Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40295Beitrag Eigenkapitalist
Do 24. Mai 2018, 15:43

onki hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
Wieso blöder CK oder blöder Jahn? Das war doch alles nicht abzusehen.
"blöder CK, blöder Jahn" ist nicht mein Tenor...
Wessen Tenor dann? Oder übersehe ich etwas?

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40296Beitrag Jahn2000
Do 24. Mai 2018, 15:48

Ich glaub, dass ist eher so allgemein gedacht. CK hat HH ohne Ablöse ziehen lassen (müssen) und nun MK quasi "verschenkt" (müssen).

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40300Beitrag epsilon
Do 24. Mai 2018, 18:09

Habe interessehalber mal durch googeln festgestellt zu welchen Zeitpunkten im letzten Jahr die Neuverpflichtungen verkündet wurden:

05. Juni 2017: Sargis Adamyan
https://www.tvaktuell.com/erster-neuzug ... an-220129/

05. Juni 2017: Sebastian Stolze
https://www.tvaktuell.com/vfl-wolsburg- ... hn-220177/

06. Juni 2017: Jonas Nietfeld
https://www.liga2-online.de/perfekt-jah ... -nietfeld/

26.Juni 2017: Achim Beierlorzer
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... e327cd4f6b

26.Juni 2017: Albion Vrenezi *)
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... pflichtet/

05. Juli 2017: Benedict Gimber
https://www.tvaktuell.com/weiterer-neuz ... en-223617/

06. Juli 2017: Strømgaard Sørensen
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... t-den-ssv/

20. Juli 2017: Joshua Mees
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... ees-kommt/

03.August 2017: Andre Weis
https://www.liga2-online.de/ssv-jahn-re ... e-pfosten/

19. August 2017: Sebastian Freis
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... -ssv-jahn/

-------------------------------------

*) Endgültig am 10. August 2017
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... n-vrenezi/
Zuletzt geändert von epsilon am Do 24. Mai 2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40301Beitrag Socrates
Do 24. Mai 2018, 18:27

Sheriff hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:@Sheriff: Du glaubst aber nicht, dass CK seine Fußstapfen bei uns nur zwecks altruistisch-philosophischer Lebenseinstellung hinterlassen will?
Bestimmt nicht nur, aber vlelleicht auch, zumindest ein bisschen. Tatsächlich bin ich überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur dann zu erreichen ist, wenn dahinter auch tiefere Werte stehen. Der bloß Geld- und Ego-Interessierte wird nie wirklich eine Vision entwickeln können. Eine Vision hat nämlich auch wesentlich damit zu tun, das eigene Ego zumindest teilweise in den Dienst einer überpersönlichen Sache zu stellen. Keller ist bestimmt kein Heiliger, aber ich halte ihn durchaus für jemanden, der über den eigenen Tellerrand hinausblickt. Warum waren wir die letzten Jahre so erfolgreich? Weil wir ein echtes Team waren, eben nicht lauter Egomanen. Was schon auch darauf hindeutet, dass derjenige, die das Team wesentlich zusammengestellt hat, eben Keller, selbst kein ausgesprochener Egomanie ist. Diese verfügten nämlich selten über eine gute Menschenkenntnis.

Yep. Aber Keller hat als Sportdirektor noch 25 Jahre Zeit um sich zu verwirklichen. Knolls Spielerkarriere endet in
vielleicht 5 Jahren, vielleicht verletzungsbedingt eher. Das kann man doch nicht miteinander vergleichen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40303Beitrag zabo
Do 24. Mai 2018, 20:05

Jeder sollte froh sein, dass wir überhaupt in Liga 2 mitspielen können, solide Finanzen haben und die Anteile zurückkaufen konnten. Wie es auch hätte kommen können, sieht man in Chemnitz, Erfurt, FSV Frankfurt

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40304Beitrag 1889SSV
Do 24. Mai 2018, 20:41

Ich hoffe das nächste Woche schon der erste Neuzugang präsentiert wird Ingolstadt hat schon 3 Verpflichtet Duisburg 3 und Magdeburg sogar 6 langsam werd ich etwas ungeduldig auch wenn noch massig Zeit ist

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40305Beitrag DaBeda
Do 24. Mai 2018, 20:52

1889SSV hat geschrieben:Ich hoffe das nächste Woche schon der erste Neuzugang präsentiert wird Ingolstadt hat schon 3 Verpflichtet Duisburg 3 und Magdeburg sogar 6 langsam werd ich etwas ungeduldig auch wenn noch massig Zeit ist
Geduld!

Übrigens fängt die kommende Saison in der 2. Bundesliga kalendarisch sogar noch einmal um eine Woche später als die abgelaufene an.

Und bitte schau dir in dem Zusammenhang die wunderbare Auflistung (danke, dir noch einmal dafür) von gerade eben von epsilon an!
epsilon hat geschrieben:Habe interessehalber mal durch googeln festgestellt zu welchen Zeitpunkten im letzten Jahr die Neuverpflichtungen verkündet wurden:

05. Juni 2017: Sargis Adamyan
https://www.tvaktuell.com/erster-neuzug ... an-220129/

05. Juni 2017: Sebastian Stolze
https://www.tvaktuell.com/vfl-wolsburg- ... hn-220177/

06. Juni 2017: Jonas Nietfeld
https://www.liga2-online.de/perfekt-jah ... -nietfeld/

26.Juni 2017: Achim Beierlorzer
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... e327cd4f6b

26.Juni 2017: Albion Vrenezi *)
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... pflichtet/

05. Juli 2017: Benedict Gimber
https://www.tvaktuell.com/weiterer-neuz ... en-223617/

06. Juli 2017: Strømgaard Sørensen
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... t-den-ssv/

20. Juli 2017: Joshua Mees
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... ees-kommt/

03.August 2017: Andre Weis
https://www.liga2-online.de/ssv-jahn-re ... e-pfosten/

19. August 2017: Sebastian Freis
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... -ssv-jahn/

-------------------------------------

*) Endgültig am 10. August 2017
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... n-vrenezi/
Außerdem wird im Hintergrund, davon darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgegangen werden, schon seit geraumer Zeit an dementsprechenden Personalien, eben auch was potentielle Neuzugänge angeht, akribisch gearbeitet werden.

Außerdem:
Erhoffe dir zahlenmäßig nicht soo viele externe Neuzugänge - hängt sicher auch vom etwaigen Verbleib weiterer bisheriger Leihspieler ab.
Keller sprach auch von maximal vier Akteuren in dem Zusammenhang im Interview kürzlich.

Und in der vergangenen Spielzeit wurden beim Jahn insgesamt die komplette Saison über meines Wissens nach 23 Akteure eingesetzt.

Angestrebt werden dürfte in etwa auch wieder so eine Kaderstärke von 3 Torhütern und ca. max. 23 Feldspielern (vergleichbar mit der eben zu Ende gegangenen Zweitligaspielzeit) - aktuell dürften es 3 TM und rund 18/19 Feldspieler sein - wenn ich mich jetzt nicht gravierend vertan habe.

Naja, addiert käme das ja in etwa hin.

- 10 Wochen! dürften es jetzt noch bis zum Saisonstart sein - und vermutlich vier potentielle, externe Neuzugänge sind noch zu erwarten...da wird aller Voraussicht nach nicht oft was in der langen Phase diesbezüglich zu vernehmen sein. :)
- Bis zum Trainingsstart dürften es doch auch noch so gut vier Wochen sein.

Also, wie oben erwähnt: Bissl Geduld! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40307Beitrag onki
Do 24. Mai 2018, 21:51

Jahn Regensburg zeigt Interesse an Pascal Sohm
Pascal Sohm zählte in der Saison 2017/18 zu den drei treffsichersten Akteuren in Großaspach. Nach dem feststehenden Abschied von der SG strecken mehrere Drittligisten ihre Fühler nach dem Rechtsaußen aus.
...
Neben dem BTSV und dem KSC buhlen noch einige weitere Drittligisten um den Rechtsaußen, die "Bild" brachte zuletzt den FC Carl Zeiss Jena ins Spiel. Zudem sollen auch Jahn Regensburg und der FC Erzgebirge Aue ein Auge auf den Angreifer geworfen haben, eine offizielle Anfrage der beiden Zweitligisten liegt allerdings nach Informationen unserer Redaktion noch nicht vor.
Zum Artikel:
https://www.liga3-online.de/ksc-und-bts ... -sohm-ein/
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40322Beitrag The:Dude
Fr 25. Mai 2018, 13:00

Jan Hochscheidt, Steve Breitkreuz und Louis Samson sind nach dem Braunschweiger Abstieg alle ablösefrei zu haben, jeder der drei würde uns gut zu Gesicht stehen.
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40324Beitrag 1889SSV
Fr 25. Mai 2018, 13:07

The:Dude hat geschrieben:Jan Hochscheidt, Steve Breitkreuz und Louis Samson sind nach dem Braunschweiger Abstieg alle ablösefrei zu haben, jeder der drei würde uns gut zu Gesicht stehen.

Jan Hochscheidt würde mir sehr gefallen die anderen kenn ich noch nicht

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40331Beitrag Gfleggerter_Bugl
Fr 25. Mai 2018, 14:14

Die dürften bei attraktiveren Vereinen unterkommen (oder nach Aue heimkehren). Dadurch, dass keine Ablöse anfällt, rücken die noch mehr in den Fokus. Wenn der Breitkreutz nicht so verletzungsanfällig wär, wär das ein absoluter Topspieler in Liga 2. Aber würd mich natürlich über jeden der drei freuen. :wink:
Denke nicht, dass an Sohm was dran ist. Reiner Rechtsaußen, der nur aushilfsweise mal im Sturmzentrum aushilft. Da sehe ich größere Baustellen bei uns im Kader. Sowohl in der Spitze als auch in der Breite stehen wir auf beiden Positionen für nächstes Jahr gut da.

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40360Beitrag 1889SSV
Fr 25. Mai 2018, 20:30

Hat jemand aus dem Nachbarforum geschrieben


“Die großen Namen wird es auch dieses Jahr nicht geben, nach denen hat auch letztes Jahr die Masse geweint einer besonders Laut. Das Keller nicht sofort neue Spieler vorstellt liegt sicher nicht daran das es keine Kandidaten gibt, sondern daran das da ganz genau geschaut wird wer zur Manschaft paßt, die prüfen jeden auf Herz und Nieren AB und CK lassen sich ganz sicher nicht ihr Mannschaftsgefüge von einem Stinker Kaputt machen.
Auch letztes Jahr hat es lange gedauert und es waren in meinen Augen schon auch Granaten dabei und die waren ganz genau ausgewählt, das war nicht so das wir einfach den Rest bekommen haben ich bin überzeugt das waren genau die Spieler die man beim Jahn wollte.
Auch letztes Jahr war das geschrei groß nach der Niederlage gegen Nürnberg ( in denen ich nach dem Spiel bei uns sofort einen absoluten Aufsteiger erkannte) waren wir schon abgestiegen aber der Mannschaft hat man von Anfang an angesehen welchs Potential sie hat.
Sollen die andern doch alles verpflichten was viel Geld kostet ich bin der Meinung das ein Sportlicher Leiter mit gutem Auge und bedachten Handlungen tausendmal mehr wert ist als alle Millionen die die anderen jetzt schon verprassen.
CK wird uns wieder gute hungrige mit Herz spielende Kickder holen die vermutlich zusammen so viel kosten wie ein Spieler von IN oder dem HSV und wie sie alle heißen, aber sie werden genau so gut sein. Grad bei uns isst es von enormer Wichtigkeit das die Spieler zur Mannschaft passen, einen Stinkstifel zu erwischen wäre für unser Team noch schlimmer als garkeinen zu holen. Deswegen soll sich CK auch alle Zeit der Welt nehmen den es werden eh welche die sonst keiner auf dem Zettel hat.“

Glaube auch das es so passieren wird

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40361Beitrag DaBeda
Fr 25. Mai 2018, 20:37

Und ich sag' zu dem Post, weiß es aber jetzt nicht, von wem denn der drüben war (fast ausnahmslos bis auf vlt. ganz wenige Passagen):

Gut so der Inhalt - kann man so sehen und pflichte ich bei!

(Edit.: :wink: Ohh, nach nochmaligen genaueren Durchlesen kann ich mir sehr gut :wink: vorstellen, wer den Beitrag verfasst hat :wink: :lol: )
Aber trotzdem: Für seine "sonstigen Verhältnisse" :wink: ein wirklich relativ fundierter Beitrag, möchte man fast anmerken...
Zuletzt geändert von DaBeda am Fr 25. Mai 2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40362Beitrag Socrates
Fr 25. Mai 2018, 20:41

Bilde nur ich mir ein, dass der JFS30 hier gerade seine Wiederauferstehung feiert?

Ach ne, die Quersumme von 1889 macht nur 26...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40363Beitrag DaBeda
Fr 25. Mai 2018, 20:44

Socrates hat geschrieben:Bilde nur ich mir ein, dass der JFS30 hier gerade seine Wiederauferstehung feiert?

Ach ne, die Quersumme von 1889 macht nur 26...
:lol: :shock: :roll:

... mmhh, wer weiß.... :?:
Also, als soo komplett abwegig möchte ich diesen Gedanken jedenfalls nicht bezeichnen...

aber der von ihm von drüben zitierte Beitrag dürfte definitiv vom 30er stammen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten