1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37996Beitrag micklas
So 8. Apr 2018, 14:40

Tja, was soll man da jetzt sagen. Ein Punkt mehr zum Klassenerhalt oder zwei verschenkte Punkte im Kampf um Platz 3. ich tendiere etwas mehr zu Letzterem.
Es war heute mehr drin, deutlich mehr.
Die ersten 25 Minuten brachte Lautern gar nichts aufs Feld. Hätte gut und gerne 2-0 stehen können.

Das Tor natürlich super vorbereitet von Mees, genau wie es sich gehört (und hier auch gefordert) Zur Grundlinie, Pass in den Rücken und rein das Ding. Sehr überlegt und exzellent gemacht von Saller.

Mich ärgert zwar, dass wir von den vielen Schüssen am Sechzehner keinen mehr versenken konnten, positiv aber wiederum, dass wir so viele Chancen kreieren konnten.

Das Gegentor ärgert mich hingegen extrem. Wir sind 1-0 vorne, gegen den Letzten - und wir stehen extrem hoch und kassieren nach Georges Ballverlust dieses dumme Gegentor. Natürlich gut geflankt vom Lauterer und sauber eingenetzt von Andersen, aber sowas passiert uns zum wiederholten Male. Wo war Nandzik?

Aber, es ist wie es ist. 41 Punkte sind eine super Sache. Heidenheim ist wieder einen Punkt mehr weg und hinten hat sich nach den vielen Unentschieden nicht viel getan. Jetzt werden wieder ein paar Leute behaupten, man brauche mindestens 45, wenn nicht gar 47 Punkte zum Klassenerhalt, für mich persönlich ist das Ding durch.

Gute Heimfahrt allen Fans vor Ort.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 37997Beitrag zabo
So 8. Apr 2018, 14:41

Denke geht ok

15 min super
30 min offensiv schwach

45 min gut

Drei Topchancen für Lautern
Zwei für Jahn Mees und Al H.

Leider Ausgleich nach Abspielfehler George
und Konter

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Kaiserslautern schafft mit Ach und Krach den Ausgleich

Beitrag: # 37998Beitrag Jürgen Herda
So 8. Apr 2018, 15:07

Frühe Jahn-Führung reicht dem SSV am Betzenberg nur zur Punkteteilung

Die Regensburger drehen in den ersten zehn Minuten vor knapp 28.000 Zuschauern wie ein Aufstiegsaspirant auf und gehen folgerichtig durch Bene Saller mit 1:0 in Führung (6.). Leider stellt der Aufsteiger dann das schöne Spiel ein und beteiligt sich am hektischen Kick and Rush – ein Konter in Hälfte zwei reicht dem 1. FC Kaiserslautern zum 1:1 durch Sebastian Andersson (73.).

https://www.onetz.de/regensburg/sport/f ... 35293.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38000Beitrag Ronni
So 8. Apr 2018, 15:12

Heute ganz klar 2 Punkte verschenkt. Erinnert mich fatal an die ersten Spiele in der Saison. Wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt ärgere ich mich, wie leichtfertig der Sieg vergeben wurde. Bei einigen Spielern wie Lais, Adamyan, Nietfeld und auch Saller trotz schönem Tor habe ich das Gefühl entweder sie können oder wollen nicht mehr.
Zur Halbzeit hätten wir 3:0 führen müssen. 20 gute Minuten gegen 25 grottenschlechte.
2. Halbzeit wieder 20 Minuten gut, dann wieder abgetaucht mit einem Schlendrian, den ich nicht nachvollziehen kann. George würde ich nicht mehr einwechseln die Saison, wie der die Bälle herschenkt, unverzeihlich, mehrmals spielt er auf 2/3 Meter dem Ball zum Gegner, obwohl seine Mitspieler völlig frei stehen.
Auch Al Gad. hat mich sehr enttäuscht, umständlich, langsam und für einen Mittelstürmer keine Durchschlagskraft.
Freue mich auf Grüttner gegen Fürth. Ich glaube die Chancen die Adamyan versemmelte, hätte er versenkt.
Hoffentlich geht ein Ruck durch die Mannschaft, dann kann es mehr werden als der 6.oder 7. Platz.
Calciatore di Jahn verso rassismo

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38001Beitrag zabo
So 8. Apr 2018, 15:19

ich war von Al H. sogar überrascht
hat den Ball behauptet
er ist dich kein spielender NS
das Tor kann man auch machen

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38002Beitrag micklas
So 8. Apr 2018, 15:28

Hab jetzt mal im Tabellenrechner berechnet, dass wir alle Spiele verlieren und Heidenheim punktet. Selbst da landen wir nicht auf Platz 16. Unsere Tordifferenz ist zudem auch nicht gerade schlecht.

Außerdem hab ich realistisch getippt. Kiel, Ingolstadt und Heidenheim haben es wirklich nicht gerade leicht. Platz 3 ist absolut noch drin - mit einem Sieg heute...ach, lassen wir das.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38003Beitrag Eigenkapitalist
So 8. Apr 2018, 15:56

2 Punkte verschenkt und zwar im Wortsinn. Man kann ein überlegenes Spiel auch mal aus der Hand geben. Das kommt vor und ist auch in Ordnung. Aber ich verstehe nicht warum man nach dem Ausgleich defensiv gewechselt und auch noch so pomadig auf Zeit gespielt hat. Insbesondere weil Lautern da gar nicht mehr konnte. Habe insbesondere deswegen kein Verständnis, weil uns der Punkt die Klassenerhaltswahrscheinlichkeit nicht sonderlich gesteigert hat (nach diesem Spieltag sieht es wieder aus als reichen 40 Punkte), dafür aber massiv die Aufstiegswahrscheinlichkeit geschmälert hat.
Fazit: Für nicht mehr können habe ich Verständnis. Für nicht mehr wollen, und das war hier der Fall, allerdings nicht.
Schade!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38004Beitrag Herbert1963
So 8. Apr 2018, 16:07

Ein verdienter Punkt in einen von beiden Seiten schwachen Spiel.

Wir habe in HZ 15 Min und HZ 2 10 Min. guten Fußball gespielt.

Bei Lautern wars in etwas auch so.
Vor allen nach den 1:1 war es von beiden Seiten ein schwaches Spiel.Und wenn du natürlich deine Chancen nicht machst mußt du mit 1 Punkt zufrieden sein.
Leider haben wir es heute versäumt den Sack schon zu zumachen.

Und George ist derzeit so weit weg um überhaupt am Platz zu stehen.
Jeden Zweikampf verloren und durch seinen halbherzigen Einsatz den Ball vor den 1:1 verloren,
dann stehen bleiben und doof nach gucken. sorry absolut null Berechtigung auf der Bank zu sitzen.
Und bei Adamyan habe ich immer mehr das Gefühl das er zum Einzelspieler wird. Hat heute leider 3-4 mal den freien Mann im Rückraum übersehen.




Nandzik auf welcher Position spielst du? ???? Und deine Rollen sind so klasse!!!! Verstanden habe ich Pentke nicht der erst rauß geht, dann zurück und
dann wieder rauß kommt. Und es war klar des Andersson den Ball nur Volley nehmen kann.

Wieso wechseln wir nicht mal wieder Vrenezi oder Hoffmann/Hein ein, schlechter als George oder Al Ghaddioui können die auch nicht sein.

Hatte auch das Gefühl das heute einige Konditionell am Limit waren.

Leider ist nun Gimber (für mich mit Sörensen Knoll und Penkte) der beste Mann am Platz gegen Fürth gesperrt.
Hoffentlich ist Geipl dann fit, und Lais wieder in besseres Form der an seine schwache Leistung gegen Aue angeschlossen hat.

1-2 Punkte werden wir noch brauchen.

tollen Sonntag noch.

lg Herbert

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38007Beitrag Sheriff
So 8. Apr 2018, 17:29

Schade, schade, schade, ja, ich seh es auch so: Sieg verschenkt. Und wieder mal nicht konsequent genug aufs zweite Tor gegangen, das eigentlich schwache Lauzern so wieder aufgebaut. Aber trotzdem bin ich insgesamt zufrieden, die Mannschaft war wieder gut eingestellt, mehr Biss als gegen Aue, dass sie nicht über 90 Minuten ganz frisch im Kopf wirkt ist wohl kein Wunder nach der langen Saison. Die Motivationsspritze möglicher Aufstieg wirkt wohl nicht wirklich. Dafür sitzt das Ziel Nichtabstieg wohl zu sehr in den Köpfen drin.

Wieso pfeift das Lauterer Publikum unser Team aus? Geht gar nicht. Bei Zeitspiel versteh ich es ja noch, aber die haben schon nach der gewonnen Seitenwahl gepfiffen. Krass und assozial. Die haben sich den Abstieg redlich verdient.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38008Beitrag DaBeda
So 8. Apr 2018, 18:44

Bzgl. den von dir, Sheriff, angesprochenen Pfiffen des Lauterer Publikums.

Meine Wahrnehmung war diesbezüglich folgende während der Begegnung:

Diese richteten sich primär an TM Pentke (wurde ja gleich nach der Platzwahl so "gebührend" vor deren Kurve empfangen). Kapitän Pentke entschied zu Anfang der Partie die Seitenwahl zu seinen Gunsten und hatte von da an beim heimischen Publikum einen schweren Stand, weil er für sein Team entschied, dass in Hälfte zwei Richtung Fankurve der Lauterer gespielt wurde, was dem Heimpublikum massiv zu missfallen schien und dieses mit Pfiffen während der Partie speziell in seine Richtung quittierte, wenn er am Ball war.
Warum zuweilen auch bei Alex Nandzik gepfiffen wurde, kann ich mir nur so erklären (was ja auch schon von vielen Jahnfans bei ihm zuletzt zurecht moniert wurde), dass er es halt tatsächlich mal gerne bzgl. gewisser Einlagen, nicht nur gefühlt, arg übertreibt - auch in mindestens heute zwei Szenen wieder in der Weise zu beobachten - sollte er vielleicht auch mal selbst etwas überdenken. Denn hat er auch in keinster Weise nötig.
Würde, und da bin ich mir sicher, in ähnlicher Art und Weise auch bei einem Heimspiel des Jahns in Richtung gegnerisches Team bzw. einzelner Akteure quittiert werden.

Daneben, und auch das sprachst du ja schon völlig richtig mit deiner Wahrnehmung an, wurde in einigen Phasen (das sicher auch in gewisser Weise nachvollziehbar - würde ebenso in so gut wie allen anderen Stadien ähnlich quittiert) der Begegnung das z.T. schon sehr markant auffällige, und vor allen Dingen relativ früh einsetzende Zeitspiel, in der Weise immer wieder moniert. Etwas, was in dem Zusammenhang ja auch schon von vielen Jahnfans zurecht kritisch in der Analyse der heutigen Begegnung angesprochen wurde.
Und natürlich will ich das jetzt auf keinen Fall als eine Art "Entschuldigung" oder sonst etwas in der Richtung Lauterer Publikum verstanden wissen, doch klar - vielmehr, wenn überhaupt, etwas relativierend. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38010Beitrag epsilon
So 8. Apr 2018, 20:37

Darf jetzt auch mal lobend das FCK-Museum im Lotto-Block erwähnen.

Die Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich, kommunikativ und aufgeschlossen.

Hatte noch ein ausführlicheres Gespräch mit Gerhard Ahrens (jetzt 85 Jahre) der von 1953 bis 1958 (mit Fritz Walter) beim FCK spielte.

Gerhard Ahrens

Nebenbei erfuhr ich von einem anderem Mitglied Mitarbeiter, dass die Regensburger Fans und auch die Kieler Fans so nette Leute sind - im Gegensatz zu den Dresdner Fans.
Zuletzt geändert von epsilon am Di 10. Apr 2018, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaiserslautern schafft mit Ach und Krach den Ausgleich

Beitrag: # 38011Beitrag Socrates
So 8. Apr 2018, 21:11

Jürgen Herda hat geschrieben:Frühe Jahn-Führung reicht dem SSV am Betzenberg nur zur Punkteteilung

Die Regensburger drehen in den ersten zehn Minuten vor knapp 28.000 Zuschauern wie ein Aufstiegsaspirant auf und gehen folgerichtig durch Bene Saller mit 1:0 in Führung (6.). Leider stellt der Aufsteiger dann das schöne Spiel ein und beteiligt sich am hektischen Kick and Rush – ein Konter in Hälfte zwei reicht dem 1. FC Kaiserslautern zum 1:1 durch Sebastian Andersson (73.).

https://www.onetz.de/regensburg/sport/f ... 35293.html

Darf mir eine kleine Korrektur erlauben: Beim FCK spielt Halil Altintop (zuletzt Slavia Prag). Sein Zwillingsbruder Hamit, noch vor einigen
Monaten im Sold von Darmstadt im Jahnstadion zu sehen, hat nach der Winterpause aus privaten Gründen seine Karriere beendet. Ist
aber auch verwirrend mit den beiden.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38012Beitrag Violence
So 8. Apr 2018, 22:54

UNENTSCHIEDEN AM BETZE
SSV JAHN VS. FCK 1:1
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... cb8762e477

Lautern schlägt zurück gegen den Jahn
Die Regensburger bringen ihre Führung nicht über die Zeit und müssen sich am Ende beim Schlusslicht mit einem Remis begnügen.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 34408.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38014Beitrag epsilon
Mo 9. Apr 2018, 07:16

Das Bild-Fussball-Video vom Spiel:

https://youtu.be/LkXtGSB_EdI

Michael Frontzeck nach dem Regensburg Spiel:

https://youtu.be/GjhrmQMyh04

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. FC Kaiserslautern vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 38015Beitrag micklas
Mo 9. Apr 2018, 09:22

Kicker - Joker Anderson rettet Lautern einen Punkt:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -1377.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten