Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
oichl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:20

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40909Beitrag oichl
Di 12. Jun 2018, 14:06

Vielleicht ist das so etwas wie Kompensation für Gimber?
Evtl etwas abwegig, aber das könnte schon sein.

Ich würde das mit "Ausbildungsverein für die Schanzer" nicht so eng sehen.
Wenn wir Jahr für Jahr hungrige Spieler bekommen, die sich zeigen wollen, dann haben wir Jahr für Jahr eine gute Mannschaft.
Wenn wir Jahr für Jahr eine gute Mannschaft haben, dann wird sich auf lange Sicht finanziell Erfolg einstellen.
Wenn sich finanziell Erfolg einstellt, sind wir irgendwann in einer besseren Position gute Leute eher fest an uns binden zu können.

Den Weg, den CK hier einschlägt, ist schon okay.

Ich freue mich jedenfalls immer über gute junge Leute. Und wer weiß - der eine oder andere (Stolze zB) sieht dann ja, was er am Jahn hat und bleibt dann.

Sportliche Grüße
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40913Beitrag Maxvonthane
Di 12. Jun 2018, 14:58

Naja, das würde im Umkehrschluss bedeuten wir leihen uns einfach 22 hungrige Spieler ^^
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40914Beitrag The:Dude
Di 12. Jun 2018, 15:33

Stipe Vucur vom Absteiger aus Kaiserslautern hat bisher auch noch keinen neuen Verein.
Denke der würde ziemlich gut passen. Hatte natürlich in der letzten Saison natürlich auch nicht sein bestes Jahr, ist aber auch erst 26 und hat schon ordentlich Erfahrung.
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

oichl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:20

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40915Beitrag oichl
Di 12. Jun 2018, 16:12

Maxvonthane hat geschrieben:Naja, das würde im Umkehrschluss bedeuten wir leihen uns einfach 22 hungrige Spieler ^^
Nö, du brauchst natürlich Führungsspieler, die hier länger eine Rolle spielen uswusw.
Das stelle ich gar nicht in Frage.

Allerdings: In unserer Lage ist etwas kreatives Denken gefragt und ich glaube das ist genau, was wir hier sehen. also nochmal - ich mag den Weg.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40916Beitrag Sheriff
Di 12. Jun 2018, 16:27

Wahnsinnig sexy ist der Weg nicht, von spröden, tabellarisch und vom Kultfaktor her weit hinter uns liegenden, aber geldigen Vereinen wie Ingolstadt Spieler zu holen, die bei denen nicht zum Zuge kommen. Grundsätzlich gefällt mir der Kurs mit den Leihspielern, besonders von Ligakonkurrenten, nicht. Aber ich halte ihn gleichzeitig für vernünftig und richtig, wahrscheinlich sogar für unbedingt notwendig, um uns in der Liga zu behaupten. Jedenfalls, wenn die Zahl der Leihspieler auf 2-3 begrenzt bleibt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40917Beitrag momei
Di 12. Jun 2018, 16:46

Also nichts für ungut. Ich kann den Spieler nicht wirklich willkommen heißen in Regensburg. Er selbst sagt er ist froh das Ingolstadt langfristig mit ihm plant und dann kommt er gerade zu uns?! Der kann mir echt gestohlen bleiben und soll sich ganz weit hinter Lais und Geipl anstellen.

Christian Keller sollte, auch wenn der Weg mit Leihen bisher richtig war, darauf achten die Spieler nicht von der verhasten Konkurrenz zu holen. Wir machen uns doch Lächerlich wenn wir einen Spieler für einen sportlich schlechter aufgestellten Verein ausbilden. Also bitte keine weiteren Leihen mehr, vor allem von schlechter platzierten Vereinen als wir es sind! :roll: :roll: :roll:

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40918Beitrag 1889SSV
Di 12. Jun 2018, 17:00

momei hat geschrieben:Also nichts für ungut. Ich kann den Spieler nicht wirklich willkommen heißen in Regensburg. Er selbst sagt er ist froh das Ingolstadt langfristig mit ihm plant und dann kommt er gerade zu uns?! Der kann mir echt gestohlen bleiben und soll sich ganz weit hinter Lais und Geipl anstellen.

Christian Keller sollte, auch wenn der Weg mit Leihen bisher richtig war, darauf achten die Spieler nicht von der verhasten Konkurrenz zu holen. Wir machen uns doch Lächerlich wenn wir einen Spieler für einen sportlich schlechter aufgestellten Verein ausbilden. Also bitte keine weiteren Leihen mehr, vor allem von schlechter platzierten Vereinen als wir es sind! :roll: :roll: :roll:

Stimme dir zu aber hinter Geipl muss er sich nicht anstellen, der Geipl kann nix ausser Gelbe Karten Sammeln ,und aus 25-30 Meter sinnlos 5 Meter am Tor vorbei hauen sollte man am Besten ausleihen oder Verkaufen,und dafür noch einen holen der nicht so Technisch limitiert ist.
Zuletzt geändert von 1889SSV am Di 12. Jun 2018, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40919Beitrag epsilon
Di 12. Jun 2018, 17:02

"Eine Sternstunde für den Klub"
[Donaukurier vom 05.02.1018]

Maximilian Thalhammer schafft als erstes FCI-Talent den Sprung zu den Profis

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Schanzer-Forum gibt es seit dem 05.02.2018 einen eigenen Thread "Maximilian Thalhammer":

http://www.schanzerforum.de/index.php?p ... #post68554

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donaukurier - Spieler in der Einzelkritik - FCI gegen Fürth 3:0:
MAXIMILIAN THALHAMMER

Startete frech in sein Profidebüt, war oft anspielbar und zeigte keine Scheu. Mit zunehmender Spieldauer musste er dem hohen Tempo jedoch Tribut zollen, sodass ihn der Trainer nach einigen Ungenauigkeiten vom Feld nahm. Note: 3,5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donaukurier - Spieler in der Einzelkritik - Aue gegen FCI 0:0:
MAXIMILIAN THALHAMMER
Das 20-jährige Eigengewächs bestätigte den guten Eindruck aus seinem Zweitliga-Debüt gegen Fürth. Steigerte sich sogar noch und leitete einige vielversprechende Aktionen ein. Hätte diese manchmal selbst noch mutiger abschließen können. Note 2,5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donaukurier - Spieler in der Einzelkritik - Duisburg gegen FCI 2:1:
Maximilian Thalhammer
Der Youngster ließ sich vom mitunter harten Einsteigen der Duisburger nicht aus dem Konzept bringen. Mehr als einige gute Ansätze wollten ihm bis zu seiner Auswechselung in der Halbzeit aber nicht gelingen. Note: 4
Zuletzt geändert von epsilon am Di 12. Jun 2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40920Beitrag momei
Di 12. Jun 2018, 17:12

1889SSV hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Also nichts für ungut. Ich kann den Spieler nicht wirklich willkommen heißen in Regensburg. Er selbst sagt er ist froh das Ingolstadt langfristig mit ihm plant und dann kommt er gerade zu uns?! Der kann mir echt gestohlen bleiben und soll sich ganz weit hinter Lais und Geipl anstellen.

Christian Keller sollte, auch wenn der Weg mit Leihen bisher richtig war, darauf achten die Spieler nicht von der verhasten Konkurrenz zu holen. Wir machen uns doch Lächerlich wenn wir einen Spieler für einen sportlich schlechter aufgestellten Verein ausbilden. Also bitte keine weiteren Leihen mehr, vor allem von schlechter platzierten Vereinen als wir es sind! :roll: :roll: :roll:

Stimme dir zu aber hinter Geipl muss er sich nicht anstellen, der Geipl kann nix ausser Gelbe Karten Sammeln ,und aus 25-30 Meter sinnlos 5 Meter am Tor vorbei hauen sollte man am Besten ausleihen oder Verkaufen,und dafür noch einen holen der nicht so Technisch limitiert ist.
Klar ist Geipl nicht der Star der Mannschaft. Aber er gibt für den SSV Jahn alles und nicht für die langfristige Perspektive beim FCI! Also würde ich Geipl immer einen Schanzer vorziehen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40922Beitrag zabo
Di 12. Jun 2018, 18:02

jetzt gebt ihm doch erstmal eine Chance
AB wird doch wissen,warum er ihn will

natürlich unglücklich ,wenn er immer seine FCI Verbundenheit betont

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40923Beitrag Herbert1963
Di 12. Jun 2018, 18:20

gebe Momei zum großen Teil recht.

Nix gegen den Spieler an sich, der ja schon mal 3x 2 Liga gespielt hat. Dazu 10 x Regionalliga.
War er sonst nur auf der Bank.??
sicher ist er jung und hat Talent, aber nur Talent allein reicht halt nicht in Liga 2.

wir brauchen auf der 6er Spieler die mind. das Niveau Gimber oder Lais haben.
Geipl ist ein Kämpfer aber spielerisch in Liga 2 klar am Limit.
Die meisten Spiele haben wir doch gewonnen als Gimber auf den Feld war.
Auch in der abgelaufenen Saison haben sich Geipl, Gimber Lais was Einsätze , Verletzungen usw betrifft abgewechselt.

Zudem wäre halt ein Spieler von Vorteil der sowohl 6er als auch IV spielen kann.


Und eine Spieler von FCI ausleihen hat a Gmschäckle.

Lg

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40924Beitrag zabo
Di 12. Jun 2018, 18:47

meint ihr, AB weiß nicht was der Spieler kann?

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40925Beitrag S1chris
Di 12. Jun 2018, 19:18

1889SSV hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Also nichts für ungut. Ich kann den Spieler nicht wirklich willkommen heißen in Regensburg. Er selbst sagt er ist froh das Ingolstadt langfristig mit ihm plant und dann kommt er gerade zu uns?! Der kann mir echt gestohlen bleiben und soll sich ganz weit hinter Lais und Geipl anstellen.

Christian Keller sollte, auch wenn der Weg mit Leihen bisher richtig war, darauf achten die Spieler nicht von der verhasten Konkurrenz zu holen. Wir machen uns doch Lächerlich wenn wir einen Spieler für einen sportlich schlechter aufgestellten Verein ausbilden. Also bitte keine weiteren Leihen mehr, vor allem von schlechter platzierten Vereinen als wir es sind! :roll: :roll: :roll:

Stimme dir zu aber hinter Geipl muss er sich nicht anstellen, der Geipl kann nix ausser Gelbe Karten Sammeln ,und aus 25-30 Meter sinnlos 5 Meter am Tor vorbei hauen sollte man am Besten ausleihen oder Verkaufen,und dafür noch einen holen der nicht so Technisch limitiert ist.
Also sorry. Finde es schon a bißerl grenzwertig wie du,1889SSV, da jetzt Kritik an Spielern unserer Mannschaft ùbst.
Finde man kann niveauvoll seine Meinung äußern, aber des kann ich bei dir leider nicht erkennen.
Tut mir echt Leid, aber mit solchen Beiträgen kann ich nix anfangen.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40926Beitrag Sheriff
Di 12. Jun 2018, 19:52

Leute, Leute, ich mag Ingolstadt auch nicht, aber der Spieler ist ein Ingolstädter Eigengewächs, der hat schon in den Jugendmannschaften dort gespielt, das ist doch nur normal und völlig menschlich, dass er sich da verbunden fühlt, ich finde gar nicht, dass man ihm das vorwerfen kann; sondern erstmal: herzlich willkommen!

Zur Kritik an Geipl: ein Forum ist schon auch dazu da, eigene Spieler auch zu kritisieren und nicht nur positive Bewertungen abzugeben, ich mag Geipl, ich mag ihn sogar sehr, aber ich hatte auch große Sympathien für Hofrath, Hesse, auch Luge - aber wie bei diesen reicht es bei Geipl, den ich auf einem ähnlichen Level einschätze wie die Drei, halt nicht ganz oder ist grenzwertig, das mit der technischen Limitiertheit stimmt schon, der Unterschied zu Gimber war schon recht deutlich.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40927Beitrag momei
Di 12. Jun 2018, 19:57

zabo hat geschrieben:meint ihr, AB weiß nicht was der Spieler kann?
Der kann noch so gut sein, nächste Saison ist er höchstwahrscheinlich wieder weg. Also bringt uns das erstmal wenig für die Zukunft. Und wir sollten Erlöse aus Spielerverkäufen definitiv als wichtige Einnahmequelle für uns gewinnen. Andere Vereine (Haching bspw.) machen es vor wie es geht.

Antworten