Greuther Fürth vs Jahn

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Fürths Serie gegen die Oberpfälzer gerissen

Beitrag: # 38179Beitrag Jürgen Herda
Fr 13. Apr 2018, 19:59

Jahn Regensburg schickt die Franken zurück in den Abstiegskampf

Fürths Serie ist gerissen: 11.105 Zuschauer, darunter 2000 Oberpfälzer, müssen mit anschauen, wie Jahn Regensburg die Franken durch einen 2:1-Auswärtssieg zurück in die Abstiegsschlacht stoßen. 10 Heimspiele hatte die SpVgg nicht mehr verloren, in 12 Spielen nur 10 Gegentore kassiert. Aber dann kam Jann George zur Pause, sah seine Chance und traf zweimal (49./82). Sararers Anschlusstreffer via Andi Geipls Brust (87.) ist zu wenig für einen Teilerfolg.

https://www.onetz.de/regensburg/sport/j ... 40123.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38180Beitrag epsilon
Fr 13. Apr 2018, 19:59

Heimserie gerissen
0 :!: :2 gegen den SSV Jahn Regensburg

[Spielbericht auf der SpVgg Greuther Fürth - Homepage]

Bild Bild
[Bilderquelle: SpVgg Greuther Fürth - Homepage]
Zuletzt geändert von epsilon am Fr 13. Apr 2018, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38181Beitrag Violence
Fr 13. Apr 2018, 20:57

Starkes Spiel. Zwar ein bisschen nervös aber besser als die letzten 2 Spiele.
Jetzt werden wir gefährlich, denn der Abstieg ist kein Thema mehr und ab sofort zählt es nur nach oben.
Matchwinner heute Pentke, Pallionis und George.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38182Beitrag Violence
Fr 13. Apr 2018, 21:03

JAHNELF MIT KNAPPEM SIEG!
GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN 1:2
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... a996a164a7

Jahn beseitigt letzte Zweifel
Die Regensburger imponieren mit einem 2:1-Sieg in Fürth. Der eingewechselte Jann George ist mit zwei Toren der Matchwinner.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 36998.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!


Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38185Beitrag micklas
Fr 13. Apr 2018, 22:34

Ich bin mir nicht sicher, ob die 44 Punkte wirklich reichen...für den Aufstieg.

Kämpferisch starke Leistung heute unseres Teams. Pentke heute mit wichtigen Saves, Palionis hat mir auch sehr gut gefallen (ich gebe zu, für mich unerwartet) und Jann George macht zwei Hütten gegen Fürth, ein Wahnsinn. Ein typischer „ausgerechnet“ Moment.
Nochmal hervorzuheben wäre, dass Mees schon wieder, wie gegen Lautern, vor dem 0-1 mit dem Ball bis an die Grundlinie durch ist und den Ball zurück gelegt hat. So muss es sein.
Die Fürther waren da praktisch immer noch am Abseits-Reklamieren.

Jetzt haben wir nix mehr zu verlieren, der Blick kann nach oben gehen und wer weiß, wer weiß, vielleicht spielen wir am Ende wieder Relegation, ohne dass es die anderen Teams richtig mitbekommen.

Negativ für mich das Ronhof-Stadion. Ein Wellblechpalast sondersgleichen ohne Charme. Semmeln schon vor der Halbzeit aus, dazu Verkehrschaos rund uns Stadion. Lobend zu erwähnen die Busparkplätze direkt am Stadion und das Anti-Rassismus-Plakat im Fürther Block.

Tolle Stimmung im Jahn-Block und eine gelungene Busfahrt. Hat Spaß gemacht. Danke an alle, die dabei waren.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38188Beitrag Gelöscht
Sa 14. Apr 2018, 05:49


Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38194Beitrag micklas
Sa 14. Apr 2018, 08:30

An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, wie die Situation vor der Saison aussah:

Herrlich heuerte mit all seinen gelebten Werten bei den Pillen an, Thommy (der für viele als unersetzlich galt) ging nach Augsburg und Kolja Pusch folgte der Spur des Erfolges und der schnellen Mark nach Heidenheim.

Wir waren Abstiegskandidat Nr. 1, unserem Trainer und unsere neuen Spieler kannte niemand und allgemein galt, dass diese Saison ein Geschenk war, dass man jetzt einfach mitnehmen müsse, um sich dann, bei einem wahrscheinlichen Abstieg, zumindest sicher in der 3. Liga zu etablieren.

Der Eigenkapitalist wettete mit unserem Optimisten Sheriff um 100€ in Sachen direkter Abstieg.

Und jetzt, Stand heute: 44 Punkte am 30. Spieltag, wir waren die ganze Saison nie auf einem Abstiegsplatz und spielen jetzt um den Aufstieg mit. Wir spielen geilen offensiven Fußball, der sich mittlerweile in Deutschland rumgesprochen hat und momentan kann man nicht mal gegen Keller oder George meckern.

Sensationell! Danke an alle Beteiligten. Die Saison ist ein Genuß (bis auf die Ost-Spiele).
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38195Beitrag Ronni
Sa 14. Apr 2018, 08:37

Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38196Beitrag daredevil
Sa 14. Apr 2018, 08:44

Was für ein Meilenstein!
Gestern ein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner wie ich finde. Insgesamt haben wir wohl auch das Glück des Tüchtigen gehabt. Aber der Sieg war nicht unverdient. Es war ein Arbeitssieg.
Aber es ist schon deutlich erkennbar dass wir jetzt zum Saisonfinale hin nicht mehr diese Run and Gun Feuerwerke abbrennen wie davor. Auch das teils sehr gute Direktspiel das wir noch vor einigen Wochen gezeigt haben ist etwas verschwunden. Aber das war konnte man auch erwarten finde ich. Denn dieses Tempo Souplesse Körperspannung und Hingabe kann man glaub ich nicht die gesamte Saison bringen.
Es freut mich enorm für Jan George der mit seinen 2 Toren das Fürther Grab geschaufelt hat. Möchte anmerken dass er beide Tore mit dem linken Fuss erzielt hat! Da hat er immer richtig entschieden. Wer weiß. Ein anderer hätte den Ball womöglich gestoppt und auf den guten rechten gelegt. Schön dass es für ihn geklappt hat. Das dritte hätte ich ihm auch noch gegönnt. Er war zwar im Spiel immer noch nicht bei seinen Möglichkeiten aber mit diesem Erfolgserlebnis kann er sich aus dem Tal herausarbeiten. Ich wünsche es ihm jedenfalls.
Ausserordentlich gut gefallen hat mir gestern auch Mees! Der Junge hat großes Potential. Er ist sehr gut im Ball abschirmen und scheint meist noch eine Fussspitze eher am Ball zu sein als der Gegenspieler.
Penkte hat uns wieder mal den Arsch gerettet. Denn wenn er die maustote in der 1. Halbzeit nicht hält dann läuft das Spiel auch anders.
Positiv überrascht war ich von Palionis. Er hat eine sehr solide Leistung auf den Platz gebracht. Sein größtes Problem ist die fehlende Schnelligkeit. Da muss er sich in Stellungsspiel immer wief verhalten. Aber Kopfbälle hat er gefühlt alle abgeräumt. In der Luft ist er schon sehr stark.
Jetzt schauen wir mal wohin die Reise noch geht. Jetzt können wir jedenfalls vollkommen frei aufspielen. Unser Restprogramm ist auch nicht das heftigste. Im Gegensatz zu Kiel und Nürnberg. Das Heimspiel gegen St. Pauli sollte auf jeden Fall schon mal ein großes Fussballfest werden!
SSV SSV SSV!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38197Beitrag Eigenkapitalist
Sa 14. Apr 2018, 08:52

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich die Wette mit dem Sheriff nicht deswegen eingegangen bin, weil ich mit dem Abstieg gerechnet habe. Im Gegenteil! Es war für mich mehr eine Antiabstiegsversicherung, deren Prämie ich jetzt mit Freuden zahlen werde. Denn die Wette betrachte ich jetzt als verloren.
@Sheriff: Wenn du bei einer der Auswärtsspiele gegen Duisburg oder Bochum dabei bist, kann ich dir die Kohle persönlich in die Hand drücken. Alternativ zur Relegation oder du gibst mir deine Kontonummer ;-)

Zum Spiel: Ich bin mit 90 Minuten Puffer von Düsseldorf angereist, habe jeden Stau mitgenommen und habe es gerade so pünktlich zum zweiten Tor von George ins Stadion geschafft. Ich hatte mir nach dem Gegentor schon das Worst Case Szenario ausgemalt, schwitzend und keuchend kurz vor Schluss, nach 8 Stunden Fahrt ins Stadion zu gelangen nur um dann mitzukriegen, wie wir das Ding aus der Hand geben. Wer sich noch an meine Auswärtspleitenserie erinnert kann sich vorstellen, dass ich das persönlich genommen hätte. So kam ich aber gerne zu spät und bin froh noch das feiern mit der Mannschaft erlebt zu haben. Stimmungsmäßig übrigens eine Bombenentwicklung!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38198Beitrag JayJay-_-
Sa 14. Apr 2018, 08:57

Wirklich wieder bemerkenswert, was unsere Jungs heute (gestern) wieder abgerufen haben..
Da kann ich nur den Fischerhut ziehen, Respekt!

Weil Micklas angesprochen hat, soll nochmal einer was über unser Catering sagen..

Das war ja richtig erbärmlich, wenig Stände, wenig Personal, sogar am Klo musste man sehr lange warten..
Hab daher leider das 0:1 verpasst.

Ansonsten, die Stimmung fand ich super in unserem Block, fast jederzeit hat mitgemacht.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38199Beitrag micklas
Sa 14. Apr 2018, 09:03

Der Pizza-Kiosk gegenüber wird schon gewusst haben, warum er sich dort angesiedelt hat. Aber die waren wenigstens auf Zack.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38200Beitrag Herbert1963
Sa 14. Apr 2018, 11:07

Nun zurück aus Fürth und den Klassenerhalt entsprechend gefeiert.

Erst einmal danke für die tolle Busfahrt. Nur sollten wir das nächste mal etwas eher losfahren.
Hat ja gerade noch gereicht.

Das Spiel war aus meiner Sicht ausgeglichen, und viel wurde über lange Bälle versucht.
Hatte nach der Verletzung von Sörensen schon leicht Bauchschmerzen ob das gut geht.
Aber Palions hat sich gut eingefügt.

Matchwinner Pentke Knoll, Mees und George.
Auch Nietfeld mit seiner Vorlage zum 2:0.
Adamyan war ziemlich platt und zu sehr auf sich bezogen.

Einziger Kritikpunkt : Knoll sollte bei einer 2:0 Führung lieber nach hinten absichern als die Ecke zu treten.

Egal Hauptsache gewonnen:



Das Stadion von der Sicht her ok ansonsten nix besonderes.
Da können wir froh sein über unsere Arena.
Das beste war der Pizza-Stand gegen über.

Tolles Weekend

Herbert

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38201Beitrag DaBeda
Sa 14. Apr 2018, 11:30

Weil mich u.a. gerade auch solche Respektlosigkeiten immer wieder einmal ärgern - GENERELL!

...und ich mir aber über meinen Ärger an entsprechend passender Stelle (drüben im Forum) nicht Gehör verschaffen kann...

Jeder kennt ihn und hat seine einschlägigen Erfahrungen mit ihm gemacht und das Urteil hier über ihn dürfte bis auf wenige Ausnahmen fast einhellig sein.

Wir ALLE freuten uns über den gestrigen Sieg und freuten und gönnten es auch gerade Jann George mit seinen beiden das Spiel letztlich entscheidenden Erfolgserlebnissen, sprich Treffern zum wichtigen 2:1-Auswärtssieg in Fürth.

Aber was macht ein bestimmter (auch hier u.a. schon sehr oft völlig zurecht von vielen diversen Usern stark kritisierte) User des drübigen Forums daraus, speziell wenn es eben in Richtung des gestrigen Doppeltorschützen geht.... :evil: :shock: :x :roll:

Frage:
Darf so jemand eigentlich wirklich noch guten Gewissens als Jahnfan bezeichnet werden :?:

Wie gesagt, auch wenn ich zumeist versuche über sowas souverän drüber hinwegzusehen bzw. drüberzustehen:
Aber sowas ärgert mich halt dann doch ehrlich gesagt einfach masslos und das will ich in dem Fall dann zumindest auch einmal angesprochen haben!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten