: Ich finde nur Quoten für den nächsten Spieltag. Ich bräuchte allerdings Quoten für alle Spieltage. Die kann man zwar prinzipiell auch selbst anhand Saisonverlauf, Bilanz gegen den Gegner, Heim/Auswärtsstärke, etc. irgendwie ermitteln, aber leider bin ich da nicht sonderlich tief in dieser speziellen Thematik drin.
Die Simulation wollte ich auch aufsetzen. Hatte aber das gleiche Problem.

Du könntest dir aus dem ELO-Ranking deine eigenen Quoten ableiten. Das war mir aber zu aufwändig :D http://fussballelo.de/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37738Beitrag micklas
Mo 26. Mär 2018, 15:32

Jahn Lausbuam im Mittelpunkt
Sonderaktionen zum Heimspiel gegen Aue

Knapp 9.000 Karten wurden für das kommende Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue bereits abgesetzt. Auf die Mitglieder der Jahn Lausbuam, Kids Club des SSV Jahn, wartet ein ganz besonderer Spieltag. Generell dürfen sich Kinder passend zum Osterfest auf verschiedene Aktionen freuen.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... f159894eef
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37765Beitrag KLP
Mi 28. Mär 2018, 10:48

Aue hat übrigens auch in der Länderspielpause getestet.
Der FC Erzgebirge Aue hat sich am Freitag in seinem Testspiel vom tschechischen Erstligisten FK Mladá Boleslav 4:4 (2:4) getrennt.
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/ ... -endet-44/


Ich hab bisschen gesucht, aber nichts gefunden. Anscheinend hat Aue keinen für Länderspiele abstellen müssen.

Unsere Jungs haben folgendermaßen abgeliefert :)

Sörensen:
  • Stand beim 0:5 Sieg gegen Österreich in der Startelf und hat wohl durchgespielt - Link
  • Wurde beim 2-2 gegen GeorgienU21 eingewechselt. Wann ist mir nicht ersichtlich. - Link
Adamyan
  • Beim 0:0 in gegen Estland in der Startelf gewesen. In der 77. Minute ausgewechselt worden. - Link
  • Bei der 0:1 Niederlage gegen Litauen in der Startelf gewesen. - Link
Gimber
  • Beim 1:0 Sieg gegen Portugal in der Startelf gewesen. In der 50. ausgewechselt worden. - Link
  • Beim 3:0 Sieg gegen Polen nicht eingesetzt worden. - Link
Zuletzt geändert von KLP am Mi 28. Mär 2018, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37766Beitrag zabo
Mi 28. Mär 2018, 11:01

Nachrainer fehlt lt.Rundschau 3 Wochen wegen Kahnbeinbruch

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37767Beitrag micklas
Mi 28. Mär 2018, 11:03

KLP hat geschrieben:Aue hat übrigens auch in der Länderspielpause getestet.
Der FC Erzgebirge Aue hat sich am Freitag in seinem Testspiel vom tschechischen Erstligisten FK Mladá Boleslav 4:4 (2:4) getrennt.
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/ ... -endet-44/


Ich hab bisschen gesucht, aber nichts gefunden. Anscheinend hat Aue keinen für Länderspiele abstellen müssen.

Unsere Jungs haben folgendermaßen abgeliefert :)

Sörensen:
  • Stand beim 0:5 Sieg gegen Österreich in der Startelf und hat wohl durchgespielt - Link
  • Wurde beim 2-2 gegen GeorgienU21 eingewechselt. Wann ist mir nicht ersichtlich. - Link
Adamyan
  • Beim 0:0 in gegen Armenien in der Startelf gewesen. In der 77. Minute ausgewechselt worden. - Link
  • Bei der 0:1 Niederlage gegen Litauen in der Startelf gewesen. - Link
Gimber
  • Beim 1:0 Sieg gegen Portugal in der Startelf gewesen. In der 50. ausgewechselt worden. - Link
  • Beim 3:0 Sieg gegen Polen nicht eingesetzt worden. - Link
Danke für die Links! Kleine Korrektur. Adamyan hat gegen Estland gespielt (für Armenien).
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37768Beitrag KLP
Mi 28. Mär 2018, 11:07

True story, ist korrigiert :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37772Beitrag Gelöscht
Mi 28. Mär 2018, 13:23

Wie zu lesen is in dem Beitrag wird der Sonderzug um 10Uhr 30 am Hauptbahnhof Regensburg ankommen

https://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALS ... 168936.php

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37773Beitrag Vilshofen
Mi 28. Mär 2018, 13:40

Warum gehen 2000 Karten an Aue? Ich war der Meinung, dass für die Auswärtsfans nur 10 % vorgesehen sind.
Liege ich da falsch?

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37774Beitrag epsilon
Mi 28. Mär 2018, 13:58

Vilshofen hat geschrieben:Warum gehen 2000 Karten an Aue? Ich war der Meinung, dass für die Auswärtsfans nur 10 % vorgesehen sind.
Liege ich da falsch?
Im Stadionhandbuch des DFB heißt es:
(1) Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens15.000 Zuschauer betragen, wobei mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen. Mindestens ein Drittel aller vorhandenen Sitzplätze soll gedeckt sein. Presse und Ehrentribünen müssen gedeckt sein. Für die Gästefans sind 10 % der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze), mindestens 1.500 Besucherplätze (Sitz- und Stehplätze), vorzusehen.
Auch wenn das Wort "mindestens" nicht explizit dabeisteht: Es sind wohl mindestens 10% der Gesamtkapazität vorzusehen, vermute ich mal.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37775Beitrag DaBeda
Mi 28. Mär 2018, 14:12

Vermutlich, betone, vermutlich vlt. so (könnte ich mir zumindest in etwa so vorstellen von der Vorgehensweise - in Ausnahmefällen):

"Mindestens" eben diese 10 %, sprich rund 1.500 Karten stehen den Gästen zu.
Jetzt fragt im weiten Vorfeld der Begegnung der Gastverein beim Heimverein an, ob denn evtl. die Möglichkeit bei diesem Spiel bestünde, zusätzlich noch eben maximal 500 Karten zu ordern. Nun obliegt es dem Heimverein (in dem Fall Regensburg) zu entscheiden, "NEIN, lehnen wir ab" oder wir kommen den Gästen mit diesem geäußerten Wunsch nach und sagen "Ja, diese max. 500 zusätzlichen Karten bekommt ihr für einen gewissen, zuvor festgelegten Bereich des Stadions ausnahmsweise zur Verfügung gestellt".
Liegt halt dann quasi einzig im Ermessen des Heimvereins in dem Fall.
Könnte mir vorstellen (zwar sicher selten), auch schon mal bei einigen wenigen anderen Partien so der Fall gewesen, dass dies üblicherweise für den Gastverein vorhandene Kontingent etwas überschritten wurde, nicht nur beim SSV Jahn Regensburg.

Unabhängig davon, gibt es ja ohnehin immer wieder zu beobachten, dass sich Gästefans (gibt ja durchaus auch immer wieder mal eine Menge, die ein Spiel im Sitzen verfolgen) auch mit Karten in anderen Bereichen des Stadions punktuell eindecken und aufhalten - davon explizit ausgenommen, schon oft erwähnt, ist hier natürlich der ausgewiesene Heimbereich, ausschließlich NUR für Fans des SSV, sprich die HJT - SOLLTE inzwischen doch eine Selbstverständlichkeit sein!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten