Greuther Fürth vs Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38202Beitrag Violence
Sa 14. Apr 2018, 11:55

DaBeda hat geschrieben:Weil mich u.a. gerade auch solche Respektlosigkeiten immer wieder einmal ärgern - GENERELL!

...und ich mir aber über meinen Ärger an entsprechend passender Stelle (drüben im Forum) nicht Gehör verschaffen kann...

Jeder kennt ihn und hat seine einschlägigen Erfahrungen mit ihm gemacht und das Urteil hier über ihn dürfte bis auf wenige Ausnahmen fast einhellig sein.

Wir ALLE freuten uns über den gestrigen Sieg und freuten und gönnten es auch gerade Jann George mit seinen beiden das Spiel letztlich entscheidenden Erfolgserlebnissen, sprich Treffern zum wichtigen 2:1-Auswärtssieg in Fürth.

Aber was macht ein bestimmter (auch hier u.a. schon sehr oft völlig zurecht von vielen diversen Usern stark kritisierte) User des drübigen Forums daraus, speziell wenn es eben in Richtung des gestrigen Doppeltorschützen geht.... :evil: :shock: :x :roll:

Frage:
Darf so jemand eigentlich wirklich noch guten Gewissens als Jahnfan bezeichnet werden :?:

Wie gesagt, auch wenn ich zumeist versuche über sowas souverän drüber hinwegzusehen bzw. drüberzustehen:
Aber sowas ärgert mich halt dann doch ehrlich gesagt einfach masslos und das will ich in dem Fall dann zumindest auch einmal angesprochen haben!
Der Post passt gut in die Massensperrung. Ansonsten bitte im Fussballbereich nicht mehr sticheln.
Denn es läuft grad alles wunderbar.
Danke
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38203Beitrag DaBeda
Sa 14. Apr 2018, 12:00

Wenn ich eines damit SICHER NICHT wollte bzw. beabsichtigte, dann war es das von dir jetzt hier fälschlicherweise reininterpretierte "Sticheln"!
Ansprechen wird man ja sowas hier trotzdem noch dürfen, oder etwa nicht?

Und, Vio, habe überhaupt kein Problem damit, wenn du den entsprechenden Post von mir in den von dir ins Spiel gebrachten "Massensperrungsthread" nachträglich einfügst! Gerne!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38204Beitrag Violence
Sa 14. Apr 2018, 12:09

DaBeda hat geschrieben:Wenn ich eines damit SICHER NICHT wollte bzw. beabsichtigte, dann war es das von dir jetzt hier fälschlicherweise reininterpretierte "Sticheln"!
Ansprechen wird man ja sowas hier trotzdem noch dürfen, oder etwa nicht?

Und, Vio, habe überhaupt kein Problem damit, wenn du den entsprechenden Post von mir in den von dir ins Spiel gebrachten "Massensperrungsthread" nachträglich einfügst! Gerne!
Passt schon. Bin grad in der Stadt und genieß die Sonne. Hab null, aber wirklich null Interesse irgendwas zu „verschieben“. Sei es meinen Körper oder deinen Post.
Nichts für ungut, alles ist bestens 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38205Beitrag DaBeda
Sa 14. Apr 2018, 12:20

Dito! :)
Genieß' den Tag, mach ich auch! :D
Und alle anderen Jahnfans hoffentlich auch! :D
Schönes, entspanntes Wochenende!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38206Beitrag daredevil
Sa 14. Apr 2018, 12:20

Jetzt nehm ich das mal auf. Nicht in Richtung anderes Forum sondern zum grundsätzlichen Verhalten einiger "Fans" gegenüber den eigenen Spielern. So z. B. auch der von DaBeda genannte User.
George musste sich anscheinend einiges anhören. Und da geht der eine oder andere auch unter die Gürtellinie. Nicht zuletzt unser spezieller Freund in S3 den micklas kennt.
Jedenfalls lief George doch gestern nach dem 2. Tor zum Jahnfanblock und hat da heftig reingerufen. Von hinten kam dann meine ich Knoll oder Grüttner der ihm den Mund zuhielt. Mich würde interessieren ob sich bei George da etwas entladen hat und er da in der Euphorie etwas geschrien hat was nicht so ganz korrekt war. Gegenüber dem einen oder anderen wär es ihm nicht zu verdenken. Denn das Verständnis dass ein Stürmer auch mal eine schwere Phase haben kann ist bei manchen "Fans" einfach nicht vorhanden. Da wird aus der Komfortzone heraus beleidigt weil ein Spieler nach dem 10. Laufkilometer in der 78. Minute mal den Ball verstolpert. Ist für mich extrem unverschämt und hat mit einem echten Fan nichts zu tun. Man kann schon kritisch analysieren und berichten aber ein Mindestmaß an Respekt sollte schon vorhanden sein.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38209Beitrag Bene
Sa 14. Apr 2018, 12:49

Apropos "Verhalten von "Fans" gegenüber Spielern":
Gestern stand im Fanblock ein Typ vor mir, der mehrmals die dunkelhäutigen Spieler von Fürth beleidigt hat: "De Schwarzn gehörn doch ausse ghaut!" Auch das Wort "Neger" fiel. Hab ihm dann gesagt, dass er doch bitte solche Kommentare unterlassen soll, worauf er alkoholbedingt wieder irgendwas von "Schwarze ausse haun" gelallt hat.
Als dann George das Tor gemacht hat, hab ich ihm von hinten ins Ohr geschrien: "Jaaaaa, ein Schwarzer!!!" Er meinte dann: "Das ist aber nur ein Mischling"
Unglaublich...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38210Beitrag Bene
Sa 14. Apr 2018, 12:59

Jann George nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=4PNxbJRg1WM


Markus Palionis nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=zKlXYiL5Ngs

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38211Beitrag Hille
Sa 14. Apr 2018, 13:14

Bene hat geschrieben:Apropos "Verhalten von "Fans" gegenüber Spielern":
Gestern stand im Fanblock ein Typ vor mir, der mehrmals die dunkelhäutigen Spieler von Fürth beleidigt hat: "De Schwarzn gehörn doch ausse ghaut!" Auch das Wort "Neger" fiel. Hab ihm dann gesagt, dass er doch bitte solche Kommentare unterlassen soll, worauf er alkoholbedingt wieder irgendwas von "Schwarze ausse haun" gelallt hat.
Als dann George das Tor gemacht hat, hab ich ihm von hinten ins Ohr geschrien: "Jaaaaa, ein Schwarzer!!!" Er meinte dann: "Das ist aber nur ein Mischling"
Unglaublich...

Von sowas wusste man schon vor Jahren in Hessen... Ohne Worte das.
https://www.youtube.com/watch?v=Adbjjjrck0s
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38212Beitrag DaBeda
Sa 14. Apr 2018, 13:28

...die beiden treffen's damit aber sowas von....
(...zumindest was einiges ewig gestriges, unverbesserliches, nicht nur auf Fussballplätzen zu beobachtendes grenzdebiles Klientel/völlig hirnbefreite Individuen anbetrifft)
...die werden halt auch leider zukünftig nicht aussterben :shock: :evil:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38214Beitrag Herbert1963
Sa 14. Apr 2018, 13:57

Hallo bene,

da gebe ich dir vollkommen recht.
Solche Worte und Aussagen haben nix verloren, ist aber leider ein Problem unserer Gesellschaft.

Zu George:

ich auch habe wie viele ,die Spielweise von George ,in den letzten Spielen kritisiert.
Denke wenige im Stadion haben seine Einwechslung in der Halbzeit verstanden.
Um so schöner ist es doch das er die 2 Dinger(beim 1 mit Glück) gemacht hat.
Und Emotion gehört zum Fußball solange es nicht beleidigt wird.
Auch ich rege mich manchmal drüber auf wenn ein Spieler den Ball verstolpert oder nicht abspielt.
Danach ist aber wieder anfeuern angesagt.

Und ich bin immer noch der Meinung das das Sport allgemein, und natürlich auch der Fußball viele Dinge regelt
die leider die Politik nicht schafft.

Wer hätte z.b geglaubt das Nord und Südkorea ein gemeinsames Eishockey Team( Frauen) auflaufen lässt.

Genießt alle das tolle Wochenende und unseren Sieg gestern.

Lg Herbert


Hille hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Apropos "Verhalten von "Fans" gegenüber Spielern":
Gestern stand im Fanblock ein Typ vor mir, der mehrmals die dunkelhäutigen Spieler von Fürth beleidigt hat: "De Schwarzn gehörn doch ausse ghaut!" Auch das Wort "Neger" fiel. Hab ihm dann gesagt, dass er doch bitte solche Kommentare unterlassen soll, worauf er alkoholbedingt wieder irgendwas von "Schwarze ausse haun" gelallt hat.
Als dann George das Tor gemacht hat, hab ich ihm von hinten ins Ohr geschrien: "Jaaaaa, ein Schwarzer!!!" Er meinte dann: "Das ist aber nur ein Mischling"
Unglaublich...

Von sowas wusste man schon vor Jahren in Hessen... Ohne Worte das.
https://www.youtube.com/watch?v=Adbjjjrck0s

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38217Beitrag Iarwain
Sa 14. Apr 2018, 14:34

Bene hat geschrieben:Apropos "Verhalten von "Fans" gegenüber Spielern":
Gestern stand im Fanblock ein Typ vor mir, der mehrmals die dunkelhäutigen Spieler von Fürth beleidigt hat: "De Schwarzn gehörn doch ausse ghaut!" Auch das Wort "Neger" fiel. Hab ihm dann gesagt, dass er doch bitte solche Kommentare unterlassen soll, worauf er alkoholbedingt wieder irgendwas von "Schwarze ausse haun" gelallt hat.
Als dann George das Tor gemacht hat, hab ich ihm von hinten ins Ohr geschrien: "Jaaaaa, ein Schwarzer!!!" Er meinte dann: "Das ist aber nur ein Mischling"
Unglaublich...
Danke für das Teilen deiner Erfahrung und auch für dein Einschreiten!!

Das Spiel konnte ich leider nicht sehen, aber hab mich riesig gefreut über das Ergebnis. Muss richtig Spaß gemacht haben im Block!!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38226Beitrag micklas
Sa 14. Apr 2018, 16:51

daredevil hat geschrieben:Jetzt nehm ich das mal auf. Nicht in Richtung anderes Forum sondern zum grundsätzlichen Verhalten einiger "Fans" gegenüber den eigenen Spielern. So z. B. auch der von DaBeda genannte User.
George musste sich anscheinend einiges anhören. Und da geht der eine oder andere auch unter die Gürtellinie. Nicht zuletzt unser spezieller Freund in S3 den micklas kennt.
Jedenfalls lief George doch gestern nach dem 2. Tor zum Jahnfanblock und hat da heftig reingerufen. Von hinten kam dann meine ich Knoll oder Grüttner der ihm den Mund zuhielt. Mich würde interessieren ob sich bei George da etwas entladen hat und er da in der Euphorie etwas geschrien hat was nicht so ganz korrekt war. Gegenüber dem einen oder anderen wär es ihm nicht zu verdenken. Denn das Verständnis dass ein Stürmer auch mal eine schwere Phase haben kann ist bei manchen "Fans" einfach nicht vorhanden. Da wird aus der Komfortzone heraus beleidigt weil ein Spieler nach dem 10. Laufkilometer in der 78. Minute mal den Ball verstolpert. Ist für mich extrem unverschämt und hat mit einem echten Fan nichts zu tun. Man kann schon kritisch analysieren und berichten aber ein Mindestmaß an Respekt sollte schon vorhanden sein.
Unterschreibe ich zu 100%. Schon super, den Matchwinner immer noch niedermachen zu wollen - und gleichzeitig schon anzukündigen, bei einer Niederlage wieder den Schuldigen in George identifiziert zu haben. Das ist armselig und respektlos.

Solche Leute sind für mich Zuschauer aber keine Fans, auch nicht wenn sie behaupten, dies schon seit Jahrzehnten zu sein.

Noch schlimmer sind für mich die Rassisten im eigenen Block, Bene hat da super reagiert. Solche Leute will ich nicht unter uns haben.

Hinter mir waren auch ein paar Leute die die ersten beiden Buchstaben bei SSV stark betont haben. Hab mich dann mal kurz umgedreht, dann war Ruhe. Die waren einfach nur besoffen.

Kleines Nachwort noch zum Stadion: zumindest der Einlass funktionierte einwandfrei und die Ordner waren auch freundlicher als beim großen Nachbarn.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38227Beitrag micklas
Sa 14. Apr 2018, 17:39

Beierlorzer: Das Navi würde sagen “Sie haben ihr Ziel erreicht.”

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eicht.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38238Beitrag micklas
Sa 14. Apr 2018, 18:47

Spiel wird übrigens am Mittwoch, 18.04, um 04:00 auf Sky wiederholt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38240Beitrag DaBeda
Sa 14. Apr 2018, 19:01

micklas hat geschrieben:Spiel wird übrigens am Mittwoch, 18.04, um 04:00 auf Sky wiederholt.
... sowie am Freitag, 20.04., um 03:00 Uhr auf Sky Bundesliga.

Wer so früh noch nicht unterwegs ist und es aber trotzdem noch einmal in voller Länge verfolgen will :) , programmieren und aufnehmen als Option.

Apropos zum Thema, kurz noch ein kleiner Einwurf nebenbei zur gestrigen Übertragung:

Der Reporter am Mikro sprach mehrmals (sicher so ca. sechs Mal pro Halbzeit) von einem Duell "Franken vs. Bayern".

Wäre es nicht in dem Zusammenhang vielmehr wesentlich korrekter gewesen, wenn schon, von einem Duell Franken (besser noch Mittelfranken) vs. Oberpfalz zu sprechen. Also ich find' schon irgendwie... :)

Der Turmfunk-Kommentar (trotz anfänglicher technischer Tonprobleme), nebenbei parallel laufend, war wie gewohnt selbstredend eh im Grunde viel besser. :D
Danke auch mal wieder an dieser Stelle an die Verantwortlichen vom Turmfunk für ihr unentwegtes Engagement.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten