Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39945Beitrag Bene
Mo 21. Mai 2018, 22:47

Ich finde, man sollte da zwischen zwei Punkten unterscheiden.
Das eine ist doch die neue sportliche Herausforderung, die so ein Wechsel mit sich bringt.
Das andere sind eben die Rahmenbedingungen wie Gehalt, Örtlichkeit, Familie etc.
Und dass sich diese Rahmenbedingungen für Knoll bei einem Wechsel verbessern werden, war von vorneherein fast klar.
Aber dass die sportliche Herausforderung jetzt scheinbar ein Wechsel zu einem Ligakonkurrent und eben nicht zu einem Erstliga-Verein ist, ist doch eher überraschend und dürfte diese Reaktion "Es ist nur St. Pauli" eher verständlich machen.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39946Beitrag JayJay-_-
Mo 21. Mai 2018, 23:09

Mal ne andere Frage, wer sind die local Player bei uns?
Man braucht ja vier, die im eigenen Verein zwischen 15 und 21 drei Jahre gespielt haben...

Hein?
Nachreiner?
Hoffmann?
Lerch?

Bitte korrigiert mich.

Da Lerch ja jetz wegfällt (bei dem bin ich mir ziemlich sicher) muss ma wahrscheinlich einen aus der U-21 holen, oder?

Bzw. würde ein Ziereis diese Auflagen erfüllen?
Wenn Knoll wirklich zu Pauli geht, könnte man ja evtl „tauschen“..
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39947Beitrag 1889SSV
Di 22. Mai 2018, 00:54

Stand jetzt haben wir wenn Knoll wechselt und die Leihe von Gimber und Sörensen nicht verlängert wird oder die beiden nicht verpflichtet werden 3 gelernte Innenverteigider ....

Maximilian Wolf
Markus Palionis
Sebastian Nachreiner

Der eine hat nie Höher als 5-6 Liga gespielt und die anderen beiden sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei....

Ich hoffe das Keller und Achim das bis Saison start ordentlich richten ...

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39948Beitrag zabo
Di 22. Mai 2018, 06:00

unerklärlich,denn sportlich ja keine Verbesserung
also hat er sich für H als Lebensmittelpunkt entschieden

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39950Beitrag Schoko
Di 22. Mai 2018, 08:04

JayJay-_- hat geschrieben:Mal ne andere Frage, wer sind die local Player bei uns?
Man braucht ja vier, die im eigenen Verein zwischen 15 und 21 drei Jahre gespielt haben...

Hein?
Nachreiner?
Hoffmann?
Lerch?

Bitte korrigiert mich.

Da Lerch ja jetz wegfällt (bei dem bin ich mir ziemlich sicher) muss ma wahrscheinlich einen aus der U-21 holen, oder?

Bzw. würde ein Ziereis diese Auflagen erfüllen?
Wenn Knoll wirklich zu Pauli geht, könnte man ja evtl „tauschen“..
Hein, Hoffmann, Weidinger und Wolf. Nachreiner kam zu spät, Lerch ging tatsächlich zu früh. Beide keine Local Player.

Weidinger wird sogar offiziell neuer dritter Keeper für 18/19, bei Wolf stehen die Zeichen dagegen auf Abschied, soweit ich weiß. Im Vergleich zu dem einen oder anderen hat er ja nie bei den Profis mittrainieren dürfen. Hier bräuchten wir also wirklich einen neuen vierten Local Player. Da findet sich aber sicher einer.

Ziereis wäre Local Player, ja!

1889SSV hat geschrieben:Stand jetzt haben wir wenn Knoll wechselt und die Leihe von Gimber und Sörensen nicht verlängert wird oder die beiden nicht verpflichtet werden 3 gelernte Innenverteigider ....

Maximilian Wolf
Markus Palionis
Sebastian Nachreiner

Der eine hat nie Höher als 5-6 Liga gespielt und die anderen beiden sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei....

Ich hoffe das Keller und Achim das bis Saison start ordentlich richten ...
Kann mir nicht vorstellen, dass Wolf für die erste Mannschaft eingeplant ist. Das reicht nicht für die 2. BL. Und vergiss mir den Odabas in Deiner Aufstellung nicht. Abgesehen davon ist der zentrale Punkt natürlich richtig.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39952Beitrag Sheriff
Di 22. Mai 2018, 09:38

zabo hat geschrieben:unerklärlich,denn sportlich ja keine Verbesserung
Seh ich genauso, es ist ja nicht nur keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung. Eigentlich hätte Pusch doch ein warnendes Beispiel sein sollen. Eine sportliche Verbesserung, also Wechsel in die 1. Liga, hätte ich bei Knoll ja noch nachvollziehen können, da wär ich auch nicht sauer gewesen, aber so kann man ja nur ungläubig den Kopf schütteln. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich hätte Knoll für schlauer und auch für authentischer - also: sich tatsächlich mit dem Verein identifizierend, nicht wegen bisschen mehr Kohle wechselnd - als Pusch gehalten.

Aber natürlich: Reisende soll man nicht aufhalten, ich will hier auch keine Spieler haben, die gezwungen werden müssen, sich an den Vertrag zu halten und zu bleiben. Aber natürlich muss die Ablöse stimmen. Kann St.Pauli wirklich eine angemessene Ablöse zahlen? Naja, wahrscheinlich verkaufen sie Duksch und das spült dann Kohle in die Kasse. Ich hoffe nur, Christian Keller verhandelt hart genug und lässt sich nicht über den Tisch ziehen.

Und ja, bitte: Diskussion wieder runterkochen und nicht allzu sehr auf einem aus - schließlich sehr verständlichem - Ärger gemachten Post rumhacken. Man darf an einen emotionalen Post nicht rein sachliche Kriterien anlegen, sonst wird es auch schief. Der betreffende Post war grenzwertig, die Reaktionen aber auch bisschen überzogen, ich sag mal: Wir sind schließlich ein Fußballforum, kein Rechtschreibzirkel. Und als Fan kann man sich ja über diesen blöden Knoll-Wechsel (ich halte die Meldungen darüber für gut recherchiert) ja auch nur ärgern, oder?
Zuletzt geändert von Sheriff am Di 22. Mai 2018, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39953Beitrag 1889SSV
Di 22. Mai 2018, 10:32

Local Player hin oder her ich wäre auch mit einem Kader nur aus Legionären zufrieden wenn sie sich den A..... aufreißen und Fussball spielen können

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39954Beitrag onki
Di 22. Mai 2018, 10:34

Sheriff hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:unerklärlich,denn sportlich ja keine Verbesserung
Seh ich genauso, es ist ja nicht nur keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung.
Das bleibt abzuwarten.
Der finanzielle Background sowie die Ambitionen nach oben sind dort jedenfalls deutlich vielversprechender.

Wir müssen schauen, dass wir unseren Arsch in der Liga behalten.
Die nächste Saison wird eine extrem harte für uns...
Ich traue mich das derzeit nicht... St.Pauli als eine sichere Verschlechterung zum Jahn zu bezeichnen.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall... wir sollten auf dem Boden bleiben.

Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39955Beitrag Sheriff
Di 22. Mai 2018, 10:42

Auf der TVA-Hompage gerade: "Marvin Knoll und Benedikt Gimber werden den SSV Jahn Regensburg in der Sommerpause wohl verlassen. Das sagte der Geschäftsführer Profifußball Christian Keller heute in der Jahn Arena."

Schade, schade, schade. Zwei ganz wichtige Spieler. Aber kann man vielleicht zwischen den Zeilen rauslesen, dass Mees und Sörensen gehalten werden können?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39958Beitrag murachtaler
Di 22. Mai 2018, 11:05

Sheriff hat geschrieben:Auf der TVA-Hompage gerade: "Marvin Knoll und Benedikt Gimber werden den SSV Jahn Regensburg in der Sommerpause wohl verlassen. Das sagte der Geschäftsführer Profifußball Christian Keller heute in der Jahn Arena."

Schade, schade, schade. Zwei ganz wichtige Spieler. Aber kann man vielleicht zwischen den Zeilen rauslesen, dass Mees und Sörensen gehalten werden können?

Und Keller geht davon aus, dass Gimber in der 2. Liga bleiben wird... (na sauber)

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39959Beitrag Nobnab
Di 22. Mai 2018, 11:06

Was ich nicht ganz verstehe: Fußballvereine sind Arbeitgeber. Und auch wenn ich mir den Unmut hier und anderswo anhöre und lese. Glaub ich das manche zu viel auf Identifikation, Verbundenheit usw. gehen. Es gibt nun mal Arbeitgebeber bei denen man gerne arbeitet und auch mal sein eigenes Herzblut reinsteckt. Aber deswegen bleiben dennoch viele weitere Faktoren (gerade persönliche) ob man dort bleibt. Das geht über Arbeitszeit, Lohn, Familie, Perspektive, Lebensunterhaltskosten usw über so viele Aspekte das ein "fremder" das nie komplett verstehen kann. Deswegen auch persönliche Entscheidung. Ich für mein Teil kaufe Knoll ab das er sich hier sehr wohl gefühlt hat. Warum auch nicht? Den Hype um ihn haben ja wir die Fans gemacht, er hat dir Rolle lediglich angenommen. Und ich finde es schade wie er auf der einen Seite gelobt wird und und und. Aber sobald das Gerücht da ist oder es fast sicher ist das er geht, sich das Blatt wendet und mit Unverständnis reagiert wird.
Ganz zu schweige von der krassesten Aussage mit seiner Tochter ... das hat für mich nichts mehr mit Emotionen zu tun. Sorry wenn mir einer sagen würde deine Tochter geht mal anschaffen, kann der Mensch schauen das er schnell Land gewinnt (Vorher auch mal den Kopf einschalten, und wenn das nicht geht wenigstens danach).
Und ganz ehrlich wir sind doch als Fans auch nicht groß anders. Als Beispiel z.b. Hesse. Wie war das geil als im Stadion sein Name gerufen wurde. Aber gab es Reaktionen/Aktionen als er "nicht mehr gut genug war"? Klar kann man nun sagen wir sind ja nicht den Spielern sondern den Verein verbunden.
Aber letztendlich ist das der Lauf der Dinge.
Wir müssen nur akzeptieren das die "Fans" meist mit mehr Herzblut an ihren Verein hängen, als die Spieler an ihren Arbeitgeber(es gibt natürlich seltene Ausnahmen).
Was ich Knoll, ob er bleibt oder geht absolut positiv zu gute halte: Er hat nie einen Hell daraus gemacht wie es aussieht, ganz im Gegenteil. Er hat es sogar relativ offen kommuniziert wie die Lage ist.
Ob sein Schritt ein richtiger ist, weiß man immer erst hinterher.
Wer hätte z.b. am Anfang der Saison gedacht das wir Pauli, Heidenheim hinter uns lassen. Und selbst da nützt es nix wenn man mal eine Saison vor den Mannschaften steht. Da muss man schon die lange sicht sehen. Und genauso muss man sich solche Gedanken bei einen wechsel machen.

So jetzt hab ich dazu auch mal mein Senf dazugegeben.
Und noch eins: Emotionen sind gut im Forum. Aber es gibt Aussagen die gehen gar nicht.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39960Beitrag Jahn2000
Di 22. Mai 2018, 11:09

Nobnab hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe: Fußballvereine sind Arbeitgeber. Und auch wenn ich mir den Unmut hier und anderswo anhöre und lese. Glaub ich das manche zu viel auf Identifikation, Verbundenheit usw. gehen. Es gibt nun mal Arbeitgebeber bei denen man gerne arbeitet und auch mal sein eigenes Herzblut reinsteckt. Aber deswegen bleiben dennoch viele weitere Faktoren (gerade persönliche) ob man dort bleibt. Das geht über Arbeitszeit, Lohn, Familie, Perspektive, Lebensunterhaltskosten usw über so viele Aspekte das ein "fremder" das nie komplett verstehen kann. Deswegen auch persönliche Entscheidung. Ich für mein Teil kaufe Knoll ab das er sich hier sehr wohl gefühlt hat. Warum auch nicht? Den Hype um ihn haben ja wir die Fans gemacht, er hat dir Rolle lediglich angenommen. Und ich finde es schade wie er auf der einen Seite gelobt wird und und und. Aber sobald das Gerücht da ist oder es fast sicher ist das er geht, sich das Blatt wendet und mit Unverständnis reagiert wird.
Ganz zu schweige von der krassesten Aussage mit seiner Tochter ... das hat für mich nichts mehr mit Emotionen zu tun. Sorry wenn mir einer sagen würde deine Tochter geht mal anschaffen, kann der Mensch schauen das er schnell Land gewinnt (Vorher auch mal den Kopf einschalten, und wenn das nicht geht wenigstens danach).
Und ganz ehrlich wir sind doch als Fans auch nicht groß anders. Als Beispiel z.b. Hesse. Wie war das geil als im Stadion sein Name gerufen wurde. Aber gab es Reaktionen/Aktionen als er "nicht mehr gut genug war"? Klar kann man nun sagen wir sind ja nicht den Spielern sondern den Verein verbunden.
Aber letztendlich ist das der Lauf der Dinge.
Wir müssen nur akzeptieren das die "Fans" meist mit mehr Herzblut an ihren Verein hängen, als die Spieler an ihren Arbeitgeber(es gibt natürlich seltene Ausnahmen).
Was ich Knoll, ob er bleibt oder geht absolut positiv zu gute halte: Er hat nie einen Hell daraus gemacht wie es aussieht, ganz im Gegenteil. Er hat es sogar relativ offen kommuniziert wie die Lage ist.
Ob sein Schritt ein richtiger ist, weiß man immer erst hinterher.
Wer hätte z.b. am Anfang der Saison gedacht das wir Pauli, Heidenheim hinter uns lassen. Und selbst da nützt es nix wenn man mal eine Saison vor den Mannschaften steht. Da muss man schon die lange sicht sehen. Und genauso muss man sich solche Gedanken bei einen wechsel machen.

So jetzt hab ich dazu auch mal mein Senf dazugegeben.
Und noch eins: Emotionen sind gut im Forum. Aber es gibt Aussagen die gehen gar nicht.

Vollste Zustimmung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39961Beitrag Schoko
Di 22. Mai 2018, 11:15

1889SSV hat geschrieben:Local Player hin oder her ich wäre auch mit einem Kader nur aus Legionären zufrieden wenn sie sich den A..... aufreißen und Fussball spielen können
LOL, aber sich dann beschweren, wenn Knoll nach St. Pauli geht? :mrgreen: Der hat sich definitiv aufgerissen für den Jahn, dennoch hast du deine Meinung deutlich kund getan, dass dir das nicht passt. Passt ja nicht zusammen.

Ich für meinen Teil bin für Local Player, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie auch bleiben - und keine Legionäre werden. Wie Hein oder Hoffmann eben. Nur der hat enormes Verletzungspech, Hoffmann kommt noch nicht an die erste Elf ran. Aber mein Wunschziel wäre es schon, solche Leute dauerhaft als Stammspieler zu sehen. Mir reichen sogar auch vier :wink:

Ich ärgere mich heute noch, dass es Wiegers einfach nicht gepackt hat ...
murachtaler hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Auf der TVA-Hompage gerade: "Marvin Knoll und Benedikt Gimber werden den SSV Jahn Regensburg in der Sommerpause wohl verlassen. Das sagte der Geschäftsführer Profifußball Christian Keller heute in der Jahn Arena."

Schade, schade, schade. Zwei ganz wichtige Spieler. Aber kann man vielleicht zwischen den Zeilen rauslesen, dass Mees und Sörensen gehalten werden können?

Und Keller geht davon aus, dass Gimber in der 2. Liga bleiben wird... (na sauber)
Da bin ich echt mal gespannt. Wenn er von nem Zweitligisten verpflichtet wird, dann denke ich, hat dieser einfach mehr finanzielle Mittel. Wenn er an einen anderen Zweitligisten ausgeliehen wird (hat ja bis 2020 Vertrag in Sinsheim), dann verstehe ich es null. Eine Leihe muss ja einen Zweck erfüllen - und der ist zu 100% hier erfüllt. Er spielt, entwickelt sich weiter, was will man denn mehr? Man weiß, dass es in Regensburg funktioniert. Warum Risiko bei einem anderen Zweitligisten eingehen? Wenns nicht Köln oder der HSV wird, würde ich es wirklich nicht verstehen.

Bin echt gespannt, wie das weiter geht!
Zuletzt geändert von Schoko am Di 22. Mai 2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39962Beitrag sisan
Di 22. Mai 2018, 11:17

Sehr realistische Einschätzung.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39963Beitrag 1889SSV
Di 22. Mai 2018, 11:18

Schoko hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:Local Player hin oder her ich wäre auch mit einem Kader nur aus Legionären zufrieden wenn sie sich den A..... aufreißen und Fussball spielen können
LOL, aber sich dann beschweren, wenn Knoll nach St. Pauli geht? :mrgreen: Der hat sich definitiv aufgerissen für den Jahn, dennoch hast du deine Meinung deutlich kund getan, dass dir das nicht passt. Passt ja nicht zusammen.

Ich für meinen Teil bin für Local Player, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie auch bleiben - und keine Legionäre werden. Wie Hein oder Hoffmann eben. Nur der hat enormes Verletzungspech, Hoffmann kommt noch nicht an die erste Elf ran. Aber mein Wunschziel wäre es schon, solche Leute dauerhaft als Stammspieler zu sehen. Mir reichen sogar auch vier :wink:

Ich ärgere mich heute noch, dass es Wiegers einfach nicht gepackt hat ...
Mit legionäre meine ich Ausländische Spieler nicht Söldner nicht das mir die Worte im Mund rumgedreht werden

Antworten