Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39927Beitrag DaBeda
Mo 21. Mai 2018, 21:38

Ist die Frage zum Schluss dein Ernst!?

Also bitte, wenn du das selbst nicht erkennst... :? :o

Die einhellige Reaktion einiger User (nicht "nur" meiner!) darauf könnte/dürfte unter Umständen zu der Beantwortung deiner Frage vorsichtig hinführen :wink: ... sollte diese Erkenntnis dann noch immer nicht bei dir eintreten.
Du, ehrlich, da kann ich dir dann aber auch nicht mehr weiterhelfen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39929Beitrag 1889SSV
Mo 21. Mai 2018, 21:43

DaBeda hat geschrieben:Ist die Frage zum Schluss dein Ernst!

Also bitte, wenn du das selbst nicht erkennst... :? :o

Die einhellige Reaktion einiger User (nicht "nur" meiner!) darauf könnte/dürfte unter Umständen zu der Beantwortung deiner Frage vorsichtig hinführen :wink: ... sollte diese Erkenntnis dann noch immer nicht bei dir eintreten.
Du, ehrlich, da kann ich dir dann aber auch nicht mehr weiterhelfen.

Als mehr masslos überreagieren als du kann man echt nicht mehr

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39930Beitrag epsilon
Mo 21. Mai 2018, 21:45

1889SSV hat geschrieben:Redet davon was das beste für seine Familie ist vorallem für seine Tochter und dann wechselt er auf dem Kiez....soll seine Tochter mal Prostituierte auf der Reeperbahn werden oder was der Typ ist bei mir unten durch vorallem schließ ich mich den anderen an keine sportliche Verbesserungen nur Geld.. ...
Was hat dir @Hille am 13. Mai in einem anderen Thread geschrieben:
... bitte vorm Abschicken nochmal durchlesen und nachdenken ...
LINK

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39931Beitrag DaBeda
Mo 21. Mai 2018, 21:48

Wenn das deiner Ansicht nach schon "masslos überreagieren" ist...

Das würde sich aber definitiv anders darstellen, glaube mir!

Neige ich generell nicht besonders dazu!

Und was das aktuell anbetrifft, habe ich, finde ich, sehr angemessen (so wie die anderen User bis dato auch) darauf reagiert. Eher sogar noch im moderaten Umfang würde ich es einordnen, angesichts deiner Äußerung, die dann diese Reaktionen letztlich hervorrief.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39932Beitrag Schoko
Mo 21. Mai 2018, 21:49

1889SSV hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:Redet davon was das beste für seine Familie ist vorallem für seine Tochter und dann wechselt er auf dem Kiez....soll seine Tochter mal Prostituierte auf der Reeperbahn werden oder was der Typ ist bei mir unten durch vorallem schließ ich mich den anderen an keine sportliche Verbesserungen nur Geld.. ...

Ab und zu ist es besser, einfach nix zu schreiben.
Solche Beiträge disqualifizieren dich von selbst.

Der Wechsel ist noch nicht mal bestätigt und du beleidigst ihn aufs Gröbste. Würd mich schämen.
Denke wir sind hier diesbezüglich so gut wie alle einer Meinung!

Auch wenn der Wechsel bestätigt wäre - solch ein Inhalt ist zu verurteilen und davon muss und hat man sich als Jahnfan (und generell nicht "nur" als Jahnfan) auch zu distanzieren!

Was soll an den Inhalt und der Formulierung so schlimm sein !!! Ich hab keine Fäkal Sprache angewendet noch bin ich extrem beleidigen geworden..... also was zum f... ist dein Problem...??!
Deine Wortwahl ist tatsächlich unter aller Kanone. Normal misch ich mich da nicht ein, aber du hast eine fragwürdige Rhetorik ...

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39933Beitrag Herbert1963
Mo 21. Mai 2018, 21:51

1889SSV hat geschrieben:Redet davon was das beste für seine Familie ist vorallem für seine Tochter und dann wechselt er auf dem Kiez....soll seine Tochter mal Prostituierte auf der Reeperbahn werden oder was der Typ ist bei mir unten durch vorallem schließ ich mich den anderen an keine sportliche Verbesserungen nur Geld.. ...
denke keiner ist erfreut über diese Nachricht.
Aber schreiben das seine Tochter(4Jahre) mal auf
der Reeperbahn arbeiten soll????
Sorry das hat Fussball nix zu tun.
Dachte immer hier gibts noch Anstand.

Klar ist auch das Pauli mehr zahlen kann wie wir.
Und Wechsel werden wir nie verhindern können.

Trotzdem war er die letzten 2 Jahre mit der beste
Spieler.

Lg Herbert

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39936Beitrag Socrates
Mo 21. Mai 2018, 22:02

Schoko hat geschrieben:Das zeigt mir, dass der Fokus bei den Transfers klar in der IV legen muss! Knoll ist eh kaum zu ersetzen, Nachreiner kommt frühestens im Winter zurück, Gimber und Sörensen sind Stand heute weg. Und Odabas' Gesundheitszustand sollte man auch nicht außer Acht lassen. Wir gehen also gerade mit Kopp und Palionis in die Saison. Das ist natürlich zu wenig.

Und wir sollten uns eigentlich sogar verbessern, 53 Gegentore finde ich grenzwertig. Das wird eine Hammeraufgabe für Keller ... Puh!
D'accord - da sind jetzt richtig dicke Bretter zu bohren. Wenn sich bei Gimber und Sörensen nichts mehr tut brauchst drei
neue Innenverteidiger. Von den oben genannten kannst mit keinem in der Stammelf planen und selbst für die zweite Reihe
wäre das heikel.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39937Beitrag Violence
Mo 21. Mai 2018, 22:05

DaBeda hat geschrieben:MZ meldet soeben aktuell:

Marvin Knoll geht wohl zu Ligakonkurrent FC St. Pauli :!:

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 50873.html
Hmm, naja... Servus, mach’s gut :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39938Beitrag Hille
Mo 21. Mai 2018, 22:07

1889SSV hat geschrieben:Redet davon was das beste für seine Familie ist vorallem für seine Tochter und dann wechselt er auf dem Kiez....soll seine Tochter mal Prostituierte auf der Reeperbahn werden oder was der Typ ist bei mir unten durch vorallem schließ ich mich den anderen an keine sportliche Verbesserungen nur Geld.. ...
Du darfst ja gerne sauer sein, sowas finde ich aber unangemessen. Wollen wir hier im Forum nicht, ich glaube ich spreche da für alle!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39939Beitrag DaBeda
Mo 21. Mai 2018, 22:08

Wie gut informiert ist denn im Regelfall in solchen Angelegenheiten aus den Erfahrungen in der Vergangenheit eigentlich die Sportredaktion der Mittelbayerischen Zeitung?

Wirklich, ernst gemeint, einfach nur mal so eine generelle Frage meinerseits.

Pflegt sie so etwas in der Regel nur reinzustellen wenn ihre Informationen stichhaltig sind, denke doch eigentlich im Grunde genommen schon, oder kam es auch mal vor, dass sie doch bei so wichtigen Transferangelegenheiten mal danebenlag in der Vergangenheit?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39940Beitrag micklas
Mo 21. Mai 2018, 22:15

Hille hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:Redet davon was das beste für seine Familie ist vorallem für seine Tochter und dann wechselt er auf dem Kiez....soll seine Tochter mal Prostituierte auf der Reeperbahn werden oder was der Typ ist bei mir unten durch vorallem schließ ich mich den anderen an keine sportliche Verbesserungen nur Geld.. ...
Du darfst ja gerne sauer sein, sowas finde ich aber unangemessen. Wollen wir hier im Forum nicht, ich glaube ich spreche da für alle!
Was wechselst er eigentlich auf dem Kiez?

Es ist schon schlimm genug, wenn man die Spieler beleidigt. Die kleinen Kinder derer dann noch so zu beleidigen ist inakzeptabel und beschämend.


In der IV haben wir jetzt mit ziemlicher Sicherheit eine Großbaustelle. Vielleicht auch daher die Bemühungen um die beiden Bayern-Verteiger.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39941Beitrag Eigenkapitalist
Mo 21. Mai 2018, 22:20

Einen Wechsel zu einem Erstligisten hätte ich verstehen können. Aber zu einem direkten Ligakonkurrenten? Noch dazu zu einem, der in Sachen Tabellenerwartungswert nicht allzu weit von uns entfernt ist und bis ein paar Spieltage vor Schluß im Abstiegskampf war? Auch wenn wir es vielleicht schlußendlich nicht verhindern können, sollten wir da aber so gut wie es geht dagegenhalten (mind. 1,5M€ Ablöse oder sogar auch mal "nein" sagen, ggf. Knolles Gehalt erhöhen). Ich denke die Zeit für Nettigkeiten ggü. St. Pauli (z.B. als wir denen unser halbes Auswärtskontingent überlassen haben) sollten vorbei sein.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39942Beitrag onki
Mo 21. Mai 2018, 22:28

OK. könnten wir bitte alle wieder etwas runter schalten...
Denke der 1889SSV wird das (im Ärger) weit weniger beleidigend gemeint haben, als es jetzt hoch gekocht ist.

Gerne wieder zum Thema:

Das Theater um Knoll nervt langsam. Zeit für Klartext.
An solche Kasperletheater am Ende einer erfolgreichen Saison werden wir uns wohl leider gewöhnen müssen...
Regensburg ist finanziell einfach unattraktiv/impotent für Profis bzw. ziemlich leicht zu überbieten...

Die Meinung, dass er lt. Gerücht "NUR" zu St. Pauli wechseln würde, teile ich nicht...
Wer sind wir denn schon als Jahn?... als Regensburg?
Ein x-faches Gehalt und eine internationale Großstadt Metropole sollte nicht ausreichen?

Wir sollten nicht übermütig werden...
die Lüftlein von Buchbach und Aiglsbach habe ich noch immer in der Nase...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39943Beitrag Eigenkapitalist
Mo 21. Mai 2018, 22:34

onki hat geschrieben: Ein x-faches Gehalt und eine internationale Großstadt Metropole sollte nicht ausreichen?
Aus eigener Erfahrung sage ich, dass es sich in Regensburg schöner leben lässt als in diesem, meiner Meinung nach nicht besonders hübschen Großstadtmoloch mit gefühlt 365 Regentagen im Jahr. Zum am Wochenende mal einen drauf machen ganz nett, aber das wars.
Aber das ist wohl Geschmackssache...

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39944Beitrag epsilon
Mo 21. Mai 2018, 22:40

Etat: Während St. Pauli knapp zwölf Millionen Euro für sein Profiteam ausgibt, kommt Regensburg mit rund sieben Millionen Euro aus. "Wir sind mit Abstand Letzter der Etattabelle", sagt Jahn-Sportchef Christian Keller und ist stolz, wie effektiv sein Verein die Mittel eingesetzt hat. St. Pauli steht mit seinem Etat im oberen Drittel, würde sich sportlich schon über Platz 15 freuen.
Hamburger Abendblatt, 21.04.2018

Antworten