1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38016Beitrag Vilshofen
Mo 9. Apr 2018, 09:55

Die Leistung unserer Mannschaft wird mir hier von einigen zu schlechtgeredet.
Meiner Meinung hat das Team die richtigen Konsequenzen aus dem Aue-Spiel gezogen. Verstärktes Flügelspiel (Stolze statt George), konsequentere Defensivarbeit (hat sich v.a. Alex N. zu Herzen genommen).
Das Gegentor war weniger ein Fehler von Alex, sondern von der Innenverteidigung. Allerdings verzeihlich, weil man sich in der Vorwärtsbewegung befand und Jann George den Ball wieder verdaddelte.
Der Bruch im System kam fast zwangsläufig durch die verletzungsbedingten Auswechslungen (hoffentlich sind die Verletzten bis Freitag wieder fit). V.a. die Einwechslung von Jann George war hier fatal. Aber wen hätte der Trainer sonst bringen sollen? Im Nachhinein gesehen wäre vielleicht Albion V. die bessere Lösung gewesen, aber der ist auch eher links zu Hause. Hamadi könnte noch etwas werden; er müsste sich allerdings eher vom Ball trennen. Die Einwechslung von Markus P. war nötig, da in der Phase die Ordnung etwas verlorenging.
Dass einige die Kondition bzw. die Motivation der Spieler anzweifeln, ist nicht gerechtfertigt. Schon allein die Laufleistung (wieder die drittgrößte aller Mannschaften) spricht dagegen. Zudem war die sommerliche Hitze auf dem Platz für eine noch stärkere Leistung nicht gerade förderlich. Im Fernsehsessel lässt sich hier leicht meckern!
Noch ein Wort zum unglaublichen Organisationsdesaster bei diesem "Groß"verein, der anscheinend mit der Realität nicht mehr zurechtkommt:
Ich war eine Viertelstunde vor Zwölf vor dem Stadion und musste dann bis Viertel nach Eins warten, bis ich drin war. Ca. 45 Minuten für den Kartenkauf (Systemzusammenbruch bei allen Kassen) und dann noch einmal so lang beim Catering. In dieser Dreiviertelstunde wurden pro "Schlange" ca. 25 Personen verköstigt. Loriot hätte bei der Arbeit der Angestellten seine Freude gehabt. Wer noch einmal bei uns meckert, der sollte einmal Kaiserslautern erleben.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38018Beitrag KLP
Mo 9. Apr 2018, 12:57

Ich schließe mich mit der Bewertung Vilshofen an.

Dieses Organisationschaos hat mich auch tierisch angepisst. Bei anderen Fanszenen könnte ich mir vorstellen, dass der Einlass nicht so friedlich abgelaufen wäre wie bei uns.
Die Dame an unserer Schlange hat ungefähr 3 Minuten für jede Bestellung gebraucht. Das Spezi hat sie selbst gemischt mit 0,5l Flaschen, die sie einzeln auf und zugedreht hat. Ich wär beinahe explodiert :shock:

Löblich waren diese drei Stände auf dem Weg zum Stadion. Gute Bierauswahl, die Feuerwurst war der Hammer und sehr gute Preise.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38019Beitrag micklas
Mo 9. Apr 2018, 13:05

KLP hat geschrieben:Ich schließe mich mit der Bewertung Vilshofen an.

Dieses Organisationschaos hat mich auch tierisch angepisst. Bei anderen Fanszenen könnte ich mir vorstellen, dass der Einlass nicht so friedlich abgelaufen wäre wie bei uns.
Die Dame an unserer Schlange hat ungefähr 3 Minuten für jede Bestellung gebraucht. Das Spezi hat sie selbst gemischt mit 0,5l Flaschen, die sie einzeln auf und zugedreht hat. Ich wär beinahe explodiert :shock:

Löblich waren diese drei Stände auf dem Weg zum Stadion. Gute Bierauswahl, die Feuerwurst war der Hammer und sehr gute Preise.
Organisationschaos gab es auch schon in Nürnberg - das war ja auch ein Witz mit dem Einlass in die Blöcke.
Und Erfahrung sollten die ja eigentlich auch haben. Der Schamriss Kare und ich haben dann den Ordner ironisch gefragt, was sie denn machen, wenn mal so Schwergewichte wie Sandhausen kommen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38027Beitrag micklas
Mo 9. Apr 2018, 17:22

PRESSEKONFERENZ:
https://www.youtube.com/watch?v=uP5UM00jqtQ

Joshua Mees nach dem Spiel gegen Kaiserslautern
https://www.youtube.com/watch?v=BnQeUB0t7gQ

Asger Sörensen nach dem Spiel gegen Kaiserslautern
https://www.youtube.com/watch?v=HyE_dj7EwJg

Altintop lobt: "Haben nie aufgesteckt"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... teckt.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38038Beitrag Violence
Mo 9. Apr 2018, 18:49

So, einigermaßen wieder fit :D
Zum Spiel kann man sagen, eine wesentliche Verbesserung als gegen Aue. In HZ 1 spielerisch ganz klar besser und Lautern eigentlich, wie erwartet, nervös. Verdient ist man dann in Führung gegangen. Wie des Tor passiert ist weiß ich nicht, denn gestern waren die großen Fahnen wirklich nervig :evil:
In HZ 2 hat dann Lautern irgendwie den Ausgleich gemacht aus dem nichts. War wohl eine Kombination an Fehlern die dieses Tor ermöglicht haben. 1. der Fehlpass von George 2. Stellungsspiel bei der Flanke von Knoll und Pentke (die hatten beide dieselbe Idee) 3. Stellungsspiel nach der Ballannahme wieder von Knoll und Pentke. Denn entweder bleibt Pentke im Tor und Knoll attackiert oder Pentke attackiert und Knoll sichert das Tor ab.
Seis drum, 3 Punkte wären gestern gerecht gewesen und wohl auch der Untergang für Lautern.
So haben die Lauterer Fans wieder irgendwie eine kleine Hoffnung die mich stark an unsere Abstiegssaison erinnert wo man auch ab und an ein Pünktchen ergattern konnte es aber nicht reichte. Egal, was interessieren mich die Lauterer. Von mir aus sollen se absteigen (so wie jeder andere auch), mir egal...
Ansonsten war es eine lustige Zugfahrt, dazu aber mehr im Zugfahrt Threat.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38041Beitrag daredevil
Mo 9. Apr 2018, 19:07

Lautern interessiert mich auch einen Dreck. Soweit kommts noch dass ich mir aufgrund irgendwelcher "glorreichen" Vergangenheiten von irgendwelchen Vereinen einen Kopf mache. Tradition haben wir ebenso. Die waren nur in ihrer Vergangenheit erfolgreicher. Warum nur meinen die Anhänger solcher Vereine was besseres zu sein und eine Art verbrieftes Gewohnheitsrecht auf eine bestimmte Ligazugehörigkeit zu haben und alle anderen die von unten nach oben streben als "Emporkömmlinge" oder "Kunstprodukte" abzustempeln. Kommt bei mir von vielen Vereinen so bei mir an. Die 60er waren auch so drauf. Ich finde die Lauterer müssen mal runter eine Zeit lang. Damit sie wieder Bodenhaftung kriegen und das Anspruchsdenken ablegen. Der vielzitierte Fritz Walter würde sich bei betrachten der Gesamtsituation im Grab umdrehen.

Was übrigens auch noch interessant ist bei der derzeitigen Tabellensituation: Ich glaube zwar nicht dass Heidenheim absteigen wird denn selbst wenn sie den Relegationsplatz belegen sollten denke ich werden sie sich gegen den Drittligisten durchsetzen. ABER!!!!! Sollte es doch so kommen hat sich unser ehemaliger Spieler Kolja Pusch ein echtes Ei gelegt und bei einem Absteiger angeheuert! Und dann wird er nächste Saison sicher mehr Einsatzzeit erhalten als in dieser. Dann gehts ja wieder gegen Ponyhof Lotte und Zwicke. Passt scho Kolja! :wink:

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38042Beitrag HeZi
Mo 9. Apr 2018, 19:26

Ich sehe in der Tabelle nur nach unten. Und da hilft der Punkt in Lautern weiter.
Wir haben allerdings den Sieg verschenkt.
Ich denke, mit Grüttner hätten wir gewonnen. Er hätte die Chancen/Hereingaben verwertet.
Stark in Lautern sah ich Pentke , Knoll, Alex und auch diesmal Saller. Sowie Adamyan.
Pentke hielt was es zu halten gilt, Knoll-tolle übersicht, überragend, Alex und Saller kämpften an den Außenbahnen wie wild und Adamyan spielte vorne den Alleinunterhalter. Kämpferisch ist aber der gesamten Mannschaft kein Vorwurf zu machen.
Dass sie sich wieder mal einen Konter einfuhr-......
George ist derzeit außer Form und sorry- Palionis zu langsam für die Liga! Zu Al Ghaddioui will ich noch nichts sagen-er muss sich aber noch steigern.
Die ersten 20 Minuten waren Klasse, dann gelang es der Mannschaft nicht, die Bälle vorne zu halten. Fast unmittelbar kamen die Jahn Vorstöße wieder zurück.
In der 2. Halbzeit hatten wir wieder mehr Zugriff aufs Spiel.
Und dann der Konter :twisted:
Am Schluss waren in unserem Block nicht wenige froh, dass wir die lange Zugfahrt nicht ohne Punkt antreten mussten.

Der Ausflug nach Lautern mit dem Sonderzug war Klasse.
Danke allen Beteiligten. :D :D :D :D :D
Super Organisation!
Alles passte.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38044Beitrag Socrates
Mo 9. Apr 2018, 19:36

Vilshofen hat geschrieben:Die Leistung unserer Mannschaft wird mir hier von einigen zu schlechtgeredet.
Meiner Meinung hat das Team die richtigen Konsequenzen aus dem Aue-Spiel gezogen. Verstärktes Flügelspiel (Stolze statt George), konsequentere Defensivarbeit (hat sich v.a. Alex N. zu Herzen genommen).
Das Gegentor war weniger ein Fehler von Alex, sondern von der Innenverteidigung. Allerdings verzeihlich, weil man sich in der Vorwärtsbewegung befand und Jann George den Ball wieder verdaddelte.
Der Bruch im System kam fast zwangsläufig durch die verletzungsbedingten Auswechslungen (hoffentlich sind die Verletzten bis Freitag wieder fit). V.a. die Einwechslung von Jann George war hier fatal. Aber wen hätte der Trainer sonst bringen sollen? Im Nachhinein gesehen wäre vielleicht Albion V. die bessere Lösung gewesen, aber der ist auch eher links zu Hause. Hamadi könnte noch etwas werden; er müsste sich allerdings eher vom Ball trennen. Die Einwechslung von Markus P. war nötig, da in der Phase die Ordnung etwas verlorenging.
Dass einige die Kondition bzw. die Motivation der Spieler anzweifeln, ist nicht gerechtfertigt. Schon allein die Laufleistung (wieder die drittgrößte aller Mannschaften) spricht dagegen. Zudem war die sommerliche Hitze auf dem Platz für eine noch stärkere Leistung nicht gerade förderlich. Im Fernsehsessel lässt sich hier leicht meckern!
Noch ein Wort zum unglaublichen Organisationsdesaster bei diesem "Groß"verein, der anscheinend mit der Realität nicht mehr zurechtkommt:
Ich war eine Viertelstunde vor Zwölf vor dem Stadion und musste dann bis Viertel nach Eins warten, bis ich drin war. Ca. 45 Minuten für den Kartenkauf (Systemzusammenbruch bei allen Kassen) und dann noch einmal so lang beim Catering. In dieser Dreiviertelstunde wurden pro "Schlange" ca. 25 Personen verköstigt. Loriot hätte bei der Arbeit der Angestellten seine Freude gehabt. Wer noch einmal bei uns meckert, der sollte einmal Kaiserslautern erleben.

Ich teile deine Einschätzung in allen Punkten. Im Übrigen freue ich mich nicht über deren voraussichtlichen Abstieg. War gestern zum
ersten Mal am Betze und würde diese Stimmung gerne nächste Saison nochmals geniessen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38045Beitrag Bene
Mo 9. Apr 2018, 20:03

Socrates hat geschrieben: Ich teile deine Einschätzung in allen Punkten. Im Übrigen freue ich mich nicht über deren voraussichtlichen Abstieg. War gestern zum
ersten Mal am Betze und würde diese Stimmung gerne nächste Saison nochmals geniessen.
Das habe ich gestern genau anders herum empfunden. Ich war sehr enttäuscht von der Stimmung der Heimfans. War auch zum ersten Mal am Betzenberg und dachte immer, das sei ein Hexenkessel und wir werden da supportmäßig ganz schön untergehen. Nach dem 1:1-Ausgleich war mal ordentlich Feuer in der Bude, aber auch nur für ca. 10 Minuten, dann ist die Stimmung schon wieder sehr abgeflacht. Und in den siebzig Minuten zuvor hatte ich nicht den Eindruck, dass die Fans mit vollem Einsatz und Enthusiasmus ihre Mannschaft im Abstiegskampf nach vorne peitschen, im Gegenteil, das wirkte alles irgendwie wie gelähmt.
Aber vielleicht war der akustische Eindruck auf den Sitzplätzen ein anderer als meiner im Stehplatzblock.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38052Beitrag Bene
Mo 9. Apr 2018, 21:15

Ich finde, hier in diesem Video sieht bzw. hört man ganz schön, wie zäh das mit der Stimmung auf der Heimtribüne war:

https://youtu.be/LBJ07bmheA8?t=205

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38054Beitrag micklas
Mo 9. Apr 2018, 21:36

Es entbehrt nicht einer gewissen Tragik. Ausgerechnet in einem Jahr, das genug Anlass zum Feiern bietet, droht dem 1. FC Kaiserslautern der erstmalige Absturz in die 3. Liga. Während das Team von Michael Frontzeck auch nach dem Dämpfer gegen Regensburg (1:1) weiter versucht, das Wunder Ligaerhalt zu vollbringen, feiert die Lauterer Sensationsmeisterschaft von 1998 bald 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass kommen im September fast alle Helden um Trainer Otto Rehhagel zum einem Benefizspiel auf dem Betzenberg zusammen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... orden.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38055Beitrag JayJay-_-
Mo 9. Apr 2018, 21:41

Bene hat geschrieben:Ich finde, hier in diesem Video sieht bzw. hört man ganz schön, wie zäh das mit der Stimmung auf der Heimtribüne war:

https://youtu.be/LBJ07bmheA8?t=205

Fands auch eher enttäuschend, freu mich ja auf Köln. Mein bisheriges Higlight Stimmungstechnisch mit‘m Jahn.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38056Beitrag micklas
Mo 9. Apr 2018, 21:48

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38067Beitrag onki
Mo 9. Apr 2018, 23:13

Hab urlaubsbedingt weder Auswärtsfahrt mitgemacht, noch eine Zusammenfassung des Spiels gesehen. Brauch als dementsprechend auch keinen Senf dazu abgeben.

Was Lautern betrifft:
Die alten Legenden und Traditionen sollte man generell nicht mehr krampfhaft bemühen.
Der alte Rost hat heutzutage in dieser schnelllebigen und dynamischen Zeit nahezu Nullwert.

Ein Traditionsverein darf auch mal absteigen. Verein und Fans werden das überleben (siehe 60).
Wenn es der FCK nicht packt, dann ist das eben genauso ein Fakt, wie wohl der Betzenberg keine rote Hölle mehr ist. Punkt.

Wir haben einen Punkt geholt bei den (vorher euphorisierten) Roten Teufel.
Das ist mehr Wert als man zunächst in der ersten Enttäuschung meint...
Blick nach vorne!

Am Freitag haben wir die nächste euphorisierte Truppe auf der Pfanne.
3 Punkte auswärts (mit großem Anhang im Rücken) wären gut fürs Selbstbewusstsein.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten