Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39624Beitrag Schoko
Di 15. Mai 2018, 11:41

Hille hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/agyemang-d ... ler/317024

Wäre ein interessanter Spieler
(...)

Was Diawusie angeht, den hätte ich auch sehr gerne in unserem Team. Da er jedoch noch bis 2019 an Wiesbaden ausgeliehen ist, glaube ich haben wir nur geringe Chancen ihn zu bekommen. Jedoch ist das genau der Spielertyp den wir benötigen.

Naja Vielleicht wenn Rb Leipzig ihn an uns verleiht der Spagat von 3 liga zu Bundesliga ist schon groß ihm würde ein Jahr 2 liga noch gut tun
Mit sowas rechne ich tatsächlich auch. Gerade mit Beierlorzers RB-Vergangneheit tun sich da sicher Türen auf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Spieler, den die Dosen an ihre 1. Mannschaft herangeführt haben wollen, in die 3. Liga weiterverliehen wird. Gerade das Leihgeschäft in die zweite Liga wird von Seiten der Dosen wahrscheinlich eher intensiviert in der nächsten Zeit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass besonders viele "frische" Nachwuchsspieler nächste Saison bei Leipzig im Erstligakader landen werden und die österreichische Liga ist auch nicht gerade DIE Adresse, um Spieler an ein höheres Niveau zu gewöhnen. Der Didi wird langsam ungeduldig und ich bin gespannt, ob RB nicht doch mal groß einkaufen geht. Wäre nur gut für uns, weil die dann nicht wissen, wohin mit ihren Nachwuchskickern. :D

Um den Diawusie nochmal aufzugreifen:

https://rblive.de/2018/05/14/agyemang-d ... geruechte/

"Agyemang Diawusie: 'Ich werde in die zweite Liga wechseln'“

Er ist in Regensburg aufgewachsen, hat beim Jahn bis 2013 gespielt. Eine Leihe erscheint mir nicht völlig abwegig! Wäre dann der Ersatz für Mees.


----------
micklas hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Vielleicht gibt es gar kein Gefeilsche, weil Knoll eine feste Ablösesumme im Vertrag stehen hat. 1 Mio halte ich für
realistisch.

Beteilige mich grundsätzlich nicht an Spekulationen bezüglich Neuverpflichtungen, aber den hier werf ich mal in
den Ring, ablösefrei zu haben und eine gute Vita:

https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... eler/83440
Merk schon, du stehst auf Linksfüße aus Berlin als IV.
Den hätte ich auch interessant gefunden - ist aber soeben in Duisburg vorgestellt worden.

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39630Beitrag momei
Di 15. Mai 2018, 12:48

micklas hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass bei Vertragsverlängerungen immer noch für die dritte Liga geplant wird. Das war der Stand vor der Saison, der wird sich jetzt nicht geändert haben.
Berechtigte Frage von Epsilon. Aber Keller wird das schon alles perfekt geregelt haben, so wir wie ihn kennen.
Also ich bin überzeugt, dass Keller nach der Pose mit Herrlich dazu gelernt hat und die Verträge für alle drei Profiligen gelten

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39642Beitrag epsilon
Di 15. Mai 2018, 16:09

Natürlich ist es aus Jahn-Vereinssicht wünschenswert, dass die (meisten) Verträge auch für Liga 3 Gültigkeit haben.

Zum Vertragsabschluss gehören 2 Parteien.

Und wenn Verträge für Liga 2 und Liga 3, dann doch zu stark unterschiedlichen Gehältern. Geht ja gar nicht anders.

Aus der Sicht eines "gestandenen Zweitligaspielers" :wink: , der mindestens in Liga 2 spielen will, ist es günstiger, sich für die 3. Liga nicht zu binden. Das erleichtert ihm ggf. den Wechsel im Abstiegsfall, da dann keine Ablöse erforderlich ist.

Der Fall Heiko Herrlich passt zum Vergleich nicht so recht, da hier der Vertrag für die höhere Klasse fehlte.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39645Beitrag Maxvonthane
Di 15. Mai 2018, 16:55

Ich kann mir das z.B. bei Stolze auch nicht vorstellen das er für die dritte Liga mitunterschrieben hat.
Warum sollte er auch?

Man sieht das ja immer wieder. Wenn sich bestimmte Spieler mal in einer Liga festgebissen haben, dann wechseln die nicht ohne Not nach unten.
Im Fall der Fälle kann man als Vertragsloser ja auch immer noch in die dritte Liga gehen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39648Beitrag KLP
Di 15. Mai 2018, 17:46

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keller dieses Risiko schon im zweiten Jahr geht. Später wird das auf jeden Fall passieren, dass Spieler keine Klausel mehr für untere Ligen haben.
Aber erfahren werden wir es wohl erst, wenn es eintritt.
Jahnfans gegen Rassismus!

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39650Beitrag momei
Di 15. Mai 2018, 18:02

Maxvonthane hat geschrieben:Ich kann mir das z.B. bei Stolze auch nicht vorstellen das er für die dritte Liga mitunterschrieben hat.
Warum sollte er auch?

Man sieht das ja immer wieder. Wenn sich bestimmte Spieler mal in einer Liga festgebissen haben, dann wechseln die nicht ohne Not nach unten.
Im Fall der Fälle kann man als Vertragsloser ja auch immer noch in die dritte Liga gehen.
Also Braunschweig hat mit allen Spielern die ablöse gekostet haben Verträge auch für die 3 Liga gemacht. Evtl. gibt es eine AK für die 3 Liga. Aber so gut ist stolze nun auch nicht, dass er Forderungen stellen kann. Er hat uns mehr zu verdanken als wir ihm. Also ich bin ganz sicher das Keller das hinbekommt.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39651Beitrag Socrates
Di 15. Mai 2018, 18:46

momei hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Ich kann mir das z.B. bei Stolze auch nicht vorstellen das er für die dritte Liga mitunterschrieben hat.
Warum sollte er auch?

Man sieht das ja immer wieder. Wenn sich bestimmte Spieler mal in einer Liga festgebissen haben, dann wechseln die nicht ohne Not nach unten.
Im Fall der Fälle kann man als Vertragsloser ja auch immer noch in die dritte Liga gehen.
Also Braunschweig hat mit allen Spielern die ablöse gekostet haben Verträge auch für die 3 Liga gemacht. Evtl. gibt es eine AK für die 3 Liga. Aber so gut ist stolze nun auch nicht, dass er Forderungen stellen kann. Er hat uns mehr zu verdanken als wir ihm. Also ich bin ganz sicher das Keller das hinbekommt.

Seh ich auch so. Als Einwechselspieler war er immer eine gute Option, über 90 Minuten hat er nie überzeugt.
Mit 23 Lenzen wird's für ihn langsam Zeit den Durchbruch zu schaffen. Grosse Forderungen kann er derzeit sicher
nicht stellen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39703Beitrag micklas
Mi 16. Mai 2018, 11:42

Marvin Knoll hat sich soeben auf Instagram von Hesse und Hofrath verabschiedet. (O-Ton inkl. Rechtschreibfehler: Ich danke euch beiden für alles und wünsche euch beiden vom Herzen alles gute).
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39704Beitrag momei
Mi 16. Mai 2018, 11:53

micklas hat geschrieben:Marvin Knoll hat sich soeben auf Instagram von Hesse und Hofrath verabschiedet. (O-Ton inkl. Rechtschreibfehler: Ich danke euch beiden für alles und wünsche euch beiden vom Herzen alles gute).
Ist aber auch ein Indiz, dass er evtl. bei uns bleibt. Sonst müsste er ja nicht nur die beiden Verabschieden sonder sich selbst von allen

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39705Beitrag epsilon
Mi 16. Mai 2018, 12:02

momei hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Marvin Knoll hat sich soeben auf Instagram von Hesse und Hofrath verabschiedet. (O-Ton inkl. Rechtschreibfehler: Ich danke euch beiden für alles und wünsche euch beiden vom Herzen alles gute).
Ist aber auch ein Indiz, dass er evtl. bei uns bleibt. Sonst müsste er ja nicht nur die beiden Verabschieden sonder sich selbst von allen
Ich lese da zunächst mal eher nur heraus, dass Hesse und Hofrath gehen [keine Vertragsverlängerung].

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39712Beitrag micklas
Mi 16. Mai 2018, 12:17

momei hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Marvin Knoll hat sich soeben auf Instagram von Hesse und Hofrath verabschiedet. (O-Ton inkl. Rechtschreibfehler: Ich danke euch beiden für alles und wünsche euch beiden vom Herzen alles gute).
Ist aber auch ein Indiz, dass er evtl. bei uns bleibt. Sonst müsste er ja nicht nur die beiden Verabschieden sonder sich selbst von allen
Seh ich nicht so. Ist doch normal, dass man sich von denjenigen verabschiedet, die zuerst gehen. Auch wenn man danach selbst möglicherweise noch geht.
Was ich rauslese: Hesse und Hofrath sind weg und werden beide nächstes Jahr auch nicht für den Club spielen, für den Knoll spielen wird.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39728Beitrag micklas
Mi 16. Mai 2018, 13:40

Abgänge von Hesse und Hofrath sind bestätigt:

https://www.wochenblatt.de/sport/regens ... seine-fans
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39753Beitrag Schoko
Mi 16. Mai 2018, 16:33

micklas hat geschrieben:Abgänge von Hesse und Hofrath sind bestätigt:

https://www.wochenblatt.de/sport/regens ... seine-fans
Ich finde im Übrigen mehr als schade, dass es keine Verabschiedung gab. Das ist zuletzt nicht mehr so gewesen. Früher hat man verdiente Spieler im letzten Heimspiel noch offiziell verabschiedet - und das sind Hesse und Hofrath. Und es war ja auch da schon klar, dass es mit den beiden nicht weiter geht. Schade!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39760Beitrag KLP
Mi 16. Mai 2018, 17:51

So wie ich Andre Weiß sein Instagrambild deute hört auch Basti Lerch auf.
https://www.instagram.com/p/Bi2B30VHnal ... andre___33
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39761Beitrag epsilon
Mi 16. Mai 2018, 17:54

KLP hat geschrieben:So wie ich Andre Weiß sein Instagrambild deute hört auch Basti Lerch auf.
https://www.instagram.com/p/Bi2B30VHnal ... andre___33
Bei mir Mozilla-Firefox kommt:
Diese Seite ist leider nicht verfügbar.

Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt. Gehe zurück zu Instagram.

Antworten