Greuther Fürth vs Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38252Beitrag micklas
Sa 14. Apr 2018, 21:19

Franken gegen Bayern finde ich jetzt auch nicht ganz unangebracht.
Fühle mich zB in Südtirol oder Kärnten heimischer als in Fürth oder Bayreuth weil ich da Bairisch sprechen kann und mich sprachlich nicht verstellen muss.
Ausnahme München, da spricht fast keiner mehr Bairisch.

Deshalb wohnen hier oder dort keine besseren Menschen, ist eher eine Sache der Dahoamity.

Ist jetzt etwas OT, sorry.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38254Beitrag Socrates
Sa 14. Apr 2018, 21:41

Interessantes Detail für mich war, das AB in der Pause extra zu George, der sich warm gemacht hat, auf den Platz ging
und mit ihm ein kurzes Gespräch führte und ihm im wahrsten Sinne des Wortes noch Streicheleinheiten verpasste. Hab
noch zu meinem Nachbarn gesagt, dass sich der George heute zerreissen wird. Schön, sich im nachhinein als Prophet
fühlen zu dürfen :wink:

Palle hat übrigens gegen der 21er Narey Manndeckung gespielt und seine Sache richtig gut gemacht. onki hätte seine
Freude daran gehabt. Penkte ist auf der Linie und im 1:1 einfach ein Riese. Und Mees ist ein Spieler, auf den die
Floskel "kann den Unterschied ausmachen" durchaus zutrifft. Der kann jedenfalls auf engem Raum Dinge machen,
die sonst kein anderer im Team schafft.

Stimmung natürlich grandios. Ein klein wenig schade finde ich, dass es keine situations- bzw. spielerbezogene Gesänge
a la England gibt. George als Matchwinner oder Pentke mit seinen Savings hätten das verdient gehabt.

Nur schade, dass Kiel heute gewonnen hat.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38257Beitrag Bene
Sa 14. Apr 2018, 21:53

@ Herbert:
Danke nochmal an dieser Stelle für Deine Aufstockung des Tippspiel-Gewinns meines Sohnes im Jahnunderground-Bus.
Er hat sich riesig gefreut!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38264Beitrag DaBeda
Sa 14. Apr 2018, 23:47

Bzgl. Jann George, was vorhin Socrates zurecht ansprach und wie sich Trainer Achim Beierlorzer ihm gegenüber verhielt:

Er, Beierlorzer macht das völlig richtig mit einem zuletzt eher schwächer agierenden Akteur, wie eben Jann George es war - er wird intern im Gespräch mit ihm persönlich sicher diese Dinge kritisch und konkret angesprochen haben, aber primär wird er zuletzt versucht haben alles daran zu setzen, solch einen eine Tiefphase durchlaufenden Spieler in erster Linie wieder aufzubauen, ihm mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz wieder Stärke zu vermitteln/suggerieren und ihn auch sichtbar für alle nach außen eben nicht fallen zu lassen, ihm immer wieder Chancen für Einsätze zu geben, obwohl es von sehr vielen im Umfeld in dieser Phase zuletzt mit Unverständnis quittiert wurde, und als es regelmäßig grad für George z.T. heftige Kritik hagelte, weil er halt auch wirklich nicht annähernd seine Leistung abrufen konnte, zu der er imstande ist.
Doch klar, dass auch er und der Trainer das ähnlich sahen und sowohl er als auch Beierlorzer nicht zufrieden waren mit den gezeigten Leistungen und alles daran setzen/setzten, dass da wieder eine gewisse entscheidende Kehrtwende bei ihm stattfinden kann. Resultat daraus u.a. auch sicher mit diese zwei spielentscheidenden Treffer in Fürth, auch da merkte man u.a. wieder zuletzt hinzugewonnenes Selbstvertrauen, weil ansonsten macht er die zwei Dinger da sicher nicht so, das dürfte jedem klar geworden sein. War sicher gerade auch für ihn ein unwahrscheinlich befreiendes Gefühl nach der zuletzt für ihn persönlich sportlich so trüb verlaufenden Phase. Sah man auch deutlich!

Generell, gerade aus Trainersicht gesehen (auch hier ist u.a. gerade pädagogisches Feingefühl gefragt - eine der herausragenden Eigenschaften von Trainer Achim Beierlorzer), ist es wesentlich förderlicher einen solchen Spieler behutsam wieder aufzubauen, als ihn mit Kritik zu überhäufen - wird dir jeder verantwortungsvoll agierende Übungsleiter der Welt nur zu gerne bestätigen. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38265Beitrag onki
So 15. Apr 2018, 02:09

Endlich mal wieder eine 3-Punkte Heimfahrt nach Regensburg :mrgreen:

Es würde es trotz allem als dreckigen Sieg bezeichnen., denn die Fürther waren einfach nur zu blöd ihre haarsträubenden 1000% Chancen zu verwandeln.
Hier muss man ganz klar zugeben:
Andere Teams hätten sich für derartig fahrlässige Geschenke bedankt und hätten gestern wohl 4:2 gegen uns gewonnen. Hier haben wir (auch bedingt durch Ausfälle) leider Defizite in der Abwehr.

Saller hatte eine starke 1. Hz. Palionis Topp! Bestes Spiel von ihm seit langem (inkl. Test- und Totopokalspiele).
Nandziks Aufrücken machte uns hinten wieder extrem anfällig für steile Bälle in die Tiefe... Denen wir wie gewohnt nur müde hinterher hakseln konnten. Hier sollte Nandzik als einer der teamschnellsten zur Stelle sein, da hier Wastl als schneller Abfangjäger fehlt.
Leider ist das mit dem tiefer stehen einige Male in die Hose gegangen.
Pentke musste dies jedesmal als Quasi-Libero ausbügeln.
Pentke gestern zusammen mit George eindeutiger Matchwinner!

Natürlich war die Kritik an George in der Vergangenheit berechtigt.
Dutzende Spiele ohne Tor zu absolvieren, kann sicher auch nicht sein Anspruch sein.
Genauso hat er nun sein berechtigtes Lob verdient. Endlich mal wieder den richtigen Riecher in Torraumszenen! Hoffentlich zieht er das jetzt so im Restprogramm durch!

Ansonsten, Riesen-Glückwunsch an Mannschaft und Trainerstab!
Wir haben den Klassenerhalt geschafft und ich werde meine Wette (noch im NKF) einlösen und 100 Euro in die Jahnschmiede spenden!

Katastrophale Catering-Verhältnisse gestern in Fürth!
8 min. nach Beginn der Halbzeitpause hatten sie keine Semmeln mehr und noch ca. 50 anstehende Jahnfans hatten sich umsonst angestellt... Das ist kein Witz aus einem Dorf in Guatemala, sondern Deutschland!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38269Beitrag Herbert1963
So 15. Apr 2018, 09:21

Hallo Bene ,

bitte gerne.
die Jugend muß gefördert werden,
und es macht immer Spaß mit euch mitzufahren.

Und nach so einen Sieg um so mehr.

Viele Grüße Herbert

Bene hat geschrieben:@ Herbert:
Danke nochmal an dieser Stelle für Deine Aufstockung des Tippspiel-Gewinns meines Sohnes im Jahnunderground-Bus.
Er hat sich riesig gefreut!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38319Beitrag Sheriff
So 15. Apr 2018, 20:37

onki hat geschrieben: Ansonsten, Riesen-Glückwunsch an Mannschaft und Trainerstab!
Wir haben den Klassenerhalt geschafft und ich werde meine Wette (noch im NKF) einlösen und 100 Euro in die Jahnschmiede spenden!
!
Kann ich mich nur anschließen mit dem Glückwunsch! Und ich hatte ja, wie hier schon angetextet, auch die Wette mit Eigenkapitalist laufen. Und weil Onki spendet, kann ich mich natürlich nicht lumpen lassen, @ Eigenkapitalist: die 100 Euro bitte dem Jahnground überweisen, der Hunni soll ein Reisekostenzuschuss für den ersten Jahngroundbus in der nächsten Saison werden. Und mal sehen, wo es dann hingeht, nach Köln, Hamburg oder vielleicht doch nach Dortmund?

Zum Spiel vorgestern: Die totale Galligkeit, die da sein muss, um zu gewinnen, war wieder da, wie schon eigentlich in Kaiserslautern; und wenn man bedenkt, dass immer noch Luft nach oben ist! Die kleineren Fehlpässe meine ich gar nicht, das lag eher an den Fürthern, die ja auch sehr giftig waren, da war ja kaum Zeit und Platz für genaue Pässe. Aber dass man sich nach dem 2:O nochmal auskontern lässt, das darf eigentlich nicht passieren, das sollte man dann cooler runterspielen und nicht mehr ins schwimmen geraten, auch als Sport- Und Schwimmverein, ich war echt sehr froh über den Schlusspfiff. Und bin jetzt gespannt was noch geht, schade natürlich, dass sich die Dresdner so von den Kielern übertölpeln haben lassen, hab mir das Spiel angesehen, Kiel war gar nicht so stark, Dresden eher ungeschickt, nicht nur beim vergebenen Elfer, und der Schiri hat ihnen auch noch einen weiteren eindeutigen Elfer versagt, naja, nur nicht auf die anderen gucken. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir nächstes WE StPauli schlagen und wenn wir dann noch dran sind, ist im Grunde alles möglich, weil: wir sind ja diejenigen, die am befreitesten aufspielen können. Stark genug wäre die Mannschaft eigentlich, mit Düsseldorf, Nürnberg, Kiel, Ingolstadt, Bochum, also der Aufstiegskonkurrenz, wenn man das so sagen darf, jetzt, wo von Abstiegskonkurrenz keine Rede mehr sein kann, konnten wir in der Rückrunde jedenfalls mehr als nur mithalten.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38328Beitrag epsilon
So 15. Apr 2018, 22:00

Fußball: SSV Jahn gewinnt in Fürth

15. April 2018

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:1 gewonnen. Hier die Stimmen zum Spiel.


https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... in-fuerth/


Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38333Beitrag Eigenkapitalist
Mo 16. Apr 2018, 09:55

Sheriff hat geschrieben:
onki hat geschrieben: Ansonsten, Riesen-Glückwunsch an Mannschaft und Trainerstab!
Wir haben den Klassenerhalt geschafft und ich werde meine Wette (noch im NKF) einlösen und 100 Euro in die Jahnschmiede spenden!
!
Kann ich mich nur anschließen mit dem Glückwunsch! Und ich hatte ja, wie hier schon angetextet, auch die Wette mit Eigenkapitalist laufen. Und weil Onki spendet, kann ich mich natürlich nicht lumpen lassen, @ Eigenkapitalist: die 100 Euro bitte dem Jahnground überweisen, der Hunni soll ein Reisekostenzuschuss für den ersten Jahngroundbus in der nächsten Saison werden. Und mal sehen, wo es dann hingeht, nach Köln, Hamburg oder vielleicht doch nach Dortmund?
So soll es geschehen. Möge mir ein Verantwortlicher des Jahngrounds bitte die Bankdaten mitteilen.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38334Beitrag micklas
Mo 16. Apr 2018, 10:12

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
onki hat geschrieben: Ansonsten, Riesen-Glückwunsch an Mannschaft und Trainerstab!
Wir haben den Klassenerhalt geschafft und ich werde meine Wette (noch im NKF) einlösen und 100 Euro in die Jahnschmiede spenden!
!
Kann ich mich nur anschließen mit dem Glückwunsch! Und ich hatte ja, wie hier schon angetextet, auch die Wette mit Eigenkapitalist laufen. Und weil Onki spendet, kann ich mich natürlich nicht lumpen lassen, @ Eigenkapitalist: die 100 Euro bitte dem Jahnground überweisen, der Hunni soll ein Reisekostenzuschuss für den ersten Jahngroundbus in der nächsten Saison werden. Und mal sehen, wo es dann hingeht, nach Köln, Hamburg oder vielleicht doch nach Dortmund?
So soll es geschehen. Möge mir ein Verantwortlicher des Jahngrounds bitte die Bankdaten mitteilen.
Tolle Aktion von Euch beiden! Herzlichen Dank schon einmal vorab.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38351Beitrag JayJay-_-
Mo 16. Apr 2018, 14:58

Kann ich mich nur anschließen, saubere Aktion!
Vielen Dank :daumenhoch:
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Greuther Fürth vs Jahn

Beitrag: # 38432Beitrag KLP
Do 19. Apr 2018, 21:56

Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten