1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37927Beitrag onki
Mi 4. Apr 2018, 06:01

Bild

Aus Zeitgründen bei mir diesmal leider nur eine kurz-und-schmerzlos Eröffnung.
Das oben zusammengeklopfte Bild, gibt meines Erachtens nach ganz gut die Situation zum Match wieder...

Auch wenn die glorreichen Zeiten der "gefürchteten Roten Teufel vom Betzenberg" schon sehr lange her sind. Im Endspurt zum Klassenerhalt in dieser Chaos-Liga, können auch die Lautern jeden schlagen, was sie in jüngster Zeit auch bewiesen haben (Union, Duisburg). Spiele auf dem Betze dürften in diesen Tagen ohne Zeifel heiße Tänze werden.

Die Heimbilanz des 1.FCK der letzten 5 Spiele:
2 Niederlagen
2 Siege
1 Unentschieden
================
7 Punkte

Die Auswärtsbilanz des Jahn der letzten 5 Spiele:
0 Siege
2 Niederlagen
3 Unentschieden
================
3 Punkte

Die Vorzeichen stehen also nicht gerade günstig für unsere Rothosen.
Wir haben (wieder mal) in unserem Abwehrverhalten einiges in den Griff zu bekommen.
Ich wünsche uns diesmal eine deutlich tiefer stehende Vier mit einem auf schnelle Konter ausgelegten Spiel.

Wir können das Spiel nicht machen!
Weder das Tempo kontrollieren, noch den Gegner.
Dann konzentrieren wir uns bitte auf das WAS geht:
Fieses Pressing - den Gegner nicht ins Spiel finden lassen - zu Nervosität und Fehlern treiben.

Grüttner darf pausieren. Die Chance für Hamadi sich zu beweisen.
George bitte komplett draußen lassen.
Vrenezi evtl. 1 HZ wirbeln lassen (seine Dribblings im 16er könnten zu einem Abstauber oder einen Strafstoß führen). Stolze als Außen mit den von Basti so gelobten Hereingaben (siehe Trainingsbericht).
Nandzik BITTE hinten bleiben!
Uns fehlt der Wastl als Lokomotive hinten.
Alex als einer der schnellsten im Team, muss hinten diese beknackten Pässe in die Tiefe abräumen.

Kann diesmal leider nicht selbst dabei sein, da im Urlaub.

Wir bringen ordentlich Anhang mit.
Diesmal auch per Sonderzug! Wünsche allen eine geile Fahrt!
Es wäre schön, wenn wir alle einen guten Tag erwischen würden und auf dem Betzenberg punkten könnten.
So sehr ich es mir auch persönlich wünsche, dass die Lautern in der Liga bleiben.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37928Beitrag micklas
Mi 4. Apr 2018, 08:26

Sehr schöne Eröffnung, onki.
Ich hoffe, dass AB die Fehler gegen Aue eingehend analysiert hat und aufgrund dessen eine Taktik wählt, in der wir nicht das Spiel machen
Den Druck hat Lautern, also lasst sie kommen und kontert sie aus.

Stolze würde ich auf alle Fälle aufstellen, George wirkte in der letzten Zeit mehr als unglücklich. Gerade dessen Stärke, Bälle festzumachen und zu verteilen scheint ihm abhanden gekommen zu sein.
Wahrscheinlich spielt dann Geipl für Gimber, kann auf alle Fälle in Sachen Zweikampfhärte nicht schaden.
Hamadi für Grüttner sehe ich auch so. Bin gespannt, wie er sich dann schlägt. Freis wird er ja wohl wirklich nicht von Beginn an spielen lassen.

Außerdem hoffe ich auf weniger Flanken aus dem Halbfeld, mehr Mut zur Grundlinie durchzugehen und den Ball zurück zu legen. Daher würde ein Vrenezi dem Spiel sicher gut tun.

Ich tippe auf ein 2-2. Tore Knoll und Stolze.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37929Beitrag onki
Mi 4. Apr 2018, 10:02

Der Spieltag in den FCK-Foren:

https://forum.treffpunkt-betze.de/index ... post904964

https://www.roteteufel.de/forum/index.p ... urg.26569/

https://www.der-betze-brennt.de/forum/v ... =2&t=23651

Der Tenor ist durchgehend zuversichtlich, dass sie uns weghauen werden.
Also Idealzustand! :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37931Beitrag epsilon
Mi 4. Apr 2018, 12:24

@onki, danke für deine qualifizierte Einführung.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball-Videos *) der letzten Spiele des 1. FC Kaiserslautern:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das letzte Spiel des FCK in Duisburg:

Osawe mit dem Super-Dreierpack | MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 1:4 [28. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzten 5 Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern:

Joker Spalvis ballert den FCK zum Ausgleich | 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 1:1 [27. Spieltag]

Mwene holt den Schneegestöber-Sieg | 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin 4:3 [25. Spieltag]

Försters Hoppelball beendet Frontzeck-Zauber | 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 0:1 [23. Spieltag]

Osawe läßt den FCK feiern | 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel 3:1 [22. Spieltag]

Keeper Müller sieht Gelb-Rot, Raman dreht die Partie | 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 1:3 [20. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Spiel in Regensburg:

Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern 3:1 / Stolze mit klasse Doppelpack [12. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*) Ich stelle hier Bild-Fußball-Videos rein, weil die Qualität stimmt. Ein regelmäßiger Konsument der Bild-Zeitung bin ich nicht.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37933Beitrag zabo
Mi 4. Apr 2018, 14:22

vom Gefühl ein 3-2 für Lautern
unglücklich 87 min

auch wenn mit Vrenezi oder Stolze es besser werden sollte und dann gnadenlos auskontern,so wie Aue

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37934Beitrag Jahn2000
Mi 4. Apr 2018, 14:23

zabo hat geschrieben:vom Gefühl ein 3-2 für Lautern
unglücklich 87 min

auch wenn mit Vrenezi oder Stolze es besser werden sollte und dann gnadenlos auskontern,so wie Aue
Es stinkt bis hierher :P

Zabo hat mal wieder die Hosen gestrichen voll :wink:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37935Beitrag zabo
Mi 4. Apr 2018, 14:54

genau
weil alle mir erzählten wie angeblich schkecht wie waren

und weil tendenziell wir auswärts schlechter wurden

aber immer dann waren wir wieder stark

warst du 2003 schon dabei
dann weißt du was möglich ist
natürluch heuer anderer Trainer und Team

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37936Beitrag Schoko
Mi 4. Apr 2018, 15:04

2003/04 haben wir zwar keinen Sieg mehr geholt, aber immerhin ein paar Punkte. Das würd auch heuer sogar reichen.

Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass wir jetzt die restlichen Spiele alle verlieren.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37937Beitrag micklas
Mi 4. Apr 2018, 15:56

Ich kapier jetzt wirklich nicht, warum man sich jetzt wieder mit 03/04 befasst. Wir haben 40 Punkte und wir packen den Klassenerhalt.
Nürnberg und Kiel haben auch nur einen Punkt mehr geholt letztes Wochenende.

Man braucht sich wirklich nicht verrückt machen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37938Beitrag KLP
Mi 4. Apr 2018, 15:59

Ein bisschen graust es mich ja vor der Zugfahrt. Kann mir schon vorstellen, dass es 6h um nichts anderes geht, als darum, ob 40 Pkt. jetzt reichen oder nicht :D

Sollten wir dann verlieren, wird es wohl 12h darum gehen :--(

Ok, zwischendurch wird vllt. noch der Hille aufgezogen, ob er Wasser getrunken hat :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37940Beitrag Hille
Mi 4. Apr 2018, 17:39

KLP hat geschrieben:Ein bisschen graust es mich ja vor der Zugfahrt. Kann mir schon vorstellen, dass es 6h um nichts anderes geht, als darum, ob 40 Pkt. jetzt reichen oder nicht :D

Sollten wir dann verlieren, wird es wohl 12h darum gehen :--(

Ok, zwischendurch wird vllt. noch der Hille aufgezogen, ob er Wasser getrunken hat :D
Um 6 Uhr gehts höchstens darum, ob der KLP noch eine Goaß trinken darf, weil er Stunden später kommentieren muss :mrgreen:
Und he, ich steh zum Wasserkonsum. Das ist die härteste Droge der Welt. Und macht enorm süchtig. Jeder Wasserkonsument trinkt mindestens einmal am Tag Wasser, jeder Versursacher eines Verkehrsunfalls ist harter Wasserkonsument...usw. :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37941Beitrag zabo
Mi 4. Apr 2018, 17:58

Schoko hat geschrieben:2003/04 haben wir zwar keinen Sieg mehr geholt, aber immerhin ein paar Punkte. Das würd auch heuer sogar reichen.

Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass wir jetzt die restlichen Spiele alle verlieren.
ich sehe es wie du
aber ich war im Urlaub ubd einige meinten;es wäre so schlecht gewesen

nur ein wirklicher Kenner sagte mir gleich
wir wurden nur eiskalt ausgekontert
keine Panik

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37943Beitrag epsilon
Mi 4. Apr 2018, 18:26

zabo hat geschrieben:vom Gefühl ein 3-2 für Lautern
...
Aus neutraler rechnerischer Sicht betrachtet ist das "Gefühl" von @zabo [Sieg für Lautern] schon nachvollziehbar - gemäß unten stehender Datenlage:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamttabelle für das Kalenderjahr 2018:
  • 3. FC Kaiserslautern 10Spiele 16Punkte 19:16Tore 5S 1U 4N
    4. Jahn Regensburg 10Spiele 15Punkte 18:17Tore 4S 3U 3N
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heim Kaiserslautern vs. Auswärts Regensburg im Kalenderjahr 2018:
  • 13.[Heimtabelle] 1. FC Kaiserslautern 5Spiele 7Punkte 9:9Tore 2S 1U 2N
    14.[Auswärtstabelle] Jahn Regensbg. 5Spiele 3Punkte 6:8Tore 0S 3U 2N
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamttabelle seit dem 1. März 2018:
  • 7. FC Kaiserslautern 4 Spiele 7Punkte 10:7Tore 2S 1U 1N
    11.Jahn Regensburg 4Spiele 4Punkte 06:8Tore 1S 1U 2N
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heim Kaiserslautern vs. Auswärts Regensburg seit Anfang März 2018:
  • 6. [Heimtabelle] 1.FC Kaiserslautern 2Spiele 4Punkte 5:4Tore 1S 1U 0N
    9.[Auswärtstabelle] Jahn Regensbg. 2Spiele 1 Punkt 3:4Tore 0S 1U 1N
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gar nicht so überaus selten kommt es dann doch anders als die Datenlage besagt.
Hoffe also auf ein Pünktchen für uns. :wink:
Gegen den ersten Auswärtssieg der Rückrunde hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. :mrgreen:
Zuletzt geändert von epsilon am Do 5. Apr 2018, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37945Beitrag Violence
Mi 4. Apr 2018, 19:01

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37963Beitrag Violence
Fr 6. Apr 2018, 06:16

„VOLLER FOKUS AUF KAISERSLAUTERN!“
TRAININGSBERICHT VOR KAISERSLAUTERN
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 562f90cd7a
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten