Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41096Beitrag sisan
Fr 15. Jun 2018, 10:44

Und schwupps ist es bestätigt:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ecff4093fb

Herzlich willkommen in der Oberpfalz, Andre!
Lass es krachen und zeig uns was Du kannst! :lol:
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art


Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41098Beitrag Schoko
Fr 15. Jun 2018, 10:45

Laut einem Insider gab es eine Ausstiegsklausel für die zweite Liga.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41099Beitrag Maxvonthane
Fr 15. Jun 2018, 10:50

onki hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Mit Dej ist der Kader doch schon ganz in Ordnung! Geht die Jahnwelt nun doch nicht unter? :mrgreen:

24 von 27 Kaderplätzen sind damit zehn Tage vor Trainingsauftakt besetzt, fehlen also nur noch drei. Zwei Innenverteidiger und ein Linksverteidiger, wenn Kellers Wunschliste noch aktuell ist, da mit Dej der defensive und mit Thalhammer wohl der "variable Offensivspieler" gekommen ist.

Das ist doch absout ok! Sehe hier nicht, warum manche nervös werden.
Ich sehe aber auch keine nervösen Stimmen hier...

Es wird lediglich spannend, wie sich das Team mental neu formieren wird. Denn vor allem hier hinterlässt Knoll halt schon eine klaffende Lücke.
Wobei ich auch das als verschmerzbar bzw. ausgleichbar sehe...
Immerhin gibts ja noch einige Monster (Grüttner, Pentke, Nandzik, Hein, Geipl) :D
Ich glaub die Stimmen sprechen aber hald genau davon. Ich glaube nicht das einer den Neuen die Qualität abspricht, es geht da eher um die Mentale Reife.
Für mich hat von den Genannten Spielern da jeder seinen Beitrag geleistet...trotzdem wird ein Knoll auf und neben dem Platz und ein Nachreiner auf dem Platz da erstmal fehlen und wir wissen ja alle was unser Problem ist.

Die defensive Stabilität! Wenn wir da ensprechend nachlegen können mit zwei Leuten die zumindest Erfahren sind (Die Liga ist mir da erstmal egal) dann schlafe ich hald echt ruhiger dieses Jahr.
Wenn nicht, kann es schon sein das uns das evtl, doch das Genick bricht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41100Beitrag Schoko
Fr 15. Jun 2018, 10:55

onki hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Mit Dej ist der Kader doch schon ganz in Ordnung! Geht die Jahnwelt nun doch nicht unter? :mrgreen:

24 von 27 Kaderplätzen sind damit zehn Tage vor Trainingsauftakt besetzt, fehlen also nur noch drei. Zwei Innenverteidiger und ein Linksverteidiger, wenn Kellers Wunschliste noch aktuell ist, da mit Dej der defensive und mit Thalhammer wohl der "variable Offensivspieler" gekommen ist.

Das ist doch absout ok! Sehe hier nicht, warum manche nervös werden.
Ich sehe aber auch keine nervösen Stimmen hier...

Es wird lediglich spannend, wie sich das Team mental neu formieren wird. Denn vor allem hier hinterlässt Knoll halt schon eine klaffende Lücke.
Wobei ich auch das als verschmerzbar bzw. ausgleichbar sehe...
Immerhin gibts ja noch einige Monster (Grüttner, Pentke, Nandzik, Hein, Geipl) :D
Es gibt noch eine Welt außerhalb dieses Forums, da gibt es diese Stimmen zuhauf.

:---(

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41101Beitrag epsilon
Fr 15. Jun 2018, 10:57

Stelle das mal unkommentiert rein:

Nach einer Meniskusverletzung im Dezember kam er aber nicht mehr dauerhaft in die Startelf.
https://www.liga-drei.de/sportfreunde-l ... ufgeloest/

Dej kam zuletzt meist nur von der Bank
Meist gehörte der beidfüßige Mittelfeldspieler zur Startaufstellung, doch in der abgelaufenen Spielzeit warf ihn ein Meniskusriss zurück: Nach seinem Comeback im Februar fand sich Dej öfters auf der Bank wieder und wurde zumeist nur noch eingewechselt.

https://www.liga3-online.de/nach-vertra ... egensburg/

Dej - Leistungsdaten - Transfermarkt:
https://www.transfermarkt.de/andre-dej/ ... eler/85036

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41102Beitrag onki
Fr 15. Jun 2018, 11:06

Schoko hat geschrieben:
onki hat geschrieben: Ich sehe aber auch keine nervösen Stimmen hier...

Es wird lediglich spannend, wie sich das Team mental neu formieren wird. Denn vor allem hier hinterlässt Knoll halt schon eine klaffende Lücke.
Wobei ich auch das als verschmerzbar bzw. ausgleichbar sehe...
Immerhin gibts ja noch einige Monster (Grüttner, Pentke, Nandzik, Hein, Geipl) :D
Es gibt noch eine Welt außerhalb dieses Forums, da gibt es diese Stimmen zuhauf.

:---(
HA, vor allem den einen quäkenden FB-Froschteich verdränge ich immer gerne...
der ist für mich so relevant, wie ein Schlagabtausch unter Schluckies am Ingolstädter Würstlstand...

(ja, ich weiß, klingt arrogant. meinetwegen).
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41103Beitrag stansammy
Fr 15. Jun 2018, 11:39

Guter Transfer! Die Voraussetzungen sind da ganz gut, Alter, Standards, bisheriges Niveau, .....
Maxvonthane hat geschrieben: ................... Aber hald schon im Zentrum daheim, also entweder plant Beierlorzer mehr mit Spielern im Zentrum die er sich im Gegensatz zum letzten Jahr jetzt aussuchen kann, oder die spielen dann irgendwo anders.
...............
.
Das beantwortet sich sehr einfach aus dem kurzen Keller-Statement zur Verpflichtung auf der Jahn-Homepage: da wird zweimal explizit darauf hingewiesen, dass er defensiver Mittelfeldspieler wäre ..... :wink: :roll: :shock:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41104Beitrag Sheriff
Fr 15. Jun 2018, 11:42

onki hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn sich ein Spielmacher-Typ bei uns entfalten und einschlagen würde.
Das hat uns schon länger gefehlt. Jemand, der unsere kraftraubende Spielweise kontrollieren kann und in den richtigen Momenten Ruhe ins Spiel bringt.
Andererseits auch das Auge für den fiesen steilen Pass in unsere Spitzen hat.
Andre Dej könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein.
Seh ich auch so. Gerade in Situationen, in denen wir das Spiel machen mussten und der Gegner konzentriert und physisch stark verteidigt hat, haben wir arge Probleme gekommen, das wirkte dann oft einfallslos, da hat uns unsere Stärke über die Außen, die wir besser im Konter bzw. schnellen Umschaltspiel nützen können, nicht mehr so viel geholfen, seit dem Abgang von Pusch fehlt dieses spielmacherische Moment im Zentrum (Lais lässt es ansatzweise manchmal aufblitzen); und ich bin auch beruhigt, dass wir jetzt nach Knolls Abgang wieder jemand haben, der Standardsituationen kann. Sehr guter Transfer. Macht absolut Sinn (und gut auch, dass gerade auf dieser Position kein Leihspieler verpflichtet wurde, der nach einem Jahr wieder weg ist).
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41105Beitrag onki
Fr 15. Jun 2018, 11:52

André Dej (26) schließt sich dem SSV Jahn Regensburg für die kommenden zwei Spielzeiten an.
Der torgefährliche defensive Mittelfeldspieler war in den vergangenen drei Jahren für die Sportfreunde Lotte aktiv.

„Die Stärken von André Dej liegen in seiner Aggressivität gegen den Ball sowie seiner guten Technik und Entscheidungsqualität mit Ball. Damit war er in den beiden vergangenen Spielzeiten einer der auffälligsten defensiven Mittelfeldspieler in der 3. Liga. André weiß, dass er nun aber nochmals eine Schippe drauflegen muss, um seine Qualitäten auch in der 2. Bundesliga unter Beweis zu stellen. Wir trauen ihm diesen Schritt zu“, beschreibt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, den fünften Neuzugang für die Saison 2018/19.

Zum Beitrag:
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ecff4093fb
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!


Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41107Beitrag Gfleggerter_Bugl
Fr 15. Jun 2018, 13:38

Schoko hat geschrieben: Zwei Innenverteidiger und ein Linksverteidiger, wenn Kellers Wunschliste noch aktuell ist, da mit Dej der defensive und mit Thalhammer wohl der "variable Offensivspieler" gekommen ist.
Ah, das mit Thalhammer und der variablen Offensivkraft habe ich noch gar nicht so gesehen. Bist du dir da sicher?
Ich ging bis jetzt davon aus, dass er der 1:1-Ersatz für Hoffmann ist, weil sich für den jetzt halt die Zwickau-Leihe ergeben hat.
Hätte mir als Mees-Ersatz schon wen gewüscht, der potentiell etwas näher an der ersten Elf ist.

Den Dej-Transfer find ich super! 8) Willkommen in der Oberpfalz.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41108Beitrag Maxvonthane
Fr 15. Jun 2018, 14:45

Ich kann mir Thalhammer da auch null vorstellen.
Von der Veranlagung ist er jetzt weder Torgefährlich noch sonst irgendwie Offensiv.

Mees war letztes Jahr von den Stats bedeutend Torgefährlicher in RL und A-Jugend-BL.
Ich glaub irgendwie das sich Thalhammer so ergeben hat und man nicht nein gesagt hat oder man mit Dej und ihm deutlich Zentraler plant als vorher mit den beiden 6ern.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41109Beitrag Schoko
Fr 15. Jun 2018, 14:46

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben: Zwei Innenverteidiger und ein Linksverteidiger, wenn Kellers Wunschliste noch aktuell ist, da mit Dej der defensive und mit Thalhammer wohl der "variable Offensivspieler" gekommen ist.
Ah, das mit Thalhammer und der variablen Offensivkraft habe ich noch gar nicht so gesehen. Bist du dir da sicher?
Ich ging bis jetzt davon aus, dass er der 1:1-Ersatz für Hoffmann ist, weil sich für den jetzt halt die Zwickau-Leihe ergeben hat.
Hätte mir als Mees-Ersatz schon wen gewüscht, der potentiell etwas näher an der ersten Elf ist.

Den Dej-Transfer find ich super! 8) Willkommen in der Oberpfalz.
Was heißt sicher, es kann nicht anders sein. Siehe MZ:
Der Geschäftsführer des SSV Jahn bastelt am Kader der Profi-Mannschaft. Der soll aus maximal 27 Spielern bestehen. Zuletzt wurde mit Dominic Volkmer bereits ein neuer Verteidiger verpflichtet. Nun hat Weidinger einen Vertrag erhalten, zudem kehren mit Ali Odabas und Haris Hyseni, die in der vergangenen Saison an andere Klubs ausgeliehen waren, zurück. Somit stehen bereits 23 Profis für die kommende Saison unter Vertrag. „Wir werden möglicherweise noch einen Spieler des aktuellen Kaders ausleihen“, sagt Keller: „Wer das ist, möchte ich aber noch nicht sagen.“

Fünf Spieler sollen noch kommen

Unterm Strich sind somit fünf Plätze im Kader vakant. Konkret sollen Keller zufolge noch zwei Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler und ein variabel einsetzbarer Angreifer kommen
In der MZ heißt es: Kader besteht aus 27 Mann, einer wird noch verliehen (Hoffmann), fünf sollten noch kommen. 2 IV, 1 LV, 1 ZM und 1 offensiver.

Seit dem sind Thalhammer und Dej gekommen. Dej ist js wohl der gesuchte Sechser/Achter, dann muss Thalhammer ja der variable Offensivmann sein. Verteidiger ist er sicher nicht. Zumal der Jahn betont hat, "die Stammposition ist das ZM". Klingt für mich, als hätte AB andere Pläne.

Ich kann mich natürlich auch irren, aber so versteh ich es.

Es sei denn, CK hat diese Wunschliste verworfen.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 41111Beitrag micklas
Fr 15. Jun 2018, 19:28

onki hat geschrieben:André Dej (26) schließt sich dem SSV Jahn Regensburg für die kommenden zwei Spielzeiten an.
Der torgefährliche defensive Mittelfeldspieler war in den vergangenen drei Jahren für die Sportfreunde Lotte aktiv.

„Die Stärken von André Dej liegen in seiner Aggressivität gegen den Ball sowie seiner guten Technik und Entscheidungsqualität mit Ball. Damit war er in den beiden vergangenen Spielzeiten einer der auffälligsten defensiven Mittelfeldspieler in der 3. Liga. André weiß, dass er nun aber nochmals eine Schippe drauflegen muss, um seine Qualitäten auch in der 2. Bundesliga unter Beweis zu stellen. Wir trauen ihm diesen Schritt zu“, beschreibt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, den fünften Neuzugang für die Saison 2018/19.

Zum Beitrag:
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ecff4093fb
Auch der zu hoffenden Leihgabe aus Freiburg wird Aggressivität nachgesagt. Würde wunderbar in ABs Schema passen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten